Bewertungen für Peek & Cloppenburg

28 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 39 Bewertungen ansehen
Praktika Mode Design (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf30. April 2018
Da ich im Unternehmen nur Praktikantin war, kann ich nicht genau sagen, wie der Arbeitsalltag als Designer aussieht. Ich kann nur sagen, dass ein angenehm modernes Arbeitsklima herrscht, die Vergütung innerhalb des Praktikums sehr gut war und ich dort viel lernen konnte.
Vorteile
Vergütung beim Praktikum (nicht immer üblich)
Nachteile
als Praktikant wenig Arbeit am Design
Gut bezahlt für wenig Arbeit
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen24. April 2018
- keine kompetenten Chefs
- gutes Arbeitsklima
- gute Bezahlung
productive and fun workplace
sales (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen16. Februar 2018
I enjoyed working at P&C a lot .The atmoshpere and the organization is really good.Everybody is kind and professional.
I have learnt a lot being apart of their team.
Vorteile
learned a lot
Nachteile
non
nicht weiter zu empfehlen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergen-Enkheim21. Januar 2018
Kann keinem empfehlen dort zu arbeiten. Die Kollegen sind zwar alle sehr nett dort, aber die Chefin geht gar nicht, Sie ist ungerecht und einfach nur ätzend. ( Spreche für den Verkauf) Man wird nicht gut behandelt dort und das lassen Sie dich auch spüren, wenn dein Verkauf nicht der Überflieger war an dem Tag. Einteilung der Arbeitszeiten ist auch sehr zu kritisieren, mal wird man einfach rausgestrichen, mal arbeitet man eine Woche gar nicht, oder nur 4 Stunden. Und wenn man auf sein Geld angewiesen ist, ist das alles andere als zu empfehlen.
Vorteile
Nette Arbeitskollegin
Nachteile
Die Bezahlung und die Personal Chefin, des Verkäufer Teams in der Boutique
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf2. Januar 2018
Sehr schöne Arbeitsverhältnisse , Küche , Teamarbeit , Ankleidekabinen.
Vorteile
Teamarbeit
Nachteile
Fristarbeit
Der Handel im Wandel
Abteilungsleiterin, Kinderabteilung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim29. November 2017
Dies gilt um so mehr für den Einzelhandel v.a. den Textileinzelhandel. Aus meinen Erfahrungen aus den 90ern und Anfang 2000 war P&C bekannt für qualitativ hochwertige Ausbildung und allen Bereichen des textilen Einzelhandels. Die Bezahlung war überdurchschnittlich und der Zusammenhalt wurde nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. Die Zeiten haben sich nach dem Millenium jedoch geändert. Personal wurde abgebaut, leider eben auch Fachpersonal und Abteilungen umstrukturiert. Langjährigen MA wurden gekündigt bzw. der Wechsel anheim gestellt. Im Zuge der Konsolidierung lies auch der Service und die Qualität der Verkaufsberatung nach. Man kann sagen als "Roter Faden" durch die gesamte Unternehmensgruppe. Aus heutiger Sicht ist die Bezahlung im Einzelhandel eher noch überdurchschnittlich im Branchenvergleich. Jedoch Leistung, Arbeitszeiten, Personalkarusell etc. wiegen dagegen.
Vorteile
Teamgeist, qualitative Ausbildung, Prestige
Nachteile
Bezahlung, Umstrukturierung, Personaldebatten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart Stuttgart-Mitte14. November 2017
Sehr gutes arbeitsklima die Mitarbeiter sind sehr nett.
really professional
Sales Assistant (Part-time) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen1. November 2017
ist a really professional work enironment. you will get a lot of Training so you will deelop yourself on a continiou Level. everything is really well organized as well.
Positiver Pratikumsplatz
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mainz1. Juli 2017
Sehr Nette Kollgen, Gute Arbeitszeiten, Viel Abwechslung
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Recklinghausen24. April 2017
Meine Hauptaufgabe war die Ware ein und auszusortieren. Zudem musste ich das Lager immer sauber halten. Das Arbeiten mit den Arbeitskollegen war gut. Schwierig war die Arbeit nicht.
Sehr guter Arbeitgeber
Geschäftsleiter-Vertretungs-Funktion (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bergisch Gladbach12. April 2017
Sehr gute und viele Schulungen. Sehr umfangreicher job. Im allgemeinen sehr gutes Arbeitsklima
tolle geschäftsleitung und team
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cloppenburg3. Februar 2017
war auf der abteilung damen ibdoor coordinates und premium
Produktiver Arbeitsort/ arbeitsklima nahezu perfekt
Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Oberhausen29. Januar 2017
Das Arbeitsverhältnis ist positiv. Die Mitarbeiter verständigen sich, nahezu familiäres Verhältnis. Die Abteilungsleiter sind hervorkommend und nicht arrogant wie es öfter der Fall ist. Sehr modisches Auftreten der Arbeiter. Sonntags gibt es doppelte Stunden und sub oder Kuchen umsonst dazu.nachteilhaft ist bloß der flexivertrag, der nach 2 Jahren abläuft. Man wird sehr selten übernommen
Vorteile
Sonntagsaufschlag plus sub oder Kuchen umsonst, Die Besprechungen werden auch als Arbeitszeit gezählt
Nachteile
Nach 2 Jahren wird man entweder übernommen, was selten vorkommt oder man wird entlassen
Viel Druck von Oben
Verkaufshilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München24. Januar 2017
Es ist ja okey wenn man mal was Fragen muss, aber wenn man dann wegen Verrücken von 2 Kleiderständern gleich jemanden beauftragen muss ist das lächerlich
Vorteile
Junges, dynamisches Unternehmen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Produktiver, kreativer Arbeitsplatz
Geschäftsführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf18. November 2016
Dauereinsatz, Planung, Personalführung

