Bewertungen für Panasonic Corporation

10 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 1.440 Bewertungen ansehen
Schlechte Personalpolitik
Project Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pfaffenhofen an der Ilm22. April 2019
Schlechte Personalpolitik und Aufgabenfelder sind nicht klar abgegrenzt.
Ambiente sicuro e internazionale
Senior Project Manager (Communication Department) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg28. Juni 2018
L´ambiente lavorativo é interessante e molto stimolante all´inizio, in generale esperienza ottima.
Produktiver Arbeitsplatz mit Raum zur Entfaltung
Senior Manager Business Development (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ottobrunn, München19. November 2017
Hier wird Wert auf langfristige Erfolge gelegt und es wird Raum zur Entfaltung und Gestaltung zur Erreichung der gesteckten Ziele gegeben. Der internationale Charakter dieser Firma (japanische Muttergesellschaft) gibt Raum für interessante Tätigkeiten in einem interkulturellen Team.
Vorteile
Freiraum zur Gestaltung; Vertrauensarbeitszeit
Nachteile
Manchmal konservativ; lange Entscheidungswege
Attraktiver Arbeitgeber
Verkäufer im Einzelhandel & Aussendienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn4. November 2017
Panasonic arbeitet sorgfältig für das Wohl der Firma und Mitarbeiter.
Umsatz wird Hoch auf die Liste gesetzt!!!!!
Arbeitsklima sowie Arbeitsprozesse sind sehr strukturiert aufgeteilt
Sehr Guter Arbeitgeber
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg14. Februar 2017
Ich habe gerne in Diesen Betrieb gearbeitet weil die es alles sehr Familiär und ein sehr sehr sehr gutes Arbeitsklima
Die Leitung ist Sehr Kompetent und weiß was sie da tut
Persönlichkeitsformende Erfahrung
Administrator (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden23. Juli 2015
Ich habe zwei Jahre lang als Zeitarbeitskraft dort gearbeitet, was damals auch die Norm war. Viele Kollegen in Sachbearbeitung-Stellen haben unzählige Jahre hart arbeiten müssen, bis sie einen befristeten Vertrag nach dem anderen bekommen, dessen Konditionen im Endeffekt nicht zu verhandeln waren...Und natürlich war das Gehalt eher bescheiden. Qualifikationen und Erfahrungen werden nicht berücksichtigt: alle administrators egal, ob sie studiert haben oder nicht oder mehrere Fremdsprachen fließend sprechen können, bekommen das gleiche Gehalt!

Obwohl man als Zeitarbeitskraft nicht über die gleichen Rechte und Privilegien wie die festangestellten Kollegen genießt, wird genau die gleiche, selbstlose, hochqualitative Arbeit erwartet...und mit unzähligen Überstunden ist jeden Tag zu rechnen! Ich hatte damals gar kein Privatleben mehr. Wer jedoch nicht mitmacht, fliegt raus, zumal Japaner, die sehr (mehrheitlich?) vertreten sind, sehr anspruchsvoll, äußerst detail-, kunden-, ergebnis- und problemorientiert sowie zahlenbesessen sind. Leider bleibt dabei das Wohl der Mitarbeiter - insbesondere der Sachbearbeiter, da Hierarchie in der japanischen Kultur von größter Wichtigkeit ist und die hier betreffende Stelle bei Panasonic Marketing Europe hierarchisch gesehen die niedrigste ist - auf der Strecke, muss ich sagen.

Es gab leider keine Einarbeitung und keine festen Arbeitsprozesse, als ich angefangen habe, so dass ich irgendwie mir alles basteln musste. Wenn es Probleme oder Verspätungen am Anfang gab, wurde mir trotz meines starken Einsatzes die ganze Verantwortung durch den
  mehr... Vertrieb übertragen, was ich äußerst unfair fand. Damit konnte ich jedoch leben!

Was ich in dieser Firma positiv fand ist die echte Internationalität und die allgemeine lösungsorientierte Einstellung. Wer Netzwerke gerne aufbaut, ist hier an der richtigen Stelle, da man aufgrund der Komplexität der Prozesse ständig auf externe Hilfe von Panasonic Hamburg oder sonst wo angewiesen ist. Ich lernte deswegen eine beeindruckende Anzahl netter und engagierter Kollegen kennen. Mein Adressbuch, als ich die Firma verließ, war dementsprechend groß, worauf ich besonders stolz war, da ich von nichts anfing.

Obwohl ich in dieser Firma äußerst gelitten habe und viel angeschrien wurde, bin ich für diese Erfahrung dankbar, da ich solide Fachkenntnisse erwerben konnte, zumal ich Berufsanfänger war. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, jemals wieder dort zu arbeiten.

Wem sich gerne mit Problemen beschäftigt, sich weder vor Hektik noch vor Überstunden fürchtet und die japanische Kultur näher kennen lernen möchte, empfehle ich diese Firma wärmstens!
Vorteile
Internationalität
Nachteile
Starre Hierarchien
Nicht noch einmal
Reorganisation - Projektmanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg7. Juni 2014
Nette Kollegen
Japanisches Management
Hierarchendenken
Vorteile
Betriebsrente
An army is an army
private (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumünster, Germany19. April 2013
- typical army style of work
- various changes in the recent years due to a changing global political situation
Vorteile
higher recognition in the recent years
Nachteile
constant changes (locations, orders, ...)
Strong japanese company culture
Application management (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg, Germany19. April 2013
- lot's of different division offer a lot of learning possibilities about processes and industries
- very strong japanese company culture, with a strict hierarchie
Vorteile
global job possibilities
Nachteile
lot's of different divisions, in different financial situations

Lesen Sie weitere Bewertungen für Panasonic Corporation.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Panasonic Corporation. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Panasonic Corporation Bewertungen nach Standort