Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co

Bewertungen für Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co

Hervorgehobene Bewertung
Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Die Arbeitsaufgaben sind im Großen und Ganzen jeden Tag ähnlich. Dadurch, dass man jedoch die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt, bleibt es spannend und abwechslungsreich. Mein Team hält super zusammen und es werden z.B. auch gemeinsame Wochenendausflüge geplant.
Das Phantasialand hat einfach eine tolle Unternehmenskultur, hier bekommt jeder eine Chance und kann sich weiterentwickeln, der wirkliches Interesse hat und Intitiative zeigt.
Vorteile
Freikarten, große Mitarbeiterweihnachtsfeier, günstiges Mitarbeiterrestaurant
Nachteile
der Mitarbeiterparkplatz wird manchmal für Events in Anspruch genommen, sodass man auf einen weiter entfernten Platz ausweichen muss
1. Juli 2020
Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Es ist toll, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind und wir hoffen sehr, Sie noch lange Zeit als Kollegen/Kollegin zu behalten. Wir danken Ihnen für Ihren großartigen Einsatz, den Sie tagtäglich zeigen und wünschen Ihnen bei uns weiterhin ganz viel Erfolg!

Auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

Beste Grüße

Julia Aldemir
Das einzig schöne an der Arbeit sind die Kollegen.Für die Arbeit die man macht, bekommt man viel zu wenig Lohn, einen auf 10 Monate befristeten Arbeitsvertrag, wo die Aussicht auf einen Festvertrag nur besteht, wenn man den Vorgesetzten schön hinten rein kriecht. Die Mitarbeiter sind dem Unternehmen stets unwichtig, Gäste können dich beleidigen und bedrohen, ohne dass es Konsequenzen für sie darstellt. Nein, ihnen wird . Sie kriegen dann sogar noch ihren Willen, obwohl sie im Unrecht sind.
Vorteile
Tolle Teamkollegen
Nachteile
Alles was nicht mit den Teamkollegen zutun hat
28. Juli 2020
Sehr geehrte/r ehemalige/r Kollege/Kollegin,

ganz lieben Dank für Ihre Bewertung auf Indeed. Schön, dass Sie mit den Kollegen und Kolleginnen während Ihrer Tätigkeit bei uns gut zurecht gekommen sind. Ein guter Teamzusammenhalt ist durchaus wichtig für einen zufriedenstellenden Arbeitsalltag.

Wir möchten im Folgenden etwas näher auf Ihre ausgeübte Kritik eingehen: Alle Punkte, die Sie bemängeln, haben Sie bereits zu Vertragsbeginn gewusst. Sie waren sowohl über die Gehaltskonditionen, als auch über die Saisonbeschäftigung informiert und haben den Konditionen durch Ihre Unterschrift auch zugestimmt. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren, dass es an den Attraktionen keinen Jahresvertrag gibt, ist tatsächlich nicht nachvollziehbar.

Gäste dürfen unsere Mitarbeiter/innen natürlich nicht beleidigen und erstrecht nicht bedrohen - haben Sie eine solche Erfahrung gemacht und wenn ja, haben Sie sich an Ihre/n Vorgesetzten und/oder die Sicherheit gewandt?

Wir würden den Fall gerne näher untersuchen, daher freuen wir uns, wenn Sie sich vertrauensvoll an die Mitarbeiterbetreuung wenden.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund.

Julia Aldemir
Zu oft 10 Tage am Stück arbeiten. Man muss (!) zu oft Überstunden machen. Zukunft in dem Unternehmen zu unsicher. Egal ob man in seinem Job gut ist oder nicht, Zeitverträge werden 2 mal verlängert. Dort einen Festvertrag zu bekommen ohne Vitamin B, sehr schwierig.
Mein Job war super, Kollegen und Vorgesetzten waren super. Leider hat meine Zeit da nicht so lang wie ich das wollte.
Vorteile
Arbeitsatmosphäre super, Arbeit außergewöhnlich
Nachteile
Arbeitszeiten und Lohn
Sehr geehrter ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung des Phantasialand Resorts als Arbeitgeber.

Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Job und den Kollegen und Vorgesetzten zufrieden waren. Mit einer Tätigkeit an der Rezeption haben Sie auch einen sehr vielfältigen, abwechslungsreichen Job ausgeübt. An dieser Stelle möchten wir Ihnen auch nochmals Danke sagen, für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung während Ihrer Zeit im Unternehmen.

Wir als Phantasialand würden uns durchaus als ein Unternehmen beschreiben, dass seinen Mitarbeitern eine sichere Zukunft bietet. Jahresverträge sind dazu da, dass sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein Jahr lang anschauen können, ob der gewählte Job die richtige Entscheidung war. Sollten die Parteien sich nach einem Jahr nicht sicher sein, besteht die Möglichkeit auf beiden Seiten, den Vertag für ein weiteres Jahr zu verlängern. Mit diesem Vorgehen möchten wir vermeiden, dass man sich schon nach einem Jahr – vielleicht zu voreilig - trennt. Nach maximal zwei befristeten Jahresverträgen können unbefristete Verträge vergeben werden, daher ist der Erhalt eines Festvertrags auch ohne Vitamin B sehr realistisch. Bitte beachten Sie auch, dass es nicht nur eine bestimmte Vertragsform im Phantasialand gibt, sondern unterschiedliche Verträge angeboten werden können (unbefristet, befristet, saisonal, etc.).

10-Tages Schichten sind mit Sicherheit nicht schön, lassen sich in unserer Branche und in dem von Ihnen ausgeübten Beruf jedoch leider nicht immer verhindern. In der Tourismusbranche im Allgemeinen gibt es gewisse
 - mehr...
Flexible Arbeitszeiten und ein gutes Team. Nette Vorgesetzte aber geringe Vergütung für Aushilfen. Faire Pausen und gute Versorgung von Essen und Trinken. Nette Kollegen, schönes Arbeitsumfeld.
Lieber ehemalige/r Kollege/Kollegin,

wir freuen uns sehr über Ihre Unternehmensbewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit als Aushilfe (m/w/d) im Phantasialand und danken Ihnen für Ihre tolle Unterstützung. Ihre Kritik bezüglich der geringen Vergütung für Aushilfen nehmen wir gerne auf. Wir sind stets bemüht, nachvollziehbaren Kritikpunkten nachzugehen und sind im Zuge dessen Dankbar für jegliches Feedback.

Für Ihre weitere Berufslaufbahn wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute und ganz viel Erfolg.

Julia Aldemir
Man bekommt eine Chance. Aber man sollte sich nicht auf ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis freuen. Es macht Spaß ist aber auch stressig. Ich war an meinem ersten Tag (ohne der vorgeschriebenen Einweisung), da ich nur mit anderen Aushilfen arbeitete, öfter allein.
Es hat mir also geholfen , mich nicht mehr aus der ruhe bringen zu lassen.
Liebe/r ehemaliger Mitarbeiter/in,

für Ihre Bewertung möchten wir Ihnen herzlichst danken.

Wie Sie richtig erkannt haben, möchten wir jedem Menschen eine echte Chance geben. Eine Chance, etwas zu bewegen. Eine Chance, Karriere zu machen. Eine Chance, sich zu beweisen.

Ihr Jobstart verlief wohl anscheinend nicht nach Vorschrift. Wir bemühen uns, dass wir zukünftig alle neuen Kollegen einweisen. Gelegentlich gestaltet sich das in der Realität jedoch auch mal schwierig, weil wir das Gästeaufkommen unter normalen Umständen nicht genau vorhersehen können. Ihren Kritikpunkt nehmen wir jedoch gerne mit auf die To-Do Liste auf.

