Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg in Kaiserslautern

Am Anfang gab es kaum Einarbeitung, die eigentlich im Vorfeld wichtig ist wie z.B. Kleidergröße oder Kundenkontakt. Es gab einmal einen Workshop aber eher zu unternehmerischen Geschichten (Theorie & nicht wirklich praxisbezogen).Die Kolleg*innen, mit denen man nicht in einem Team arbeitet, sind meistens nett. Diejenigen, selbst die/der Chef*in in seiner eigenen Abteilung, sind sehr auf die Provision fokussiert und kompetitiv. Man kriegt kaum Luft. Ständig Kunden bedienen und wenn es mal wenig oder keine Kunden gibt, muss man irgendwas machen, sei es aufgeräumte Regale nochmal aufräumen. Sitzen ist verboten.Bei uns dürften die Mitarbeitenden nicht mal mit dem Aufzug (weil er nur für Künden ist) fahren, sondern müssen hoch auf die Treppe in den 4./5. Stock laufen. 30min Pause reichen dabei nicht, um Essen zu kaufen. Als Aushilfskraft arbeitet man unregelmäßig. Da hat man gemerkt, wenn man nicht viel verkauft oder keine hervorragende Leistung zeigt, wird man weniger oft angerufen -> weniger Arbeitsstunden -> weniger Lohn.Manche Kunden waren sehr lieb manche nicht, da muss man schon viel Geduld mitbringen. Mitarbeiterrabatt 25% NUR für Artikel für sich selbst und nicht auf reduzierte Sachen. War in meinem Fall nicht brauchbar.
Vorteile
Küche, Erfahrung
Nachteile
Begrenzte Zusatzleistung, subjektive Leitung, hoher Wettbewerb um Provision, wenig Einarbeitung
Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hab wurde mir gesagt da dieser nun in die Zentrale geschickt wird und da bearbeitet wird was ca 2 Wochen dauern kann. Alles schön und gut aber selbst nach 1 Monat hatte ich noch keine Rückmeldung. Bei meinen Versuchen selbst nachzufragen wurde immer nur gesagt das der Vertrag noch bearbeitet werden würde. Mittlerweile sind weitere Monate vergangen und immer noch keine Rückmeldung - keine Absage im nachhinein nichts !