persona service

Bewertungen für persona service

Man merkt garnicht das es eine Leihfirma istl
1. März 2021
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, persona service zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung. Es wäre schön, wenn Sie uns in einer E-Mail an feedback@persona.de Näheres zu Ihren positiven Erfahrungen mit persona service mitteilen würden. Wenn Sie Anregungen haben, die uns zu einer 5-Sterne Bewertung verhelfen würden, dann schreiben Sie uns gerne ebenfalls.Bleiben Sie gesund!Herzliche grüßeIhr persona service-Team
Mir wurde was völlig anderes besprochen job nun hab ich aklordarbeit bekommen nicht mal in meinem Beruf
Nachteile
Keine zusatzleistunhen
Kündigung während des Urlaubs aufgrund eines Unfalls. Solidarität ist ein komplettes Fremdwort.
Nachteile
0 Sicherheit
freundliche Begleitung bin kurzfristig gewechselt weil ich mit meinem alten Arbeitgeber Probleme hatte, dann wurde ich in einer Firma 35 Kilometer weit entfernt eingesetzt und war unzufrieden mit meinem Arbeitskollegen wurde dann von der Firma abgemeldet daraufhin habe ich den Sachverhalt kurz geschildert wo ich dann in eine passende Firma zugewiesen wurde die mich innerhalb 6 Monate übernommen haben im großen und ganzen war ich mit den Leistungen sehr zu frieden nur an dem Mindestlohn sollte man noch arbeiten denn zum leben reicht es nicht aus musste daher noch Nebenjobs machen würde aber jederzeit wieder dort anfangen .
Nachteile
keine 8 stunden Arbeit
Die Firma adoptiert neues Trend, daher es gibt immer genug Weiterbildungsmöglichkeit. Heutzutage Informatik ist abhängig von Team Kultur, deswegen Wissenstransfer spielt große Rolle und lernt man diversen Fähigkeiten.
9. Februar 2021
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, persona service zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in der IT-Abteilung wohlfühlen.Zu Beginn der Coronakrise hat persona service innerhalb kürzester Zeit digitales Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitstellen können, nicht zuletzt durch die hervorragende Arbeit unserer IT-Abteilung. Daher macht es uns sehr stolz, von Ihnen eine derartige Bewertung zu erhalten. Sollten Sie dennoch Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an feedback@persona.de.Herzliche GrüßeIhr Redaktionsteam
Vorweg: Meine Ausführungen beziehen sich exklusiv auf den Standort Göttingen und sind daher nicht zwingend repräsentativ!Ich kann bisher nur positives berichten. Das Anstellungsverfahren bei Persona war schnell und unkompliziert. Die erste Vermittelung an einen Kunden erfolgte außerordentlich schnell; innerhalb weniger Tage. Die reibungslose und unkomplizierte Übernahme bei dieser Firma erfolgte gerade einmal 7 Monate später. Meine Ansprechpartnerin bei Persona, wie aber auch alle anderen Mitarbeiter, die ich dort kennenlernen durfte, habe ich als ausgesprochen freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll, interessiert und vor allem sehr engagiert wahrgenommen - sämtliche Befindlichkeiten, so es diese denn gab, fanden stets ein offenes Gehör.Ich habe mich daher zu keinem Zeitpunkt unwohl oder gar ungerecht behandelt gefühlt.Ebenfalls gab es nie Probleme mit Gehaltszahlung, Urlaubsanträgen, Krankheitsfällen oder ähnlichen Formalitäten.Alles in allem kann ich jedem im Raum Göttingen nur wärmstens empfehlen bei Persona vorstellig zu werden, wenn man eine Leiharbeitstätigkeit in Erwägung zu ziehen gedenkt.
Gott sei Dank ist diese Zeit ist vorbei, wir waren 99% Ausländer in die Küche und spühlküche von forschung centrum jülich, sie haben uns behandelt wie Verbrecher ,sogar eine von meine Kollegin war geschlagen,beleidigen, jede Art von Diskriminierung war da für persona ist egal wir müssen nur arbeiten. Unserem Vorarbeiter war deutsche, und wann er in der 3 Monate Pause gegangen, müss ein 45 Kilos alt dame uns führen ob woll sie hat nie in ein spühlküche gearbeitet, und manche Arbeiter beherrschen sehr gute deutsch,aber persona düren Prinzipien deutscher blut vor,pur Rassismus.
