Bewertungen für PERM4 | Permanent Recruiting GmbH

Ein Auf und Ab
Karriereberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte29. August 2019
Auch wenn es anders verkauft wird, eine Ellenbogengesellschaft ist es nichts desto trotz. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es gab auch wirklich tolle Zeiten aber mit vielen (sehr vielen) Umgestaltungen wurde es immer schwieriger. Unruhe und Undurchsichtige Entscheidungen wurden getroffen.

Blutjunge Menschen werden in Massen eingestellt und teilweise verbrannt. Einige werden und können erfolgreich werden mit großem Einsatz aber das ist nur ein kleiner Teil.

Die Möglichkeiten sind allerdings gegeben! Tolles Office.

Im Hintergrund laufen allerdings sehr viele nur geldorientierte Entscheidungen ab. Viele coole und junge Menschen erleichtern den Arbeitsalltag. Am Ende des Tages denkt aber jeder nur an seinen eigenen Hintern. Viele falsches getue spielt eine Rolle.

Massenabfertigung und hire/fire wenn nicht performed wird. Roboter gesucht die tun was man sagt.
Offizielle Antwort von PERM4 | Permanent Recruiting GmbH
3. September 2019

Liebe/r Ex-Kollege/in,

vielen Dank für Zeit, uns hier zu bewerten.

Ich bin ehrlich, deine Worte haben mich/uns überrascht. Im Austausch mit einem Teil unseres Management-Teams kamen wir überein, dass wir diese - deine - Bewertung vor ca. 1,5-2 Jahren in großen Teilen so hätten erwarten müssen. Leider.

Stand heute, bzw. seit November 2018, fahren wir in allen Punkten einen anderen Kurs.
Roboter? Wir suchen Gestalter! Teamkollegen, die ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten möchten. Die ihre Ziele und damit unweigerlich verknüpft ihre Leistungsmotivation im Blick haben.
Hire & Fire? Auf keinen Fall. Eine solche Mentalität kostet so viel: Zeit, Kraft, Kultur und nicht zuletzt Geld. Wir möchten unsere Mitarbeiter halten - und zwar diejenigen, die gerne bei uns sind und ihren Job mit Freude vertreten. Unsere Fluktuationsquote ist in den vergangenen 8 Monaten drastisch gesunken. Wir bleiben aber weiter dran.
Einzelgänger? Team! Natürlich bedeutet unser Job im Einzelnen auch oft, für sich und seine Ziele einzustehen. Wir sind dennoch fest davon überzeugt, alles nur gemeinsam erreichen zu können. Dafür stellen wir unserem Vertrieb ein Top-Backoffice zur Seite und werden nicht müde, unser Team jeden Tag einzubeziehen.

Danke für dein Kompliment zu unserem Office - das mögen wir auch sehr :-)

Insgesamt verstehe ich sehr gut, dass die Veränderungen, die eine nachhaltige Restrukturierung mit sich bringt, bei dir womöglich auf Irritation gestoßen sind. Lass uns sehr gerne im gemeinsamen Gespräch darauf eingehen. Ich freue mich auf dein Feedback an marie.schorch@perm4.com oder unter +49  mehr... 30 333063 601.

Alles Liebe für dich auf deinem ganz persönlichen Karriereweg.

Viele Grüße
Marie-Antoinette Schorch
Prokuristin

Radeberger Gruppe KG
Teamleiter Engineering (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin26. Januar 2018
Flexibler und zuverlässiger Arbeitgeber. Faires Miteinander
Produktiver Arbeitsort und viele Extras für MA
Administration Lohnbuchhaltung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin5. Oktober 2017
Top Lage, ordentliche Mitarbeiterführung, das Arbeiten vor Ort kann sehr viel Freude bereiten, viele Extras und ein sehr angenehmer Umgang untereinander
Top Arbeitgeber!
Karriereberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin27. Februar 2017
Bei PERM4 herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Durch verschiedenste Coachings kann man sich zudem jederzeit persönlich entwickeln. Wie bei jedem Job muss man natürlich viel arbeiten, um erfolgreich zu werden! Ich bin froh, hier zu sein.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PERM4 | Permanent Recruiting GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,4

PERM4 | Permanent Recruiting GmbH Bewertungen nach Standort