OVB Holding AG

Bewertungen für OVB Holding AG

20 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 298 Bewertungen ansehen

muss man mögen

Für wen Strukturvertrieb etwas ist sicherlich gut.

kein geld bekommen

Sehr schlecht kann ich niemanden raten. Du brauchst Umfeld mit den du arbeiten kannst bzw. Sachen abschließen damit du Umsatz machen kannst was das dann dein Gehalt ist. Das heißt wenn es mehrere Monate schlecht läuft hast du auch kein Geld.

Vorteile

Wasser und obst

Nachteile

Selbständig/kein festes Einkommen

Nicht empfehlenswert

Jeder muss sich selbständig machen das wird einem verschwiegen.

Vorteile

Freie Zeiteinteilung

Nachteile

Gewerbe Anmeldung

Vergütung

Provisionen für Geschäfte erhalten. Anfangs keine Bestandsprovisionen.

Nicht dort arbeiten, wenn es nicht Vollzeit ist

Wenn man sich für die Firma entscheidet, sollte man es komplett tun und alle Energie reinstecken. Als halb gares Schneeballsystem verdienen wirklich viel sowieso nur die Oberen und wenn man ein ganzes Team angeheuert hat, man auch selber. Also einfacher Nebenjob absolut unbrauchbar, denn man verdient kurzfristig schon viel Geld, aber man ist sehr lange dafür haftbar, was ich nicht vorher wusste und die Dringlichkeit dessen, wird auch nicht gut kommuniziert. Nun verlangen sie Jahre später mehrere Hundert Euro zurück, weil ein Vertrag nicht mehr läuft, obwohl man längst woanders arbeitet. Unseriös

Für Menschen die in einem strukturvertrieb Arbeiten, ist die OVB nur weiter zu Empfehlen

Karrierechancen sind offen für alle...

Es fördert sehr viel Geduld und Zeit um ans Ziel zu gelangen. Wenn mann es geschaft hat, nix und niemand steht dir im Weg um super Karriere zu machen und Topverdiener zu werden.

Vorteile

Freie Zeit EINTEILUNG

Nachteile

Kein festes Gehalt

Paderborn

Ansicht ganz gut aber wenn man kann schnell allein gelassen werden wenn man sich nicht anstrengt

Vorteile

Schnelle Einbringung

Nachteile

Schwer neue Kunden zu gewinnen

Super Company

Für Menschen mit Interesse an Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung ein empfehlenswertes Unternehmen. Toller Teamzusammenhalt, individuelle Förderungen, Finanzbildung für das ganze Leben und interessante Veranstaltungen. Auch für eine Ausbildung oder ein Duales Studium im wirtschaftlichen Bereich sehr gut geeignet! Tipp: Augen auf bei Wahl der Führungskraft/Struktur

Vorteile

Flexibilität, familiäres Umfeld, kostenfreie Weiterbildung

Nachteile

Unterschiedliche Arbeitsweisen und Qualität je nach Standort/Struktur

Leistungsorientierte Bezahlung

Super Arbeitsklima, freie Zeiteinteilung, einfach ein super Paket

Vorteile

freie Zeiteinteilung

Produktiver Arbeitsort mit Teamarbeit und Menschenkenntnis

Sehr gut für junge aufstrebende Menschen in finanzieller und Ökonomischer Hinsicht.

Vorteile

Versicherungen günstiger

Nachteile

Bekannte anfragen

Mehr Schein als Sein

Nicht zu empfehlen, außer man hat das richtige Team erwischt.

Vorteile

Sehr gute Vergütung

Nachteile

Schlechte bis keine Einarbeitung, fehlender Zusammenhalt, fehlende Kundenorientierung

Great compnany to work for.

I had a brief stint at OVB working on contract basis. But I enjoyed every bit of time spent with the staff of the International IT Team. My colleagues and manager were quite cooperative and supportive. Any opportunity to go back there for another contract will be highly welcome.

Vorteile

Free drimks and beverages.

typische Vertriebstätigkeit

Kaltakquise in einem hart umkämpften Markt. Nichts für Weicheier und Leute, die Angst vor einem Nein haben. Ein dickes Fell ist notwendig! Wenn man sich durchkämpft, ist finanziell allerdings einiges möglich!

Very good learning and development chances in OVB

I worked for 7 years in OVB, where I learned about finances, insurances and social law in Germany. I am very thankful to this company for the chance I received to start working in the insurance and finance fields.

Vorteile

Personal development, learning opportunities

Nachteile

Own client acquisition

einwandfreies Arbeitsumfeld

Es gibt regelmäßige Meetings wodurch man immer auf dem Laufenden war, was Beruf und Mitarbeiter angeht. Dabei wurden Wochenziele ausgewertet und neue festgelegt. Die Mitarbeiter verstehen sich alle sehr gut, wenn es Probleme gab wurden diese besprochen und beseitigt. Schulungen gab es auch regelmäßig, wo den Mitarbeitern immer nach und nach mehr beigebracht wurde, bis hin zur selbstständigen Arbeit. Am schwierigsten ist der erste Kundenkontakt, per Telefon oder Termin. Danach ist alles einfach gewesen. Das beste war das Arbeitsverhältnis mit Mitarbeitern und Führung.

Vorteile

Arbeitsumfeld

Nachteile

rein Provision; wenig Freizeit

nichts festes

für junge leute ohne verpflichtung wie regelmäßige kosten ist das eine gute erfahrung. man muss jedoch stark dahinter sein um vorwärts zu kommen und man verdient nur auf provision und man ist lange dafür haftbar. es ist nicht einfach sich einen kundenstamm aufzubauen ohne ständig fremde leute anrufen oder ansprechen zu müssen. wochenende gibts in dem job nicht genauso wenig wie feiertage. wer also einen job möchte mit regelmäßigen festem einkommen und einem privaten leben würde ich das nicht empfehlen. wer aber ehrgeiz hat und großes erreichen will kann ich nur sagen: fangt an und gebt nicht auf!!!

Vorteile

freie zeiteinteilung

Nachteile

provision

OVB AG

Alles in Allem waren es lehrreiche Jahre, hauptberuflich für die OVB AG tätig zu sein. Allerdings hat man kaum die Möglichkeit in einer Sozialversicherungspflichtigen Festanstellung tätig zu sein. Es ist auch eine große Herausforderung über die aktive Neukundengewinnung regelmäßige Umsätze zu erzielen.

Schlecht

Nicht zu empfehlen, da man leider zu oft allein gelassen wird, Freunde ansprechen muss, usw. Typisches Versicherungsunternehmen, was viele Vorurteile bestätigt.

erfolgreiches Unternehmen seit über 40 Jahren

Als ich bei der OVB angefangen habe, übernahm ich hauptsächlich alle Arbeiten im Versicherungs- und Finanzbereich. Durch meine gleichzeitige Ausbildung zur Personaldisponentin bin ich mittlerweile für alle Aufgaben im Personalbereich verantwortlich.

Vorteile

karrierechancen, freie zeiteinteilung

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei OVB Holding AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

OVB Holding AG vergleichen mit:

Mehr über OVB Holding AG an beliebten Standorten