Sollten Sie weitere Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich auch vertrauensvoll an die Kollegen und Kolleginnen der Mitarbeiterbetreuung wenden.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufs- und Lebensweg in der Zwischenzeit viel Erfolg und alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße aus dem Phantasialand

Julia Aldemir
Keiner hat im Team gearbeitet, geschweige denn war die Arbeit angenehm.
Sehr geehrte/r ehemalige/r Kollege/Kollegin,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese leider nicht zu unseren Gunsten ausfällt. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie mit Ihrer Arbeit nicht zufrieden waren. Jeder Mensch hat bestimmte Interessen, denen er gerne nachgeht. Genauso gibt es jedoch auch Dinge, die einem nicht besonders viel Spaß machen.

Unsere Teams sind in der Regel gut aufgestellt und eingespielt, aber sicherlich gibt es hier auch Ausnahmen. Haben Sie während Ihrer Tätigkeit bei uns mit jemandem über Ihr Problem gesprochen? Wir sind uns sicher, dass man nach Alternativen hätte suchen können.

Für Ihren weiteren Werdegang wünschen wir Ihnen jedenfalls viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Julia Aldemir
Die Kollegen waren sehr Kollegial. Man hatte Spaß während seiner Arbeit.
Sehr geehrte/r damalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie eine gute Zeit im Phantasialand hatten und Ihnen Ihre Arbeit Spaß gemacht hat.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute und ganz viel Erfolg.

Julia Aldemir
Das Phantasialand ist ein Unternehmen, dass Chancen gibt und Leuten die Möglichkeit bietet Erfahrungen zu sammeln. Das Arbeitsklima ist wirklich sehr familiär und jeder ist bereit seinem gegenüber zu helfen.
Es macht einfach Spaß in diesem Umfeld tätig zu sein und jeden Tag das Lächeln der Gäste zu sehen.

Ich kann nur jedem empfehlen Teil der Phantasialand Familie zu werden.
Sehr geehrter ehemalige/r Mitarbeiter/in,

ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihre tolle Bewertung. Wie schön, dass wir Sie im Team haben und Sie jeden Tag einen so tollen Job machen.

Bleiben Sie, wie Sie sind und wir freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

Mit den besten Grüßen

Julia Aldemir
Auf keinen fall mehr Phantasialand, der Eigentümer benimmt sich wie ein Gott, und ist selbstgefällig!
Sehr geehrte/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

für Ihr recht kurzes Feedback danken wir Ihnen. Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Sie uns Ihre Meinung ausführlich geschildert hätten, denn mit den o.g. persönlichen Befindlichkeiten können wir leider nicht viel anfangen.

Unser Geschäftsführer macht seit vielen Jahren einen großartigen Job und wird von all seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gleichermaßen geschätzt. Auch er weiß seine Angestellten zu würdigen. Wir bitten Sie höflich, solche persönlichen Beleidigungen zu unterlassen.

Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Julia Aldemir
I am a person who likes working with people and performs to the of my ability at all times. I have a good rapport with my clients with a friendly attitude.A confident, highly motivated and have satisfaction in my work. Quick learner very ready to undertake any training. Alway punctual at work. I ama good team worker. A summary of my personal qualities including being hardworking car
Dear former employee,

thank you very much for your honest feedback regarding Phantasialand. We are proud that you decided to work here. You were a great colleague and we wish you all the best for your future.

We are looking forward to seeing you very soon.

Kind regards

Julia Aldemir
Unipps System, Kontakt mit Lieferanten, neue Lieferanten kennenzulernen, Angebote verhandeln...
Lieber ehemalige/r Kollege/Kollegin,

vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen Ihr Praktikum in unserer Einkaufsabteilung Spaß bereitet hat. Was hätten wir Ihrer Meinung nach noch besser machen können? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, gerne auch direkt über die Mitarbeiterbetreuung.

