Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg

Als minijobber bekommt man dort nicht viel, anders sieht es aus bei den Festangestellten
Ich kam an an meinem ersten Tag, habe nicht mal eine Einweisung bekommen also wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen.
Nach 2 Stunden kam eine Führungskraft zu mir mit den Worten " wissen sie eigentlich was sie hier machen, nicht rumstehen, arbeiten!".

Völlig unfreundlich und es wird einem keine Hilfe geboten um eingearbeitet zu werden.

Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, dann lesen wir aber bis morgen.
Vorteile
Prozente
Nachteile
Ich hab mich wirklich gefreut bei Peer&Cloppenburg zu arbeiten und war deswegen total glücklich als ich angenommen wurde, jedoch hat mich dort ungefähr alles enttäuscht. Zu allererst hat es 1-2 Monate gedauert, von dem Tag als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe, bis zu dem Zeitpunkt als ich dort anfangen durfte. Mir wurde nämlich gesagt ich muss ein "Einführung Workshop" machen, bevor ich anfangen dürfte. Im Nachhinein hat sich bei diesem Workshop rausgestellt, dass viele meiner Kollegen bereits davor schon anfangen durften zu arbeiten. Das hat mich natürlich geärgert, weil mir in diesem fast 2 Monaten das Geld gefehlt hat. Nach diesem ärgerlichen Start ging es auch nur noch bergab.
Die Kollegen in meiner Abteilung (und allgemein im Haus) haben mich so gut wie nicht wahr genommen, bzw. als gleichgestellte Kollegin behandelt. Das Arbeitsklima war ebenfalls sehr deprimierend, da untereinander so ein starker Konkurrenzkampf herrschte. (wegen der Provision, die so minimal war, dass es sich schon fast nicht gelohnt hat zu kleben) Der Gehalt war auch nicht gut, aber darüber hätte ich hinweg schauen können, wenn das Arbeitsumfeld gestimmt hätte. Deprimierend ist genau das richtige Wort um meine gesamte Erfahrung dort zu beschreiben. Jeder Tag war ein Kampf positiv zu bleiben und sich nicht fertig machen zu lassen. Im Nachhinein frage ich mich auch wieso ich dort 6 Monate lang geblieben bin. Ich hab mich in dieser Firma wirklich unwohl gefühlt, obwohl ich am Anfang so große Hoffnungen hatte. Ich könnte noch sehr viel mehr Sachen aufzählen, die dort nicht gestimmt haben, aber
 - mehr...
Wir sind ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig hilft, trotz der kompetitiven Arbeit im Verkauf. Es macht Spaß und die Hierarchien sind relativ flach, zudem hat man sehr viel Spielraum, was die Arbeitszeit betrifft. Leider ist man sehr von der Provision abhängig, die wie der Grundlohn recht knapp ausfällt...
Selbst, wenn kein Kunde zu sehen ist, darf man nicht entspannen. Sitzen ist tabu, genauso wie rumstehen. Auch wenn alles bereits gefaltet und aufgeräumt ist, geht man lieber alles von neu durch, anstatt zu stehen. Für damals 9 Euro die Stunde, absolut nicht empfehlenswert.
Meiner Meinung nach ist Peek & Cloppenburg ein gutes Unternehmen.
War ein recht guter Arbeitgeber, leider wurde mit Zeitverträgen gearbeitet.
Nettes Umfeld mit guten Firmen eigenen Angeboten und Prozenten
nur so schelcht voll schlecht und so keine lust review ja
allerdings finde ich die Kommunikation unter aller Kanone...
Meine Aufgaben bestanden darin, die Kabinen leer zu räumen, Retoure wegzusortieren, Sachen aus dem Lager bestellen, Kunden beraten obwohl man gar nicht alles wusste z.B. wurde ich trotz Nachfrage, nicht über die Hosengrößen bei Thommy Hilfiger unterrichtet..schade

Leider eine Einarbeitung, wo eine Menge Dinge fehlen. Dann muss man fragen und dann wundern sich Kollegen, wieso einem das keiner gesagt hat.

Die Provision hat leider nicht wirklich ernsthaft was gebracht, da ich durch viel Provision weniger eingeteilt wurde... = weniger Geld, weil weniger Stunden. Aber aufgeklärt wurde man nicht, warum man aufeinmal viel weniger arbeitet... Noch dazu wenn man auf das Geld angwiesen ist.

ich gehe einfach und dann hat sich das erledigt.

