Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Pfando's cash & drive GmbH

Bewertungen für Pfando's cash & drive GmbH

Trotz Stress findet man immer einen Ansprechpartner, der einem sämtliche Fragen im Laufe der Einarbeitung beantwortet.

Auf persönliche Anliegen / Wünsche / Anregungen wird immer so gut es geht eingegangen.
Bis dato kann ich nichts negatives über das Unternehmen sagen. Man kommt den Arbeitnehmern entgegen, sowohl Urlaub als auch Einsatzorte. Im großem und ganzen sehr positive Einblicken.
Die ersten bilder des unternehmens die ich mir selbst gemacht habe, waren SEHR Positiv. Es ist sehr abwechslungsreich und nicht alles so monoton. Die arbeitskollegen sowie die Vorgesetzten sind TOP. Ein Unternehmen der so hinter seinen mitarbeitern steht wie dieses.
Man hat viel mit Kunden zu tun, was ich persönlich super finde. Deswegen habe ich mich auch bei Pfando beworben. Hier habe ich schon bereits einige aus der Managementebene kennengelernt. Auch die Einarbeitung wird von kompetenten und erfahrenden Mitarbeitern durchgeführt.

Wenn man als Quereinsteiger bei Pfando anfängt, klar muss man erstmal viel lernen und büffeln. Aber am Ende ist man bestens vorbereitet.
Wenn man nach deren Nase tanzt ist alles okay aber wehe man will mal Urlaub machen oder besteht auf sein Recht oder Geld dann wird man gekündigt ohne Vorwarnung.
Überstunden sind als selbstverständlich gesehen und werden nicht vergütet.

Die Oberen Etagen kriegen hohe Gehälter während die „Ameisen“ eher nur einen Standart Lohn kriegen.
Nachteile
für Kritik nicht offen Kritiker werden entsorgt.
Offizielle Antwort von Pfando's cash & drive GmbH
11. November 2019
Lieber ehemalige Mitarbeiter,
natürlich sind wir leistungsorientiert, können aber auch einschätzen was machbar und was nicht machbar ist. Überstunden fallen in der Regel nicht an, falls doch, müssen die von dem Vorgesetzten genehmigt werden und werden dann auch demendsprechend vergütet. Leider kommt es aber auch vor, dass wir arbeitnehmern kündigen, dann erläutern wir aber auch immer die Gründe. Leider haben Sie den Kommentar annonym abgegeben, daher kann ich Ihnen auch nur unbekannterweise alles Gute für Ihre Zukunft wünschen. Und abschließend, auf sein Recht zu bestehen ist kein Kündigungsgrund und dafür müsste auch noch keiner das Unternehmen verlassen.
Ich bin seit gut 2 Jahren für das Unternehmen tätig.

Arbeitsalltag:

Sehr abwechslungsreich, sowohl die Aufgaben als auch die unterschiedlichen Kunden sorgen täglich für frischen Wind. Ich gehe gern zur Arbeit.

Management:

Die tägliche Abwechslung birgt auch stetig neue Herausforderungen, hier profitiert man von kurzen Entscheidungswegen und kann lösungsorientiert arbeiten. Dies gilt auch bei privaten Angelegenheiten.

Arbeitsplatz:

Modern eingerichtet mit stetigen Optimierungen. Was einem heute nicht passt, kann morgen schon behoben sein. Das Unternehmen wächst und geht schnell auf Bedürfnisse seiner Mitarbeiter ein.

Kultur:

Regelmäßige Teamevents und Konferenzen sorgen für einen guten kollegialen Zusammenhalt. Zudem wird man dort über aktuelle Änderungen informiert und fühlt sich an der strategischen Entwicklung des Unternehmens beteiligt.

Vergütung:

Je nach Einsatzbereich stehen weitere Anreize zur Verfügung. Das ohnehin faire Gehalt lässt sich durch Zusatzaufgaben aufstocken. Praktisch wenn man privat mal eine Anschaffung plant. Im Vetrieb stehen Firmenwagen bereit.

Fazit:

Angenehmer Arbeitgeber der mit modernen Arbeitsbedingungen Spielraum für die persönliche Entwicklung bietet.
Vorteile
Firmenwagen, Incentives, Diensthandy, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Förderung
Seit über 3 Jahren bin ich ein Mitglied der Pfando Familie.
Ein stets engagiertes, effizientes und freundliches Arbeiten, auf mittlerweile höchstem Niveau, mit den neuesten technischen Möglichkeiten erwartet einen Tag für Tag.

Die Kollegen sind immer freundlich, wenn auch viel im Stress.

Alle sind ambitioniert weiterzukommen um sich und die Firma weiterzubringen.

Bonusprämien und Incentives bieten nebenbei noch monetäre Anreize.

Ein erfolgreicheres Unternehmen habe ich noch nicht kennengelernt.

Am besten gefällt mir, dass alle Mitarbeiter ein Mitspracherecht haben und Ideen, selbst bei der Geschäftsführung, immer gerne angehört werden.

Man ist in der Lage Veränderungen zu bewirken und an der Konzeption des Unternehmens beteiligt zu sein.
Vorteile
Ambitioniertes Team, Weiterentwicklung in allen Bereichen, gutes Gehalt
Es werden die richtigen Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens und damit die Sicherung der Arbeitsplätze getroffen.
Vorteile
Arbeitsklima, Firmenwagen, Events, Wertschätzung bei Veränderungen bestimmter Arbeitsabläufe, Zuschuss AG Betriebliche Altersvorsorge uvm.
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und der Umgang untereinander, auch mit den Vorgestetzten, ist nett und respektvoll. Eigene Ideen sind gerne gesehen und werden auch schnell umgesetzt.
Vorteile
Offene und ehrlich Kommunikation
Nachteile
Ich arbeite mittlerweile seit 2 Jahren bei Pfando und bin einfach nur froh, ein Teil des Unternehmens zu sein. Es ist nie langweilig, die Kollegen sind absolut hilfsbereit und auch privat versteht man sich gut. Leistung wird belohnt, das Management ist fair und umsichtig. Ich freue mich auf die Zukunft und darauf, mich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Vorteile
Incentives, Events, Provision