Bewertungen für Otto (GmbH & Co KG)

Jobsicherheit/Weiterbildung
Wer nicht aufmuckt dem gehts gut
Kundenbetreuung Reklamation (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden6. Juli 2018
Es wird anfangs viel versprochen. Leider stimmt davon nur die Hälfte. Krank sein darf man nicht....diese Tage werden gezählt.
Schulungen sind super. Die Arbeit macht Spass.
Das Miteinander unter den Kollegen ist gut. Aber die Vorgesetzten sind ständig auf Fehlersuche. Die Führungsebene ist eine Katastrophe.
Leider wird viel gelästert untereinander.
Entwicklungsmöglichkeiten nur im Stammhaus HH.
Vorteile
Kostenloser Kaffee, viel Freizeit duch Schichtarbeit
Nachteile
Keine Entwicklungsmöglichkeit, keine Kritik an Otto gewünscht
Offizielle Antwort von Otto (GmbH & Co KG)
4. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/in,
schade, dass du in einigen Punkten nicht so zufrieden bist. Wir möchten dem gerne nachgehen und uns verbessern. Wende dich doch bitte an eine Vertrauensperson. In punkto persönliche Entwicklung können wir dir sicherlich Möglichkeiten aufzeigen.
Beste Grüße,
dein HR Team

Jobsicherheit/Weiterbildung
Die Arbeit an sich ist super.
Call Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim24. Oktober 2017
Ich habe diesen Job geliebt. Abgesehen von der Vergütung, die bei 8,50€ derzeit lag, hat mir die Arbeit auf jeden Fall spaß gemacht. Die Arbeitszeiten waren in Ordnung und von der Freizeit ging auch nicht viel weg.
Innovativer und sozialer Arbeitgeber
Strategischer Einkäufer Marketing und Media (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg9. Oktober 2017
Moderner E-Commerce-Player, welcher den Digital Change weiter forciert.
Der erste Eindruck täuscht
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg14. September 2017
Kaum wird man bei Otto eingestellt, wird man auch wieder entlassen. Es werden kleine Schulungsgruppen erstellt, wo die Leute nach und nach bei dem kleinsten Fehltritt oder auch grundlos wieder entlassen werden. Man bekommt zwar jedesmal gesagt das ist nen Einzelfall macht euch keine Sorgen, aber glaubt mir es ist nicht so! Es wird ständig was versprochen aber da kann man lange drauf warten... Im Bewerbungsgespräch werden einem schon ganz andere Dinge erzählt, als es dann im Arbeitsalltag ist! Man wird auf Schritt und Tritt beobachtet! Ich kann jedem davon abraten sich dort zu bewerben, es sei denn ihr steht auf Rumgeschubse, Lügen und ständige Kontrollen!
Offizielle Antwort von Otto (GmbH & Co KG)
7. September 2018

Hallo, schade, dass du deine kurze Zeit bei OTTO so negativ empfunden hast. Während unsere Schulungsphase vermittelt unsere Trainer-Crew sowohl in der Theorie als auch in der Praxis mit viel Leidenschaft OTTO Wissen an die neuen Kollegen. Dies geschieht meist in Gruppenschulungen. In Einzelfällen bieten wir auch 1:1 Coachings an. Wir beobachten nicht – wir begleiten bei den ersten Schritten bei OTTO.
Unser Ziel ist es von Beginn an, ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis einzugehen. Passen alle Puzzleteile zusammen? Perfekt!
Eine offene, transparente Kommunikation und Schilderung der internen Abläufe und Rahmenbedingungen ist uns bereits im Bewerbungsprozess sehr wichtig und auch nach dem Start bei OTTO. Bewusste Fehlinformationen wurden und werden bei OTTO nicht gestreut.
Beste Grüße vom Relation Center Magdeburg

Produktives Praktikum
Praktikum Business Intelligence (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Juli 2017
Umfassende Einarbeitung in den Bereich Business Intelligence/ Business Analytics.
Jobsicherheit/Weiterbildung
ich würde es niemanden Empfehlen.
selbstständig Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwäbisch Gmünd27. Dezember 2016
es ist nicht so wie es von außen dargestellt wird.
ich habe bis zu 12 Stunden gearbeitet und die Provision ist kaum die Rede wert ,und die Zahlungsmoral der Kundschaft ist auch nicht gut man rennt hinter dem Geld her.
Und man haftet für Bestellung seine Kunden obwohl man von OTTO ( GmbH&Co KG) geholt habe.
Großraumbüro mit entsprechender Lautstärke
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. Dezember 2012
Wer auf Großraumbüro steht, der kann sich bestimmt mit der Arbeitsatmosphäre anfreunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Otto (GmbH & Co KG). Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

1,5Jobsicherheit/Weiterbildung