PERM4 | Permanent Recruiting GmbH

Bewertungen für PERM4 | Permanent Recruiting GmbH

Ich bin mit dem Arbeitgeber sehr zufrieden. Man lernt täglich neues dazu und wird von jedem freundlich begrüßt. Kollegen interessieren sich für einen, welches für ein tolles Arbeitsklima sorgt!
Freundliches Miteinander und Teams, die sich gegenseitig unterstützen. Durch eine Vielzahl von angebotenen Workshops kann man sich jederzeit weiterbilden.
PERM4 | entwickelt sich. Permanent weiter. Mit der neuen Geschäftsführung legen wir gerade wieder einen Quantensprung hin und streifen ein paar Altlasten und veraltete "Glaubenssätze" ab. Natürlich trübt Veränderung - wie immer - hier und dort sie Stimmung. Aber wir kommen da gemeinsam durch durch .. und stellen PERM4 | für Kunden und Kandidaten aber auch für uns als Kollegen neu/richtig auf. Ich bin stolz, dabei zu sein.
Vorteile
Kollegen. Arbeit, die SINN macht. Attraktives Gehalt.
Auch wenn es anders verkauft wird, eine Ellenbogengesellschaft ist es nichts desto trotz. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es gab auch wirklich tolle Zeiten aber mit vielen (sehr vielen) Umgestaltungen wurde es immer schwieriger. Unruhe und Undurchsichtige Entscheidungen wurden getroffen.

Blutjunge Menschen werden in Massen eingestellt und teilweise verbrannt. Einige werden und können erfolgreich werden mit großem Einsatz aber das ist nur ein kleiner Teil.

Die Möglichkeiten sind allerdings gegeben! Tolles Office.

Im Hintergrund laufen allerdings sehr viele nur geldorientierte Entscheidungen ab. Viele coole und junge Menschen erleichtern den Arbeitsalltag. Am Ende des Tages denkt aber jeder nur an seinen eigenen Hintern. Viele falsches getue spielt eine Rolle.

Massenabfertigung und hire/fire wenn nicht performed wird. Roboter gesucht die tun was man sagt.
Offizielle Antwort von PERM4 | Permanent Recruiting GmbH
3. September 2019
Liebe/r Ex-Kollege/in,

vielen Dank für Zeit, uns hier zu bewerten.

Ich bin ehrlich, deine Worte haben mich/uns überrascht. Im Austausch mit einem Teil unseres Management-Teams kamen wir überein, dass wir diese - deine - Bewertung vor ca. 1,5-2 Jahren in großen Teilen so hätten erwarten müssen. Leider.

Stand heute, bzw. seit November 2018, fahren wir in allen Punkten einen anderen Kurs.

Roboter? Wir suchen Gestalter! Teamkollegen, die ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten möchten. Die ihre Ziele und damit unweigerlich verknüpft ihre Leistungsmotivation im Blick haben.

Hire & Fire? Auf keinen Fall. Eine solche Mentalität kostet so viel: Zeit, Kraft, Kultur und nicht zuletzt Geld. Wir möchten unsere Mitarbeiter halten - und zwar diejenigen, die gerne bei uns sind und ihren Job mit Freude vertreten. Unsere Fluktuationsquote ist in den vergangenen 8 Monaten drastisch gesunken. Wir bleiben aber weiter dran.

Einzelgänger? Team! Natürlich bedeutet unser Job im Einzelnen auch oft, für sich und seine Ziele einzustehen. Wir sind dennoch fest davon überzeugt, alles nur gemeinsam erreichen zu können. Dafür stellen wir unserem Vertrieb ein Top-Backoffice zur Seite und werden nicht müde, unser Team jeden Tag einzubeziehen.

Danke für dein Kompliment zu unserem Office - das mögen wir auch sehr :-)

Insgesamt verstehe ich sehr gut, dass die Veränderungen, die eine nachhaltige Restrukturierung mit sich bringt, bei dir womöglich auf Irritation gestoßen sind. Lass uns sehr gerne im gemeinsamen Gespräch darauf eingehen. Ich freue mich auf dein Feedback an marie.schorch@perm4.com oder unter +49
 - mehr...
Ich bin seit einigen Jahren im Unternehmen und sehr froh ein Teil der Unternehmensfamilie zu sein. Wir entwickeln uns stetig weiter und sind nah an den Themen unserer Kunden und Bewerbern dran.

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Das hängt natürlich stark vom Team ab, in dem man ist.

Es gibt top Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Konzepten zur persönlichen Weiterentwicklung auf fachlicher Ebene oder Führungsebene sowie individuelle Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln z.B. durch einen internen Abteilungswechsel.

Es herrscht eine transparente Kommunikation von der Geschäftsleitung bis zu Führungskräften und untereinander im Team.

Viele Extras, wie Flexible Arbeitszeiten, Fitnessclub-Mitgliedschaft, BVG-Ticket, Events, I-Phone, Obst, Getränke etc. werden geboten.
Vorteile
Nachteile
Offizielle Antwort von PERM4 | Permanent Recruiting GmbH
3. September 2019
Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank für 5 Sterne, über die wir uns sehr freuen. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gestärkt durch eine transparente Kommunikation, eine von allen mitgestaltete Kultur und jeden Tag die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Danke, dass du auf unserem Weg dabei bist, ihn mitgestaltest und dich aktiv einbringst.

Viele Grüße

Marie-Antoinette Schorch

Prokuristin
Flexibler und zuverlässiger Arbeitgeber. Faires Miteinander
Top Lage, ordentliche Mitarbeiterführung, das Arbeiten vor Ort kann sehr viel Freude bereiten, viele Extras und ein sehr angenehmer Umgang untereinander
Bei PERM4 herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Durch verschiedenste Coachings kann man sich zudem jederzeit persönlich entwickeln. Wie bei jedem Job muss man natürlich viel arbeiten, um erfolgreich zu werden! Ich bin froh, hier zu sein.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PERM4 | Permanent Recruiting GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,6
4,1