O2 Telefonica

Bewertungen für O2 Telefonica

it is very good company.I have got good experience
i loved helping people to understand and find the product they need and want. Made a lot of friends through customers and learned alot about being a sales representative.
Katastrophale arbeitsbedienungen, Regionalleitung und Gebietsleitung sind sehr schlecht. Die Mitarbeiter werden schikaniert, wenn man nicht dem zustimmt was die Vorgesetzten sagen. Du musst immer ein JA sager sein sonst fliegst du raus
... ein Unternehmen, dass für seine Mitarbeitern da war. Dann wechselte vor gut mehr als 2 Jahren die Geschäftsleitung und versaut seit dem die Qualität des Kundenservices, weil nur die Zahlen relevant sind, egal wie, die Zahlen MÜSSEN stimmen. Fazit: die Qualität der Aussagen gegenüber dem Endkunden sinken. Aber genau das, die Qualität, soll doch steigen. Nur - verdammt!!!! - dann stimmen die Zahlen wieder nicht, denn -> Qualität bedeutet auch, sich Zeit für den Kunden zu nehmen, denn das ist doch der Service, für den wir arbeiten wollen. Wirtschaftlich gesehen aber nicht profitabel. Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sinkt, denn unter anderem erhält der Kunde eine Zufriedenheitsumfrage, die für den jeweiligen letzten Mitarbeiterkontakt steht und diese Umfrage wird vom Kunden genutzt, seinen Unmut gegenüber dem Unternehmen Telefonica mitzuteilen und bewertet demzufolge schlecht, dies trifft aber den letzten Mitarbeiter, mit dem der Kunde telefoniert hat. Der Mitarbeiter kann aber nichts dafür, denn er arbeitet gemäß der von der Geschäftsführung definierten Standards und Ziele im Bereich Qualität und QUANTITÄT. Geschäftsführung ist sauer, denn die Zahlen stimmen nicht (dafür gibt es aber auf der anderen Seite einen zufriedenen Kunden - zählt aber nicht) denn das Telefonat war zu lange, da hätte man in der Zeit doch drei weitere Kunden bearbeiten können, das bringt das Geld. Der Druck von oben wird nach unten getragen, letztendlich ist der Teamleiter dafür zuständig, den Mitarbeitern den Kopf zu waschen und das auf eine inzwischen unschöne Art und Weise.
Ein mieser Kreislauf
 - mehr...
Vorteile
pünktlich Gehalt
Nachteile
sinkende Qualität, ungesundes Umfeld
Es war mal ein super Arbeitgeber. Aktuell regieren nur Zahlen, wenn die nicht stimmen wirds unangenehm. Anregungen und Tipps zur Verbesserung werden nicht ernst genommen. Dadurch ist das Klima natürlich sehr angespannt. Man ist dort aktuell kein Mitarbeiter mehr, sondern selbst nur eine Nummer. Echt schade, dadurch gehen viele Mitarbeiter.
offener Shop, sehr zugig, sehr laut.
Rechte der Arbeitnehmer werden ignoriert.

Was zählt ist Umsatz, Umsatz, Umsatz, ohne Rücksicht auf Qualität oder Kundenzufriedenheit.
Man muss als erstes sagen, dass nicht alles schlecht ist. Man hat durchaus Spaß an der Arbeit solange es nicht Team-Member gibt die eigene Fehler verstecken und andere schlecht hinstellen.

In diesem Unternehmen sind die alten EPlus Angestellten die, die gut bezahlt sind aber nicht entsprechend arbeiten. Diese bekommt man aus der Firma nicht einfach raus. Das wissen diese sehr genau und ruhen sich drauf aus. Das ist ein Fakt. Selbst erlebt im Team.

Stellen innerhalb (z.b. Experten oder Teamleiter) werden nicht nach Wissen sondern nach Nase vergeben.

Auf Beschwerden gibt es keine Reaktionen. Sämtliche Beschwerden werden nicht an höhere Stellen weitergeleitet. Versucht man Probleme, die mit der Arbeitsweise zusammen hängen, im Team selbst zu beseitigen, wird dies als Störung gesehen. Es bekommt der ein Problem der diese Beschwerden vorbringt.

Eine wirkliche Gleichbehandlung gibt es ebenfalls nicht. Auch hier geht es extrem nach Nase und wie sehr man in den A... krabbeln kann.

Es ist absolut verständlich, dass keine neuen Mitarbeiter gefunden werden. Jedenfalls qualitativ gute Mitarbeiter werden nicht eingestellt. Viel schlimmer... man drängt den alten Bestand aus der Firma. Ein kleiner Fehler reicht da aus. Wenn die Nase nicht passt muss man gehen. Selbst in anderen Firmen sind diese "Machenschafften" bereits gut bekannt.

