Peek & Cloppenburg
Bewertung für Peek & Cloppenburg

Es gibt bessere Arbeitgeber

12. September 2019
Minijobber werden nicht besonders gut bezahlt und kriegen auch keine Zuschüsse, wenn man zum Beispiel Sonntags arbeitet, Teilzeitkräfte hingegen schon, was unfair und frech ist, wenn sie dann noch von einem verlangen an einem Sonntag zu arbeiten. Das System mit dem Kleben ist nicht jedermanns Sache, es ist regelrecht ein Wettkampf unter den Mitarbeitern, wer mehr Teile am Tag verkauft. Die 25% Mitarbeiterrabatt sind etwas wenig, gerade da sie nicht auf bereits reduzierte Artikel gelten und man nur was für sich selber kaufen darf und nicht fürs andere Geschlecht. Arbeitsklima ist in jedem Peek und Cloppenburg anders, jedoch denken Azubis und andere Mitarbeiter sie könnten einem was befehlen, nur weil man noch nicht so lange da ist, obwohl man in der selben Position arbeitet.
9. Juni 2021
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) - Kaiserslautern
Am Anfang gab es kaum Einarbeitung, die eigentlich im Vorfeld wichtig ist wie z.B. Kleidergröße oder Kundenkontakt. Es gab einmal einen Workshop aber eher zu unternehmerischen Geschichten (Theorie & nicht wirklich praxisbezogen).Die Kolleg*innen, mit denen man nicht in einem Team arbeitet, sind meistens nett. Diejenigen, selbst die/der Chef*in in seiner eigenen Abteilung, sind sehr auf die Provision fokussiert und kompetitiv. Man kriegt kaum Luft. Ständig Kunden bedienen und wenn es mal wenig oder keine Kunden gibt, muss man irgendwas machen, sei es aufgeräumte Regale nochmal aufräumen. Sitzen ist verboten.Bei uns dürften die Mitarbeitenden nicht mal mit dem Aufzug (weil er nur für Künden ist) fahren, sondern müssen hoch auf die Treppe in den 4./5. Stock laufen. 30min Pause reichen dabei nicht, um Essen zu kaufen. Als Aushilfskraft arbeitet man unregelmäßig. Da hat man gemerkt, wenn man nicht viel verkauft oder keine hervorragende Leistung zeigt, wird man weniger oft angerufen -> weniger Arbeitsstunden -> weniger Lohn.Manche Kunden waren sehr lieb manche nicht, da muss man schon viel Geduld mitbringen. Mitarbeiterrabatt 25% NUR für Artikel für sich selbst und nicht auf reduzierte Sachen. War in meinem Fall nicht brauchbar.
Vorteile
Küche, Erfahrung
Nachteile
Begrenzte Zusatzleistung, subjektive Leitung, hoher Wettbewerb um Provision, wenig Einarbeitung
24. Dezember 2019
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) - Leverkusen
Ich finde das gut dort. Man konnte dort Erfahrung mit Kunden machen.
24. März 2020
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) - Berlin
Als minijobber bekommt man dort nicht viel, anders sieht es aus bei den Festangestellten
  1. Es gibt bessere Arbeitgeber