Bewertungen für NKD Services GmbH

Verstehe die Kritiken nicht
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niederbayern22. Oktober 2018
Der Stundenlohn wird mit der BVL vereinbart,je nachdem wie gut man sich verkauft.Ja ,man ist alleine in der Filiale,aber bei Reduzierungen oder Werbeaufbau hat man Stunden für Doppelbesetzung.Jeder hat eine Einarbeitungszeit und so schwierig ist das nicht,das man das nicht bewältigen kann.
Leistung muss man schliesslich in jedem Job bringen.
Man muss sich halt auch einbringen und nicht nur fordern.
Der Job ist abwechslungsreich und es gibt sehr wohl Aufstiegsmöglichkeiten,wenn man will.
Vorteile
20% / mehrmals im Jahr 30 - 50% /
Nachteile
Kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld
Verkäuferin 57Std
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern18. Oktober 2018
Ich würde NKD niemanden empfehlen, als Kunden vielleicht ja aber niemals als Arbeitnehmer, bei dieser Gesellschaft.
Wer es schaffen tut Jahre lang bei diesem Unternehmen zu sein, muss auf zwang Arbeiten, hat keine Chance auf andere Arbeit oder ist selbst auf denn Menschlichkeitsstand wie dieses Unternehmen.
Teamfahigkeit wird dort verlangt, das ich darüber nicht lache, Teamfähig brauchst bei diesem Laden nicht sein, außer die Ständer, Kasse ectr reden mit dir seit Neuersten und helfen dir, wenn du dies benötigst.
Bei NKD bist du nur alleine, bekommst gerade mal 24 Std Einarbeitungszeit, dann stehst alleine im Laden, zuerst wird gesagt wenn es dir nicht zu traust bleibt wer noch bei dir, aber 1 Tag später war des wie weggeweht. Du bekommst Morgen unmengen an Mails aus der Kasse welches du ALLEIN bewältigen MUSST, da dir die Kollegin*Hust* welches zur Nachmittagsschicht kommt dir nicht hilft, tolles Kollegiales Team kann man nur sagen. Dann kommt noch dazu das du DPD Pakete Annehmen von Kunden musst, oder es ihnen Ausgeben musst, dann ihre Online Bestellung oder ihre sehr durcheinander geratenen Umtauschverfahren was sie haben. Umbau alleine machen, Aktionsware alleine Aufbügeln und zum Verkauf hängen. Einmal NKD und nieeeeee wieder. Ich rate von diesem Konzern jedem ab, der es aber niemanden glaubt, kann sich gerne selbst ein Bild machen und dort arbeiten.

Diese schlechte Bewertungen was hier hier von Angestellten gegenüber NKD gelesen habe trifft voll und ganz zu .
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld, nur alleine in der Filiale, zu viel Druck von oben, kein Kolligiales Team, Einarbeitsungszeit viel zu wenig an Stunden, viel zu viel Arbeit für eine Person was sich bewältigen Muss. Uvm
Attraktiver Arbeitgeber mit Entwicklungschancen
Einkaufscontroller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bindlach29. September 2018
Auch nach 6 Jahren ist die Arbeit im Einkaufscontrolling immer noch spannend und abwechslungsreich. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen. Somit ergeben sich immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten. Auch Teilzeitarbeit ist möglich. Innerhalb gewisser Rahmenbedingungen kann man sich die Arbeit selbst frei einteilen und kann so einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit finden.
Das Arbeitsklima in der Abteilung könnte kaum besser sein. Häufige Teamevents, Weihnachtsfeier und gemeinsames Mittagessen in der Betriebskantine tagen maßgeblich dazu bei.
Mit 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und für die Region ganz passablem Gehalt ist NKD der perfekte Arbeitgeber für alle, die etwas Flexibilität und eine gute Portion Motivation mitbringen.
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt, tolles Arbeitsklima, 30 Tage Urlaub
Nachteile
Teppichboden in den Büros, keine Klimaanlage
Katastrophe
Verkäufer im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen11. September 2018
Man arbeitet immer alleine,vor der Arbeitszeit bekommt man ca.15 Arbeitsanweisungen über die Kasse, du bist die ganze Woche an waren auspacken,aufbügeln,anordnen(nach Farben),kaum ist es verteilt, kommt die Anweisung wieder umbauen.
Mindestens 2 mal die Woche aktionsschrift ändern im Schaufenster, bist kontinuierlich am rotieren!
Kunden, dpd paketservice annahme-Ausgabe, saugen,putzen, aufräumen usw
Abends weißt du trotz absoluter Mühe, es hat nicht gereicht, sehr frustrierend!
Die Vorgesetzten die natürlich ohne Ankündigung hereinschneien sind sehr herablassend, man kommt sich vor wie der letzte Dreck!
Nie würde ich jemandem Nkd als Arbeitgeber empfehlen
Als der Mindestlohn kam, hielten die uns Mini teilzeitverträge unter die Nase, wenn man nicht unterschr wüssten sie nicht ob man bleiben könne!
Vorher 450€ nachher mit wesentlich mehr std 57
€ 370 netto bei Steuerklasse 5!
Vorteile
Nix
Die zufriedenen Mitarbeiter Bewerten selten
Filialleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg12. August 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren im Verkauf. Kollegiale Arbeitskollegen und verständnisvolle Vorgesetzten.
Klar hier muss gearbeitet werden aber dies gehört doch überall dazu.
Einfach ist es nicht aber mann kann sich jederzeit Unterstützung durch die Bezirksverkaufsleiter und Gebietsverkaufsleiter holen.
Als ich das richtige Team in meiner Filiale zusammen hatte ging es sehr gut.
Mindestlohn kann ich jetzt nicht bestätigen.
Es gab auch eine Gehaltserhöhung in den zwei Jahren.
Nicht sehr viel aber der Chef ist alleine auf mich zu gekommen.
Ich bin sehr zufrieden und 20%, ja manchmal 50%!!Mitarbeiterrabatt gibt es auch nicht überall.
Ich habe es überhaupt nicht bereut.