Vertriebsmanagement, Werbung

Allroundtätigkeit, GF muss alles können

unterschiedlich

Umsatzmaximierung

Umgang mit Menschen
Vorteile
Personalrabett bei Einkauf
guter Arbeitgeber
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf15. September 2016
ich habe gerne dort gearbeitet
auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt
Abwechslungsreiche Arbeit
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein9. September 2016
Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeit machte sehr viel Spaß durch den Kontakt mit Kunden, der aber auch immer Herausforderungen mit sich brachte, da auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen wurde. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil und sein Geschmack und es ist eine Freude, darauf eingehen zu können und dem Kunden ein bisschen Glück mitgeben zu können.
Vorteile
Abwechslungsreich, Kontakt zu Menschen
Nachteile
Körperlich anstrengend
Eine erfahrungsreiche Ausbildung in einem Familienunternehmen
Handelsfachwirtin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main9. April 2016
Nach bereits 1,5 Jahren wurde mir die Verantwortung, die Bewirtschaftung und das Management, der jungen Abteilung übertragen. Diese Aufgabe enthielt die Abverkaufskontrolle, Kundenberatung, Mitarbeiterplanung, Visual Merchandising, und Lagerpflege.
Die wöchentliche Arbeitszeit (mind 50 Stunden) sowie die hohe körperliche Anstrengung unter hohem Abverkaufsdruck in Kombination mit der im Verhältnis geringen Vergütung hat zu der Entscheidung geführt, diesen Beruf nach der Ausbildung nicht weiter auszuführen.
Der tägliche Umgang mit Mode, das aktive gestalten einer Verkaufsfläche habe ich sehr genossen.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
hohe körperliche Belastung, lange Arbeitszeiten, Branchenspezifischer Lohn
good for temnporariy employment
Retail Instore Logistics Associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart, BW19. Oktober 2015
flexible working schedule. i worked part time and had weeks when i was not allocated any shifts!! they hired instead more workers and gave the existing ones fewer shifts.
Durchwachsen
Abteilungsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aschaffenburg, BY15. Mai 2015
Diw Weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich. Der Umgangston von der Geschäftsleitunf variiert je nach Standort stark.

Der Zusammenhalt der Mitarbeiter war fantastisch und hat wirklich viel Spaß gebracht.

Schlimm ist jedoch der viel zu ofte Wechsel der Abteilungsverantwortlichen und die daraus resultierende Möglichkeit Privat und Berufsleben miteinander zu organisieren.

3,8Jobsicherheit/Weiterbildung

Peek & Cloppenburg Bewertungen nach Standort