Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG

Bewertungen für Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG

Hohes Leistung Erwartet von Verkäufer/innen
Es werd erwartet das Verkäufer /Verkäuferinnen 15 Minuten vorher und nach der Schicht bleiben (ohne Belohnung) Überstunden werden sowieso nicht ausbezahlt nur als freie Tagen geschenkt. Lohn ist mangelhaft.
Personal mangel; Mann arbeitet immer mehr mit Aushilfe (weil die billiger sind) keine anständige Filiale Leitung.

Sonntags muss die Türen geöffnet sein, außerhalb der Geschäftszeiten. Entlohnung für alles?
Vorteile
Kostenloses mittags essen falls Mann dazu kommt
Nachteile
Keine gute Entlohnung
Offizielle Antwort von Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG
29. November 2019
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung.

Um eine gute Schichtübergabe zu gewährleisten ist eine Vorbereitungszeit notwendig. Falls die Mitarbeiter mehr Zeit benötigen, wird diese entlohnt. Die Überstunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gesammelt und können abgefeiert werden.

Schüler und Aushilfen werden vor allem am Wochenende eingesetzt. Das Anstellungsverhältnis ist aber kein Kriterium für die Qualität der Mitarbeiter. Außerdem werden bei den Aushilfen Pauschalbeiträge zur Sozialversicherung in Höhe von 30% für den Arbeitgeber fällig.

Gerne können Sie sich bei weiteren Anregungen direkt an uns z.B. an die Personal- oder Verkaufsleitung wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Peters gute Backstube.
Produktiver Ort
Tag und Nachtschicht und Wochenendarbeit. Gute Atmosphäre
Macht Spaß
Habe ein tolles Team wo auch mal ausgeholfen wird wenn jemand Krank ist oder nicht kann. Manchmal ein bisschen stressig wenn kurzfristige Änderungen kommen sei es von Produkten oder Preisen oder Personal aber meistens echt cool. Wenn viel los ist muss man halt mal bisschen Gas geben dann geht die Zeit aber auch vorbei. Habe eine tolle FL mit der man auch im Voraus mal Termine (Private: Arzt, Freunde usw.) machen kann an die sich gehalten wird.
Sehr schlechtes Unternehmen
Für den Kunden nicht unbedingt erkennbar, je nach Filiale, als Mitarbeiter der reinste Nogo Betrieb. Die Firmenpolitik ist wirklich das schlechteste, was eine Firma dem Arbeitnehmer im Verkauf zu bieten hat. Solange man keine Führungsposition besetzt, ist man nur.. vom Dienst. Das Personal wechselt schneller wie das Wasser fließt. Mobbing wird in diesem Betrieb auch sehr groß geschrieben.
erstaunlich
Vorteile
Dient gut als Überbrückung zum besseren Job.
Nachteile
Mobbing, Psychologischer Stress, sehr schlecht bezahlt, schlechte Führungskräfte mit fehlender Menschlichkeit. Nur Geld zählt.
Offizielle Antwort von Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG
12. Februar 2020
Hallo,

Es ist natürlich sehr schade, dass Sie das Unternehmen so wahrnehmen, da wir den Mitarbeitern mehrere Anlaufstellen bieten, falls es mal nicht so läuft wie geplant. Zum einen haben wir unsere offizielle Beschwerdestelle und zum anderen besteht für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit mit einem externen Coach einen Termin zu vereinbaren und dort über berufliche oder private Themen zu sprechen. Die Kosten dafür werden vom Unternehmen übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peters gute Backstube
Guter Arbeitgeber
die Kollegen sind sehr nett, gutes Arbeitsklima in der Filiale.
Man geht auch mal auf persönliche Dinge ein. Es gibt die Möglichkeit mit einem Coach über Probleme zu sprechen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,6
2,8