Bewertungen für NKD Services GmbH

Die zufriedenen Mitarbeiter Bewerten selten
Filialleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg12. August 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren im Verkauf. Kollegiale Arbeitskollegen und verständnisvolle Vorgesetzten.
Klar hier muss gearbeitet werden aber dies gehört doch überall dazu.
Einfach ist es nicht aber mann kann sich jederzeit Unterstützung durch die Bezirksverkaufsleiter und Gebietsverkaufsleiter holen.
Als ich das richtige Team in meiner Filiale zusammen hatte ging es sehr gut.
Mindestlohn kann ich jetzt nicht bestätigen.
Es gab auch eine Gehaltserhöhung in den zwei Jahren.
Nicht sehr viel aber der Chef ist alleine auf mich zu gekommen.
Ich bin sehr zufrieden und 20%, ja manchmal 50%!!Mitarbeiterrabatt gibt es auch nicht überall.
Ich habe es überhaupt nicht bereut.

Grüße ;)
Vorteile
20% Rabatt/Arbeitszeiteinteilung in Absprache
Nachteile
öfter mal alleine arbeiten
schlechtester Arbeitgeber überhaupt
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg2. August 2018
Ich hatte laut Arbeitsvertrag 74 Arbeitsstunden, danach fragt aber keiner , man wird einfach eingeteilt und hat immer mehr Stunden .
In der Stellenbeschreibung wird Teamfähigkeit verlangt , welches Team, man steht nur alleine da , Kollegen spricht man nur telefonisch. Das Aufgabenfeld für eine Person alleine ist kaum zu schaffen . Es gibt nur den Mindestlohn , kein Urlaubs , Weihnachtsgeld , für die Weihnachtsfeier bekommt man pro Person
fünf Euro , danke dann auch NKD.
Ich habe eine andere Arbeitsstelle gefunden und habe den doppelten Stundenlohn und ein nettes Team , bin super froh da weg zu sein .
Ich würde diese Arbeitsstelle niemanden empfehlen .
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Immer allein arbeiten, in Arbeit ersticken und das alles für den Mindestlohn, kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld.
Arbeiten in der Zentrale
Merchandise Planner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bindlach2. August 2018
Ich arbeite nun seit 10 Jahren bei NKD (Zentrale in Bindlach) und bin immer noch zufrieden. Der Zusammenhalt und das Miteinander im Team findet man selten so wie hier. Es werden auch gemeinsame Freizeitaktivitäten unternommen.

Die Planung wird immer in enger Abstimmung mit dem Einkauf, sowie mit dem Einkaufs-Geschäftsführer durchgeführt.

In meinen 10 Jahren NKD war es nie langweilig. Ich hatte auch intern die Möglichkeit aufzusteigen.
Vorteile
sehr gutes Miteinander, Mitarbeiterrabatt, Freizeitangebot der Firma (z. B. Laufgruppe)
Nachteile
teilweise unflexible Arbeitszeiten
Einkaufsplanung/ -controlling
Einkaufscontroller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bindlach16. Juli 2018
Ich bin jetzt seit über einem Jahr im Einkaufscontrolling in der Zentrale in Bindlach und bin insgesamt sehr zufrieden. Das Team und die Vorgesetzten passen gut zusammen und auch in stressigen Situationen wird Ruhe bewahrt. Regelmäßge Aktivitäten im Team stärken den Teamgeist und machen darüberhinaus wirklich Spaß (Badminton, Minigolf, Bowling etc.).

Die größte Herausforderung im Einkaufscontrolling (gleichzeitig aber auch das Spannende daran) ist, die analytische Kompenente des Jobs (Aufbereitung/ Interpretation von Zahlenmaterial) auf die Realität zu übertragen und daraus richtige Entscheidungen abzuleiten.

Neben der Planung gefällt mir der enge Kontakt zum Einkauf besonders gut. Hierbei sind neben fachlichen/ zahlengetriebenen Qualitäten vorallem menschliches Fingerspitzengefühl gefragt, da man als Controller zwar kontrolliert, aber am Ende des Tages "im gleichen Boot" sitzt.

