Piening GmbH

Bewertungen für Piening GmbH zum Thema Lohn und Leistungen

Ganz am Anfang war ich sehr misstrauisch gegenüber Zeitarbeitsfirmen. Jedoch hatte ich das große Glück und wurde für ein Jahr bei einem sehr guten Kunden eingesetzt. In diesem Jahr habe ich umfangreiche Berufserfahrung gesammelt. Die Entlohnung war übertariflich, das lag daran das der Kunde noch zusätzlich was zahlte. Das Vorstellungsgespräch bei Piening war äußerst angenehm. Die Leute dort nehmen sich wirklich die Zeit um den passenden Job für einen zu finden. Nach 1 Jahr und ein paar Monaten wurde ich jedoch gekündigt. Ich hatte zu vor einmal das persönliche Gespräch vor Ort gesucht. Jedoch konnte mir dort nicht geholfen werden, da mein Ansprechpartner nicht dort war. Einen Tag darauf wurde ich von der Personalleitung angerufen und sollte mich noch mal zu meinem Anliegen äußern. Leider war das Gespräch alles andere als nett. Ich wurde geradezu ausgelacht und erniedrigt. Aufgrund meiner Krankschreibung wurde ich demnach auch gekündigt. Vor diesem Vorfall, war Piening für mich ein sehr guter Arbeitgeber. Aber das geht gar nicht.
Just have to work like a machine or robot very fast. Very friendly environmet. But too much workload. Good brakes at the right time. But very hard work. Just have to do a lot within short time space.
Gutes Arbeitsklima nette Kollegen freundliche Zusammenarbeit faire Bezahlung
Super nette Freundlich disponenten Rund um die uhr erreichbar geld immer Pünklich sehr mitarbeiter orientiert was die kundenplaung angeht hilfsbereit wo es nur geht echt weiterzuempfelen
Es wird viel gesagt aber es wird kaum was eingehalten oder man muss hinterher sein.. es gibt aber eine pünktliche Zahlung
gut erreichbar, nette Kollegen und gutes Arbeiten möglich
Vorteile
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Das Unternehmen ist sehr modern mit allen was zum täglichen Arbeitsablauf gehört. Sehr gut ausgestattete Büroräume. Ein top Materiallager. Tolle Kollegen. Super Einarbeitung. Sehr qualifizierte Auszubildende.Ein Geschäftsführer der sich positiv durch sein Fachwissen einbringt und jederzeit hinter seinen Mitarbeitern steht.
Arbeiten für mindestlohn, teliweise Einsätze die nur eins bis zwei Tage dauern.Billigste Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe , keine Perspektive. In digitaler Zeitalter ausfüllen von Zeitnachweiszetteln. Das und vieles mehr erlebst Du bei Pienig.
Es war alles sehr gut organisiert. Faire Bezahlung und gute Betreuung.
Vorteile
Faire Bezahlung
Nachteile
Keine gehabt
Ganz ok für eine Zeitarbeitsfirma. Sehr nettes Personal. Probleme sofort besprochen und berücksichtigt. Entlohnung immer pünktlich gewesen.
Vorteile
Unkompliziet
Nachteile
Zeitarbeit
Pining ist sehr fair , geht auf wünsche der Mitarbeiter ein. Piening ist eine Personalüberlassung die ihr mögliches versucht die Leute heimatnah einzusetzen. Negativ: Es gibt Sachbearbeiter/in die nicht zuhören. Trozdem ist es in allem ein Faier Arbeitgeber. Die Bezahlung könnte besser sein.
Vorteile
Geben ihr bestes um zu helfen
Nachteile
Negativ: Es gibt Sachbearbeiter/in die nicht zuhören.
Leider muss ich sagen das ich mir die Zusammenarbeit mit piening anders vorgestellt habe. 1. 9,49 Std. Wer soll da da leben können. 2. Wenn keine Arbeit mehr ist sofortige Kündigung 3. Der arbeitsweg viel zu weit. Sorry aber man sollte sich echt mal Gedanken machen was man da ändern sollte, damit die Leute Leute nicht gleich wieder abhauen. Wie wäre es mit dem Lohn mal anfangen? Soviel von mir Lg Ehemaliger Arbeiter
Vorteile
Nachteile
Viele
Me encantó el trato recibido y como me acogieron, valoran a la gente comprometida, volvería sin ninguna duda.
