Bewertungen für Otto Building Technologies GmbH

2 Jahre dort und ich will nur wieder weg.
Technischer Systemplaner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig20. Mai 2019
ganz ok, wenn man nicht auf das drum herum guckt, sondern lediglich aufs Geld, kann man hier sehr glücklich werden, wenn nicht Finger weg.
Arbeitsklima katastrophal,es wird nur gelästert und man wird raus geeckelt. Wenn man nicht zum "alten" Team gehört, fasst man kein Fuß im Team.
Vorteile
Geld
Nachteile
Stress, Mobbing, Arbeitsklima
Ganz zufrieden
Projektleiter Service (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln7. Februar 2019
Man hat sich in den letzten 2 Jahren gut entwickelt und viel für die Mitarbeiter getan. Die Wochenstunden wurden reduziert und Urlaubstage erhöht und es wurde auch nicht mehr jeder Auftrag angenommen. So kann man sich auf die größeren Projekte konzentrieren die mir persönlich auch mehr Spaß machen.
Super Kollegen - große Projekte
Technischer Systemplaner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kassel19. Dezember 2018
Habe vorher bei einer kleineren Firma gearbeitet und genieße jetzt alle Vorteile eines großen Mittelständlers: pünktliches Gehalt, viele Benefits, große Projekte & ein Team, auf das man sich verlassen kann!
Gute Firma
Sachbearbeiter interne Dienste (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Berleburg13. Dezember 2018
Arbeite gerne bei Otto! Die Firma wächst immer weiter und man achtet immer mehr auf die eigenen Mitarbeiter. In den letzten Jahren hat man die Löhne angehoben und die Arbeitszeit angepasst. Die Führungskräfte sind jedoch teilweise nicht so gut geschult sondern oft in ihre Rolle hereingewachsen. Hier kann man bestimmt noch was machen.
Große Projekte und herausfordernde Aufgaben
Projektleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Weiterstadt20. November 2018
Bin sehr zufrieden. Als Mitarbeiter wird man wertgeschätzt und auch der Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr.
Vorteile
Obstkorb, Teamevents, Firmenwagen
Arbeitgeber mit Zukunft!
Technischer Zeichner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. Oktober 2018
Die Teams sind super. Die Stimmung kann nicht besser sein. Man lacht gemeinsam und hilft sich untereinander. So macht die Arbeit richtig Spaß!
Die Firma hat in der letzten Jahren einiges für Ihre Mitarbeiter getan, sodass Otto ein immer attraktiverer Arbeitgeber wird.
Bei Anregungen oder Gesprächsbedarf findet man immer ein offenes Ohr.
Jedoch ist die Kommunikation noch ausbaufähig. Bevor etwas falsch aufgefasst wird sollten doch alle Mitarbeiter die gleichen, offiziellen Informationen erhalten.
Es ist in einigen Dingen noch Luft nach oben aber insgesamt weist OTTO eine sehr gute Entwicklung auf.
Vorteile
Mitarbeiter-Events, Weihnachtsfeiern, frisches Obst und Kaffee kostenlos, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Handy
Empfehlenswert, wenn auch manchmal stressig
Projektleiter Anlagenbau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. Oktober 2018
Aufgaben und Projekte machen den Alltag sehr abwechslungsreich. Flexible Arbeitszeiten sind in einem gewissen Rahmen möglich. Das Baugeschäft bringt eine gewisse Schnelllebigkeit mit, wodurch die Vorgesetzten den Druck oft an die Mitarbeiter weitergeben. Solange aber alles im Zeitfenster bleibt, hat man auch viele Freiräume.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Otto Building Technologies GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,3

Otto Building Technologies GmbH Bewertungen nach Standort