notebooksbilliger.de AG

Bewertungen für notebooksbilliger.de AG

-Im Lager geht es zügig voran
-Der Kunde im Shop wird auf seine Lieferung warten

-körperliche Fitness und Durchhaltevermögen
Vorteile
Nachteile
sehr langes stehen und schwere Sachen heben
Man soll immer mehr Tage arbeiten bei niedrigen Gehalt.
Ich wurde sehr herzlich dort aufgenommen war schon fast wie eine Familie.
Es handelt sich um einen mehr als stressigen Job, wenn man dort als Logistiker tätig ist für einen der Stores.
Nachteile
Arbeitszeit, Bezahlung, Sicherheit
Der Einstieg, muss ich leider sagen, war nicht ganz so toll. Hatte ein Bewerbungsgespräch auf eine bestimmte Stelle und in diesem Gespräch, wollte der Chef mir ein anderes Angebot unterbreiten. Auf dieses Angebot ging ich ein und freute mich auf den Job und die Herausforderungen die mich erwarteten. Allerdings wurde ich an meinem ersten Tag von jemand ganz anderen in Empfang genommen, der auch überrumpelt wurde und dem ich zugeteilt wurde. Dies war ein ganz anderer Aufgabenbereich und es wurde in dem Team auch gar kein neuer Mitarbeiter gesucht. Da ich aber unbedingt ein Job wollte und er dann auch gesagt hat wenn ich mag kann ich bei ihm anfangen, bin ich dann dort angetreten. Fand den Ablauf und das Unorganisierte trotzdem frech und unmöglich.
Im Team selbst war es friedlich und alle waren sehr hilfsbereit untereinander. Hatte schon bisschen was von einer Familie.

Arbeitszeiten konnte man sich nicht wirklich aussuchen und es gab immer nur eine Mittelschicht.
Vorteile
gutes Team, tolle Einarbeitug
Nachteile
nicht der Job, der versprochen wurde
Ich fühle mich schon lange sehr wohl bei NBB, insbesondere das gute Klima habe ich woanders noch nicht erleben dürfen. In den letzten Jahren hat sich einiges getan vA in Hinsicht auf die benefits für die Mitarbeiter (Urlaub, flexible Arbeitszeiten, wenn umsetzbar Home Office, Verpflegung etc)

Klar, genauso wie in anderen Firmen auch, gibt es hier und da noch Luft nach oben. Alles in allem betrachtet aber ein gutes Arbeiten mit vielen Chancen.
Vorteile
Ausstattung, Anbindung, Obst & Gemüse, Wasser, Vergünstigungen, Arbeitszeiten
Nachteile
Kommunikation innerhalb NBB kann noch ausgebaut werden
2 Sterne
Sehr unorganisiert ist die Geschäftsabteilung, aber im großen und ganzen ein super Team
Vorteile
Leichte Arbeit
Nachteile
Schlechte Arbeitzeiten
...es fehlt das globale bzw. zukunftsorientierte Denken. Wenn man nach der Philosophie lebt, dass jeder austauschbar ist, kann man keinen Erfolg haben. Man kann trotz großen Potentials nicht die Karriereleiter aufsteigen und wird nur ausgebremst und sehr stark eingeschränkt. Ideen und Vorschläge werden von Leuten wie z.B. dem Vorstand oder generell weiter oben stehenden Personen kaum bis gar nicht beachtet. Die Firma ist quasi immer noch eine Garagenfirma, die denkt, dass Sie konkurrieren kann. Als kleiner man wird sowohl die Geschäftsleitung vor Ort als auch jeder Mitarbeiter lokal unter Druck gesetzt mehr Umsatz zu generieren, trotz sinkender oder schwacher Besucherzahl. Da fragt man sich doch, wieso man nicht Geld in die Hand nimmt und einfach ein bisschen in Marketing und Werbung investiert. Motiviert wird man von der Geschäftsleitung, obwohl diese selbst schon mit Ihren Kräften am Ende sind.
2 Sterne
Im Bewerbungsgespräch wird nur positives preisgegeben,dass es Arbeiten ohne Druck ist , was leider nicht der Fall ist.
Schon in der Probezeit wird auf das erreichen der Zahlen geachtet,was so auch in Gesprächen nie erwähnt wurde, da dies angeblich nebensächlich sein sollte.

Das Gehalt für eine 40h Woche ist unterdurchschnittlich gering.

Die Kollegen sind nett und hilfsbereit.
Nachteile
Druck, Verständnislose Vorgesetzte
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei notebooksbilliger.de AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,6
2,3