Peek & Cloppenburg-Logo
Alle Bewertungen für Peek & Cloppenburg lesen

Peek & Cloppenburg

Bewertung für Peek & Cloppenburg

Tolle Kollegen, vielfältige Arbeit

da ich nur als Teilzeitkraft dort für 2 Jahre gearbeitet habe, kann ich die Arbeit nur aus kleiner Sicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist P&C ein weltoffener Arbeitgeber und offen für neues und vor allem auch offen für Meinungen. Meine Arbeit mit den Kunden und den Kollegen war stets Respektbasiert und freundlich. Freundschaften wurden geschlossen und auch heute noch errinnere ich mich positiv an meine Tätigkeit dort hin zurück.

Vorteile

Kostenloses Wasser & Obst

Alle Bewertungen für 78 lesen

Geschäftsleitung sollte netter sein ;)

Die Arbeit bei p&c ist kurz gesagt eine knechtarbeit, man wird unter Druck gesetzt.. wegen der klebequote und die Geschäftsleiterin ist mehr als nur unverschämt.. Mitarbeiter sind nett aber die meisten einfach nur abgehoben. Nie wieder p&c mainz

Vorteile

Nichts

Nachteile

Kaum Stunden zu vergeben

Kaum Einarbeitung, hoher Wettbewerb, kaum Luft

Am Anfang gab es kaum Einarbeitung, die eigentlich im Vorfeld wichtig ist wie z.B. Kleidergröße oder Kundenkontakt. Es gab einmal einen Workshop aber eher zu unternehmerischen Geschichten (Theorie & nicht wirklich praxisbezogen).Die Kolleg*innen, mit denen man nicht in einem Team arbeitet, sind meistens nett. Diejenigen, selbst die/der Chef*in in seiner eigenen Abteilung, sind sehr auf die Provision fokussiert und kompetitiv. Man kriegt kaum Luft. Ständig Kunden bedienen und wenn es mal wenig oder keine Kunden gibt, muss man irgendwas machen, sei es aufgeräumte Regale nochmal aufräumen. Sitzen ist verboten.Bei uns dürften die Mitarbeitenden nicht mal mit dem Aufzug (weil er nur für Künden ist) fahren, sondern müssen hoch auf die Treppe in den 4./5. Stock laufen. 30min Pause reichen dabei nicht, um Essen zu kaufen. Als Aushilfskraft arbeitet man unregelmäßig. Da hat man gemerkt, wenn man nicht viel verkauft oder keine hervorragende Leistung zeigt, wird man weniger oft angerufen -> weniger Arbeitsstunden -> weniger Lohn.Manche Kunden waren sehr lieb manche nicht, da muss man schon viel Geduld mitbringen. Mitarbeiterrabatt 25% NUR für Artikel für sich selbst und nicht auf reduzierte Sachen. War in meinem Fall nicht brauchbar.

Vorteile

Küche, Erfahrung

Nachteile

Begrenzte Zusatzleistung, subjektive Leitung, hoher Wettbewerb um Provision, wenig Einarbeitung

Verkäufer im Rädchen

Gute Schichten erhält man nur, wenn die Zahlen stimmen!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peek & Cloppenburg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6