Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg

Gute Schichten erhält man nur, wenn die Zahlen stimmen!
Großer Verkaufsdruck von Oben. Ist oftmals sehr schwer die Balance zwischen Aufräumen und Verkaufen zu finden, da die Verkaufsleitung möchte, dass man viel verkauft aber ohne ohne Aufräumen geht die Abteilung unter. In manchen Abteilung word das Verkäufersystem nicht gebraucht , wodurch die Verkäufer in der Abteilung nicht wirklich verkaufen können sondern eine stickerjagd veranstalten.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Verkaufssystem muss überarbeitet werden, Provision ist viel zu niedrig und dient der Verkausüberwachung
etwas langweilig, sehr eintönig aber gut als einfacher nebenjob
Ich war von 2015 bis 2016 für P&C im Lager tätig. Zumindest an meinem Standort war die Arbeitsatmosphäre stets angenehm. Die Geschäftsleitung war freundlich, sofern man seinen Job gut erledigt hat. Die Arbeitszeiten waren sehr flexibel und die Bezahlung war für einen Nebenjob überdurchschnittlich und kam immer Pünktlich.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten ( NEBENJOB )
Nachteile
Wenig Kundenkontakt im Lager
Die Arbeit als Aushilfe war sehr stressig aber insgesamt ok. Man wurde sehr kurzfristig angerufen ob man Arbeiten kommen kann genauso kurzfristig wurde aber auch abgesagt. Ständiger Konkurrenzkampf da man eine Verkaufsprovision bekommt. Und auch viel Druck da man Verkaufen musste, es wurde also streng kontrolliert. Oft war jedoch auch wenig zu tun und man hatte einen entspannten Tag
Vorteile
Verkaufsprovision
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Der Job bei P&C gefiel mir sehr gut. Ich hatte einen sehr netten Vorgesetzten und tolle Mitarbeiter. Der Laden war sehr schön und sauber. Gelernt habe ich dort zum Beispiel das zur Schau Stellen von Designerware. Negatives habe ich während meiner Beschäftigungszeit nicht erlebt.
Als Abteilungsleiter ist man Mädchen für alles. An qualifizierten Mitarbeitern wird gespart ,stattdessen hatte ich einen demotivierten Haufen (hauptsächlich Studenten) ohne jegliche Kenntnisse im textilen EH mit denen ich meist unrealistische Umsatzziele umsetzen sollte.
Vorteile
Betriebsrat
Nachteile
Kunden erhalten höhere Rabatte als Mitarbeiter
Die Arbeit bei p&c ist kurz gesagt eine knechtarbeit, man wird unter Druck gesetzt.. wegen der klebequote und die Geschäftsleiterin ist mehr als nur unverschämt.. Mitarbeiter sind nett aber die meisten einfach nur abgehoben. Nie wieder p&c mainz
Vorteile
Nichts
Nachteile
Kaum Stunden zu vergeben
Die Arbeit an sich macht großen Spaß, jedoch ist das Kollegium eine absolute Katastrophe.
Sicherer Arbeitgeber Gutes Arbeitsklima Sportliche Aktionen für Mitarbeiter
Vorteile
Kaufkarten, Weihnachtsgeld
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Alles sehr gut, zufriedenstellendes Arbeitsklima. Nette Kollegen.
Excelentes condiciones de trabajo, ambiente laboral, respeto entre los compañeros de trabajo y superiores.
- Umgang mit Kunden im Bereich Verkauf - Team Arbeit
Die Leute waren freundlich und haben mich gut eingewiesen.
Da ich im Unternehmen nur Praktikantin war, kann ich nicht genau sagen, wie der Arbeitsalltag als Designer aussieht. Ich kann nur sagen, dass ein angenehm modernes Arbeitsklima herrscht, die Vergütung innerhalb des Praktikums sehr gut war und ich dort viel lernen konnte.
Vorteile
Vergütung beim Praktikum (nicht immer üblich)
Nachteile
als Praktikant wenig Arbeit am Design
- keine kompetenten Chefs - gutes Arbeitsklima - gute Bezahlung
I enjoyed working at P&C a lot .The atmoshpere and the organization is really good.Everybody is kind and professional. I have learnt a lot being apart of their team.
Vorteile
learned a lot
Nachteile
non
Kann keinem empfehlen dort zu arbeiten. Die Kollegen sind zwar alle sehr nett dort, aber die Chefin geht gar nicht, Sie ist ungerecht und einfach nur ätzend. ( Spreche für den Verkauf) Man wird nicht gut behandelt dort und das lassen Sie dich auch spüren, wenn dein Verkauf nicht der Überflieger war an dem Tag. Einteilung der Arbeitszeiten ist auch sehr zu kritisieren, mal wird man einfach rausgestrichen, mal arbeitet man eine Woche gar nicht, oder nur 4 Stunden. Und wenn man auf sein Geld angewiesen ist, ist das alles andere als zu empfehlen.
Vorteile
Nette Arbeitskollegin
Nachteile
Die Bezahlung und die Personal Chefin, des Verkäufer Teams in der Boutique
Sehr schöne Arbeitsverhältnisse , Küche , Teamarbeit , Ankleidekabinen.
Vorteile
Teamarbeit
Nachteile
Fristarbeit
Dies gilt um so mehr für den Einzelhandel v.a. den Textileinzelhandel. Aus meinen Erfahrungen aus den 90ern und Anfang 2000 war P&C bekannt für qualitativ hochwertige Ausbildung und allen Bereichen des textilen Einzelhandels. Die Bezahlung war überdurchschnittlich und der Zusammenhalt wurde nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt. Die Zeiten haben sich nach dem Millenium jedoch geändert. Personal wurde abgebaut, leider eben auch Fachpersonal und Abteilungen umstrukturiert. Langjährigen MA wurden gekündigt bzw. der Wechsel anheim gestellt. Im Zuge der Konsolidierung lies auch der Service und die Qualität der Verkaufsberatung nach. Man kann sagen als "Roter Faden" durch die gesamte Unternehmensgruppe. Aus heutiger Sicht ist die Bezahlung im Einzelhandel eher noch überdurchschnittlich im Branchenvergleich. Jedoch Leistung, Arbeitszeiten, Personalkarusell etc. wiegen dagegen.
Vorteile
Teamgeist, qualitative Ausbildung, Prestige
Nachteile
Bezahlung, Umstrukturierung, Personaldebatten
Sehr gutes arbeitsklima die Mitarbeiter sind sehr nett.