Grüße ;)
Vorteile
20% Rabatt/Arbeitszeiteinteilung in Absprache
Nachteile
öfter mal alleine arbeiten
schlechtester Arbeitgeber überhaupt
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg2. August 2018
Ich hatte laut Arbeitsvertrag 74 Arbeitsstunden, danach fragt aber keiner , man wird einfach eingeteilt und hat immer mehr Stunden .
In der Stellenbeschreibung wird Teamfähigkeit verlangt , welches Team, man steht nur alleine da , Kollegen spricht man nur telefonisch. Das Aufgabenfeld für eine Person alleine ist kaum zu schaffen . Es gibt nur den Mindestlohn , kein Urlaubs , Weihnachtsgeld , für die Weihnachtsfeier bekommt man pro Person
fünf Euro , danke dann auch NKD.
Ich habe eine andere Arbeitsstelle gefunden und habe den doppelten Stundenlohn und ein nettes Team , bin super froh da weg zu sein .
Ich würde diese Arbeitsstelle niemanden empfehlen .
Vorteile
20% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Immer allein arbeiten, in Arbeit ersticken und das alles für den Mindestlohn, kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld.
Arbeiten in der Zentrale
Merchandise Planner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bindlach2. August 2018
Ich arbeite nun seit 10 Jahren bei NKD (Zentrale in Bindlach) und bin immer noch zufrieden. Der Zusammenhalt und das Miteinander im Team findet man selten so wie hier. Es werden auch gemeinsame Freizeitaktivitäten unternommen.

Die Planung wird immer in enger Abstimmung mit dem Einkauf, sowie mit dem Einkaufs-Geschäftsführer durchgeführt.

In meinen 10 Jahren NKD war es nie langweilig. Ich hatte auch intern die Möglichkeit aufzusteigen.
Vorteile
sehr gutes Miteinander, Mitarbeiterrabatt, Freizeitangebot der Firma (z. B. Laufgruppe)
Nachteile
teilweise unflexible Arbeitszeiten
Einkaufsplanung/ -controlling
Einkaufscontroller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bindlach16. Juli 2018
Ich bin jetzt seit über einem Jahr im Einkaufscontrolling in der Zentrale in Bindlach und bin insgesamt sehr zufrieden. Das Team und die Vorgesetzten passen gut zusammen und auch in stressigen Situationen wird Ruhe bewahrt. Regelmäßge Aktivitäten im Team stärken den Teamgeist und machen darüberhinaus wirklich Spaß (Badminton, Minigolf, Bowling etc.).

Die größte Herausforderung im Einkaufscontrolling (gleichzeitig aber auch das Spannende daran) ist, die analytische Kompenente des Jobs (Aufbereitung/ Interpretation von Zahlenmaterial) auf die Realität zu übertragen und daraus richtige Entscheidungen abzuleiten.

Neben der Planung gefällt mir der enge Kontakt zum Einkauf besonders gut. Hierbei sind neben fachlichen/ zahlengetriebenen Qualitäten vorallem menschliches Fingerspitzengefühl gefragt, da man als Controller zwar kontrolliert, aber am Ende des Tages "im gleichen Boot" sitzt.

