On Stage & Sports Service GmbH

Bewertungen für On Stage & Sports Service GmbH

Durch die Arbeit als Servicemitarbeiterin habe ich gelernt das der Gast immer König ist. Egal wie unverschämt Sie sein können. Professionalität ist das A und O.
Auch wenn es nur ein Nebenjob ist, bindet die Firma ihrer Mitarbeiter*innen durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre auch auf lange Sicht. Besonders das Team ist herausragend!
OnStage ist okay, wenn man über vieles hinweg sehen kann.
Am Anfang wird man auf allen Positionen eingearbeitet, manche Positionen erfordern bestimmte Voraussetzung (später dazu mehr).

Garderobe - Simpel, man nimmt die Gegenstände von den Gästen entgegen. Man verwaltet das Geld in einer kleinen Metallkiste und gibt Marken heraus.

Positiv: Trinkgeld für einen selbst, sehr einfach im Sommer

Negativ: Garderobenwache (man tut während der Vorstellung nichts anderes an der Garderobe stehen oder sich arbeit suchen an verschiedenen Bars), im Winter absoluter Horror

Programmverkäufer (PV) - Man trägt einen Bauchkasten gefüllt mit Merchandiseartikeln durch das gesamte Theater, während man dabei ein Programmheft hoch in der Hand hält.

Positiv: Trinkgeld für einen selbst, T-Shirt statt Uniform

Negativ: der Bauchkasten und die konstante I-Position die eingehalten werden muss

Merchandisestand/shop - Sonderposition mit extra Einarbeitung. Verwaltung von Merchandiseartikeln, Kasse und als Shop Koordinierung der PVs und Standes.

Positiv: Kein Bauchkasten oder Rumgerenne im Saal, Trinkgeld für einen selbst, T-Shirt

Negativ:Bei fehlerhafter Abrechnungen wird endlos nach Fehler gesucht, unbezahlte Überstunden,

Barmitarbeiter - Ausschenken von Getränken und allgemeine Gastroabwicklung (Tische abräumen, Gläser polieren, Bier zapfen MHD-Kontrolle etc)

Positiv: Zeit vergeht wie im Flug während der Gästephase

Negativ: Trinkgeld wird geteilt, man erwartet viel und alles sehr schnell (Druck)

Barverantwortlicher - Ähnlich wie der Stand/Shop, Sonderposition mit extra Einarbeitung.
 - mehr...
Vorteile
Kantine, Vorschüsse möglich, späte Arbeitszeit, Mitarbeiterrabatt
Nachteile
s.o
Ich bin seit knapp einem Jahr bei On Stage und arbeite sehr gerne in den Theatern. Man kann sich seine Schichten jeden Monat selber einteilen und so immer schauen, was bei einem gerade so los ist (Geburtstage, Urlaube, Klausuren, etc.) und das dementsprechend planen. Und wenn man mal im Urlaub ist oder wegen Klausuren weniger arbeiten kann, wird Verständnis gezeigt. Der Urlaub wird übrigens bezahlt, auch als Minijobber. Kannte ich so noch nicht.

Die Arbeit macht total viel Spaß, die Theatern sind einfach einmalige Locations in Hamburg! :) Man kann sich die Musicals während der Arbeitszeit natürlich nicht anschauen, bekommt aber immer etwas von dem "Flair" mit. Außerdem gibt es für die Mitarbeiter Rabatt auf die Musicaltickets und Aktionen.

Das Gehalt ist für den Job völlig ok, es wird über dem Mindestlohn gezahlt und es sind einfache Tätigkeiten, für die es kein Vorwissen braucht. Man bekommt am Anfang eine Schulung und auch während der Arbeit finden immer wieder kleine Trainings zum Auffrischen statt.
Vorteile
Flexible Schichtplanung jeden Monat, tolle Kollegen
Nachteile
Kommunikation könnte manchmal etwas besser sein
Es ist ein dynamischer Alltag mit vielen jungen Menschen in einem interessanten Berufsumfeld.
Vorteile
Arbeitszeiten sind abends
Nachteile
Arebitszeiten auch am WE. Nicht kalkulierbar.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei On Stage & Sports Service GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,2
3,2