18. Januar 2021
Sehr geehrte ehemalige Mitarbeiterin, sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, persona service zu bewerten. Leider ist Ihre Bewertung sehr schlecht ausgefallen, was uns nachdenklich stimmt. Wir sind bestürzt darüber, dass Sie von Diskriminierung und sogar Gewalt am Arbeitsplatz berichten. Diese Vorwürfe weisen wir entschieden zurück, da bei persona service Fairness, Wertschätzung und Zusammenhalt im Vordergrund stehen.Im Vorfeld möchten wir sagen, dass es uns sehr leid tut, wenn Sie während Ihres Einsatzes schlecht behandelt wurden und möchten Sie wissen lassen, dass Sie sich selbstverständlich zu jeder Zeit bei der zuständigen Niederlassung hätten melden können. Bitte senden Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail mit den Daten des Arbeitseinsatzes an feedback@persona.de, damit wir die Umstände klären können.Wir wünschen Ihnen alles Gute!Herzliche GrüßeIhr persona service-Team
Ich war während meiner Anstellung 2x krank und wurde anfangs bei einer anderen Versicherung versichert (AOK) als bei meiner eigenen (Barmer), da die es im Büro in der Zentrale nicht auf die Kette bekommen haben mich richtig bei der jeweiligen Versicherung an zu melden.Der Lohn wird auf 2x gezahlt einmal zum 1ten einen Teil (kann man vorher wählen wie hoch der Abschlag sein soll) und dann am letzten des Monats noch mal der Rest den man erwirtschaftet hat.Ich hab dann bei meiner ersten Krankenmeldung nicht sofort an dem Tag einen Termin bei meiner Hausärztin bekommen sondern am nächsten Tag erst Als ich diesbezüglich anrief wurde mir nicht geglaubt weil der Arzt hat mich schließlich an dem Tag der Krankmeldung durch mich zu behandeln so die Aussage des zuständigen Mitarbeiters im Standort Bayreuth.Dies war der zweite Nackenschlag nach dem mit der Anmeldung bei der Krankenkasse wo dann zum Schluss ich mich kümmern musste,und dann dies das meine Vorgesetzte die im Büro sitzen in Bayreuth mir nicht mal glauben !Lohn habe ich im 1ten Monat auch keinen bekommen weil man dort wenn der Arbeitsvertrag zum 15ten beginnt auch am 1ten das ausbezahlt bekommt was bis zum letzten des Vormonats gearbeitet wird. Nicht mal dies war der Fall weil die es nicht auf die Kette bekommen haben im Büro das sie mir am 1ten Geld überweisen !Da musste ich dann auch hinterher rennen !Für mich ein Erlebnis eines Arbeitgebers der so nicht sein sollte !Einmal und nie nie nie wieder !Größter Saftladen der seine angestellt nur ausnutzt und wenn du mal krank bist werden noch komische Fragen gestellt - mehr...
Vorteile
Nix nur Schererei und Ärger
Nachteile
Einfach alles aus meiner Sicht !
22. Dezember 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, persona service zu bewerten. Ihre Beweggründe zu dieser Bewertung machen uns nachdenklich, denn es scheint so, als ob Sie sehr negative Erfahrungen mit persona service gemacht haben. Wir möchten gerne versuchen, die Angelegenheit zu klären und bitten Sie, uns dazu eine E-Mail an marketing@persona.de zu senden.Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund!
Einen kurzen Schwank, aus der Oddysee mit diesem "Unternehmen"Ich hatte mich beworben, wurde hinbestellt, um diesen Personalbogen auszufüllen. Ich schrieb: 25 km geduldete Distanz, keine Nachtschicht.Es gab eine Stelle in 30 km Entfernung und es begann mit Nachtschicht. Spruch von der Freiberger Mitarbeiterin: "Wenn Sie nicht annehmen melden wir Sie direkt ans Arbeitsamt". Also habe ich genötigterweise angenommen. Nun fuhr ich also zu dem Unternehmen, um die 1. Nachtschicht anzutreten und wurde nach einer halben Stunde bereits wieder hinausbegleitet. Die Entleiherfirma wusste nicht, dass jemand kommt. Um es kurz zu fassen: Die 2 darauffolgenden Nächte stand ich, da auch zufällig niemand im Betrieb ans Telefon ging, draussen auf dem Werksparkplatz und schlug mir, Anfang Februar, die Nächte um die Ohren. Ein äußerst aggressives Telefonat von Persona tags darauf unterstellte mir Unlust und die Kündigung sorgte für eine Sperrfrist von 12 Wochen. Keine Sorge, ich habe geklagt und schlussendlich gewonnen, allerdings erst nach einem ganzen Jahr des wartens.
Vorteile
Diese Begebenheit war der nötige Tritt in den Hintern, der mich zu einem Schlussstrich und in eine Umschulung brachte.
Nachteile
In der Beschreibung gut zu erkennen.
