Peek & Cloppenburg-Logo

Bewertungen für Peek & Cloppenburg in Frankfurt am Main

3,4

4 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 78 Bewertungen ansehen

Super liebe Mitarbeiter, schönes Team und entspanntest Arbeitsklima

Vorteile

13 Gehalt

Nachteile

Viele Arbeitsstunden

Únfreundliche Führungskräfte

Ich kam an an meinem ersten Tag, habe nicht mal eine Einweisung bekommen also wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen. Nach 2 Stunden kam eine Führungskraft zu mir mit den Worten " wissen sie eigentlich was sie hier machen, nicht rumstehen, arbeiten!". Völlig unfreundlich und es wird einem keine Hilfe geboten um eingearbeitet zu werden. Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, dann lesen wir aber bis morgen.

Vorteile

Prozente

Nichts für schwache Füße

Großer Verkaufsdruck von Oben. Ist oftmals sehr schwer die Balance zwischen Aufräumen und Verkaufen zu finden, da die Verkaufsleitung möchte, dass man viel verkauft aber ohne ohne Aufräumen geht die Abteilung unter. In manchen Abteilung word das Verkäufersystem nicht gebraucht , wodurch die Verkäufer in der Abteilung nicht wirklich verkaufen können sondern eine stickerjagd veranstalten.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

Verkaufssystem muss überarbeitet werden, Provision ist viel zu niedrig und dient der Verkausüberwachung

Eine erfahrungsreiche Ausbildung in einem Familienunternehmen

Nach bereits 1,5 Jahren wurde mir die Verantwortung, die Bewirtschaftung und das Management, der jungen Abteilung übertragen. Diese Aufgabe enthielt die Abverkaufskontrolle, Kundenberatung, Mitarbeiterplanung, Visual Merchandising, und Lagerpflege. Die wöchentliche Arbeitszeit (mind 50 Stunden) sowie die hohe körperliche Anstrengung unter hohem Abverkaufsdruck in Kombination mit der im Verhältnis geringen Vergütung hat zu der Entscheidung geführt, diesen Beruf nach der Ausbildung nicht weiter auszuführen. Der tägliche Umgang mit Mode, das aktive gestalten einer Verkaufsfläche habe ich sehr genossen.

Vorteile

Kostenlose Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten

Nachteile

hohe körperliche Belastung, lange Arbeitszeiten, Branchenspezifischer Lohn

Jobs bei Peek & Cloppenburg

in Frankfurt am Main

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peek & Cloppenburg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6