Ihnen wünschen wir in der Zwischenzeit alles Gute und verbleiben

Julia Aldemir
Hat leider nur Zimmer zum Übernachten für Statisten die im park arbeiten. Das restlichen personalaus Produktion kann sehen wo es bleibt. Schlechte Infrastruktur für Zeitarbeit Personal von weiter Weck. Am besten Finger Weck leider.
Vorteile
Pünktlich geld.
Nachteile
Keine Möglichkeit zum schlafen.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir den Inhalt Ihrer Bewertung nicht mit der Anzahl der vergebenen Sterne in einen Zusammenhang bringen.

Die Wohnungsmarktsituation in der Region in und um Großstädte ist ohnehin sehr schwierig, daher sind Mitarbeiterwohnungen sehr schwer zu finden. Die wenigen Unterkünfte, über die wir verfügen, sind unseren Künstlern (m/w/d) vorbehalten, die z.T. aus dem Ausland anreisen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter gerne bei der Wohnungssuche, jedoch ist hier immer auch Eigeninitiative gefragt. Schade, dass Sie mit uns als Unternehmen nicht zufrieden waren. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Julia Aldemir
Als Innovative Facharbeitskraft dachte ich einen modernen und guten Betrieb gefunden zu haben an dem man sich mal einige Jahre hätte etablieren können. Dieses war jedoch ein Fehlglaube.
Neben einer schlechten Bezahlung (für das was man dort alles Verlangt inkl. Vor/Nachlauf unbezahlt) sind auch die sog.Benefits Leistungen für die heutige Zeit schwach (andere Mittelständler beieen das auch schon an).Das Essen ist teuer und die Auswahl ehr dürftig. Vorgesetzte sind sehr überaltert und daher mit ihren Denk und Ansichtsweisen ehr von übergestern. Für den MA wird praktisch kaum was getan (Hauptsache der Gast ist König) keine wirkliche Mitsprache bei der Dienstgestaltung, Vor und Nachläufe die dem Park dienen werden nicht vergütet,Fragwürdige Ausgestaltung der Verträge.Schlechte Pausenregelungen (1x pro Tag Toilettenpause in der 2.ten Tageshälfte),Überstunden werden täglich neu angeordnet (somit kaum Privateplanungen abends möglich).

Innovativ ist hier praktisch nichts im Bezug auf den MitArbeiter ...

Für Lückenfüller z.b. Rentner,gelangweilte Hausfrauen und Studenten evtl. ganz gut um an kleines Geld zu kommen aber für Dauerhaft oder als Fachkraft wohl ehr nicht zu Empfehlen !!!
Vorteile
einige Benefits die andere Firmen aber auch mittlerweile anbieten
Nachteile
Vorgesetzte die mit Denk und Handlungsweisen ans Mittelalter erinnern, Innovativ und Moderner Umgang mit den Angestellen fehlanzeige.
Sehr geehrte/r ehemalige/r Kollege/Kollegin,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zu Ihrer Tätigkeit im Phantasialand. Insgesamt ist Ihre Bewertung sehr aufschlussreich und hilft uns, in Zukunft auf einige Dinge noch stärker zu achten.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer Arbeitszeitgestaltung, aber grade in stark frequentierten Zeiten ist es schwierig, Fahrgeschäfte unbeaufsichtigt zu verlassen, ohne dass ein/e Kollege/Kollegin zur Ablösung kommt. Aus diesem Grund sind die Pausengestaltungen durch getaktet. Haben Sie einen Vorschlag, wie man es anders gestalten kann? Wir freuen uns auf Ihre kreativen Ideen.

Für einen Job als Saisonmitarbeiter/in im Phantasialand wird keinerlei Berufs- oder Schulausbildung bzw. Berufserfahrung erwartet, daher ist es verständlich, dass Ihnen als ausgebildete Facharbeiterkraft der angebotene Lohn nicht ausgereicht hat. Im Allgemeinen jedoch, liegen wir mit unseren Stundenlöhnen für Saisonmitarbeiter/innen deutlich über dem Mindestlohn und würden unsere Bezahlung daher nicht als „schlecht“ bezeichnen.

