orsay

Bewertungen für orsay zum Thema Lohn und Leistungen

Orsay ist ein modernes Unternehmen, welches sich nach außen immer gut gelaunt und toll präsentiert. Das Sprichwort "außen hui, innen pfui" trifft hier den Nagel auf den Kopf! 12- Stunden- Schichten von 8:30-20:30 Uhr sind normal für eine Teilzeit- oder Vollzeitkraft. Manchmal sogar noch länger, je nachdem wieviel noch aufzuräumen ist. Davon bekommt man 9,5h bezahlt. Wenn man das mal hochrechnet im Monat, arbeitet man locker für 1 Stelle zusätzlich für umsonst. Vor Ladenöffnung Kassen u Tresor fertig machen, nach Ladenschluss noch putzen und aufräumen, ist alles völlig normal. Man muss im Akkord die Ware auspacken, sichern und ausbügeln- 150 Teile pro Stunde mindestens. Wenn man das nicht schafft, wird man direkt als "faul" und zu langsam abgestempelt. Es gibt strenge Ziele für die Kennzahlen. Jeden Tag Umsatz, eine bestimmte Anzahl Online- Bestellungen generieren, Teile pro Bon, Wert pro Bon, jeden Kunden ansprechen und bedienen, gleichzeitig noch jedem Kunden eine Clubkarte andrehen. Das alles muss man alleine schaffen. Man steht zu zweit auf der Fläche, in den Pausen dann alleine. Während dem Verkauf soll man noch die Ware machen und der Laden muss immer tiptop aussehen. Dann kommen pro Stunde ca 1-2 Emails rein, die man auch noch beantworten und irgendwelche Tabellen ausfüllen muss. Es ist eigentlich unmöglich das alles zu schaffen. Viel Druck von der Districtmanagerin, die Ziele zu erreichen. Man wird nicht als Mensch gesehen, sondern als Gelddruckmaschine. Wer keinen Gewinn bringt, wird gefeuert oder rausgeekelt. Wenn man keine Kraft mehr hat oder es einem - mehr...
Vorteile
Guter Kollegenzusammenhalt
Nachteile
Unfaire Bezahlung, Überstunden werden nicht gezählt, extremer Druck
Schlecht, schlecht, schlecht....Hauptsache die Zahlen, die man jeden Tag vorgegeben bekommt, stimmen. Wenn nicht, bekommt man eine Email, warum nicht. Man ist permanent im Stress!!! Teamwork Fehlanzeige. Überstunden z.B. Kassenabschluss (der in max. 10 min. abgeschlossen sein muss), sonst wird's nicht bezahlt. Putzen wird auch nicht bezahlt. Von urlaubs- oder Weihnachtsgeld ganz zu
Vorteile
Keine - NIE WIEDER !!!!!
Nachteile
Viele - NIE WIEDER !!!!!
Man steht dauernd unter Leistungsdruck, null Dankbarkeit, Überstunden ohne Ende, diktatorische Shopleitung. Keine Möglichkeit sich selbst einzubringen. Kein Teamwork ! Mitarbeiter werden von der Shopleitung vor Kunden runter gemacht! Kolleginnen sind nicht treu und arbeiten Gegeninander statt Miteinander. Versprechungen werden nicht gehalten wie Weiterbildungen und höhere Positionen.
Vorteile
30% Personalrabatt
Nachteile
diktatorische strenge Shopleitung, kein 13 Monatsgehalt, kein Weihnachts-& Urlaubsgeld, keine Weiterbildungen, keine Freizeit, extremer Druck, Überstunden werden nicht bezahlt
Bereue es dort jemals angefangen zu haben. Überstunden ohne Ende, null Dankbarkeit, diktatorische Shopleitung. Keine Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Nach kürzester Zeit wird von Leuten die mehr als 20 Jahre dort arbeiten erwartet das man alles kann und weiß so wie sie, obwohl die Erfahrung in diesem Unternehmen fehlt! Dieser Job ist Folter fürs Privatleben!! Total Familienunfreundlich.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Alles andere
Man steht dauernd unter Leistungsdruck! Wenn man die gewünschten Ergebnisse nicht bringt, muß man sich rechtfertigen. Gute Ergebnisse werden ignoriert. Zu wenig Personalbudget für viel zu viel Arbeit. Man steht unter Dauerstress. Arbeitsmittel und Arbeitsbedingungen sind katastrophal. 30 Minuten vor Dienstbeginn hat man da zu sein um alles vorzubereiten und nach Ladenschluss hat man zu putzen und aufzuräumen. Das allerdings unentgeltlich. Es sollte dringend ein Betriebsrat her. Ich kann die negativen Bewertungen hier nur bestätigen.
