Nordsee

Bewertungen für Nordsee

Als Teilzeit Job bzw. als Übergangslösung ok aber als Langzeit Alternative nicht zu gebrauchen.
ganz gut leichte arbeit entspanntes arbeit man braucht keine hilfe
Also alle waren ziemlich langsam dort sehr unhygienisch, ungeplant und Vorallem unfreundlich
Vorteile
Gab es keine eigentlich
Nachteile
Ja dazu sag ich besser nichts
Sinnlos gekündigt worden aufgrund eines vorangekündigten wichtigen Schulevents.

Viel gelästert im Team.
Ein Geschäftsleiter , der die Leute grundlos anschreit und den Arbeitern nicht zuhört - wirklich giftige Leute, ''faszinierende'' Kollegen, die bereit sind, Verwirrung zu stiften.
Sie implizieren Menschen für alles und nichts. Viele Menschen sind zurückgetreten. Nordsee? NIE WIEDER!
Ich war 7 Jahre bei Nordsee angestellt... Bin für die Firma 2x umgezogen, konnte mich aber intern hocharbeiten.
War 5 Jahre auch sehr glücklich bei der Firma, dann ging es stark runter mit der Kooperation.

Es kam nur noch Druck, der ständige Personalwechsel im oberen Bereich und der Personalleiter war nur noch frech und konnte gar nicht mit Mitarbeitern umgehen
Ich kann nur vor dieser Firma warnen !

Tarifgerechte Bezahlung nennt man also Mindestlohn ... Welche Prämien ?

Stress und Hektik den ganzen Tag !

Kein Zusammenhalthalt unter den Kollegen !

Die Chefin ist total unfähig !

Work Life Balance hab ich nie gespürt da !

Es waren nie genug Mitarbeiter da und es wurden Kollegen ohne Ersatz in Rente geschickt.

FAZIT: NIE WIEDER !!!
flexibel, Möglichkeit auch an Feiertagen und Sonntagen zu arbeiten
etwas anstrengend

