Bewertungen für PENNY

Bei penny ist ein gutes arbeitsklima die Kollegen sind alle sehr freundlich
Helped me to get some money whilst studying. Flexible shifts and good work times. I really enjoyed my time there and would recommend it for every student.
Bin seit über 13 Jahren bei Penny, ich war schon in verschiedenen Filialen. Es ist überall stressig, in Stadtfilialen anders als in Landfilialen, die Arbeit muss einem liegen. Der Job ist nichts zum ausruhen, aber wenn das Team passt, funktioniert es sehr gut. Bisher hatte ich auch nur einen nicht so tollen BL, aber der war nur Vertretung. Alle anderen sind gut, freundlich und fair.
fairvVon
Vorteile
Gehalt, Weihnatsgeld, Urlaubsgeld, Arbeitszeit
Nachteile
Keine Stempeln der Arbeitszeit
Der Laden ist unordentlich und unorganisiert, obwohl Potential da wäre. Die Marktleitung ist absolut respektlos den Mitarbeitern sowie den Kunden gegenüber und nicht fähig faire und ausgeglichene Dienstpläne zu erstellen und ebenfalls nicht die Leute vernünftig einzuarbeiten. Zudem darf man nichts ohne Erlaubnis machen, geschweige denn seine Meinung preisgeben. Man geht also mit Bauchschmerzen an die Arbeit.
Wenn man keine Marktleitung ist hat man nur Spätschicht, da die ML selber nur Frühdienste macht, ergo hat man keine Zeit mehr Termine wahrzunehmen, oder sich um sein privates Leben zu kümmern.
Ich hatte nie Probleme. Jedes Anliegen könnte durch Gespräche gelöst werden. Ich habe in einem super Team gearbeitet. Was mich persönlich gestört hat ist die harte körperliche Arbeit unter Zeitdruck ( überwiegend 1:1 Schichten) und die geringe Karrierechance ab einer gewissen Stufe. Bis zur Rente ist der Job nicht machbar.
Voll durchgeplante Arbeitsschritte und gute Teamarbeit
Vorteile
guter Arbeitgeber
Nachteile
Ich habe mich bei Penny wohl gefühlt. Das Arbeitsleben ist angenehm. Es kam aber nicht zur Karriere.
Guter Arbeitgeber das arbeiten hat großen Spaß gemacht
Einwöchiges Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei Penny Markt GmbH, Mannheim
Könnte ein besserer Arbeitgeber sein, schade nur, das es dies nicht ist
Man kann sich sehr gut hocharbeiten, zumindest solange man den Mund hält und das macht was einem gesagt wird.

Ich kenne einige, die wurden gekündigt (durch frei erfundene Gründe z.B. Diebstahl) nur weil sie auch mal NEIN sagten (das darf man bei diesem Verein nicht) oder weil sie einfach mal ihre Meinung sagten.
immer grundsätzlich zu wenig Personal eingeplant, sodaß der Einzelne viel zu viele Aufgaben erledigen muss, die er in der vorgegebenen Zeit, als während seiner Schicht NICHT fertig bekommt und dann ohne Bezahlung weiter arbeiten muss. Schließlich muss die Arbeit gemacht werden, dann kommt man eben nicht zu Ladenschluss raus, sonder erst eine halbe oder sogar bis zu 1,5 Stunden später raus. Ohne Bezahlung wohl gemerkt.
So ist das Arbeiten bei Penny nicht so schlecht.
aber für mansche evtl. sehr eintönig. Wenn man Gelernte Verkäuferin ist sollte man wenigstens verschiedende Aufgaben bieten können und nicht nur Kasse. Dann kommt noch dazu das bei einigen Penny Märkten eine Scannrate ist ( schnell kassieren "Akkord") was das arbeiten etwas Stressig und schwierig Gestaltet.
Penny GmbH ist ein recht angenehmer Arbeitgeber der viel wert auf korrekt ausgeführte Arbeiten legt,damit der Alltag rund um das Geschäft und die Kunden einwandfrei funktioniert . Die Aufgaben als Einzelhandelskauffrau sind sehr interessant und anspruchsvoll die man mit einer Menge Spaß erlernen konnte.
Habe immer gute Arbeit geliefert, zu jeder Überstunden ja gesagt , auf freie Samstage verzichtet das 2 Monate in Folge und als dank wird man einfach gekündigt ohne Grund und man bekommt von nirgends eine Antwort mehr.
Das Geld ist dieses arbeiten dort einfach nicht wert.

Nie wieder !!!!
Die Mitarbeiter sind nett der Geschäftsführer ist sehr respektlos gegenüber jungen Frauen. Betriebsrat kümmert sich garnicht um Sorgen etc man wird dort eher belächelt wenn man dann auf sein Recht besteht.
Z. B wenn man mal pünktlich gehen muss wegen einem wichtigen Termin. Im Durchschnitt ist man ca 1,5 stunden jeden tag länger und unbezahlt da mindestens!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Stressig fast keine pause möglich, man muss immer länger arbeiten unbezahlt!
Nicht bezahlte Überstunden, keine Pause, langweilige Aufgaben, unmögliche Vorgesetzte, fehlende Kommunikation, Stress und ein aggressiver Umgangston...
Wer das alles mag, ist bei Penny genau richtig.
Es war dort für mich sehr entspannt.
Natürlich wurde man mal angerufen ob man in einer anderen Filiale einspringen kann, was aber im Einzelhandel normal ist.

Man wird aber dementsprechend auch bezahlt.

Die arbeit ist wie im jedem Einzelhandelsladen.

Mal ist es ganz entspannt aber mal auch stressig.

Es war ein sehr gutes Arbeitsklima zwischen dem Mitarbeitern.
Organisation und Kommunikation haben gefällt. Jeden Tag wurde die Arbeit dadurch schwerer.
Jedem Mitarbeiter wird an jedem Arbeitstag eine halbe Stunde zusätzlich abgezogen - ich meine damit NICHT die 30 Minuten Pause, die jeder hat !!!!

Z.B. 14 bis 22 Uhr minus 30 Minuten Pause ergeben bei Penny nur 7 bezahlte Stunden (es müsstenaber 7,5 Stundenkbar sein)
Schlechtester BL den ich kenne er geht überhaupt nicht auf uns mütter ein ich habe ihm gute Zeiten angeboten wie ich arbeiten könnte ob spät oder früh aber man hört immer nur man ist nicht flexible genug
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PENNY. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
2,9