Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Job im Lager. Miese Bezahlung. Nette Kollegen. Kaum Aufstiegschancen. Flexible Arbeitszeiten. Für Studenten und Schüler ok. Für den Rest eher nicht.
Der Job bei P&C gefiel mir sehr gut. Ich hatte einen sehr netten Vorgesetzten und tolle Mitarbeiter. Der Laden war sehr schön und sauber. Gelernt habe ich dort zum Beispiel das zur Schau Stellen von Designerware. Negatives habe ich während meiner Beschäftigungszeit nicht erlebt.
Sicherer Arbeitgeber Gutes Arbeitsklima Sportliche Aktionen für Mitarbeiter
Vorteile
Kaufkarten, Weihnachtsgeld
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Da ich im Unternehmen nur Praktikantin war, kann ich nicht genau sagen, wie der Arbeitsalltag als Designer aussieht. Ich kann nur sagen, dass ein angenehm modernes Arbeitsklima herrscht, die Vergütung innerhalb des Praktikums sehr gut war und ich dort viel lernen konnte.
Vorteile
Vergütung beim Praktikum (nicht immer üblich)
Nachteile
als Praktikant wenig Arbeit am Design
Kann keinem empfehlen dort zu arbeiten. Die Kollegen sind zwar alle sehr nett dort, aber die Chefin geht gar nicht, Sie ist ungerecht und einfach nur ätzend. ( Spreche für den Verkauf) Man wird nicht gut behandelt dort und das lassen Sie dich auch spüren, wenn dein Verkauf nicht der Überflieger war an dem Tag. Einteilung der Arbeitszeiten ist auch sehr zu kritisieren, mal wird man einfach rausgestrichen, mal arbeitet man eine Woche gar nicht, oder nur 4 Stunden. Und wenn man auf sein Geld angewiesen ist, ist das alles andere als zu empfehlen.
Vorteile
Nette Arbeitskollegin
Nachteile
Die Bezahlung und die Personal Chefin, des Verkäufer Teams in der Boutique
Dies gilt um so mehr für den Einzelhandel v.a. den Textileinzelhandel. Aus meinen Erfahrungen aus den 90ern und Anfang 2000 war P&C bekannt für qualitativ hochwertige Ausbildung und allen Bereichen des textilen Einzelhandels. Die Bezahlung war überdurchschnittlich und der Zusammenhalt wurde nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. Die Zeiten haben sich nach dem Millenium jedoch geändert. Personal wurde abgebaut, leider eben auch Fachpersonal und Abteilungen umstrukturiert. Langjährigen MA wurden gekündigt bzw. der Wechsel anheim gestellt. Im Zuge der Konsolidierung lies auch der Service und die Qualität der Verkaufsberatung nach. Man kann sagen als "Roter Faden" durch die gesamte Unternehmensgruppe. Aus heutiger Sicht ist die Bezahlung im Einzelhandel eher noch überdurchschnittlich im Branchenvergleich. Jedoch Leistung, Arbeitszeiten, Personalkarusell etc. wiegen dagegen.
Vorteile
Teamgeist, qualitative Ausbildung, Prestige
Nachteile
Bezahlung, Umstrukturierung, Personaldebatten
ist a really professional work enironment. you will get a lot of Training so you will deelop yourself on a continiou Level. everything is really well organized as well.
Sehr gute und viele Schulungen. Sehr umfangreicher job. Im allgemeinen sehr gutes Arbeitsklima
Das Arbeitsverhältnis ist positiv. Die Mitarbeiter verständigen sich, nahezu familiäres Verhältnis. Die Abteilungsleiter sind hervorkommend und nicht arrogant wie es öfter der Fall ist. Sehr modisches Auftreten der Arbeiter. Sonntags gibt es doppelte Stunden und sub oder Kuchen umsonst dazu.nachteilhaft ist bloß der flexivertrag, der nach 2 Jahren abläuft. Man wird sehr selten übernommen
Vorteile
Sonntagsaufschlag plus sub oder Kuchen umsonst, Die Besprechungen werden auch als Arbeitszeit gezählt
Nachteile
Nach 2 Jahren wird man entweder übernommen, was selten vorkommt oder man wird entlassen
Dauereinsatz, Planung, Personalführung Vertriebsmanagement, Werbung Allroundtätigkeit, GF muss alles können unterschiedlich Umsatzmaximierung Umgang mit Menschen
Vorteile
Personalrabett bei Einkauf
Nachteile
Nach bereits 1,5 Jahren wurde mir die Verantwortung, die Bewirtschaftung und das Management, der jungen Abteilung übertragen. Diese Aufgabe enthielt die Abverkaufskontrolle, Kundenberatung, Mitarbeiterplanung, Visual Merchandising, und Lagerpflege. Die wöchentliche Arbeitszeit (mind 50 Stunden) sowie die hohe körperliche Anstrengung unter hohem Abverkaufsdruck in Kombination mit der im Verhältnis geringen Vergütung hat zu der Entscheidung geführt, diesen Beruf nach der Ausbildung nicht weiter auszuführen. Der tägliche Umgang mit Mode, das aktive gestalten einer Verkaufsfläche habe ich sehr genossen.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
hohe körperliche Belastung, lange Arbeitszeiten, Branchenspezifischer Lohn
flexible working schedule. i worked part time and had weeks when i was not allocated any shifts!! they hired instead more workers and gave the existing ones fewer shifts.
- Company offers a wide range of different jobs - Flexible hours for students - Provides training for every employee - Nice and friendly co-workers - Helpful and supporting management - Company organizes trips and events for staff
Während meiner Ausbildung bei der Peek&Cloppenburg KG Hamburg konnte ich mir einen Einblick in die Branche des Einzelhandels und dessen Teilbereiche verschaffen. Während im ersten Ausbildungsabschnitt der Schwerpunkt auf die täglichen Verkaufstätigkeiten und - abläufe lag ( bis zur Prüfung zu Kauffrau im Einzelhandel im Januar 2013), wurden im zweiten Ausbildungsabschnitt die organsisatorischen Abläufe hinsichtlich des Personalwesens, der Warenbeschaffung und des Warenabsatzes vertieft. Die Peek& Cloppenburg KG HH ist es nach meiner Ansicht nach gelungen, ein sehr praxisnahes duales Ausbildungssystem aufzubauen. Durch die vorgelagerte Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau und der nachfolgenden Fortbildung zum/zur Handelsfachwirt /-in erlangt man eine gute Einsicht in die anknüpfenden Bereiche die der Einzelhandel mit sich bringt, sowie die darin enthaltenden Tätigkeitsfelder.
Vorteile
Ausbildung für das eigene Unternehmen
Nachteile
teilweise stockender Infomartionsfluss
überwiegend positiv, nette Kollegen, Minimum an Personal Umgang mit Kunden
Nachteile
Arbeitszeit im Einzelhandel
Tolle Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter und coole Kunden die sich mit einem sofort verstehen, man ist auf dem selben Level und kann sich somit toll verstehen. Super Aufstiegsmöglichkeiten sind dabei, man kann sich in einer solch großen Firma sehr weit hoch arbeiten.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten und Atmosphäre
Nachteile
Manchmal sehr stressig