Nachteile
Überstunden die weder bezahlt noch abgefeiert werden können
Ich habe ein halbes Jahr lang bei Orsay als Aushilfe gearbeitet, um die Wartezeit bis zum Studiumbeginn zu überbrücken. Selbst als Aushilfe bekam man einen hohen Druck Neukundinnen zu gewinnen und jedem eine Kundenkarte aufzuschwätzen. Das wichtigste waren immer die Zahlen. Die Quoten mussten stimmen (die aber absurd hoch gesetzt wurden), Zusatzverkäufe waren ein muss und ständiges Angequatsche der Kunden von allen anwesenden Mitarbeitern waren auch eine Bedingung (JEDER musste JEDE Kundin ansprechen). Es wurde immer viel zu penibel aufgeräumt, jeden Tag geswiffert und gewischt und Überstunden sind immer mit einzuplanen am Abend, die allerdings NICHT bezahlt wurden. Wenn der Laden um 20 Uhr schließt, war man bis knapp 21 Uhr noch Zugange aufzuräumen, Kassenabschlüsse zu machen, Spiegel zu putzen und Sachen wegzuhängen (teilweise sogar nach Größe sortiert). Selbst nach dem Ansprechen bei der Filialleitung kam auch nur bei rum, dass es "richtig" sei, sich um 20 Uhr abzustempeln und den Rest danach zu erledigen, ohne Bezahlung und dass es ja überall so laufen würde. Kolleginnen, die die Frühschicht hatten, mussten oft 1-2 Stunden früher kommen, um die zu erledigende Arbeit vom Vortag aufzuholen (ohne Bezahlung natürlich). Zudem war die Einplanung oft sehr ungerecht, mir wurden fast nur die Spätschichten aufgedrückt. Krankheit wurde auch nie gerne gesehen, wobei aber wenigstens die Krankheitstage bezahlt wurden. Meine restlichen Urlaubstage habe ich immerhin auch ausgezahlt bekommen (selbst als Aushilfe bekommt man 3 Tage Urlaub pro Monat). Immerhin waren die - mehr...
Sehr interessante und vielseitige Aufgaben. Das Unternehmen bleibt nicht stehen und entwickelt sich ständig weiter. Das ist für den eigenen Arbeitsbereich sehr spannend und herausfordernd, gleichzeitig teilweise auch sehr anspruchsvoll. Nette Kollegen und angenehme Arbeitsatmosphäre. Zu verbessern ist die Kommunikation und weniger Projekte.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Kantine, Schulungen und E-Learning, Prämien, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge
Nachteile
wenig Platz in den Büros
Der District Manager eine Katastrophe. selten so hinterhältige und druckvolle Art eines Menschen gesehen. Am besten man übernachtet im Store. Man kommt einfach nicht hinterher. Einige langjährige Mitarbeiter psychisch krank. Teilweise Burn out gehabt. Entweder wird man rausgeekelt oder es wird hinter dein Rücken geredet bis es bei dem DM ankommt und du nichts von weisst. Schlechtester Arbeitgeber seit langem.
