Peek & Cloppenburg
Bewertung für Peek & Cloppenburg

1. Januar 2021
Super liebe Mitarbeiter, schönes Team und entspanntest Arbeitsklima
Vorteile
13 Gehalt
Nachteile
Viele Arbeitsstunden
9. Juli 2020
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Frankfurt am Main
Ich kam an an meinem ersten Tag, habe nicht mal eine Einweisung bekommen also wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen. Nach 2 Stunden kam eine Führungskraft zu mir mit den Worten " wissen sie eigentlich was sie hier machen, nicht rumstehen, arbeiten!". Völlig unfreundlich und es wird einem keine Hilfe geboten um eingearbeitet zu werden. Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, dann lesen wir aber bis morgen.
Vorteile
Prozente
8. Juli 2019
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Frankfurt am Main
Großer Verkaufsdruck von Oben. Ist oftmals sehr schwer die Balance zwischen Aufräumen und Verkaufen zu finden, da die Verkaufsleitung möchte, dass man viel verkauft aber ohne ohne Aufräumen geht die Abteilung unter. In manchen Abteilung word das Verkäufersystem nicht gebraucht , wodurch die Verkäufer in der Abteilung nicht wirklich verkaufen können sondern eine stickerjagd veranstalten.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Verkaufssystem muss überarbeitet werden, Provision ist viel zu niedrig und dient der Verkausüberwachung
9. April 2016
Handelsfachwirtin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Frankfurt am Main
Nach bereits 1,5 Jahren wurde mir die Verantwortung, die Bewirtschaftung und das Management, der jungen Abteilung übertragen. Diese Aufgabe enthielt die Abverkaufskontrolle, Kundenberatung, Mitarbeiterplanung, Visual Merchandising, und Lagerpflege. Die wöchentliche Arbeitszeit (mind 50 Stunden) sowie die hohe körperliche Anstrengung unter hohem Abverkaufsdruck in Kombination mit der im Verhältnis geringen Vergütung hat zu der Entscheidung geführt, diesen Beruf nach der Ausbildung nicht weiter auszuführen. Der tägliche Umgang mit Mode, das aktive gestalten einer Verkaufsfläche habe ich sehr genossen.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
hohe körperliche Belastung, lange Arbeitszeiten, Branchenspezifischer Lohn