Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg

Verkäufer im Rädchen

Gute Schichten erhält man nur, wenn die Zahlen stimmen!

Werk er nu al 22 jaar en ga volgend jaar met pensioen. Dus dat zegt genoeg

Peek @ Cloppenburg is een fijne werkgever. Alleen zijn nooit uurloon verhogingen geweest. De zondagen worden niet meer extra uitbetaald en de laatste twee uur van 18.00 tot 20.00 uur in het weekend ook niet meer.

Vorteile

Maaltijdvergoeding, als je tot 20.00 uur werk. Reiskosten als je buiten Amsterdam woont

Nachteile

Weekenden werken en tot 20.00 uur

Kaum Einarbeitung, hoher Wettbewerb, kaum Luft

Am Anfang gab es kaum Einarbeitung, die eigentlich im Vorfeld wichtig ist wie z.B. Kleidergröße oder Kundenkontakt. Es gab einmal einen Workshop aber eher zu unternehmerischen Geschichten (Theorie & nicht wirklich praxisbezogen).Die Kolleg*innen, mit denen man nicht in einem Team arbeitet, sind meistens nett. Diejenigen, selbst die/der Chef*in in seiner eigenen Abteilung, sind sehr auf die Provision fokussiert und kompetitiv. Man kriegt kaum Luft. Ständig Kunden bedienen und wenn es mal wenig oder keine Kunden gibt, muss man irgendwas machen, sei es aufgeräumte Regale nochmal aufräumen. Sitzen ist verboten.Bei uns dürften die Mitarbeitenden nicht mal mit dem Aufzug (weil er nur für Künden ist) fahren, sondern müssen hoch auf die Treppe in den 4./5. Stock laufen. 30min Pause reichen dabei nicht, um Essen zu kaufen. Als Aushilfskraft arbeitet man unregelmäßig. Da hat man gemerkt, wenn man nicht viel verkauft oder keine hervorragende Leistung zeigt, wird man weniger oft angerufen -> weniger Arbeitsstunden -> weniger Lohn.Manche Kunden waren sehr lieb manche nicht, da muss man schon viel Geduld mitbringen. Mitarbeiterrabatt 25% NUR für Artikel für sich selbst und nicht auf reduzierte Sachen. War in meinem Fall nicht brauchbar.

Vorteile

Küche, Erfahrung

Nachteile

Begrenzte Zusatzleistung, subjektive Leitung, hoher Wettbewerb um Provision, wenig Einarbeitung

Wyzysk

3 weekendy pracujące ustalone odgórnie. Wszystko o czym chcesz porozmawiać, zmienić lub ulepszyć wszystko odbywa się odgórnie. Kierownicy nie mają nic do gadania, zlecają tylko zadania, a sami powinni pracować z nami. Dokładają ciągle obowiązków nie podwyższając pensji. Pracujesz za 80% pensji wykonując 100% godzin. Podczas pandemii kazali wykorzystywać urlopy i płacili mniej niż najniższa krajowa.

Vorteile

Zniżki pracownicze na asortyment, zgrany zespół ludzi

Nachteile

Niskie zarobki, wykorzystywanie

Super liebe Mitarbeiter, schönes Team und entspanntest Arbeitsklima

Vorteile

13 Gehalt

Nachteile

Viele Arbeitsstunden

Flexibeler Arbeitsort

Job im Lager. Miese Bezahlung. Nette Kollegen. Kaum Aufstiegschancen. Flexible Arbeitszeiten. Für Studenten und Schüler ok. Für den Rest eher nicht.

Únfreundliche Führungskräfte

Ich kam an an meinem ersten Tag, habe nicht mal eine Einweisung bekommen also wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen. Nach 2 Stunden kam eine Führungskraft zu mir mit den Worten " wissen sie eigentlich was sie hier machen, nicht rumstehen, arbeiten!". Völlig unfreundlich und es wird einem keine Hilfe geboten um eingearbeitet zu werden. Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, dann lesen wir aber bis morgen.

Vorteile

Prozente

Furchtbares Arbeitsumfeld

Ich hab mich wirklich gefreut bei Peer&Cloppenburg zu arbeiten und war deswegen total glücklich als ich angenommen wurde, jedoch hat mich dort ungefähr alles enttäuscht. Zu allererst hat es 1-2 Monate gedauert, von dem Tag als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe, bis zu dem Zeitpunkt als ich dort anfangen durfte. Mir wurde nämlich gesagt ich muss ein "Einführung Workshop" machen, bevor ich anfangen dürfte. Im Nachhinein hat sich bei diesem Workshop rausgestellt, dass viele meiner Kollegen bereits davor schon anfangen durften zu arbeiten. Das hat mich natürlich geärgert, weil mir in diesem fast 2 Monaten das Geld gefehlt hat. Nach diesem ärgerlichen Start ging es auch nur noch bergab. Die Kollegen in meiner Abteilung (und allgemein im Haus) haben mich so gut wie nicht wahr genommen, bzw. als gleichgestellte Kollegin behandelt. Das Arbeitsklima war ebenfalls sehr deprimierend, da untereinander so ein starker Konkurrenzkampf herrschte. (wegen der Provision, die so minimal war, dass es sich schon fast nicht gelohnt hat zu kleben) Der Gehalt war auch nicht gut, aber darüber hätte ich hinweg schauen können, wenn das Arbeitsumfeld gestimmt hätte. Deprimierend ist genau das richtige Wort um meine gesamte Erfahrung dort zu beschreiben. Jeder Tag war ein Kampf positiv zu bleiben und sich nicht fertig machen zu lassen. Im Nachhinein frage ich mich auch wieso ich dort 6 Monate lang geblieben bin. Ich hab mich in dieser Firma wirklich unwohl gefühlt, obwohl ich am Anfang so große Hoffnungen hatte. Ich könnte noch sehr viel mehr Sachen aufzählen, die dort nicht gestimmt haben, aber -