Vorteile
Geld ist ok
Nachteile
zu heftiger Druck
Mit 16 Jahren fing ich als Aushilfe bei Orsay an zu arbeiten und würde es nie wieder tun. Samstags waren 9 Stunden zu arbeiten für eine MINDERJÄHRIGE normal, so waren angeschwollene Hände (wegen dem Tragen der Ware) und Füße am Ende des Tages normal, die Pausen hat man eingeteilt bekommen, wie man sie zu nehmen hat, auch wenn man erst seit 3 Stunden gearbeitet hat, die Bezahlung war knapp über dem Mindestlohn, was aber ja auch nicht außergewöhnlich für eine Aushilfe ist. Die Kollegen waren geteilt, manche nett und menschenwürdig, manche herablassend und rumkommendierend, obwohl sie nicht gerade eine höhere Position hatten. Die Filialleitung war an sich nett, doch ihre Chefin das Gegenteil. Druck wegen nicht erreichte Umsätze und Beleidigungen gegen das Personal gehörten zum Alltag. Als Aushilfe hat man bei diesem Unternehmen schlechte Karten, ganz Klischeehaft wird man von den Meisten herablassend behandelt, sie selbst machen nicht viel, aber die Aushilfe soll alles machen. Ist man Volljährig, so muss man nach 20 Uhr (Ladenschluss) noch mind. eine halbe Stunde bleiben, die NICHT bezahlt wird (traf in meinem Fall als Minderjährige nicht zu). Manchmal sollte man schon am Besten um 9 Uhr anfangen, Feierabend hatte man dann um 20 Uhr (normalerweise 10-20 Uhr-1Std.Pause). Das Putzen des Geschäftes vor-und nach Ladenschluss gehörte zur täglichen Aufgabe. Über eine Lohnerhöhung wollten sie nach über einem Jahr trotz sehr guter Arbeitsleistung nichts wissen. An sich kein guter Arbeitgeber, hat mir die Einzelhandelswelt komplett verdorben.
Vorteile
Nachteile
unbezahlte Arbeitsstunden, Putzfrau und Einzelhandelskauffrau in einem, Druck
good experience and good team good training to get knowledge stressful sometimes problems with people applying for jobs member cards paid vacations
Finger weg ich Rate jedem ab ich arbeite zurzeit in Heilbronn im Shop seid ich angefangen habe also vor 2 Jahren haben fünf Mitarbeiter schon gekündigt mit recht alle waren froh das sie weg waren ich bin die nächste Arbeits Klima nicht schön müssen alle zwei Stunden anrufen den Umsatz melden man bekommt am Tag vorgeschrieben das man soviel Apps runterladen muss Bestellungen machen soll etc Filialleiterin unfreundlich zu uns Mitarbeiter sowohl auch zu den Kunden man sollte mal eine Umfrage machen Freundlichkeit etc Liebe Leute lasse die Finger davon
Vorteile
Gar nichts
Nachteile
Überstunden die man nicht bezahlt bekommt aber auch kein frei / Urlaub
Arbeitsatmosphäre. Die Arbeit ist sehr stressig und nicht nur weil es viele Aufgaben gibt, sondern wegen dem ständigen Druck. Wenn ich als damals neue Mitarbeiterin in den Laden reinkam, spürte ich das direkt. Leider hat mich das Gefühl bis zum letzten Arbeitstag beim Orsay verfolgt. Kommunikation Ich habe fast 2 Jahre neben meinem Studium als Aushilfe/Aushilfe Flexibel gearbeitet und in der Zeit habe ich 4 Verschiedene Shop Manager erlebt, das sollte schon was bedeuten. Paar von den sind einfach verschwunden ohne was zu erklären und wir (das Team) wurden einfach alleine gelassen. Jeder hatte, natürlich die eigene ‚richtige‘ Meinung wie die Arbeit verteilt sein sollte und das ist vollkommen in Ordnung, nur wenn es nicht so oft wäre. Die Kommunikation fehlt auch, es wird auch oft versucht ein schlechtes Gewissen auszudehnen, wenn man nicht 24/7 arbeiten kann. Falls man was falsch gemacht hat, oder man könnte besser arbeiten, z.B. wird es nicht unter 4 Augen besprochen, sondern unter anderen Kolleginnen geflüstert. Es wäre viel effektiver die Mitarbeiterin direkt anzusprechen. Kollegenzusammenhalt Wie ich schon erwähnt habe, das Personal wechselt sich sehr oft, aber im Ganzen und großen hatte ich keine Probleme mit den Kolleginnen. Work-Life-Balance Früher gab's kein Urlaubsgeld und kein Krankengeld für die Mitarbeiter, die kein Voll-/Teilzeit Vertrag hatten. Ab 2018 hat man auch als Aushilfe/Aushilfe Flexibel ein Anspruch auf das Urlaubsgeld und Krankengeld. Die Aushilfen auf flexiblen Stundenbasis arbeiten oft fast 40 St. pro Woche, sind in jedem Bereich - mehr...
