Otto (GmbH & Co KG)

Bewertungen für Otto (GmbH & Co KG)

Spannende und herausfordernde Projekte im Bereich M&A / Unternehmensentwicklung

Offene Führungskultur und guter Teamzusammenhalt
Das was in einer Bewerberrunde versprochen wird in Richtung Arbeitsplatz, Kultur und ein Miteinander, trifft später nicht zu. Führungskräfte sind überlastet und eine gesunde Feedback Kultur habe ich nicht erlebt. Man muss einfach nur funktionieren und nicht so viel fragen.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Extrem hohe Anforderungen, fehlende Anerkennung und echte Wertschätzung, Kritik ja Feedback nein, 100% Fremdbestimmung, ständig Probleme mit den Systemen, Kunden werden abgewickelt und die tätigen Menschen auch, hier wird bewusst auf Verschleiß gefahren
Ein sehr guter Arbeitgeber.
Man arbeitet nicht unter Druck und das Arbeitsklima ist sehr gut.
24. Februar 2020
Mit dieser Bewertung ist sicherlich die Firma Otto Garne gemeint und nicht das eCommerce Unternehmen Otto (GmbH & Co) KG in Hamburg.
Das Unternehmen ist sehr mitarbeiterorientiert und bietet viele soft facts. Zum Teil ist es noch relativ hierarchisch - das ist aber sehr bereichsabhängig. Der Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich sowohl thematisch als auch hinsichtlich Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln. Es herrscht eine offene Kultur und wird wirklich viel in Mitarbeiter investiert.
Vorteile
Parkhaus, vergünstigte Mittagessen, Fitness Lounge, Möglichkeiten, auch über die reine Tätigkeit hinaus, mitzuwirken
Nachteile
manchmal etwas träge, Weiterentwicklung hängt stark von der Führungskraft ab
19. Dezember 2019
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir befinden uns in einem stetigen Wandel und bemühen uns weiterhin den Mitarbeitern attraktive Angebote bereitzustellen.
Herzliche Grüße,

dein HR Team
Schöne Zeit als Trainee den gesamten Digital-Bereich kennenzulernen. Wertvoll zu erleben, wie aus einem Katalog-Geschäft ein Internet-Riese wird.
Vorteile
Teamgeist, Innovationskraft, Budet
8. April 2019
Vielen Dank für deine netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut gefällt :)
Liebe Grüße,

dein HR-Team
Die Mitarbeiter waren super freundlich und es hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht. Da es über eine Zeitarbeitsfirma lief, war es leider mit der Bezahlung nicht allzu schön. Aber wenn man Spaß am Telefonieren hat ist hier goldrichtig.
14. Januar 2020
Danke für das Feedback. Wir wünschen weiterhin alles Gute für dich!
Den Arbeitgeber OTTO GmbH & Co KG schätze ich, da es ein von der Familie Otto geführtes Unternehmen ist und von daher eine besondere Firmenkultur aufweist.
Vorteile
Profi Card
Nachteile
Mittlerweile zu viele Hierarchieebenen
OTTO hat wirklich eine sehr mitarbeiterfreundliche Kultur. Junge, gut qualifizierte Teams setzen gute Ideen um - solange ihnen nicht die Hierarchie im Weg steht. Dies war das einzige Manko, weil die persönliche Entwicklung nicht nur an der Leistung orientiert war, sondern sehr stark durch politische Aspekte beeinflusst wurde.
Vorteile
Personalrabatt, modernes Arbeitsumfeld
Nachteile
Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt
Es wird anfangs viel versprochen. Leider stimmt davon nur die Hälfte. Krank sein darf man nicht....diese Tage werden gezählt.
Schulungen sind super. Die Arbeit macht Spass.

Das Miteinander unter den Kollegen ist gut. Aber die Vorgesetzten sind ständig auf Fehlersuche. Die Führungsebene ist eine Katastrophe.

Leider wird viel gelästert untereinander.

