Bewertungen für Novartis

18 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 3.284 Bewertungen ansehen
Wer nicht spurt, kann gehen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marburg an der Lahn19. Juni 2019
Work-Life-Balance nicht vorhanden, jedem Mitarbeiter wird ein sehr hohes Maß an Flexibilität und Engagement für den Job abverlangt, bewegt sich in meinen Augen am Rande der Legalität.

Wer aufmüpfig wird oder auf seine Rechte als Arbeitnehmer pocht, wird auf das Allerfeinste weggemobbt.

Lügen und Intrigen fangen schon ganz unten unter den Kollegen an und ziehen sich hoch bis in die Personal- und Führungsebene.

Das Führungspersonal glänzt durch Führung mit harter Hand, keinesfalls durch Fachkompetenz.
Vorteile
Gehalt, Kaffee 4free
Nachteile
Kaum Fachkompetenz vorhanden, Lügen und Intrigen an der Tagesordnung, Parkplatz weit weg, kein Aufenthaltsraum
Offizielle Antwort von Novartis
20. Juni 2019

Thank you for your comment. We are sorry to hear of your experience and take all comments of mobbing seriously and as such have passed this information to the Novartis SpeakUp Office (formerly the Business Practices Office (BPO)). We recommend you also contact our SpeakUp Office directly by email at bpo@novartis.com if you have any additional information to share. Novartis strives to create a safe and fair environment for all its associates and thank you in advance for sharing any additional information with us.

