Pflanzen-Kölle Gartencenter

Bewertungen für Pflanzen-Kölle Gartencenter

Hervorgehobene Bewertung
Pflanzen-Kölle Gartencenter hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich habe gern bei Pflanzen Kölle gearbeitet. Sehr nette Kollegen.
Man muss den ganzen Tag nur Pflanzen auf Tischen hin und her schieben. Dazu kommen überwiegend Abteilungsleiter, die keinerlei Ahnung von Pflanzen haben. Die meisten stammen aus den eigenen Reihen. Als Gärtner ist man bei Pflanzen Kölle absolut fehl am Platz. Stetig wechselndes Personal, Fachkräfte bleiben in der Regel nicht besonders lang.
Vorteile
Eigentlich keine
Nachteile
Unqualifizierte Vorgesetzte
Zu wenig Freizeit Schlechte Entlohnung Unqualifizierte Führungskräfte
das Führen von Mitarbeitern auf der Verkaufsfläche, Anleiten von Vorgängen, Verkaufsgespräche während des Tagesgeschäftes, Warenwirtschaftssysteme einsetzen zur Erfolgskontrolle.
Die Bezahlung ist sehr schlecht für das was man dort leistet. Arbeitsklima ganz ok, kommt auf die Kollegen an.
Das ich im Einzelhandel auch am Wochenende arbeiten muss, war mir durchaus vorher bekannt und macht mir nichts. In der Saison ist man schon ganz schön fertig zum Feierabend, aber das sind nur ein paar Wochen im Jahr. Ich fand auch die Stimmung unter den Kollegen richtig toll. Jeder konnte immer vorab sagen, wann er frei haben möchte und dann wurde es meist so geplant. Es wurde oft auf Mütter oder ältere Kollegen in der Abteilung Rücksicht genommen. Ab und zu kamen sogar mal Promis einkaufen. Alles in allem war es eine gute Zeit und ich würde jederzeit wieder dort arbeiten.
Man wird gut aufgenommen und wird nicht für jeden Fehler an den Pranger gestellt. Für alles findet man eine gemeinsame Lösung. Eine tolle Mischung aus Selbstständigen und Gemeinsamen Arbeiten! Kann es nur weiter empfehlen!! Standort Wildau
Es wird gegeneinander gearbeitet und ausgenutz. Wer sich finanziell ruinieren möchte, ist dort gut aufgehoben.
Ich wurde durch den Chef bei der Firma Pflanzen Kölle vorgeschlagen. Mir gefällt mein Job sehr. Sehr viele Frauen aber das ist auch gut so.
kein guter arbeitgeber, da wird man ausgetauscht weil man keine 20 mehr ist
Als ich dort anfing war alles gut nur ich hatte das Gefühl dass man nur im Akkord Tempo Arbeiten musste und alles auf Anhieb können musste
Habe dort ein Jahr gearbeitet es ist eine Frechheit was man dort verdient für das das man in der Saison eine 6 Tage Woche Plus Sonntag zwei Stunden arbeiten muss. Kollegen und vorgesetzte sind nicht in der Stande Entscheidungen zu treffen und wenn man selbst welche trifft und voran gehen will ist es auch falsch. Standort Nürnberg war und ist ein Choas Laden
Man muss sehr viel geben und bekommt dafür nichts zurück
Ich war als gratis Einpackhilfe eingestellt, habe aber mehrere Arbeiten erledigt: Parkplatz säubern, Lieferungen auspacken, schauen ob im Laden, an den entsprechenden Stellen, Einkaufskörbe bzw Einkaufswagen bereitstehen, Einkäufe auf besonderen Wunsch zum Auto bringen usw.
Vorteile
Gute Arbeitsatmosphäre
Nachteile
Schichtarbeit, sollte am Besten keine privaten Termine haben.
Leider konnte mir keine 40h Woche angeboten werden und daher war das Einkommen im Zusammenhang mit den Kosten für den relativ weiten Fahrweg zu gering und ich konnte diese Aufwendungen nicht über die 2 Monate hinaus finanzieren. Bei einer 40h-Woche hätte ich den Job gerne weiter gemacht.
Vorteile
Gutes Betriebsklima
Nachteile
zu hohe Entfernung zum Wohnstandort bei 30h-Woche
dauer belastung des körpers und jeden tag die selben aufgaben nicht abwechslungsreich
Die Kollegen waren alle sehr Freundlich,das Arbeitsklima war ausgezeichnet.