Zusammenfassend klare Empfehlung
Vorteile
Super Team, flache Hierachie
Nachteile
unflexibles Arbeitszeitmodel
Schrecklich
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krummhörn Rysum22. Juni 2018
Wer bei NKD länger als 1 Tag arbeitet hat wirklich keine andere Möglichkeit Arbeit zu finden. Kein normaler Mensch hält das aus. Mobbing ohne Ende.
Vorteile
Nachteile
Nur nachteile
S
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kösching bei Ingolstadt12. Mai 2018
Arbeite erst seit knapp einem Monat dort
Wurde nach noch nicht mal einer Woche alleine gelassen und regelmässig von der filialleitung angeschrien wenn ich etwas falsch gemacht habe
Auf Nachfrage wurde immer nur genervt geantwortet
Die ganzen Aufgaben die man zu bewältigen hat sind als einzelne Person nicht tragbar .. Die Firma verlangt viel zu viel aber lässt seine Mitarbeiter in einem Riesen laden alleine drin stehen ..
Nicht zu empfehlen suche mir auf jedenfall eine andere Stelle
Jobsicherheit/Weiterbildung
Leider nicht mehr zu empfehlen!!!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traumland18. März 2018
Der Tag beginnt mit vielen Nachrichten über die Kasse kommend. Man muss diese noch vor Öffnung der Filiale bearbeiten. Man muss meist noch vor Öffnung die neuen Aktionen plakatieren, das heißt früher kommen, als angegeben, natürlich unbezahlt.
Meist noch vom Vortag aufräumen, den einer allein schafft Abends nicht, alles aufzuräumen.
Kassieren, Kunden beraten, nebenbei noch Ware verräumen und Klamotten auf Bügel bringen und die Neuware sichern.
Staun wischen, fegen wischen. Schafft man nicht alles und die Vorgesetzten lassen sich blicken, gibt es reichlich ärger.

Gelernt habe ich, mich durch nichts mein Spaß am verkaufen zu nehmen und habe das Unternehmen verlassen und arbeite heute in einer anderen Firma mit tollen Vorgesetzten und Teamkollegen.

Ich bin wieder glücklich im Verkauf und werde jeden Tag motiviert durch Lob von Chef und Teamkollegen.
Vorteile
Ich bin weg und glücklich
Nachteile
einfach ALLES!
Dann lieber arbeitslos
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  ....11. März 2018
Zuviel zu tun.Man verlangt Dinge die als einzelne Person während der Arbeitszeit einfach nicht machbar sind.Man sollte alle Aufgaben perfekt und schnell erledigen.Das ganze unter andauerndem Zeitdruck.
Wenn man sich mal wehrt dann ist man ohnehin unten durch bei der Regionalleitung.
Macht einfach kein Spaß....
Nie wieder NKD...
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld/dauernd Überstunden/man ist nur eine Nummer
Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht mehr tragbar diese Firma!
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Salzgitter21. Februar 2018
Genau wie die anderen Bewertungen kann ich auch nur sagen, das die Zeiten sehr schlecht bei NKD stehen. Verkäuferinnen stehen nur allein, müssen alles bewältigen bis hin zum putzen der Filialen und das alles während der Öffnungszeiten, danach und davor die Stunden nicht bezahlt werden.
Es gibt nur Druck, zuerst die Filialleitung und dann die anderen Aushilfen. Wer gerade da ist, wenn die Chefinnen vorbei kommen, kriegt richtig Fett ab!
Kein Lob, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Reichlich Überstunden und auch noch in anderen Filialen aushelfen, die mal nicht gerade um die Ecke sind. Sagt man, nein, weil man z.b. kein Auto hat, hat man gleich schlechte Karten, den man kann ja mit Bus und Bahnen fahren, egal wie lange man unterwegs ist.

Ich bin gern Verkäuferin und das schon seid Jahren, aber bei NKD wird dir selbst noch der Spaß genommen.
Vorteile
20% Rabatt
Nachteile
Eigentlich alles
Tut es nicht!!!
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland15. Februar 2018
Ein typischer Tag, allein im Geschäft. Ware abpacken, aufbügeln, sichern, zwischendurch an die Kasse, Kunden bedienen und beraten. Filiale sauber machen, größen der Filialen meist um die 400qm.
Vorgesetzte sieht man nur, wenn es Stress gibt. Mobbing von Vorgesetzten ist an der Tagesordnung, wenn du nicht das schaffst, was vorgegeben ist. Wenn man sich dann auch noch wert, sind die Tage in der Firma gezählt.
Mindestlohn, selbst für die Filialleitungen.Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Vorgesetzte arbeiten nur mit Druck

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei NKD Services GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,1

2,3Jobsicherheit/Weiterbildung