Bewertungen für Otto (GmbH & Co KG)

Tolles Unternehmen mit sehr gutem Digital "Drive"
Trainee (Neue Medien/E-Commerce) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. April 2019
Schöne Zeit als Trainee den gesamten Digital-Bereich kennenzulernen. Wertvoll zu erleben, wie aus einem Katalog-Geschäft ein Internet-Riese wird.
Vorteile
Teamgeist, Innovationskraft, Budet
8. April 2019

Vielen Dank für deine netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut gefällt :)
Liebe Grüße,
dein HR-Team

Guter Arbeitgeber
Call Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel18. Januar 2019
Die Mitarbeiter waren super freundlich und es hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht. Da es über eine Zeitarbeitsfirma lief, war es leider mit der Bezahlung nicht allzu schön. Aber wenn man Spaß am Telefonieren hat ist hier goldrichtig.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Angenehme Kultur
Controller Professional (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg28. Dezember 2018
Den Arbeitgeber OTTO GmbH & Co KG schätze ich, da es ein von der Familie Otto geführtes Unternehmen ist und von daher eine besondere Firmenkultur aufweist.
Vorteile
Profi Card
Nachteile
Mittlerweile zu viele Hierarchieebenen
Toller, mitarbeiterfreundlicher Arbeitgeber
Projektmanager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg6. November 2018
OTTO hat wirklich eine sehr mitarbeiterfreundliche Kultur. Junge, gut qualifizierte Teams setzen gute Ideen um - solange ihnen nicht die Hierarchie im Weg steht. Dies war das einzige Manko, weil die persönliche Entwicklung nicht nur an der Leistung orientiert war, sondern sehr stark durch politische Aspekte beeinflusst wurde.
Vorteile
Personalrabatt, modernes Arbeitsumfeld
Nachteile
Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt
Wer nicht aufmuckt dem gehts gut
Kundenbetreuung Reklamation (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden6. Juli 2018
Es wird anfangs viel versprochen. Leider stimmt davon nur die Hälfte. Krank sein darf man nicht....diese Tage werden gezählt.
Schulungen sind super. Die Arbeit macht Spass.
Das Miteinander unter den Kollegen ist gut. Aber die Vorgesetzten sind ständig auf Fehlersuche. Die Führungsebene ist eine Katastrophe.
Leider wird viel gelästert untereinander.
Entwicklungsmöglichkeiten nur im Stammhaus HH.
Vorteile
Kostenloser Kaffee, viel Freizeit duch Schichtarbeit
Nachteile
Keine Entwicklungsmöglichkeit, keine Kritik an Otto gewünscht
4. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/in,
schade, dass du in einigen Punkten nicht so zufrieden bist. Wir möchten dem gerne nachgehen und uns verbessern. Wende dich doch bitte an eine Vertrauensperson. In punkto persönliche Entwicklung können wir dir sicherlich Möglichkeiten aufzeigen.
Beste Grüße,
dein HR Team

Der Schein trügt!
Kundenbetreuung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neubrandenburg7. Mai 2018
Stundenlohn und soziale Leistungen sind gut. Der Rest ist Ansichtssache. 130h Verträge werden geboten, unbezahlte Überstunden werden erwartet, gleich nach der Schulung. Wer sich Otto beugt, kann dort gut arbeiten.
Vorteile
Kostenlose Getänke
Nachteile
Keine Vollzeitverträge
4. September 2018

Unsere Intention ist direkt beim Kunden zu sein und das zu jeder Zeit. Deshalb ist hier und da mal etwas mehr Einsatz gefragt. Dieser wird grundsätzlich entlohnt, entweder mit mehr Freizeit oder einem entsprechendem Entgelt.
Herzliche Grüße vom
HR-Team

Die Arbeit an sich ist super.
Call Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim24. Oktober 2017
Ich habe diesen Job geliebt. Abgesehen von der Vergütung, die bei 8,50€ derzeit lag, hat mir die Arbeit auf jeden Fall spaß gemacht. Die Arbeitszeiten waren in Ordnung und von der Freizeit ging auch nicht viel weg.
Innovativer und sozialer Arbeitgeber
Strategischer Einkäufer Marketing und Media (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg9. Oktober 2017
Moderner E-Commerce-Player, welcher den Digital Change weiter forciert.
Der erste Eindruck täuscht
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg14. September 2017
Kaum wird man bei Otto eingestellt, wird man auch wieder entlassen. Es werden kleine Schulungsgruppen erstellt, wo die Leute nach und nach bei dem kleinsten Fehltritt oder auch grundlos wieder entlassen werden. Man bekommt zwar jedesmal gesagt das ist nen Einzelfall macht euch keine Sorgen, aber glaubt mir es ist nicht so! Es wird ständig was versprochen aber da kann man lange drauf warten... Im Bewerbungsgespräch werden einem schon ganz andere Dinge erzählt, als es dann im Arbeitsalltag ist! Man wird auf Schritt und Tritt beobachtet! Ich kann jedem davon abraten sich dort zu bewerben, es sei denn ihr steht auf Rumgeschubse, Lügen und ständige Kontrollen!
7. September 2018

Hallo, schade, dass du deine kurze Zeit bei OTTO so negativ empfunden hast. Während unsere Schulungsphase vermittelt unsere Trainer-Crew sowohl in der Theorie als auch in der Praxis mit viel Leidenschaft OTTO Wissen an die neuen Kollegen. Dies geschieht meist in Gruppenschulungen. In Einzelfällen bieten wir auch 1:1 Coachings an. Wir beobachten nicht – wir begleiten bei den ersten Schritten bei OTTO.
Unser Ziel ist es von Beginn an, ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis einzugehen. Passen alle Puzzleteile zusammen? Perfekt!
Eine offene, transparente Kommunikation und Schilderung der internen Abläufe und Rahmenbedingungen ist uns bereits im Bewerbungsprozess sehr wichtig und auch nach dem Start bei OTTO. Bewusste Fehlinformationen wurden und werden bei OTTO nicht gestreut.
Beste Grüße vom Relation Center Magdeburg

Produktives Praktikum
Praktikum Business Intelligence (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Juli 2017
Umfassende Einarbeitung in den Bereich Business Intelligence/ Business Analytics.
ich würde es niemanden Empfehlen.
selbstständig Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwäbisch Gmünd27. Dezember 2016
es ist nicht so wie es von außen dargestellt wird.
ich habe bis zu 12 Stunden gearbeitet und die Provision ist kaum die Rede wert ,und die Zahlungsmoral der Kundschaft ist auch nicht gut man rennt hinter dem Geld her.
Und man haftet für Bestellung seine Kunden obwohl man von OTTO ( GmbH&Co KG) geholt habe.
Großraumbüro mit entsprechender Lautstärke
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. Dezember 2012
Wer auf Großraumbüro steht, der kann sich bestimmt mit der Arbeitsatmosphäre anfreunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Otto (GmbH & Co KG). Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

Otto (GmbH & Co KG) Bewertungen nach Standort