PENNY

Bewertungen für PENNY

181 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 579 Bewertungen ansehen

Ich habe sehr gerne bei Penny gearbeitet

Hervorgehobene Bewertung

PENNY hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Klar, kommt es immer aufs Team an!Aber egal, in welchem Penny ich gearbeitet habe, es gab immer etwas zu lachen

11. Februar 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,vielen lieben Dank für Ihre starke Bewertung aus Osnabrück! Wir freuen uns sehr, dass Sie so gerne im Team PENNY gearbeitet haben. Offenbar kam auch der Spaß nie zu kurz – das ist eben typisch PENNY wie auch das wertschätzende Miteinander oder der großartige Teamzusammenhalt. Wir danken Ihnen ausdrücklich für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!Ihr PENNY HR-Team

gutes Team. sehr stressig. Schwere Arbeit beim verräumen der Ware.

Vorteile

gutes Gehalt

Nachteile

zuviel Samstage

11. August 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,danke für Ihren Eintrag. Auch wenn wir Sie gerne in mehr Aspekten von uns überzeugt hätten, freuen wir uns darüber, dass Sie sich offenbar – auch wenn es mal stressiger zuging – auf Ihr Team verlassen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!Ihr PENNY HR-Team

Nettoleistung

Wer sich treiben lassen möchte, kann sich hier bewerben, Lohn ist Tarif , leider immer zu knapp bestezt , da auf nettoleistung geachtet wird. Auch Mal 1/1 Besetzung zu bestimmten Zeiten :(

Vorteile

Tarif

Nachteile

Nettoleistung

3. August 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,danke für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit der personellen Besetzung in Ihrem Markt machen mussten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst alle Märkte bundesweit gut aufzustellen.Wie wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Ihr PENNY HR-Team

Läuft

Super, bin top zufrieden. Passt alles, Team ist in Ordnung.

13. Juli 2022
Hallo liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die klasse Bewertung. Schön, dass Sie mit Ihrem PENNY Job in Wasungen rundum zufrieden sind. So soll es sein.Weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Ihr PENNY HR-Team

Darmstadt

Wenn man die Leistung nicht so gut abrufen kann wie andere Kollegen und schwächer ist. Wird auf einem nur rumgehackt und man bekommt immer gesagt wie schlecht man doch sei.Man springt immer ein wenn sich jemand krank meldet, macht Überstunden am laufenden Band und das nicht nur 2-3 Stunden in der Woche sondern das ist weitaus mehr.Dann wird man einmal längere Zeit wegen einer Rückenerkrankung krank und das nach der Probezeit dann wird man entlassen mit der Begründung man wäre ja zu lange krank. Und bekommt am Telefon gesagt das man ja noch in der Probezeit wäre obwohl im Vertrag steht das man nur 3 Monate Probezeit hat die bei mir rum war als ich krank wurde und dann wurde mir am Telefon gesagt als ich entlassen wurde das ich ja noch in der Probezeit sei.Dann verlangt man ein Zeugnis was dann auch noch mies geschrieben ist und einem die Chance auf eine neue Stelle verbaut.Ganz ehrlich, für einen der dem Stress und den körperlichen Anforderungen gewachsen ist und schnell was meiner Meinung nach schon Akkord Arbeit ist gewachsen ist und sich sicher ist das er das schafft was verlangt wird da man neben dem kassieren auch noch im Markt mithelfen muss sicher ein super Arbeitgeber allen anderen rate ich die Finger da weg zu lassen sonst bereut man nach kurzer Zeit da angefangen zu haben.

23. Juni 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,danke für Ihr Feedback aus Darmstadt. Wir können zwar den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt an dieser Stelle nicht objektiv bewerten. Wir versichern Ihnen aber, dass Ihre Schilderungen keineswegs dem Umgang mit unseren geschätzten Kolleg:innen entsprechen. Daher möchten wir uns Ihren Fall nochmals genauer anschauen und bitten Sie, uns eine E-Mail an feedback.penny@rewe-group.com zu schicken – gerne mit den entsprechenden Angaben bzw. Dokumentationen zur oben beschriebenen Situation. Bis dahin bedanken wir uns ausdrücklich für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen eine rasche Genesung!Ihr PENNY HR-Team