Bei der folgenden Bewertung geht es um eine Anstellung bei persona direkt und nicht über Arbeitnehmerüberlassung in einem Kundenunternehmen.Wie wohl man sich bei persona fühlt, ist natürlich davon abhängig wonach man auf der Suche ist. Möchte man Dienst nach Vorschrift leisten, seinen Kopf abschalten und nur das tun was einem gesagt wird? Dann ist man hier absolut richtig. Jedem anderen würde ich empfehlen nach etwas anderem zu suchen. Gelobt wird man selbstverständlich nur, wenn man alles so macht wie es dem Protokoll entspricht. Verwaltungskräfte haben generell keinen hohen Stellenwert. Sollte man Interesse daran haben, die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten indem man über den Tellerrand schaut kommen Kommentare wie "aber das ist nicht ihre Aufgabe, wieso interessiert sie das". Übernehmen Kollegen, die eigentlich den Vertrieb organisieren Aufgaben der Verwaltung aufgrund der Effizienz kommen Kommentare mit dem Subtext "Wieso beschäftigen Sie sich mit solch niedrigen Aufgaben, geben Sie es doch einfach der Verwaltung". Als Sachbearbeitung ist man meiner Erfahrung nach so wenig wert, dass man noch nicht einmal beim Name genannt wird sondern schlicht und einfach den Titel "Verwaltung" trägt und auch so angesprochen wird. Hat die zuständige Führungskraft jedoch bemerkt, dass es sich eher schwierig gestaltet einen äquivalenten Ersatz für dich zu finden, bspw. dadurch, dass sie allein schon ewig suchen musste um dich zu finden, wird man regelrecht verhätschelt, früher nach Hause geschickt damit man sich nicht überarbeitet und hat eigentlich absolute Narrenfreiheit. Wie die - mehr...
Vorteile
Schöne Büros, Wenn man Glück hat nette Kollegen in der Niederlassung
Nachteile
So ziemlich alles Andere
18. September 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,Sie haben uns eine sehr ausführliche Bewertung zukommen lassen. Auch, wenn diese leider sehr negativ für uns ausfällt, möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken.Sie nennen konkrete Verbesserungsvorschläge, beispielsweise bei der Überstundenregelung. Wir nehmen dieses Feedback ernst und arbeiten gerade an alternativen Lösungen.Ihre Hauptkritikpunkte liegen im Bereich der Führung und des Vorgesetztenverhaltens und damit einhergehend auch beim Thema Gerechtigkeit. Da uns ein Umgang auf Augenhöhe sehr wichtig ist, ist dies ein Vorwurf, der uns sehr trifft. Ihre Erfahrungen in diesem Bereich fallen sehr negativ aus. Wir möchten betonen, dass der größte Teil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dies nicht so sieht – in unseren Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen erzielen wir stets sehr gute Werte. Dennoch ist es uns wichtig, auch abweichende Erfahrungen ernst zu nehmen.Ihrer ausführlichen Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich ausführlich Gedanken darum gemacht haben, was aus Ihrer Sicht zu verbessern wäre. Davon können wir nur profitieren. Wir möchten Ihnen deshalb anbieten, ein klärendes Gespräch zu führen und über die Kritikpunkte zu sprechen. Dafür können Sie sich an marketing@persona.de wenden.Wir wünschen Ihnen alles Gute!Ihr persona service-Team
Was soll man sagen Leihfirma halt kann gut aber auch schlecht sein.
war eine Erfahrung, alle sehr nett das Personal ist sehr hilfsbereit
angenehmes Zusammenarbeiten Guter Lohn Freundliche Mitarbeiter
Schlechte zusammenarbeit mit den Disponenten, schneler Personalwechsel Ausstellen eines einheitlichen Arbeitszeugnisses
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Zusammenarbeit mit Persona war sehr gut. Gehalt kam immer sehr pünktlich.
28. August 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Viel Erfolg für Ihre weitere berufliche Zukunft!
Sehr schlimm da keine Reaktion fon der leitenden person
19. August 2020
Sehr geehrte ehemalige Mitarbeiterin, sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,wir finden es schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Aus Ihrer Bewertung lesen wir heraus, dass es Probleme bei der Kommunikation gab und Sie scheinbar keine Rückmeldung erhalten haben. Das entspricht nicht unseren Ansprüchen, denn wir legen großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation – auch über verschiedenen Hierarchieebenen hinweg.Gerne würden wir mehr über den Hintergrund Ihrer Bewertung erfahren. Schreiben Sie uns doch eine Nachricht an marketing@persona.de und erklären uns die Umstände Ihrer Unzufriedenheit.Mit freundlichen GrüßenIhr persona service-Team
Die Arbeit war einfach und die Kollegen waren Nett.
