Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG

Bewertungen für Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG

Wer auf der Suche nach einem Minijob ist, dem kann ich Norma nur abraten, zumindest in meiner Stadt/Filiale.
Vorteile
Stundenlohn
Nachteile
unfreundliches Personal, schlechte Einweisung
Nicht zu empfehlen. Man bekommt in den Filialen gesagt, dass Teilzeitkräfte gesucht werden, aber dies ist nur ein Lockmittel. Man wird sofort für ein paar Tage Probearbeiten eingestellt, aber nach diesen Tagen wird einem gesagt, dass zurzeit keine Stellen für Teilzeit da wären (anscheinend wurden diese Stellen längst besetzt, also warum lässt man einen dennoch für ein Probearbeit da arbeiten??) . Also kostenlose Arbeit für die. Laufend Praktikanten oder Leute für Probearbeit da. Finde das sehr schade.
Nachteile
Unter Vorwand lässt man da einen arbeiten ohne Aussicht auf eine freie Stelle
Sehr viele Überstunden die nicht berechnet werden! Es werden sogar extra weniger Überstunden aufgeschrieben als wirklcih geleistet!. Nur Zeitverträge, dann 3 Tage vor Weihnachten kommt die Kündigung!! Absolut unmoralisch! Es werden Mitarbeiter absichtlich aus ihren Job gemobbt - erinnert an Schlecker!Kariere chance gleich Null!Ausbildung mangelhaft. Viele Dinge die im Arbeitsalltag wichtig sind werden nicht angelernt!1 Stern ist noch zuviel. Niewieder Norma!
Vorteile
Nachteile
Zuviele
Also ich habe bei norma gearbeitet und war enttäuscht von der Einarbeitung von fl. Des weiteren ist es ein frauenunfreundlicher Job zwecks der Getränkepaletten. Familienunfreundliches Unternehmen. Ich habe unter rückenschmerzen die letzten Wochen gearbeitet. Die Vorstellung der vorgegebenen Stunden ist unrealistisch. Wäre gern geblieben aber nicht in einer 1 zu 1 Besetzung und nicht für das Geld.
Vorteile
ständig wechselndes Personal,dadurch absoluter Stress für alle,ständig neues Einarbeiten der Mitarbeiter und mehr Aufgaben für bestehende Arbeitskräfte! Überstunden sammeln kein Problem,hat man genügend Gelegenheiten!
Vorteile
Lohn
Nachteile
Kaum Familienleben, zu viel Mehrarbeit
Es war ein sehr entspanntes arbeiten. Abgesehen davon war es nur ein Praktikum.
Ich fand die Norma Filiale sehr familiär. Wir hatten eine harmonische Zusammenarbeit.
Zu wenig Mitarbeiter bzw zu wenig Stunden für die Arbeit freigegeben. Teilweise ist man unterm Tag allein im Laden, zumindest in kleineren Filiale, soll aber trotzdem noch etwa Werbung aufbauen oder Lieferung verräumen.
Als Ausbildungsbetrieb für Büroberufe echt super. Man geht mehrere Abteilung durch u hat somit viele Einblicke in die Verschiedenen Bereiche.
Wer nicht faul ist und Ziele vor Augen hat kann es schnell weit bringen
Arbeit war gut, mit mehr Personal können besser arbeiten.
Man kann bei Norma arbeiten, muss man aber nicht..
Leere Versprechen, unbezahlte Überstunden ohne Ausgleich, Vorgesetzte sind launisch und aggresiv, Freizeit wird man wenig bis gar keine mehr haben. Stundenlisten werden manuell geführt - Bereichsleiter manipuliert diese im Nachgang noch um die Zahlen passend zu machen. Wer damit kein Problem hat, der ist hier genau richtig.
Stressig Abgelaufenes Obst oder Gemüse Abgelaufenes Kühlregal essen Unfreundlich Schmutzig
War 8 Jahre bei Norma angestellt,. Bin auf eigenen Wunsch gegangen. Norma Dettingen ist ein sehr gute Arbeitgeber, würde immer wieder gerne dort arbeiten.
Die Tage bei Norma waren größtenteils angenehm. Die Kollegen waren nett und hilfsbereit. Nur die Filialleitung war des Öfteren sehr unfreundlich und man konnte es ihnen nicht recht machen.
Vorteile
Wenn die Filialleitung ab 14 Uhr weg war gute lockere Stimmung bei den Mitarbeitern
Nachteile
unfreundliche Leitung
alle nerfen alle sind nicht gut wenig gehalt und langweilig
Wer gerne sehr viele Überstunden macht, die er weder bezahlt bekommt noch abbummeln kann, quasi für umsonst arbeitet, der ist hier richtig. Solange man kuscht und den Mund hält ist alles ok. Familienleben? Hat man nicht, jeden Samstag arbeiten, meist Spätschicht, in der man dann auch oft alleine in der Filiale arbeitet. Geregelte Schichten gibt es nicht. Kollegen sind i.O., jedoch ist jeder Einzelkämpfer. Lästereien der Vorgesetzten (FL, BL) gegen Mitarbeiter sind an der Tagesordnung. Fazit: Wer das alles toll findet kann sich hier bewerben, allen anderen würde ich raten, Finger weg! Ich habe noch nie so einen schlechten Arbeitgeber erlebt.
War nicht schön bei Norma da wird am Anfang nur gelästert wie schnell man ist, und das geht gar nicht
Vorteile
Nichts
Nachteile
Nichts
An sich ein Super Arbeitsklima mann kann schnell aufsteigen, der Filialleiter ist klasse und der Bezirksleiter wirklich auch Top ich habe etliche Arbeitgeber hintermir doch nirgends hat ich so ein Tolles Klima wie bei Norma, natürlich hängt es auch an der Filiale, denn andere Filialen haben nicht so ein tollen Ruf, schade ist dass man Vollzeit nur als Filialleiter arbeitet was auch schade ist das Norma null an dass Aussehen der Filiale investiert, tolle Ware aber die Filialen sehen leider so Assi und Alt aus, echt schade.
Vorteile
Gehalt, Urlaubs und Weihnschtsgeld, Betriebsklima
Nachteile
Teilzeitverträge
Ein kleines aber feines Arbeitsort, alle sind meistens nett und hilfsbereit.