Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG

Bewertungen für Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG

es geht um 5 Uhr los aber dann ist man mittags schon fertig, tolles Team man kann zusammen echt Spaß haben
Vorteile
Kaffee gratis
Nachteile
es geht um 5 los aber nicht jeden Tag :-)
Typisches Familienunternehmen mit vielen netten Kollegen. Bei genauerer Betrachtung der Menschen und Philosophie des Unternehmens wird man positiv überrascht :)
Vorteile
Kostenloses Essen, 50% Mitarbeiterrabatt auf Einkäufe, Viel Spielraum für selbstverwirklichung, familiärer Umgang
Nachteile
benötigt viel Engagement, muss man leben können
E-Mails Checken Kundenanfragen zu Produkten bearbeiten Spezifikationen und Etiketten erstellen Gute harmonische atmosphäre
Vorteile
Freie einteilung meiner Arbeiitszeit
Hatte jemand hier geschrieben das Filialleiter nicht in Ordnung sind, da muss ich der jenigen recht geben, irgentwie suchen die Überall Verkäufer Indeed Wo-Zeitung etc. Aber wen man die Bewerbungen hinschickt ist die Stelle komischerweiße immer besetzt. Obwohl man sehr viel Erfahrung als Verkäuferin im Bäcker mitbringt. Wahrscheinlich aus dem Grund das die Filialleiter einfach das Falsche tun, und wie schon jemand vorher geschrieben hat das Sie nur Aushilfen möchten, und das mit dem Vollzeit nur SO online stellen.
Es werden unqualifizierte Filialleiter eingesetzt. Es wird nicht geprüft, ob er zu diesem Team passt. Total überfordert. Bereichsleiter die teilweise ausflippen aus Überforderung. Freie Tage werden immer wieder gestrichen. Über die Bezahlung redet man lieber nicht.
Tag und Nachtschicht und Wochenendarbeit. Gute Atmosphäre
Habe ein tolles Team wo auch mal ausgeholfen wird wenn jemand Krank ist oder nicht kann. Manchmal ein bisschen stressig wenn kurzfristige Änderungen kommen sei es von Produkten oder Preisen oder Personal aber meistens echt cool. Wenn viel los ist muss man halt mal bisschen Gas geben dann geht die Zeit aber auch vorbei. Habe eine tolle FL mit der man auch im Voraus mal Termine (Private: Arzt, Freunde usw.) machen kann an die sich gehalten wird.
Für den Kunden nicht unbedingt erkennbar, je nach Filiale, als Mitarbeiter der reinste Nogo Betrieb. Die Firmenpolitik ist wirklich das schlechteste, was eine Firma dem Arbeitnehmer im Verkauf zu bieten hat. Solange man keine Führungsposition besetzt, ist man nur.. vom Dienst. Das Personal wechselt schneller wie das Wasser fließt. Mobbing wird in diesem Betrieb auch sehr groß geschrieben. erstaunlich
Vorteile
Dient gut als Überbrückung zum besseren Job.
Nachteile
Mobbing, Psychologischer Stress, sehr schlecht bezahlt, schlechte Führungskräfte mit fehlender Menschlichkeit. Nur Geld zählt.
Offizielle Antwort von Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG
12. Februar 2020
Hallo,Es ist natürlich sehr schade, dass Sie das Unternehmen so wahrnehmen, da wir den Mitarbeitern mehrere Anlaufstellen bieten, falls es mal nicht so läuft wie geplant. Zum einen haben wir unsere offizielle Beschwerdestelle und zum anderen besteht für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit mit einem externen Coach einen Termin zu vereinbaren und dort über berufliche oder private Themen zu sprechen. Die Kosten dafür werden vom Unternehmen übernommen.Mit freundlichen GrüßenPeters gute Backstube
die Kollegen sind sehr nett, gutes Arbeitsklima in der Filiale. Man geht auch mal auf persönliche Dinge ein. Es gibt die Möglichkeit mit einem Coach über Probleme zu sprechen.
Es werd erwartet das Verkäufer /Verkäuferinnen 15 Minuten vorher und nach der Schicht bleiben (ohne Belohnung) Überstunden werden sowieso nicht ausbezahlt nur als freie Tagen geschenkt. Lohn ist mangelhaft. Personal mangel; Mann arbeitet immer mehr mit Aushilfe (weil die billiger sind) keine anständige Filiale Leitung. Sonntags muss die Türen geöffnet sein, außerhalb der Geschäftszeiten. Entlohnung für alles?
Vorteile
Kostenloses mittags essen falls Mann dazu kommt
Nachteile
Keine gute Entlohnung
Offizielle Antwort von Peter’s gute Backstube GmbH & Co. KG
29. November 2019
Hallo,vielen Dank für die Bewertung.Um eine gute Schichtübergabe zu gewährleisten ist eine Vorbereitungszeit notwendig. Falls die Mitarbeiter mehr Zeit benötigen, wird diese entlohnt. Die Überstunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gesammelt und können abgefeiert werden.Schüler und Aushilfen werden vor allem am Wochenende eingesetzt. Das Anstellungsverhältnis ist aber kein Kriterium für die Qualität der Mitarbeiter. Außerdem werden bei den Aushilfen Pauschalbeiträge zur Sozialversicherung in Höhe von 30% für den Arbeitgeber fällig.Gerne können Sie sich bei weiteren Anregungen direkt an uns z.B. an die Personal- oder Verkaufsleitung wenden.Mit freundlichen GrüßenPeters gute Backstube.