Sehr Hart

Also wer schnell arbeiten kann und stressresistenz ist sollte es versuchen sonst eher ablehnen

1. Juni 2022
Lieber ehemalige:r Kolleg:in,danke für Ihren Eintrag und die damit verbundene Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie uns nach Ihrem Einsatz in Mainz kein besseres Zeugnis aussprechen können. Es stimmt, dass es in unsere Branche auch mal stressiger zugehen kann. Darum sind wir sehr darauf bedacht, das gemeinsame Arbeiten in den Märkten durch verschiedene positive Rahmenbedingungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören zum Beispiel eine zeitgemäße (auch digitale) Ausstattung, gut aufgestellte Teams mit entsprechend geschulten Führungskräften sowie ein mehrfach zertifiziertes Audit zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall trotzdem nicht gepasst hat. Danke für Ihren Einsatz bei PENNY und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!Ihr PENNY HR-Team

Kasse

Viel zu stressig Man ist leider unterbestetzt und man soll alles Schaffen was nicht zu schaffen ist

Vorteile

Lohnt stimmt

Nachteile

Man steht nur unter Zeitdruck

18. Mai 2022
Liebe Kollegin,vielen Dank für Ihren Einsatz als Verkäuferin in Fulda. Wir freuen uns zwar, dass Sie die Höhe Ihres Lohns zu schätzen wissen, sehen aber vor allem Ihre Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Job aktuell als stressig empfinden und mit Ihrem Team offenbar unterbesetzt sind. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Märkte personell so aufzustellen, dass alle anfallenden Aufgaben gut in der vorgegebenen Zeit zu schaffen sind. Bei über 2.000 Märkten bundesweit gelingt uns das leider nicht immer direkt. Wir bitten Sie, Ihre Kritik auch mit Ihrem Team und der Marktleitung zu teilen. Möglicherweise gibt es in der Handhabung der alltäglichen Arbeitsprozesse noch kleinere Stellschrauben, an denen sie drehen können, um etwas mehr Entlastung zu schaffen. Bestenfalls finden Sie gemeinsam Lösungen, die den Zeitdruck minimieren und wieder für mehr Zufriedenheit an Ihrem Arbeitsplatz sorgen.Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!Ihr PENNY HR-Team

Vieles ist veraltet

Insgesamt ein guter Arbeitgeber. Allerdings sollte die Chefetage und die Zentrale beim Mutterkonzern mal rüberschauen.

11. Mai 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,danke für die positive Bewertung von vier Sternen. Wir sind stetig dabei, unsere Märkte und Prozesse zu modernisieren. Dazu gehören komplette Sanierungen ebenso wie die kontinuierliche Neuausstattung durch zeitgemäße Arbeitsmittel. Bei über 2.000 Märkten bundesweit gelingt uns das allerdings nicht immer in einem Ruck. Das tut uns leid.Wir bedanken uns für Ihren Einsatz in Niedersachsen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!Ihr PENNY HR-Team

Viel Stress, teilweise sehr eingefahren.

Arbeit ist in Ordnung. Leider sind Terminierungen wie Saison Aufbau etc. Nicht in der Stundenplanung berücksichtigt, weshalb viele Zeitangaben gar nicht oder unter großem Stress und Überstunden aufzuarbeiten.

27. April 2022
Liebe:r Kolleg:in,danke für Ihr Feedback und die damit verbundene Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Arbeit in Viersen zufrieden sind. Allerdings bedauern wir es auch, dass Sie aktuell unter offenbar übermäßigen Stress leiden. Für mehr Transparenz und Planbarkeit klären Sie die Stundenplanungen bitte noch einmal mit Ihrer Führungskraft. Bestenfalls finden Sie eine gemeinsame Lösung, um vermeidbare Überstunden zu reduzieren.Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.Ihr PENNY HR-Team

nicht zu empfehlen

Moderne Sklaverei. Wer Freunde und Familie hat hat bei dem Unternehmen nichts zu Lachen. Verkaufsleiter falsch. Bezirksleiter io sitz aber zwischen den Stühlen. Als ML versuchst du dein Team zusammenzuhalten und zu motivieren was bei dem Arbeitspensum aber fast unmöglich ist.