13. Juli 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie sich in Ihrem Kollegium wohlgefühlt haben – das ist viel wert! Sollten Sie dennoch einmal Verbesserungsvorschläge für uns haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an marketing@persona.de.Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und würden uns freuen, wenn Sie sich in Zukunft noch einmal für uns als Arbeitgeber entscheiden. Viele GrüßeIhr persona service-Team
Wenn man nicht muss, dann sollte man sich einen anderen Arbeitgeber suchen.
30. Juli 2020
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, schade, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden sind. Bitte nennen Sie uns in einer E-Mail an marketing@persona.de doch den Grund Ihrer Unzufriedenheit. Gerne möchten wir erfahren, was wir tun können, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Viele GrüßeIhr persona service-Team
Das Unternehmen hat mir grundsätzlich gefallen. Konnte Erfahrungen im meinem Bereich sammeln
Ich arbeitete bei Persona Service fast ½ Jahr. Die Kündigungsfrist lief wenige Werktage vor der Probezeit ab. Ich war immer zuverlässig und fleisig, nie krank und immer pünktlich. Die geforderten Überstunden hab ich jede Woche gemacht und es hieß immer, alle seien mit mir zu frieden. Mit Vorschüssen war man großzügig , ua. Auch weil damit sichergestellt ist , dass man auch nächsten Monat durch arbeitet. Sonderlich gut ist die Bezahlung bei Leihfirmen ohnehin nicht und mit der Jobbeschreibung hatte die vermittelte Tätigkeit gar nichts zu tun. Man macht zwar einen Vertrag, aber wie soll man Persona dazu bringen, sich auch daran zu halten ? Ich habe mich an jede Kleinigkeit gehalten. „Persona Service“ ist das alles egal. Wenn ich was möchte, wird erstgefragt, ob och die letzten Tage überhaupt zur Arbeit gegangen bin. Offensichtlich setzt man vorraus, das alle Menschen faul sind. Ich empfinde das als beleidigend. Man braucht jeden Pfennig und natürlich hat man wenig bis keine Rücklagen. Als Facharbeiter habe ich Lebenshaltungskosten, die man mit Leiharbeit kaum abdecken kann. Hinzu kommt eine Zahlungsmoral, die mehr als nur zu wünschen über läst. Man bekommt zwar irgentwann sein Geld aber nicht eine Zahlung kam wie erwartet -zuweng dann der Rest und zuspät. Persona sagt von sich aus auch nicht, das nicht der vereinarte Betrag überwiesen wird. Fragt man nach:‘ Tut mir leid – das ist eben so‘ auch wenn es im Vertrag eigentlich anders geregelt ist. Zuletzt war meine Kreditwürdigkeit und Glaubwürdigkeit bei Freunden vollends verloren, weil ich auch nicht sagen kann wann - mehr...
Binden Leute mit Vorschus an den Arbeitsplatz. Dieser wird mit Abschlag verrechnet, damit man gleich den nächten Vorschuss braucht um Miete usw.zu zahlen. Am 15.Werktag - also erst gegen den 20. Im Monat kommt die Abrechnung. Wenn man nicht selber auf alles aufpast, kann viel falsch laufen. Umständliche Komunikation ist auch wenig hilfreich. Dafür ist man großzügig mit dem Vorschus vorrausgesetzt man geht regelmässig und gut seinen Verpflichtungen nach (Sollte normal sein). Fazit: Für einen Personalverleiher fair und hilfsbereit. Ich gehe da gerne hin. Wenn man arbeiten kann und zuverlässig ist, kommt man hier gut klar. Die Abrechnung ist gewöhnugsbedürftig aber man bekommt letzendlich was vereinbart hat. Es ist nur ein bischen unberechenbar .beimersten mal. Hat man verstanden wie es hier läuft
1. April 2020
Liebe Ehemalige Mitarbeitern, lieber Ehemalige Mitarbeiter, bei persona service ist es so geregelt, dass der Lohn jeweils immer zum 15. Bankarbeitstag gezahlt wird, der auf den Abrechnungsmonat folgt. Wir bieten an, am Ende des Monats einen Abschlag zu zahlen. Dieser Abschlag, kann von Ihnen bis zu einer Höhe von maximal 80% selbst festgelegt werden. Die Aussage „Wenn man nicht selber auf alles aufpast, kann viel falsch laufen (…)“ können wir nicht ganz nachvollziehen und möchten diese auch nicht unkommentiert stehen lassen. Unsere Abteilung Entgeltabrechnung arbeitet immer sehr exakt bei der Abrechnung. Sollten Fragen oder Unstimmigkeiten bestehen, können Sie uns gerne über google@persona.de kontaktieren. Gerne besprechen die Experten aus der Fachabteilung die einzelnen Posten in Ihrer Abrechnung und gehen diese auch mit Ihnen gemeinsam durch. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft nur das Beste Viele GrüßeIhr persona service-Team