Was ist gut: Gehalt kommt pünktlich (auch wenn es nicht angemessen ist), Mitarbeitervertrag ohne Drosselung, Teilweise nette Mitarbeiter

Das klingt alles recht negativ. Und leider ist es auch so. Es gibt viele Unternehmen die besser zahlen
 - mehr...
Vorteile
Wenige bis keine
Nachteile
Druck, keine Kommunikation usw usw usw
Ich habe bereits einige Call Center von innen gesehen. Hier habe ich mich als Chat-Agent beworben. In den 4 Monaten, welche ich nun dort bin, habe ich eine Stunde gechattet. Statt nur zwei Wochen in der Telefonie auszuhelfen, galt es als Tagesprogramm. Die Kollegen sind im Durchschnitt jung und dynamisch. Die fachlichen Ansprechpartner sind ebenfalls äußerst freundlich und zuvorkommend. Doch die Führungsmoral widerspricht mir zu mindestens 70%. Versprechen werden nicht (immer) eingehalten, das erste Gehalt kam 2-3 Wochen zu spät, was der eine Teamleiter weiß, weiß auch der andere. Transparenz wird hier etwas zu groß geschrieben. Wer allerdings nicht all zu viel auf die Meinung anderer gibt, flexibel im Einsatz ist und gern verkauft, ist hier vielleicht genau richtig aufgehoben und kann sich durchaus auf 1,4k - 1,6k netto freuen.
Vorteile
Super Kollegium, guter Zusatzverdienst falls man gern verkauft
Nachteile
Schwammige Aussagen und Leere Versprechen der Teamleitung
Meine Zeit bei o2 als Guru war ziemlich Interessant.
Dank meiner technischen Erfahrung und meinem netten Erscheinungsbild durfte ich nach kurzer Zeit den alten o2 Guru entlasten.

Nach kurzer Zeit hab ich mich in meinem neuen Job als o2 Guru eingefunden und durfte diese Tätigkeiten weiterhin ausführen.

o2 Guru (o2 Techniker)
Vorteile
aktualisierung meiner technischen Fähigkeiten
1. Schlechtes Home Internet: 50.000 Leitung gebucht, hatten im Sekundentakt Abbrüche, empfangen haben wir max 35.000, der Techniker war mehrmals vor Ort. Problem konnte nicht gelöst werden!!!
Zu guter letzt sind wir zur TELEKOM gegangen. hier empfangen wir tatsächlich das volle Volumen.

2. Vertragsverlängerung der 3 Mobilfunkverträge mit kauf von 3 mal S8! Anzahlung laut TV 1€.

- Anzahlung war für eins der drei Handys 91 € ,da meine Bonität nicht ausreichen würde. Grund: 2 alte Handys, die schon längst bezahlt waren, sind noch im System verbucht. kein normaler Mensch bräuchte 5 Handys. Aussage des Kundenbetreuers.

- Nun der Gipfel: das erste S8 hatte einen Systemfehler und wurde sofort zurück gesendet und erstattet!

Das Zweite Handy hat einen dicken Display Riss. Hier wird mir unterstellt ich hätte es fallen lassen! So ist es jedoch nicht! mir wurde definitiv defekte Ware gesendet!

- Jetzt soll ich eine Versicherung abschließen und es darüber klären / abrechnen. Das Handy wird nicht von O2 zurück genommen!

NIE WIEDER kauf ich ein HANDY BEI o2!
Vorteile
günstige Tarife
Nachteile
schlechtes Netz, schlechte Kundenbetreuung, Versand defekter Ware
sehr dynamisch
viele junge Kollegen

sehr kurzfristiges Denken des Management

Nichts als steter als der Wandel
Vorteile
gute Sozialleistungen
Nachteile
Viele Dienstreisen
Es gibt so gut wie keine Aufgabe die in den Letzten 12 Jahren nicht Bestandteil meiner Arbeit gewesen ist. Ich habe jede von ihnen Erfolgreich gemeistert und mich Entwickelt. Ich sehne mich deshalb nach einer beruflichen Weiterentwicklung, die Möglichkeit mein umfangreiches Wissen anwenden zu können und meinen Horiziont zu erweitern.
Das Unternehmen war ganz in Ordnung. Man konnte viel lernen
- Interessante Kundengespräche, gutes Teamwork
- Schichtarbeit mit meist einem weiteren Kollegen

- Tagesgeschäft: zwei neue Mobilfunkverträge

- Provisionszahlung nach Punktesystem

- Jährliche Mitarbeitergespräche zur Förderung und Entwicklung

- Incentive-Maßnahmen
Eine Firma im Umbruch, nachdem die Margen im Mobilfunk-Geschäft sich schlecht entwickeln. Viele Eigenarten der "alten" Telefonica werden derzeit umgekrempelt
Tolle Kollegen, gute Work-Life-Balance, faires Miteinander
i was working in the seals department . i use to sell 10 to 15 contract in 10ct days working job.