Die Preise für unser Mitarbeiterrestaurant sind äußerst günstig (im Durchschnitt ca. 3 Euro für ein komplettes Menü) und sehr vielfältig. Unser Speisenangebot wechselt jeden Tag, selten wiederholen sich die Angebote innerhalb eines Monats. Auch das ist ein Benefit für unsere Mitarbeiter. Wer im Mitarbeiterrestaurant nicht speisen möchte, kann sich auch im Freizeitpark etwas zum Essen und Trinken kaufen. Hier sind die Preise natürlich etwas teurer, jedoch bekommt man auch hier einen Mitarbeiterrabatt.

Wir bieten Ihnen
 - mehr...
Viel Arbeite. Arbeitszeiten nicht so vorteilhaft. Vergütung ganz ok
Langer Weg aus Weg aus Köln
Sehr schlechte Bezahlung
Vorteile
Anzug reinigung Gratis
Nachteile
viele
Wer viel Zeit hat und keine Kinder, der ist für diesen Job bestens geeignet. Auf dauer ist es echt sehr anstrengend, man muss sehr viel Geduld mit sich bringen vor allem gegenüber unfreundlichen Gästen.
Die Bezahlung ist in Ordnung aber für die Arbeit nicht gerechtfertigt. Wer kurzfristig auf Arbeit angewiesen ist um die Zeit zu überbrücken, ist hier dennoch richtig.
Im grossen und ganzen ist alles sehr gut,auser die Löhne könnten wieder höher sein,wie bei dem Vorherigem Geschäftsführer
Vorteile
Unterkunft
Nachteile
Lohn
Ich arbeite sehr gerne an den Barsind den Hotels vom Phantasialand vorallem ist dabei das Team sowie das Ambiente der ausschlaggebende Grund weshalb ich nach meiner Ausbildung da bleiben wollte. Da ich aber für mein Ziel als Barmeisterin mehr Erfahrung, Qualität und das erlehrnen der selbständigen Organisation brauche kann ich mich zurzeit leider nicht auf das Phantasialand festlegen.
Außerdem möchte ich eine Sicherheit meines Arbeitsplatzes, die mir dort bis jetzt nicht geboten wurde.
Vorteile
Ein super Arbeitsambiente und gute Kollegen sowie selbstständiges arbeiten
Nachteile
Zum erreichen meiner Ziele, brauche ich mehr Erfahrung und Vielfalt
Im Phantasialand passiert es täglich, dass man Überstunden hat, teils 14h arbeiten muss, bei 1 h Pause. Selbst wenn ein Angestellter von einem Gast geschlagen wird, so hat der Gast jedes Recht sich zu beschweren.

Der Mitarbeiter gilt nichts, der Gast alles. Die Kollegen arbeiten alle gegeneinander, da das Arbeitssystem im Phantasialand auf Angst aufbaut.

Es war äußerst schwierig seinen Arbeitstag flüssig und ohne Probleme zu gestalten, da viel zu wenig Personal vorhanden ist und die Technik auch nur in den seltensten Fällen mitspielt.

Positiv ist zu erwähnen, dass man seine Fremdsprachen benutzen kann und es Spaß macht Gästen zu helfen.
Vorteile
Befristet
Nachteile
Kein Privatleben möglich.
Was some fun to work with people from everywhere, but the working hours were just a nightmare! Low wages, to be "topped" only with Sundays aboard.
"Visible" managers too arrogant and not caring about workers, openly showing disdain and lack of respect.

I learned how to work under high pressure, in hostile weather conditions.
Vorteile
Visitors from every part of the Earth
Nachteile
Too many unplanned extra hours
Clima agradável, trabalhando com entretenimento de famílias.
Aprendi a conviver com pessoas de várias nacionalidades, costumes e culturas diferentes,

Clima agradável com os colegas de trabalho, troca de experiências.

Parte difícil do trabalho era o uso das fantasias em dias muito quentes, mas que ao mesmo tempo se tornavam agradáveis por ver a alegria das pessoas.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
2,8