Sie nutzen den Bewerber aus .. egal wie fleißig , aktiv une sympathich du bist , würden sie dich nicht einnehmen nach der Probezeit (du kriegest kein Geld dafür) und das war genauo mit mehreren Leuten die sich dort beworben haben... Finger weg !!
Gut strukturierte Arbeitsabläufe, geregelte Arbeitsbedingungen mit verschieden Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Vorteile
Umsatzbeteiligung bei Zielerreichung
Schlechter Arbeitgeber!!! Arbeiten von 10-21 Uhr aber am besten um 9 beginnen ohne Bezahlung und die Kassenabrechnung wird auch ohne Bezahlung verlangt. Der Kunde ist in diesem Unternehmen nicht wirklich wichtig,es geht Ihnen nur darum das du die App an die Kunden bringst.
Vorteile
KEINE
Nachteile
VIELE
Sehr schlechter Arbeitgeber.nie wieder!!! Arbeitsklima schrecklich!!die Shop Managerin weiß genau wie sie die Mitarbeiter demotivieren kann!!!!! Arbeitszeiten bei Teilzeit von 9.30-20.30.wird verlangt das man ne Stunde früher da ist ohne zu Stempeln also umsonst arbeitet!!dann was ok ist für mich das man nen Putzplan hat bedeutet Pausenraum Toilette ect.aber nicht während der Pause oder vor oder nach Arbeitsbeginn! Die Leitung ist kaum in der Filiale anwesend,und wenn dann meistens schlecht gelaunt. Überstunden verschwinden erst hat man Plus Stunden und dann ein paar Tage später minus obwohl ich meine Stunden für die ich eingestellt bin geleistet habe.wie geht das?!!!!! Auch für mich ganz erschreckend gewesen wenn Besuch aus der Zentrale wie VM kam,nicht Mal nötig gehabt dem Personal Hallo zu sagen,das kenn ich aus meinem letzten Unternehmen anders da würde sogar ner Reinigungskraft die Hand gegeben und sich vorgestellt und gegrüßt Ich kann nur sagen Ausbeute nicht zu empfehlen. Auch sollte man die Shop Manager vielleicht Mal schulen wie man mit Personal umgeht und motiviert! Versprechen wie beim Vorstellungsgespräch werden leider nicht eingehalten.ständig auch samstags hatte ich die Spätschicht aber die Leitung kaum bzw.wenn es hoch kommt einmal die Woche.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Bezahlung, Ausbeutung, Mobbing
Wenn man ein individueller Typ ist, sich nicht ausgrenzen lassen/ anders behandeln will, weil man anders ist, und den Beruf einer Modeberaterin aber mit Leib und Seele verkörpert sollte man sich 4x überlegen, ob man sich dort bewirbt. Es werden einem Aufstiegschancen versprochen und kurz vor Vertragsablauf sieht das alles schon wieder ganz anders aus und man wird mit halben Sachen abgespeist. Die WARE und nicht die KUNDEN stehen hier im Vordergrund. Der Zeitdruck beim Bearbeiten der Ware ist auch enorm. Auch krank werden wird hier nicht gern gesehen und mit 39.5 Fieber könnte man noch arbeiten. 'Man soll sich ja mal NICHT SO ANSTELLEN ' kommt dann nur. Wenn man es trotzdem in diesem Unternehmen versuchen möchte, sollte den zukünftigen Arbeitsplatz vor Ort erst einmal besuchen & genauer unter die Lupe nehmen ( Verhalten von MA zum Kunden und vielleicht auch Untereinander) so bekommt man oft schon ein erstes Bild.
