Otto Building Technologies GmbH
Bewertung für Otto Building Technologies GmbH

Arbeitgeber mit Zukunft!

22. Oktober 2018
Die Teams sind super. Die Stimmung kann nicht besser sein. Man lacht gemeinsam und hilft sich untereinander. So macht die Arbeit richtig Spaß!
Die Firma hat in der letzten Jahren einiges für Ihre Mitarbeiter getan, sodass Otto ein immer attraktiverer Arbeitgeber wird.

Bei Anregungen oder Gesprächsbedarf findet man immer ein offenes Ohr.

Jedoch ist die Kommunikation noch ausbaufähig. Bevor etwas falsch aufgefasst wird sollten doch alle Mitarbeiter die gleichen, offiziellen Informationen erhalten.

Es ist in einigen Dingen noch Luft nach oben aber insgesamt weist OTTO eine sehr gute Entwicklung auf.
Vorteile
Mitarbeiter-Events, Weihnachtsfeiern, frisches Obst und Kaffee kostenlos, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Handy
20. Mai 2019
Technischer Systemplaner (Derzeitiger Mitarbeiter) - Leipzig
ganz ok, wenn man nicht auf das drum herum guckt, sondern lediglich aufs Geld, kann man hier sehr glücklich werden, wenn nicht Finger weg.
Arbeitsklima katastrophal,es wird nur gelästert und man wird raus geeckelt. Wenn man nicht zum "alten" Team gehört, fasst man kein Fuß im Team.
Vorteile
Geld
Nachteile
Stress, Mobbing, Arbeitsklima
Offizielle Antwort von Otto Building Technologies GmbH
8. Mai 2020
Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie bei OTTO eine negative Erfahrung gemacht haben.

Teamspirit ist in unserer Unternehmenskultur stark verankert. Genauso viel Wert legen wir auf ein familiäres Miteinander und Begegnungen auf Augenhöhe - daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst.

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, um den negativ empfundenen Punkten auf den Grund zu gehen. Bitte kommen Sie hierzu vertraulich auf mich zu.

Freundliche Grüße

Lisa Truxer
19. Dezember 2018
Technischer Systemplaner (Derzeitiger Mitarbeiter) - Kassel
Habe vorher bei einer kleineren Firma gearbeitet und genieße jetzt alle Vorteile eines großen Mittelständlers: pünktliches Gehalt, viele Benefits, große Projekte & ein Team, auf das man sich verlassen kann!
30. August 2019
Servicetechniker (Derzeitiger Mitarbeiter) - Köln
bin sehr zufrieden. Habe lange Zeit als Leiharbeiter gearbeitet und bin dann zu Otto gegangen. Gute Arbeitsaustattung, Werkzeug, Kleidung gibts auch oft neu. Bin zufrieden und kann ich empfehlen. Auch Einarbeitung war gut. Mein kollege ist sehr nett
Offizielle Antwort von Otto Building Technologies GmbH
8. Mai 2020
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Arbeiten bei OTTO.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns konstruktives Feedback zu geben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Freundliche Grüße

Lisa Truxer