gute Erfahrung, würde aber persönlich nicht nochmal im Gastrobereich arbeiten
In der Gastronomie muss man mit viel Stress und Hektik rechnen. Bei Nordsee war das leider auch der Fall. Die Kunden kommen hungrig, wollen ihr essen und können manchmal unfreundlich sein. Die Mitarbeiter waren auch unfreundlich.
Vorteile
Rabatt auf Essen
Nachteile
Sehr viel Stress
Nette Kollegen, gute Bezahlung, viel Stress und es macht Spaß
Als Aushilfe findet der Tag normalerweise immer auf die gleiche Weise statt. Beim Snack werden Fisch-Baguettes, Pommes, Kartoffeln, Fischfilets und Getränke serviert. Im Restaurant servieren wir stattdessen frischen Fisch mit einem Beilage dazu. Meine Umgang mit den Kunden hat sich Tag zu Tag verbessert, so dass ich auch in stressigen Situationen Ruhe bewahren konnte.
Vorteile
Gute Arbeitsklima
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt
Für die Leistungen, die die Mitarbeiter erbringen, ist die Bezahlung jämmerlich
Alles super eins a klasse spitze finde ich sehr gut
Die arbeit die Kollegen und die Kunden waren echt nett und super
Ich bin nun seit ein paar Monaten bei Nordsee als Aushilfe eingestellt. Da ich noch nicht 18 bin konnte ich nichts außerhalb der Gastronomie finden. Jedoch würde ich keinem empfehlen, sich bei Nordsee zu bewerben. Die Arbeit an sich ist sehr Monoton, die meisten der Arbeitskollegen sind zwar nicht Unfreundlich, aber auch keine wirklich guten Gesellen. Aber das schlimmste sind die Schichten in die man eingeteilt wird. Wenn man an einem Samstag 8 Stunden arbeiten muss während der Klausurphase kann das wirklich sehr stressig sein. Zu dem wird man beim kleinsten Fehler direkt fertig gemacht. In den Mittagspausen bekommt man nicht einmal kostenloses Essen. Wenn man da kein Geld dabei hat kann es gut sein das man die ganze Schicht hungrig verbringt und dann dauer es noch länger bis die Schicht vorüber ist. Dann wäre da noch die Arbeitskleidung. Da es in meiner Größe keine Hemden für Männer gibt (Was eigentlich Größe M oder 38/37 wäre) muss ich eine Frauen Bluse tragen. Die kleinste verfügbare Größe für Männer ist 42. Zusammengefasst: Bewerbt euch am besten NICHT bei Nordsee. Das Geld das man bekommt ist in meinem Fall (Schüler) zwar nicht wenig aber ist es die Arbeit wert ? Ich werde mir definitiv etwas neues suchen und bis ich etwas finde werde ich weiterhin bei Nordsee arbeiten.
Vorteile
Gehalt für Schüler ganz Ok
Nachteile
Zu lange Schichten, Mitarbeiter Wert gering, kein angenehmes Arbeitsklima, monotone Arbeit, Motivation nicht vorhanden, kein kostenloses essen in den Pausen
Der Arbeitsort bot Systemgastronomische Tätigkeiten.
Meistens wird man in Teilzeit eingestellt, aber Überstunden jede Woche sind ganz normal- es wird gesagt man kann sie mal abfeiern doch dazu kommt es so gut wie nie da meistens zu wenig Personal da ist. Auszahlung lohnt sich bei dem niedrigen Lohn sowieso nicht außerdem werden die Überstunden nur einmal im jahr ausbezahlt. Aufstiegschancen sind zwar vorhanden doch die Bezahlung ist für die Verantwortung und den Stress absolut nicht gerecht. Die Kollegen waren meistens sehr nett und man hatte mit ihnen Spaß, im großen und ganzen empfehle ich sich etwas anderes zu suchen wenn man die Wahl hat. Ps: Sonntag und spät Zuschläge gibt es gar nicht!
Vorteile
Rabatte auf essen und trinken
Nachteile
Zu niedriger Lohn
Ich habe sehr gerne bei Nordsee gearbeitet. Das Unternehmen ist gut geführt und die Produkte sind total lecker.
Vorteile
Tolle Atmosphäre, leckeres Produkt
Nachteile
eigentlich keine, nur dass oft natürlich stressig ist weil viele Kunden warten
An sich habe ich als Aushilfe viel über die Gastronomie bei Nordsee gelernt. Jedoch war die Arbeit sehr stressig, da die Mitarbeiter deutlich unterbesetzt sind und oftmals Überstunden gemacht werden müssen (was neben der Schule eine große Herausforderung war).
Das Betriebsklima war an sich "ok", während der Arbeit ist aufjedenfall immer teamwork angesagt. Man bekommt jedoch oft mit, dass viel über andere Mitarbeiter gelästert wird, welches einen natürlich zum grübeln bringt und einen die Laune versauen kann. Untereinander, aber auch vom Store Manager werden oft Anschuldigungen gemacht. Wenn Fehler (oft kleine, die nicht sehr ausschlaggebend sind) gemacht werden, dann wird erst einmal die Arbeit eingestellt und ein Verantwortlicher gesucht und angemeckert, was ich bei einem stressigen Tag nicht gut finde, da es einen noch mehr unter Stress bringt. Besonders als Aushilfe bekommt man dies zu spüren, da man unter der Woche nur geringe Stunden arbeitet und natürlich dann nicht diese Arbeitsroutine hat und verständlicher weise sich nicht mit allem 100% auskennen kann.

Die Mitarbeitermotivation ist jedoch auch ein weiterer Punkt den ich ansprechen möchte, da sie so gut wie kaum vorhanden ist. Weder extrinsisch noch intrinsisch.

Extrinsisch: - viel zu geringer Lohn für den großen Arbeitseinsatz der Mitarbeiter

- Weihnachtsgeld ist nicht vorhanden

- kein kostenloses Essen für Mitarbeitet (wenn man kein Geld bei sich hat, dann wird auch oft mals den ganzen Tag mit leerem Magen gearbeitet)

Intrinsisch: - keine Komplimente wenn etwas gut gemacht wurde (vorallem vom Store Manager),
 - mehr...
Vorteile
man lernt mit Kunden umzugehen, neue Erfahrungen werden gesammelt, teamwork
Nachteile
kein kostenloses Mitarbeiteressen, geringer Lohn im Verhältnis zum Arbeitsaufwand, wenig Mitarbeitermotivation, körperlich sehr anstrengend
Ich arbeitete als Küchenhilfe (Produktion und Spüle) in Teilzeit und war die überwiedende Zeit dort allein eingeteilt. Für eine Person allein ist es sehr stressig, die Produkte für das Restaurant herzustellen und gleichzeitig/nebenbei sich noch um das ganze Mittagsgeschirr zu kümmern und noch die Tische sauber zu halten. Ich empfehle es nicht weiter.

Sehr negativ fand ich, dass das letzte Gehalt nicht auf das Giro-Konto überwiesen wurde, sondern persönlich in bar in dem Restaurant abgeholt werden musste. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Vorteile
Ermäßigtes Essen
Nachteile
Hektik, Stress
Stressig aber macht sehr viel spass sehr nette mitarbeiter abwechslungsreif sehr spassige mit den mitarbeiter ein sehr gutes sind die damals gewesen fast wie eine familie
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Nordsee. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,8