Peek & Cloppenburg-Logo

Angenehmer Arbeitgeber

Nettes Umfeld mit guten Firmen eigenen Angeboten und Prozenten
Alle Bewertungen für 78 lesen

Produktiver Arbeitsort/ arbeitsklima nahezu perfekt

Das Arbeitsverhältnis ist positiv. Die Mitarbeiter verständigen sich, nahezu familiäres Verhältnis. Die Abteilungsleiter sind hervorkommend und nicht arrogant wie es öfter der Fall ist. Sehr modisches Auftreten der Arbeiter. Sonntags gibt es doppelte Stunden und sub oder Kuchen umsonst dazu.nachteilhaft ist bloß der flexivertrag, der nach 2 Jahren abläuft. Man wird sehr selten übernommen

Vorteile

Sonntagsaufschlag plus sub oder Kuchen umsonst, Die Besprechungen werden auch als Arbeitszeit gezählt

Nachteile

Nach 2 Jahren wird man entweder übernommen, was selten vorkommt oder man wird entlassen

Familienbetrieb

überwiegend positiv, nette Kollegen, Minimum an Personal Umgang mit Kunden

Nachteile

Arbeitszeit im Einzelhandel

Der Handel im Wandel

Dies gilt um so mehr für den Einzelhandel v.a. den Textileinzelhandel. Aus meinen Erfahrungen aus den 90ern und Anfang 2000 war P&C bekannt für qualitativ hochwertige Ausbildung und allen Bereichen des textilen Einzelhandels. Die Bezahlung war überdurchschnittlich und der Zusammenhalt wurde nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. Die Zeiten haben sich nach dem Millenium jedoch geändert. Personal wurde abgebaut, leider eben auch Fachpersonal und Abteilungen umstrukturiert. Langjährigen MA wurden gekündigt bzw. der Wechsel anheim gestellt. Im Zuge der Konsolidierung lies auch der Service und die Qualität der Verkaufsberatung nach. Man kann sagen als "Roter Faden" durch die gesamte Unternehmensgruppe. Aus heutiger Sicht ist die Bezahlung im Einzelhandel eher noch überdurchschnittlich im Branchenvergleich. Jedoch Leistung, Arbeitszeiten, Personalkarusell etc. wiegen dagegen.

Vorteile

Teamgeist, qualitative Ausbildung, Prestige

Nachteile

Bezahlung, Umstrukturierung, Personaldebatten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peek & Cloppenburg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6