Vorteile

Urlaubs und Weihnachtsgeld

Nachteile

-zu hoher druck -viel zu hohe Stundenleistung

11. Februar 2022
Liebe:r Kolleg:in,danke für Ihr Feedback aus Hamburg. Es tut uns leid, dass Sie Ihr aktuelles Arbeitspensum als zu hoch empfinden. Gerade weil wir sehr darauf bedacht sind, allen Kolleg:innen die besten Voraussetzungen für Ihr geschätztes Engagement zu schaffen und eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben zu ermöglichen. Sollten ein offenes Gespräch mit Ihrer Führungskraft zur aktuellen Situation ergebnislos bleiben, wenden Sie sich bitte an das HR-Team Ihrer Region. Bestenfalls finden wir gemeinsam eine Lösung.Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Ihr PENNY HR-Team

Stress pur

Meine Zeit bei penny liegt schon etwas länger zurück aber eins ist gewiss nie wieder werde ich in einem Penny Markt arbeiten...Beworben hatte ich mich als Verkäufer mit zusätzlicher kassiertätigkeit.. In meiner ganzen Zeit bei penny (5 monate) War ich nur 3 mal auf der Ladenfläche sonst wurde ich nur an die Kasse abgesetzt Und dann kamen die beschwerden dass ich zu langsam sei beim ware verräumen Ist ja nicht verwunderlich wenn man ständig den Laden umräumt und man nur 3 mal auf der Fläche war und sich kaum zurecht gefunden hat Man wird für dumm verkauft und nicht ernst genommenMeine vertraglich geregelte probezeit war 3 Monate wurde nach 5 Monaten vom Bezirksleiter gekündigt mit einer probezeitkündigung da meine probezeit laut ihm 6 Monate wäre...Nach meinem Erhalt der Kündigung habe ich kurzfristig frei gebraucht weil ich ein Probe arbeiten in einem neuen Unternehmen hatteMan wollte mir daraufhin mein Urlaub den ich noch zu Gute hatte streichensProbearbeiten war 3 TageZustehender Urlaub war 8 TageWer als Maschine und nicht als Mensch mit Gefühlen behandelt werden möchte der ist bei penny gut aufgehoben

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Unfreundliche Kollegen im dauermarsch

Nie wieder

Man wird vom BL bedroht wenn man nicht seiner Meinung ist

Vorteile

Nachteile

Wer als Lügner und faul betitelt werden möchte und umsonst Überstunden machen will ist hier richtig

Penny in Uder

Das arbeiten dort ist stressig. Man hat nur 20 Std. die Woche. Da kommt auch schonmal ein 10 Stunden Tag vor. Die Kollegen dort sind super nett, das arbeiten mit ihnen hat Spaß gemacht. Weniger lustig ist es mit der Marktleitung dort. Man soll alles können in kuzer Zeit, bekommt aber nichts erklärt. Ihre Launen lässt sie fast jeden Tag an den Mitarbeitern aus. Ihr Geschrei hört man bis in den Markt vorn (durch eine dicke Lagetür). Wen sie nicht leiden kann, den lässt sie es auch spüren. Da kann man sich sonst wie anstrengen, nichts kann man ihr Recht machen. Respekt vor den Mitarbeitern wäre wünschenswert!

Vorteile

nette Kollegen

Nachteile

die Marktleitung, nur 20 Std.

Bezirk Passau

Man ist eine Nummer, nichts weiter. Man arbeitet bis zur Erschöpfung da ständig Unterbesetzt.Eigene Meinung nicht erwünscht. Die Filiale mit Ware zugebunkert,ist ja egal wenn alles in der Tonne landet,soviel zu viel beworbenen Nachhaltigkeit.Und zur falschen Dankbarkeit für den Einsatz während Corona fährt der Verkaufsleiter in die Filialen,ungeachtet dessen daß damit die Ansteckungsgefahr erhöht wird, und äußert sich herablassend darüber daß wir alles falsch machen.Heuchler sind in dieser Firma in Führungspositionen.