Zusammenfassend klare Empfehlung
Vorteile
Super Team, flache Hierachie
Nachteile
unflexibles Arbeitszeitmodel
Schrecklich
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krummhörn Rysum22. Juni 2018
Wer bei NKD länger als 1 Tag arbeitet hat wirklich keine andere Möglichkeit Arbeit zu finden. Kein normaler Mensch hält das aus. Mobbing ohne Ende.
Vorteile
Nachteile
Nur nachteile
S
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kösching bei Ingolstadt12. Mai 2018
Arbeite erst seit knapp einem Monat dort
Wurde nach noch nicht mal einer Woche alleine gelassen und regelmässig von der filialleitung angeschrien wenn ich etwas falsch gemacht habe
Auf Nachfrage wurde immer nur genervt geantwortet
Die ganzen Aufgaben die man zu bewältigen hat sind als einzelne Person nicht tragbar .. Die Firma verlangt viel zu viel aber lässt seine Mitarbeiter in einem Riesen laden alleine drin stehen ..
Nicht zu empfehlen suche mir auf jedenfall eine andere Stelle
Jobsicherheit/Weiterbildung
Leider nicht mehr zu empfehlen!!!
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traumland18. März 2018
Der Tag beginnt mit vielen Nachrichten über die Kasse kommend. Man muss diese noch vor Öffnung der Filiale bearbeiten. Man muss meist noch vor Öffnung die neuen Aktionen plakatieren, das heißt früher kommen, als angegeben, natürlich unbezahlt.
Meist noch vom Vortag aufräumen, den einer allein schafft Abends nicht, alles aufzuräumen.
Kassieren, Kunden beraten, nebenbei noch Ware verräumen und Klamotten auf Bügel bringen und die Neuware sichern.
Staun wischen, fegen wischen. Schafft man nicht alles und die Vorgesetzten lassen sich blicken, gibt es reichlich ärger.

Gelernt habe ich, mich durch nichts mein Spaß am verkaufen zu nehmen und habe das Unternehmen verlassen und arbeite heute in einer anderen Firma mit tollen Vorgesetzten und Teamkollegen.

Ich bin wieder glücklich im Verkauf und werde jeden Tag motiviert durch Lob von Chef und Teamkollegen.
Vorteile
Ich bin weg und glücklich
Nachteile
einfach ALLES!
Dann lieber arbeitslos
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  ....11. März 2018
Zuviel zu tun.Man verlangt Dinge die als einzelne Person während der Arbeitszeit einfach nicht machbar sind.Man sollte alle Aufgaben perfekt und schnell erledigen.Das ganze unter andauerndem Zeitdruck.
Wenn man sich mal wehrt dann ist man ohnehin unten durch bei der Regionalleitung.
Macht einfach kein Spaß....
Nie wieder NKD...
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld/dauernd Überstunden/man ist nur eine Nummer
Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht mehr tragbar diese Firma!
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Salzgitter21. Februar 2018
Genau wie die anderen Bewertungen kann ich auch nur sagen, das die Zeiten sehr schlecht bei NKD stehen. Verkäuferinnen stehen nur allein, müssen alles bewältigen bis hin zum putzen der Filialen und das alles während der Öffnungszeiten, danach und davor die Stunden nicht bezahlt werden.
Es gibt nur Druck, zuerst die Filialleitung und dann die anderen Aushilfen. Wer gerade da ist, wenn die Chefinnen vorbei kommen, kriegt richtig Fett ab!
Kein Lob, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Reichlich Überstunden und auch noch in anderen Filialen aushelfen, die mal nicht gerade um die Ecke sind. Sagt man, nein, weil man z.b. kein Auto hat, hat man gleich schlechte Karten, den man kann ja mit Bus und Bahnen fahren, egal wie lange man unterwegs ist.

Ich bin gern Verkäuferin und das schon seid Jahren, aber bei NKD wird dir selbst noch der Spaß genommen.
Vorteile
20% Rabatt
Nachteile
Eigentlich alles
Tut es nicht!!!
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland15. Februar 2018
Ein typischer Tag, allein im Geschäft. Ware abpacken, aufbügeln, sichern, zwischendurch an die Kasse, Kunden bedienen und beraten. Filiale sauber machen, größen der Filialen meist um die 400qm.
Vorgesetzte sieht man nur, wenn es Stress gibt. Mobbing von Vorgesetzten ist an der Tagesordnung, wenn du nicht das schaffst, was vorgegeben ist. Wenn man sich dann auch noch wert, sind die Tage in der Firma gezählt.
Mindestlohn, selbst für die Filialleitungen.Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Vorgesetzte arbeiten nur mit Druck

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei NKD Services GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,2

2,3Jobsicherheit/Weiterbildung