Gut

Als minijobber bekommt man dort nicht viel, anders sieht es aus bei den Festangestellten

Flexibler Arbeitsort, aber Bezahlung könnte besser sein

Wir sind ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig hilft, trotz der kompetitiven Arbeit im Verkauf. Es macht Spaß und die Hierarchien sind relativ flach, zudem hat man sehr viel Spielraum, was die Arbeitszeit betrifft. Leider ist man sehr von der Provision abhängig, die wie der Grundlohn recht knapp ausfällt...

Jobs bei Peek & Cloppenburg

Unproduktiver Arbeitsort

Selbst, wenn kein Kunde zu sehen ist, darf man nicht entspannen. Sitzen ist tabu, genauso wie rumstehen. Auch wenn alles bereits gefaltet und aufgeräumt ist, geht man lieber alles von neu durch, anstatt zu stehen. Für damals 9 Euro die Stunde, absolut nicht empfehlenswert.

Kompetente Mitarbeiter

Meiner Meinung nach ist Peek & Cloppenburg ein gutes Unternehmen.

Vielseitiges Arbeitsgebiet

War ein recht guter Arbeitgeber, leider wurde mit Zeitverträgen gearbeitet.

Angenehmer Arbeitgeber

Nettes Umfeld mit guten Firmen eigenen Angeboten und Prozenten

ja ok

nur so schelcht voll schlecht und so keine lust review ja

nette Arbeit an sich, Kommunikation grottig

allerdings finde ich die Kommunikation unter aller Kanone... Meine Aufgaben bestanden darin, die Kabinen leer zu räumen, Retoure wegzusortieren, Sachen aus dem Lager bestellen, Kunden beraten obwohl man gar nicht alles wusste z.B. wurde ich trotz Nachfrage, nicht über die Hosengrößen bei Thommy Hilfiger unterrichtet..schade Leider eine Einarbeitung, wo eine Menge Dinge fehlen. Dann muss man fragen und dann wundern sich Kollegen, wieso einem das keiner gesagt hat. Die Provision hat leider nicht wirklich ernsthaft was gebracht, da ich durch viel Provision weniger eingeteilt wurde... = weniger Geld, weil weniger Stunden. Aber aufgeklärt wurde man nicht, warum man aufeinmal viel weniger arbeitet... Noch dazu wenn man auf das Geld angwiesen ist. ich gehe einfach und dann hat sich das erledigt. Würde ich Studenten nicht empfehlen, die uf 450 Euro angewiesen sind, jeden Monat.

guter Job

angenehmer Job, man konnte sehr flexible eingesetzt werden und es hat spass gemacht

veel beloven weinig geven

Her heerst een aparte bedrijfscultuur. ouderwets. Er is geen opstart in de ochtend waarbij je als personeel verteld wordt bijvoorbeeld wat de target van de dag is, en de omzet van de vorige dag was, je krijgt geen verbinding met de winkel en geen motivatie op deze manier. Als personeel heb geen regelmatig inkomen, P&C vind dat je maar moet sparen als je een maand veel minder uren maakt en een stuk minder salaris krijgt.

Gut

Ich finde das gut dort. Man konnte dort Erfahrung mit Kunden machen.

Vertrag unterschrieben - dann Kontaktabbruch seitens P&C!

Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hab wurde mir gesagt da dieser nun in die Zentrale geschickt wird und da bearbeitet wird was ca 2 Wochen dauern kann. Alles schön und gut aber selbst nach 1 Monat hatte ich noch keine Rückmeldung. Bei meinen Versuchen selbst nachzufragen wurde immer nur gesagt das der Vertrag noch bearbeitet werden würde. Mittlerweile sind weitere Monate vergangen und immer noch keine Rückmeldung - keine Absage im nachhinein nichts !

Tolle Kollegen, vielfältige Arbeit

da ich nur als Teilzeitkraft dort für 2 Jahre gearbeitet habe, kann ich die Arbeit nur aus kleiner Sicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist P&C ein weltoffener Arbeitgeber und offen für neues und vor allem auch offen für Meinungen. Meine Arbeit mit den Kunden und den Kollegen war stets Respektbasiert und freundlich. Freundschaften wurden geschlossen und auch heute noch errinnere ich mich positiv an meine Tätigkeit dort hin zurück.

Vorteile

Kostenloses Wasser & Obst

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peek & Cloppenburg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.6

• Peek & Cloppenburg