Komplizierter Arbeitsort
Sales Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München31. Mai 2019
Entscheidungswege sind lang da zuviele Schnittstellen
Ständige Angst, viel Zeitarbeit
Clinical Research Coordinator (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg19. Februar 2019
Sehr unsichere Jobperspektive, Vetternwirtschaft ohne Gleichen! Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten von HomeOffice, Vertrauensarbeitszeit, Kantine subventioniert, viele Gesundheitsangebote. Stellen werden unter der Hand besetzt und nur pro forma ausgeschrieben, gefördert und befördert werden immer die gleichen. Oft Entlassungen und Head count freeze (Einstellungsstop).
Vorteile
Homeoffice
Nachteile
Vetternwirtschaft
Gutes Arbeitsklima
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lörrach7. Januar 2019
Sehr viel gelernt arbeitsabläufe tiefere einblicke in die führung und Planung .
Gute Förderung guter Mitarbeiter.
Mitarbeiter wurden gehört und ernstgenommen
Vorteile
kaffee wasser umsonst
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
tolle Firma mit lustlosem Mittel Managmenet
Supply Chain Manager; Third Party Operations (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Basel16. September 2018
etablierte Prozesse, keine Überraschungen.
sehr hohes Gehalt, dafür wird ständig reorganisiert und MA entlassen
Vorteile
viel Geld
Nachteile
Geld kleistert MA zu. Wenig Wunsch nach Veränderung
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Schweinerei
Post Graduate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kanton Basel-Stadt27. Juni 2018
Obwohl ich der Personalabteilung eine Kopie meines Schwerbehindertenausweises intern zugesendet habe, wurde meine temporäre Anstellung nicht verlängert. Ich habe die besten Ergebnisse erzielt und durfte eine Methode entwickeln, mit der die beste Formulierung für die Biopharmazeutikas von Novartis sehr schnell gefunden werden kann - dennoch muss ich jetzt seit langer Zeit auf Grundsicherungsniveau leben.
Vorteile
Alle Freiheiten in der Forschung - Interessante´ Aufgabenstellung
Nachteile
beschränkte Personalabteilung
Produktiver Arbeitsumgebung
CRA freelancing (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg, home-office2. Februar 2018
- positive Unternehmens- und Mitarbeiterkultur
- offenes, freundliches Miteinander und gute Kooperation
- super Einarbeitung durch den Betrieb
- freie Zeiteinteilung, Flexibilität ist sehr gut
Sehr innovatives globales Pharmaunternehmen
Globaler Projekt Leiter Zulassung Ophthalmologie (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Basel3. Oktober 2017
Die Kunst neue Produkte zu entwickeln ist Novartis wirklich gelungen!
Vorteile
Sehr gute Sozialleistungen
Nachteile
Integration von Ophtha in das globale NVS Portfolio
Business Unit Oncology
Projektkoordinatorin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg3. Juli 2017
Projektkoordinatorin
meine Aufgaben:
verantwortlich für Pharmamall und die Artikelanlage und -pflege in SAP
Rechnungsprüfung und -bearbeitung
verantwortlich für die Koordination von Studienprojekten (IIT, NIS, Cups und wissenschaftliche Kooperationen)
Organisation von Veranstaltungen innerhalb des Bereichs Medizin
Budgetverfolgung und -kontrolle
Erstellung und Pflege von Verträgen
Überprüfung und Einhaltung von Richtlinien
Erstellung und Führung von Projektordnern, Projektablage und Archivierung
Allgemeine Administration wie Reisebuchungen, Spesenabrechnung, Organisation von Meetings, Bestellung etc.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Struktur im Wandel
Projektmanagerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Freiburg22. April 2017
Das ehemals gute Betriebsklima wurde durch die Rahmenbedingungen gestört
Herstellung von FSME Antigen
Laborfachwerkerin bei GSK (befristeter Vertrag) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zell16. Februar 2017
Novartis ist ein erstklassiges Unternehmen mit hohen ethischen Ansprüchen und excellenter Herstellungspraxis. Ein typischer Tag aus meinem Arbeitsalltag bestand zu ca. 50% Labortätigkeiten und 50% Vor- und Nachbereitung. Ich habe innerhalb von 4 Jahren sehr sehr viel gelernt in einer absolut faszinierenden Branche, daher habe ich in Eigeninitiative einen IHK Zertifikatslehrgang mit einer Dauer von 1 Jahr und 7 Monaten belegt, der das Wissen um biochemische Zusammenhänge noch manifestiert hat.
Meine Kollegen waren top, ich vermisse sie sehr. Bedauerlicherweise wurden bei uns knapp 300 Stellen abgebaut und ich war erst zu kurz dabei, um entfristet zu werden.
Am schwierigsten? Alle Probleme waren immer irgendwie lösbar, das hat es spannend gemacht und nicht schwierig!
Der ständige Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner (Mikroorganismen) hat mich immer besonders fasziniert! Die Arbeit war generell sehr befriedigend und sinnvoll!! Glücklich bin ich auch über meine umfassenden Erfahrungen im Umgang mit biologischen Gefahrstoffen bis BSL 3, die ich dort machen durfte.
Vorteile
Gute Werksverwaltung
Nachteile
Unsicherheit bezüglich der Festanstellung
International working environment
Head of Clinical Data Management (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Munich, Germany11. Februar 2017
Working internationally on multiple projects and disciplines.
While the work itself can be challenging the company provides support to ensure tasks are completed and employees have sufficient work life balance.
Familiärer Arbeitsplatz
Mitarbeiter in der Archivierung und Dokumentation (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marburg an der Lahn10. Februar 2017
Arbeiten machte Spaß, mit Kollegen gut verstanden, internationaler Austausch
N/a
Software Developer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Basel20. November 2016
It has been a great experience. The work environment is very professional and encouraging.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
great company to work for
Data Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg1. Mai 2016
Novartis values their employees. The hardest part of the job is getting everyone on the team to communicate. Although everyone works very well together.
Unorganised and dysfunctional talent acquisition team
Patient Advocate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germany11. März 2016
Following my application Novartis invited me for an interview. It took a number of emails over the course of 8 weeks with three different people to lock in a date.

At one point in time I hadn't heard back from them for solid 4 weeks, so I assumed that they were no longer interested. Only to find an email the next day inviting me for an interview 2 months from the current date.

At the date of the interview I arrived only to be told 15 minutes after the interview was supposed to have started that the hiring manager was unfortunately not available to attend and hence they had to cancel the interview.

Anyone who likes a thorough preparation for an interview will know how much works goes into it. The HR person told me to come again in two weeks.

The following week I received an email telling me that the position had already been filled. And then to provide a perfect ending to a disorganised application process 4 weeks later I received an email thanking me for the "very interesting interview" but unfortunately after having thoroughly considered my qualifications they had hired someone else.

Given their poor performance and their disregard for their applicants I even went so far as to remove my information from their talent pool (which I had never done before).

If this was a start up company I could understand this behaviour, but for an established organisation the size of Novartis I'm just at a loss.
Super GUT
Strategischer Einkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München, BY26. Mai 2015
Jobsicherheit/Weiterbildung

Lesen Sie weitere Bewertungen für Novartis.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Novartis. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,1
51.455