Vorteile
Arbeitskleidung wird gestellt
Nachteile
Leere Versprechen
Einen Typischen Tag auf Arbeit? 9-20.45 Uhr oder noch länger. Aber immerhin 1 Stunde Mittagspause. Die Kollegen waren bis auf ausnahmen echt super nett. Als ich dort begann wurde ich von Filiale zu Filiale rumgereicht, man musste wenn man krank war tauschen und bekam dafür kein Gehalt! Als Teilzeitkraft sehr wenig Geld- nicht überlebensfähig
Vorteile
Nachteile
stress Depression
19. Juli 2017
Liebes Indeed-Mitglied, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für ein Feedback. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, dies ist für uns sehr wichtig und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Damit wir dem nachgehen und entsprechend Veränderungen vornehmen können, bitten wir Sie um weitere Informationen. Gerne können Sie hierfür eine E-Mail an hr_feedback@orsay.com senden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten und Informationen anonym und vertraulich.Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.Viele Grüße,Ihr ORSAY-Team
- keine Einarbeitung, aber man muss sofort alles wissen - extrem harte Arbeit, zudem spart Orsay an allem. Morgens muss der Laden selbst gesaugt und gewischt werden, man spart sogar an den Handtüchern, überall defektes Arbeitsmaterial das teilweise lebensgefährlich ist und nicht ausgetauscht wird. Man darf nichts drucken, was so manchen Aufbau erschwert. - ständiger Wechsel von Spät- auf Frühschicht, sodass man kaum erholt am nächsten Tag sein kann - Arbeitsstunden verschwinden statt Überstunden hat man plötzlich Minusstunden - kaum Pausen - nicht vorhandener Pausenraum - Hinterhältige Personen im Bereich Management / Bereichsleitung, da wird unter aller Sau über Mitarbeiter hergezogen - bei Krankheit kein Verständnis, da fliegt man direkt raus
19. Juli 2017
Lieber Indeed-User, vielen Dank für Ihre offenen Worte.Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte entsprechen nicht unserer Arbeitsweise. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen dies zu verbessern. Bitte unterstützen Sie uns dabei und lassen uns weitere Informationen hierzu zukommen. Gerne können Sie sich an uns per E-Mail an hr_feedback@orsay.com wenden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten anonym und vertraulich. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.Viele Grüße,Ihr ORSAY-Team
Überstunden verschwinden ! Mann muss wie ein Roboter funktionieren . Sehr viel Stress . Kein schönes Klima . Kaum Pause ,sehr viel zu tun (wenig Bezahlung ) Stunden Plan wird ständig geändert. Wenig Personal sehr viel Druck und Stress ! Nie wieder !!!!!
Vorteile
Führungskräfte freundlich
Nachteile
Zu wenig Personal
20. Juli 2017
Lieber Indeed-User, danke für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Punkte sehr ernst und möchten diesen nachgehen. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Haben Sie weitere Informationen und Verbesserungen für uns, freuen wir uns über eine Nachricht per E-Mail an hr_feedback@orsay.com. Natürlich behandeln wir Ihre Daten anonym und vertraulich. Betreffend der Überstunden gibt es keine Regelung im Haus, dass diese zurück gesetzt werden. In solchen Fällen können Sie sich an unsere Kollegen aus der Lohnbuchhaltung wenden, diese helfen gerne weiter.Viele Grüße,Ihr ORSAY-Team
im juni 2016 habe ich in der Wuppertaler Filiale einen Termin zum Vorstellungsgespräch gehabt den ich leider aufgrund meines kranken Sohnes absagen musste. Da ich aber nach wie vor großes Interesse an der Stelle hatte ,habe ich direkt um einen neuen Termin gebeten....darauf hin sagte man mir man würde sich zurück melden. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ich kann nur dazu sagen das es ein echtes Armutszeugnis ist....