Otto Building Technologies GmbH

Bewertungen für Otto Building Technologies GmbH

Hier werden einem spannende Aufgaben geboten und hier wird Teamwork echt groß geschrieben. Auch in Zeiten Wie Corona, wird einem Sicherheit vermittelt.
Alles in allem echt Top und zu empfehlen.
9. Juni 2020
Lieber Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf indeed. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Arbeiten bei OTTO zu bewerten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Personalreferentin - Otto Building Technologies GmbH
Ich arbeite gerne bei Otto. Die Projekte sind sehr vielseitig und teilweise echte Herausforderungen, aber das ist genau das was mich am Arbeiten reizt. Ich habe super Kollegen mit denen ich sogar auch privat etwas unternehme. Eine Anstellung bei Otto kann ich nur empfehlen.
bin sehr zufrieden. Habe lange Zeit als Leiharbeiter gearbeitet und bin dann zu Otto gegangen. Gute Arbeitsaustattung, Werkzeug, Kleidung gibts auch oft neu. Bin zufrieden und kann ich empfehlen. Auch Einarbeitung war gut. Mein kollege ist sehr nett
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Arbeiten bei OTTO.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns konstruktives Feedback zu geben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Lisa Truxer
ganz ok, wenn man nicht auf das drum herum guckt, sondern lediglich aufs Geld, kann man hier sehr glücklich werden, wenn nicht Finger weg.
Arbeitsklima katastrophal,es wird nur gelästert und man wird raus geeckelt. Wenn man nicht zum "alten" Team gehört, fasst man kein Fuß im Team.
Vorteile
Geld
Nachteile
Stress, Mobbing, Arbeitsklima
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie bei OTTO eine negative Erfahrung gemacht haben.

Teamspirit ist in unserer Unternehmenskultur stark verankert. Genauso viel Wert legen wir auf ein familiäres Miteinander und Begegnungen auf Augenhöhe - daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst.

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, um den negativ empfundenen Punkten auf den Grund zu gehen. Bitte kommen Sie hierzu vertraulich auf mich zu.

Lisa Truxer
Man hat sich in den letzten 2 Jahren gut entwickelt und viel für die Mitarbeiter getan. Die Wochenstunden wurden reduziert und Urlaubstage erhöht und es wurde auch nicht mehr jeder Auftrag angenommen. So kann man sich auf die größeren Projekte konzentrieren die mir persönlich auch mehr Spaß machen.
Liebe Mitarbeiterin, Lieber Mitarbeiter,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben!

Es ist schön, dass Sie die Änderungen der letzten Jahre so positiv hervorheben.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Lisa Truxer
Habe vorher bei einer kleineren Firma gearbeitet und genieße jetzt alle Vorteile eines großen Mittelständlers: pünktliches Gehalt, viele Benefits, große Projekte & ein Team, auf das man sich verlassen kann!
Arbeite gerne bei Otto! Die Firma wächst immer weiter und man achtet immer mehr auf die eigenen Mitarbeiter. In den letzten Jahren hat man die Löhne angehoben und die Arbeitszeit angepasst. Die Führungskräfte sind jedoch teilweise nicht so gut geschult sondern oft in ihre Rolle hereingewachsen. Hier kann man bestimmt noch was machen.
Bin sehr zufrieden. Als Mitarbeiter wird man wertgeschätzt und auch der Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr.
Vorteile
Obstkorb, Teamevents, Firmenwagen
Die Teams sind super. Die Stimmung kann nicht besser sein. Man lacht gemeinsam und hilft sich untereinander. So macht die Arbeit richtig Spaß!
Die Firma hat in der letzten Jahren einiges für Ihre Mitarbeiter getan, sodass Otto ein immer attraktiverer Arbeitgeber wird.

Bei Anregungen oder Gesprächsbedarf findet man immer ein offenes Ohr.

Jedoch ist die Kommunikation noch ausbaufähig. Bevor etwas falsch aufgefasst wird sollten doch alle Mitarbeiter die gleichen, offiziellen Informationen erhalten.

Es ist in einigen Dingen noch Luft nach oben aber insgesamt weist OTTO eine sehr gute Entwicklung auf.
Vorteile
Mitarbeiter-Events, Weihnachtsfeiern, frisches Obst und Kaffee kostenlos, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Handy
Aufgaben und Projekte machen den Alltag sehr abwechslungsreich. Flexible Arbeitszeiten sind in einem gewissen Rahmen möglich. Das Baugeschäft bringt eine gewisse Schnelllebigkeit mit, wodurch die Vorgesetzten den Druck oft an die Mitarbeiter weitergeben. Solange aber alles im Zeitfenster bleibt, hat man auch viele Freiräume.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Otto Building Technologies GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,3
3,3