Entwicklungsmöglichkeiten nur im Stammhaus HH.
Vorteile
Kostenloser Kaffee, viel Freizeit duch Schichtarbeit
Nachteile
Keine Entwicklungsmöglichkeit, keine Kritik an Otto gewünscht
4. September 2018
Liebe/r Mitarbeiter/in,
schade, dass du in einigen Punkten nicht so zufrieden bist. Wir möchten dem gerne nachgehen und uns verbessern. Wende dich doch bitte an eine Vertrauensperson. In punkto persönliche Entwicklung können wir dir sicherlich Möglichkeiten aufzeigen.

Beste Grüße,

dein HR Team
Stundenlohn und soziale Leistungen sind gut. Der Rest ist Ansichtssache. 130h Verträge werden geboten, unbezahlte Überstunden werden erwartet, gleich nach der Schulung. Wer sich Otto beugt, kann dort gut arbeiten.
Vorteile
Kostenlose Getänke
Nachteile
Keine Vollzeitverträge
4. September 2018
Unsere Intention ist direkt beim Kunden zu sein und das zu jeder Zeit. Deshalb ist hier und da mal etwas mehr Einsatz gefragt. Dieser wird grundsätzlich entlohnt, entweder mit mehr Freizeit oder einem entsprechendem Entgelt.
Herzliche Grüße vom

HR-Team
Ich habe diesen Job geliebt. Abgesehen von der Vergütung, die bei 8,50€ derzeit lag, hat mir die Arbeit auf jeden Fall spaß gemacht. Die Arbeitszeiten waren in Ordnung und von der Freizeit ging auch nicht viel weg.
Moderner E-Commerce-Player, welcher den Digital Change weiter forciert.
Kaum wird man bei Otto eingestellt, wird man auch wieder entlassen. Es werden kleine Schulungsgruppen erstellt, wo die Leute nach und nach bei dem kleinsten Fehltritt oder auch grundlos wieder entlassen werden. Man bekommt zwar jedesmal gesagt das ist nen Einzelfall macht euch keine Sorgen, aber glaubt mir es ist nicht so! Es wird ständig was versprochen aber da kann man lange drauf warten... Im Bewerbungsgespräch werden einem schon ganz andere Dinge erzählt, als es dann im Arbeitsalltag ist! Man wird auf Schritt und Tritt beobachtet! Ich kann jedem davon abraten sich dort zu bewerben, es sei denn ihr steht auf Rumgeschubse, Lügen und ständige Kontrollen!
7. September 2018
Hallo, schade, dass du deine kurze Zeit bei OTTO so negativ empfunden hast. Während unsere Schulungsphase vermittelt unsere Trainer-Crew sowohl in der Theorie als auch in der Praxis mit viel Leidenschaft OTTO Wissen an die neuen Kollegen. Dies geschieht meist in Gruppenschulungen. In Einzelfällen bieten wir auch 1:1 Coachings an. Wir beobachten nicht – wir begleiten bei den ersten Schritten bei OTTO.
Unser Ziel ist es von Beginn an, ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis einzugehen. Passen alle Puzzleteile zusammen? Perfekt!

Eine offene, transparente Kommunikation und Schilderung der internen Abläufe und Rahmenbedingungen ist uns bereits im Bewerbungsprozess sehr wichtig und auch nach dem Start bei OTTO. Bewusste Fehlinformationen wurden und werden bei OTTO nicht gestreut.

Beste Grüße vom Relation Center Magdeburg
Umfassende Einarbeitung in den Bereich Business Intelligence/ Business Analytics.
es ist nicht so wie es von außen dargestellt wird.
ich habe bis zu 12 Stunden gearbeitet und die Provision ist kaum die Rede wert ,und die Zahlungsmoral der Kundschaft ist auch nicht gut man rennt hinter dem Geld her.

Und man haftet für Bestellung seine Kunden obwohl man von OTTO ( GmbH&Co KG) geholt habe.
Wer auf Großraumbüro steht, der kann sich bestimmt mit der Arbeitsatmosphäre anfreunden.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Otto (GmbH & Co KG). Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,2