Würde ich Studenten nicht empfehlen, die uf 450 Euro angewiesen sind, jeden Monat.
angenehmer Job, man konnte sehr flexible eingesetzt werden und es hat spass gemacht
Ich finde das gut dort. Man konnte dort Erfahrung mit Kunden machen.
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hab wurde mir gesagt da dieser nun in die Zentrale geschickt wird und da bearbeitet wird was ca 2 Wochen dauern kann. Alles schön und gut aber selbst nach 1 Monat hatte ich noch keine Rückmeldung. Bei meinen Versuchen selbst nachzufragen wurde immer nur gesagt das der Vertrag noch bearbeitet werden würde. Mittlerweile sind weitere Monate vergangen und immer noch keine Rückmeldung - keine Absage im nachhinein nichts !
da ich nur als Teilzeitkraft dort für 2 Jahre gearbeitet habe, kann ich die Arbeit nur aus kleiner Sicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist P&C ein weltoffener Arbeitgeber und offen für neues und vor allem auch offen für Meinungen.
Meine Arbeit mit den Kunden und den Kollegen war stets Respektbasiert und freundlich. Freundschaften wurden geschlossen und auch heute noch errinnere ich mich positiv an meine Tätigkeit dort hin zurück.
Vorteile
Kostenloses Wasser & Obst
Nachteile
Peek & Cloppenburg was a very fast paced environment. I enjoyed meeting customers, helping make selections, multitasking and providing a first class sales experience. I was often recognized for exceptional customer interactions and that was a fulfilling experience.
Die Arbeit war sehr befriedigend und das Arbeitsklima war toll.
Minijobber werden nicht besonders gut bezahlt und kriegen auch keine Zuschüsse, wenn man zum Beispiel Sonntags arbeitet, Teilzeitkräfte hingegen schon, was unfair und frech ist, wenn sie dann noch von einem verlangen an einem Sonntag zu arbeiten. Das System mit dem Kleben ist nicht jedermanns Sache, es ist regelrecht ein Wettkampf unter den Mitarbeitern, wer mehr Teile am Tag verkauft. Die 25% Mitarbeiterrabatt sind etwas wenig, gerade da sie nicht auf bereits reduzierte Artikel gelten und man nur was für sich selber kaufen darf und nicht fürs andere Geschlecht. Arbeitsklima ist in jedem Peek und Cloppenburg anders, jedoch denken Azubis und andere Mitarbeiter sie könnten einem was befehlen, nur weil man noch nicht so lange da ist, obwohl man in der selben Position arbeitet.
Großer Verkaufsdruck von Oben. Ist oftmals sehr schwer die Balance zwischen Aufräumen und Verkaufen zu finden, da die Verkaufsleitung möchte, dass man viel verkauft aber ohne ohne Aufräumen geht die Abteilung unter.
In manchen Abteilung word das Verkäufersystem nicht gebraucht , wodurch die Verkäufer in der Abteilung nicht wirklich verkaufen können sondern eine stickerjagd veranstalten.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Verkaufssystem muss überarbeitet werden, Provision ist viel zu niedrig und dient der Verkausüberwachung
etwas langweilig, sehr eintönig aber gut als einfacher nebenjob
Ich war von 2015 bis 2016 für P&C im Lager tätig. Zumindest an meinem Standort war die Arbeitsatmosphäre stets angenehm.
Die Geschäftsleitung war freundlich, sofern man seinen Job gut erledigt hat. Die Arbeitszeiten waren sehr flexibel und die Bezahlung war für einen Nebenjob überdurchschnittlich und kam immer Pünktlich.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten ( NEBENJOB )
Nachteile
Wenig Kundenkontakt im Lager
Die Arbeit als Aushilfe war sehr stressig aber insgesamt ok. Man wurde sehr kurzfristig angerufen ob man Arbeiten kommen kann genauso kurzfristig wurde aber auch abgesagt. Ständiger Konkurrenzkampf da man eine Verkaufsprovision bekommt. Und auch viel Druck da man Verkaufen musste, es wurde also streng kontrolliert. Oft war jedoch auch wenig zu tun und man hatte einen entspannten Tag
Vorteile
Verkaufsprovision
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peek & Cloppenburg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,7
3,5