Peek & Cloppenburg
Bewertung für Peek & Cloppenburg

Flexibler Arbeitsort, aber Bezahlung könnte besser sein

23. Februar 2020
Wir sind ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig hilft, trotz der kompetitiven Arbeit im Verkauf. Es macht Spaß und die Hierarchien sind relativ flach, zudem hat man sehr viel Spielraum, was die Arbeitszeit betrifft. Leider ist man sehr von der Provision abhängig, die wie der Grundlohn recht knapp ausfällt...
21. Februar 2020
Modeberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Köln
Selbst, wenn kein Kunde zu sehen ist, darf man nicht entspannen. Sitzen ist tabu, genauso wie rumstehen. Auch wenn alles bereits gefaltet und aufgeräumt ist, geht man lieber alles von neu durch, anstatt zu stehen. Für damals 9 Euro die Stunde, absolut nicht empfehlenswert.
30. Juli 2012
Modeberater (Ehemaliger Mitarbeiter) - Augsburg
+ Super Kollegen+ Angenehmes Arbeitsklima- Sehr Engstirniges zentrales Management
Vorteile
provisionanteile
9. Juni 2021
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) - Kaiserslautern
Am Anfang gab es kaum Einarbeitung, die eigentlich im Vorfeld wichtig ist wie z.B. Kleidergröße oder Kundenkontakt. Es gab einmal einen Workshop aber eher zu unternehmerischen Geschichten (Theorie & nicht wirklich praxisbezogen).Die Kolleg*innen, mit denen man nicht in einem Team arbeitet, sind meistens nett. Diejenigen, selbst die/der Chef*in in seiner eigenen Abteilung, sind sehr auf die Provision fokussiert und kompetitiv. Man kriegt kaum Luft. Ständig Kunden bedienen und wenn es mal wenig oder keine Kunden gibt, muss man irgendwas machen, sei es aufgeräumte Regale nochmal aufräumen. Sitzen ist verboten.Bei uns dürften die Mitarbeitenden nicht mal mit dem Aufzug (weil er nur für Künden ist) fahren, sondern müssen hoch auf die Treppe in den 4./5. Stock laufen. 30min Pause reichen dabei nicht, um Essen zu kaufen. Als Aushilfskraft arbeitet man unregelmäßig. Da hat man gemerkt, wenn man nicht viel verkauft oder keine hervorragende Leistung zeigt, wird man weniger oft angerufen -> weniger Arbeitsstunden -> weniger Lohn.Manche Kunden waren sehr lieb manche nicht, da muss man schon viel Geduld mitbringen. Mitarbeiterrabatt 25% NUR für Artikel für sich selbst und nicht auf reduzierte Sachen. War in meinem Fall nicht brauchbar.
Vorteile
Küche, Erfahrung
Nachteile
Begrenzte Zusatzleistung, subjektive Leitung, hoher Wettbewerb um Provision, wenig Einarbeitung
  1. Flexibler Arbeitsort, aber Bezahlung könnte besser sein