Peek & Cloppenburg

Bewertungen für Peek & Cloppenburg

Gute Schichten erhält man nur, wenn die Zahlen stimmen!
ist a really professional work enironment. you will get a lot of Training so you will deelop yourself on a continiou Level. everything is really well organized as well.
Sehr Nette Kollgen, Gute Arbeitszeiten, Viel Abwechslung
Meine Hauptaufgabe war die Ware ein und auszusortieren. Zudem musste ich das Lager immer sauber halten. Das Arbeiten mit den Arbeitskollegen war gut. Schwierig war die Arbeit nicht.
Sehr gute und viele Schulungen. Sehr umfangreicher job. Im allgemeinen sehr gutes Arbeitsklima
war auf der abteilung damen ibdoor coordinates und premium
Das Arbeitsverhältnis ist positiv. Die Mitarbeiter verständigen sich, nahezu familiäres Verhältnis. Die Abteilungsleiter sind hervorkommend und nicht arrogant wie es öfter der Fall ist. Sehr modisches Auftreten der Arbeiter. Sonntags gibt es doppelte Stunden und sub oder Kuchen umsonst dazu.nachteilhaft ist bloß der flexivertrag, der nach 2 Jahren abläuft. Man wird sehr selten übernommen
Vorteile
Sonntagsaufschlag plus sub oder Kuchen umsonst, Die Besprechungen werden auch als Arbeitszeit gezählt
Nachteile
Nach 2 Jahren wird man entweder übernommen, was selten vorkommt oder man wird entlassen
Es ist ja okey wenn man mal was Fragen muss, aber wenn man dann wegen Verrücken von 2 Kleiderständern gleich jemanden beauftragen muss ist das lächerlich
Vorteile
Junges, dynamisches Unternehmen
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Dauereinsatz, Planung, Personalführung Vertriebsmanagement, Werbung Allroundtätigkeit, GF muss alles können unterschiedlich Umsatzmaximierung Umgang mit Menschen
Vorteile
Personalrabett bei Einkauf
Nachteile
ich habe gerne dort gearbeitet auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt
Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit. Die Arbeit machte sehr viel Spaß durch den Kontakt mit Kunden, der aber auch immer Herausforderungen mit sich brachte, da auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen wurde. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stil und sein Geschmack und es ist eine Freude, darauf eingehen zu können und dem Kunden ein bisschen Glück mitgeben zu können.
Vorteile
Abwechslungsreich, Kontakt zu Menschen
Nachteile
Körperlich anstrengend
Nach bereits 1,5 Jahren wurde mir die Verantwortung, die Bewirtschaftung und das Management, der jungen Abteilung übertragen. Diese Aufgabe enthielt die Abverkaufskontrolle, Kundenberatung, Mitarbeiterplanung, Visual Merchandising, und Lagerpflege. Die wöchentliche Arbeitszeit (mind 50 Stunden) sowie die hohe körperliche Anstrengung unter hohem Abverkaufsdruck in Kombination mit der im Verhältnis geringen Vergütung hat zu der Entscheidung geführt, diesen Beruf nach der Ausbildung nicht weiter auszuführen. Der tägliche Umgang mit Mode, das aktive gestalten einer Verkaufsfläche habe ich sehr genossen.
Vorteile
Kostenlose Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
hohe körperliche Belastung, lange Arbeitszeiten, Branchenspezifischer Lohn
flexible working schedule. i worked part time and had weeks when i was not allocated any shifts!! they hired instead more workers and gave the existing ones fewer shifts.
Diw Weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich. Der Umgangston von der Geschäftsleitunf variiert je nach Standort stark. Der Zusammenhalt der Mitarbeiter war fantastisch und hat wirklich viel Spaß gebracht. Schlimm ist jedoch der viel zu ofte Wechsel der Abteilungsverantwortlichen und die daraus resultierende Möglichkeit Privat und Berufsleben miteinander zu organisieren.
- Company offers a wide range of different jobs - Flexible hours for students - Provides training for every employee - Nice and friendly co-workers - Helpful and supporting management - Company organizes trips and events for staff
Jeder Tag bei der Arbeit hängt ganz von den Kunden und ihrer Stimmung und Kauflust ab. In der Woche sind die Tage eher ruhig, während am Wochenende sehr viel zu tun ist. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Die Kollegen pflegen einen netten und freundschaftlichen Umgang. Auch das Verhältnis zur Abteilungs- und Unternehmensleitung ist angenehm. Am schwierigsten ist es mit komplizierten Kunden umzugehen und eine Lösung für die Probleme zu finden. Andererseits ist es auch sehr schön mit den vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben.
Während meiner Ausbildung bei der Peek&Cloppenburg KG Hamburg konnte ich mir einen Einblick in die Branche des Einzelhandels und dessen Teilbereiche verschaffen. Während im ersten Ausbildungsabschnitt der Schwerpunkt auf die täglichen Verkaufstätigkeiten und - abläufe lag ( bis zur Prüfung zu Kauffrau im Einzelhandel im Januar 2013), wurden im zweiten Ausbildungsabschnitt die organsisatorischen Abläufe hinsichtlich des Personalwesens, der Warenbeschaffung und des Warenabsatzes vertieft. Die Peek& Cloppenburg KG HH ist es nach meiner Ansicht nach gelungen, ein sehr praxisnahes duales Ausbildungssystem aufzubauen. Durch die vorgelagerte Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau und der nachfolgenden Fortbildung zum/zur Handelsfachwirt /-in erlangt man eine gute Einsicht in die anknüpfenden Bereiche die der Einzelhandel mit sich bringt, sowie die darin enthaltenden Tätigkeitsfelder.
Vorteile
Ausbildung für das eigene Unternehmen
Nachteile
teilweise stockender Infomartionsfluss
Ich könnte bei einem Unternehmen wie Peek & Cloppenburg arbeiten , denn man lernt immer wieder neue Leute kennen . Man arbeitet in einem Team. Man lernt vieles neues im Leben und man lernt auch Pünktlich zu sein, mit seinen Mitmenschen höflicher, respektvoller umzugehen.. Hatte keinen typischen Arbeitstag also alles war normal wie ich es mir vorgestellt habe. Alle Kollegen waren sehr nett zu mir und haben sich auch mit mir immer unterhalten. Das beste ist mit anderen Menschen zu arbeiten und immer neue Leute kennenzulernen.
Vorteile
An einem Sonntag zu Hause zu sitzen oder auch an Feiertagen
Nachteile
Mn steht den ganzen Tag und wenn nichts los ist dann wird es ziemlich langweilig.
überwiegend positiv, nette Kollegen, Minimum an Personal Umgang mit Kunden
Nachteile
Arbeitszeit im Einzelhandel
Tolle Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter und coole Kunden die sich mit einem sofort verstehen, man ist auf dem selben Level und kann sich somit toll verstehen. Super Aufstiegsmöglichkeiten sind dabei, man kann sich in einer solch großen Firma sehr weit hoch arbeiten.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten und Atmosphäre
Nachteile
Manchmal sehr stressig
+ Super Kollegen+ Angenehmes Arbeitsklima- Sehr Engstirniges zentrales Management
Vorteile
provisionanteile