Vorteile

Verkaufsleiter kommt nicht so oft

Nachteile

Verkausfleiter und BL vergessen daß wir für sie den Karren aus dem Dreck ziehen

Akkordarbeit und so gut wie keine deutschsprachigen Mitarbeiter

Der gute Verdienst hat mich dazu gebracht bei Penny als Kommissionierer zu arbeiten. Nach zwei Wochen habe ich die Kündigung eingereicht. Akkordarbeit so das mein Knie nach drei Wochen schmerzte, Teamleiter die schlechter Deutsch konnten als ich und teilweise respektlos und undankbar gegenüber dem Mitarbeiter waren. Im Pausenraum war ich der einzige der Deutsch sprach und so hatte ich nicht mal jemand mit dem ich mich unterhalten konnte.Alles in allem eine schlechte Erfahrung auf die ich verzichten hätte können.

Vorteile

pünktliche Zahlung

Nachteile

Akkordarbeit

Unfreundliches personal

Personal ist sehr unfreundlich zu den Kunden 3 Monats Befristung Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig

Vorteile

Stundenlohn ist gut

Nachteile

Unmenschlichkeit

Hohe Ansprüche

Der Arbeitsalltag in einem Discounter ist immer stressig, darauf muss man gefasst sein. Ich habe jedoch viel an Erfahrung mitnehmen können und durfte mich überall etwas mit einbringen. Als Neu/Quereinsteiger musst du bereits 100% geben. Laufen ist das minimum, Walken ist eher gewünscht. Schade fand ich, das ich anhand meiner Emotionen bewertet wurde. Eine erwartete Reaktion, die nicht kam wurde gleich negativ vermerkt oder man hat sie für "gleichgültig" befunden. Kassendifferenzen, die kaum bis gar nicht zustande kamen wurden gleich Abgemahnt ohne die Wahl auf ausgleich aus eigener Tasche oder einer erstmaligen Ermahnung/Verwarnung. Was ich leider noch negativ Anmerken muss, ist das auf dem Arbeitsvertrag eine festgelegte Probezeit von 3 Monaten vereinbart ist, aber man dennoch gekündigt wird da die eigentliche Probezeit 6 Monate beträgt. Das wollte man mir auch nicht glauben, als ich nach der Kündigung danach fragte. Nach der Kündigung wurde ich auch freundlich darauf hingewiesen, das mein Arbeitszeugnis auch gut ausfallen würde im Fall das ich mich in der 4 Wöchigen Kündigungsfrist nicht Krank melden würde. Positive Aspekte: ein funktionierendes Team, gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen die sich stets unterstützen.

Vorteile

Gutes Arbeitsklima, eingehaltene Arbeitsstunden, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Stressig, kurze Einarbeitung, keine Objektive Bewertung

Mittelmäßig

Bei penny ist ein gutes arbeitsklima die Kollegen sind alle sehr freundlich

Fun workplace

Helped me to get some money whilst studying. Flexible shifts and good work times. I really enjoyed my time there and would recommend it for every student.

Guter Arbeitgeber

Bin seit über 13 Jahren bei Penny, ich war schon in verschiedenen Filialen. Es ist überall stressig, in Stadtfilialen anders als in Landfilialen, die Arbeit muss einem liegen. Der Job ist nichts zum ausruhen, aber wenn das Team passt, funktioniert es sehr gut. Bisher hatte ich auch nur einen nicht so tollen BL, aber der war nur Vertretung. Alle anderen sind gut, freundlich und fair. fairvVon

Vorteile

Gehalt, Weihnatsgeld, Urlaubsgeld, Arbeitszeit

Nachteile

Keine Stempeln der Arbeitszeit

Arbeitsklima

Der Laden ist unordentlich und unorganisiert, obwohl Potential da wäre. Die Marktleitung ist absolut respektlos den Mitarbeitern sowie den Kunden gegenüber und nicht fähig faire und ausgeglichene Dienstpläne zu erstellen und ebenfalls nicht die Leute vernünftig einzuarbeiten. Zudem darf man nichts ohne Erlaubnis machen, geschweige denn seine Meinung preisgeben. Man geht also mit Bauchschmerzen an die Arbeit. Wenn man keine Marktleitung ist hat man nur Spätschicht, da die ML selber nur Frühdienste macht, ergo hat man keine Zeit mehr Termine wahrzunehmen, oder sich um sein privates Leben zu kümmern.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PENNY. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

PENNY vergleichen mit:

• PENNY