Pflegepiraten

Bewertungen für Pflegepiraten

Zu Beginn wurde ich in den neuen Bereich durch meine liebe Kollegin eingearbeitet.
Jetzt pflege ich zusammen mit ihr 3 Patienten in der Wohneinheit in Saarbrücken.

Wir haben regelmäßig Teammeetings um uns auszutauschen.

Sowohl frisch ausgelernte Pflegekräfte als auch Pfleger mit vielen Jahren Berufserfahrung arbeiten im Team.

Ab Januar beginne ich die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Mein Chef unterstützt mich hierbei und ich werde teilweise für die Lernphase freigestellt.

Da einige neue Versorgungen übernommen wurden habe ich die Chance nach der Fortbildung ein kleines Team zu übernehmen.
Vorteile
Zeit für die Patienten und auch deren Familien
Nachteile
Schichtdienst
Ich arbeite seit 2 Jahren in Leipzig in der neuen Intensivpflege Wohneinheit. Hier betreue ich zwei tracheostomierte Patienten.
Die Einführung in die mir neuen Aufgaben war sehr ausführlich, sodass ich mich schon nach wenigen Tagen sehr sicher im Umgang mit den Patienten gefühlt habe.

Wir sind am Standort Leipzig ein recht junges Team, viele der neuen Mitarbeiter sind frisch ausgelernt.

Nebenbei mache ich derzeit die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Durch die flexiblen Arbeitszeiten, ich arbeite in 12 Stunden Diensten, kann ich das ganze auch noch mit der Familie und meinen Kindern vereinbaren.

Ich fühle mich sehr wohl und habe ein tolles Team hier vor Ort.
Ich habe mein Ausbildung aus Rumänien anerkannt bekommen.
Pflegepiraten hat mir geholfen bei Ausfüllen von Dokumenten.

Jetzt arbeite meine Kollege und ich in Intensivpflege in Kaiserslautern.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung als examinierte Gesundheits. und Krankenpflegerin habe ich mich bei Pflegepiraten beworben.
Jetzt arbeite ich in einer häuslichen Versorgung eines Kindes in Dresden.

Die Arbeit macht Spaß und ist im Vergleich zu meinem Ausbildungsbetrieb in der Klinik in Dresden ganz anders. Ich habe für den kleinen Racker genügend Zeit um mit ihm zu spielen oder etwas vorzulesen.

Meine Kollegen haben mich gut aufgenommen und die Einarbeitung hat echt Spaß gemacht.

Zusammen mit einer anderen jungen Kollegin waren wir eine Woche zur Fortbildung für die außerklinische Beatmungspflege.

Durch das geplante Schichtsystem weiß ich jetzt immer schon 4 Monate vorher wann genau ich arbeiten muss und habe mehr freie Tage.
Einfach Toll! Bei der Suche nach einem neuen Job in der außerklinischen Intensivpflege bin ich auf das nette Team der Pflegepiraten aufmerksam geworden. Die Bewerbung ging super einfach ohne jeglichen Aufwand. Schon kurze Zeit später erhielt ich erste Rückmeldung mit möglichen Angeboten in meiner Region und 1 Tag später kontaktierte mich die PDL fürs Vorstellungsgespräch!
Meine Kollegin und ich haben uns bei Pflegepiraten für eine Stelle in der Intensivpflege WG in Leipzig beworben.
Die Bewerbung war mit wenigen Klicks auszufüllen und nach 4 Stunden hatten wir schon Rückmeldung und konnten einen Termin ausmachen.

Pflegepiraten hat uns drei Möglichkeiten in unserer Region gezeigt und wir haben uns für die Wohneinheit entschieden.

Das Team vor Ort ist super herzlich und wir haben beide Anfang August begonnen.
Seit 4 Monaten arbeite ich in der Intensivpflege Versorgung in Mannheim.
Wir sind ein junges Team mit flachen Hierarchien.

Es ist schön endlich Zeit für den Patienten zu haben und nicht von Zimmer zu Zimmer rennen zu müssen.
Vorteile
viel Zeit für den Patienten, nette Kollegen und PDL
Ich arbeite seit einem Monat in der Intensivpflege in Duisburg. Nach 20 Jahren in der Klinik ist die neue Stelle wirklich eine tolle Alternative.
Betreue einen jungen Mann in der 1 zu 1 Versorgung.
Habe über Pflegepiraten die Intensivpflege WG in Köln Kennengelernt und nach zwei Wochen angefangen.
Super Arbeit!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Pflegepiraten. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,7
4,7