Vorteile
Amabilidad, salario..
Nachteile
Vivienda
Die Arbeit bei Piening war zu jeder Zeit angemessen und auch an meinem Beruf angepasst.
War insgesamt eine sehr gute Zusammenarbeit. Besonders möchte ich die Hilfsbereitschaft der Filiale Köln in allen Belangen hervorheben.
Vorteile
Fahrgelderstattung
Ich persönlich würde kein zweites mal nach Piening gehen. Die Kollegen sind zwar nett, aber wie mit jemanden umgegangen wird der tatsächlich krank ist.... Unter aller Kanone würde ich sagen. Es wird Druck aufgebaut etc.
Vorteile
Gute Nähe zum Wohnort
Nachteile
Druckaufbau bei Krankheit
Starke Mitarbeiterbindung, gute Bezahlung, Dienste nach persönlichen Wünschen möglich
Ob mit oder ohne Ausbildung man ist da nicht sofort abgeschrieben wenn man bestimmte Qualifikationen nicht hat. Man baut ein schnelles freundschaftliches Verhältnis auf und man wird immer auf den laufenden gehalten,so wie es eigentlich überall sein sollte aber das leider in Vergessenheit geraten ist.
Die Tätigkeit bei einem Landmaschinenhersteller war durchaus abwechslungsreich und gut bezahlt. Gearbeitet wurde durchgängig in Frühschicht. Die Ansprechpartner in der Niederlassung wissen wovon Sie sprechen. Hat man eine Frage wird sich um einen gekümmert. Fragen kónnten manchmal nicht direkt beantwortet werden, trotzdem gab es dann eine Rückmeldung zu seinem Anliegen. Der Umgang mit den Arbeitern ist respektvoll und freundlich.
Vorteile
Gute Bezahlung, Gute Arbeit, freundliches Personal in der Niederlassung
Nachteile
bisher noch keine
Ich bin seit einigen Monaten bei Piening und teils teils zufrieden. Ich muss sagen, mit meinem „Betreuer/Ansprechpartner“ bin ich im großen und ganzen zufrieden, zwischendurch ist Er etwas zickig aber das sind wir alle Mal. Allerdings empfinde ich, dass für die Arbeit es einen viel zu geringen Stundenlohn gibt. Die Arbeit die wir Altenpflegehelfer in den stationären Betrieben machen, ist echt anstrengend und Knochenarbeit . Teilweise sind wir nur mit zwei Mann für den Spätdienst besetzt ,bei knapp 40 Bewohnern die fast alle Hilfe benötigen, da sie im Rollstuhl sind oder einfach nicht mehr körperlich in der Lage sind. Dann kommt noch hinzu dass wir Pflegehelfer nicht nur die Fachkräfte unterstützen, sondern auch in der Küche mithelfen sollen(Spülmaschine betätigen, Essen zubereiten, aufräumen etc. was die Präsenzkraft machen muss)in den hauswirtschaftlichen Bereichen und auch die Fachkraftarbeit wie Katheter legen, Sonde anbringen, wie auch Nahrung, Medikamente stellen, verabreichen etc. erledigen, was echt viel ist. Oder die schweren Bewohner/große Männer, wir Frauen alleine heben müssen und ins Bett legen, ist eine Zumutung und dann wundern sich die Leute das man ausgelaugt ist und krank wird 😔 Mir ist jetzt von mehreren Betrieben ein Job-Angebot gemacht worden und nun überlege ich, auch dort eine Fest Einstellung anzunehmen. Die Wege, Sind auch teilweise sehr weit, so dass man nicht alle Stellen annehmen kann und das Fahrgeld wird leider nicht erstattet, was wirklich schade ist. Wenn man bedenkt dass man täglich sechs Euro Fahrgeld bezahlt, ist es nicht fair - mehr...
Vorteile
Flexible Urlaub gestalten
Nachteile
Weite Wege, kein Fahrgeld und zu niedrige Bezahlung
Festverträge, flexible Arbeitszeiten, Vorgesetzte nicht qualifiziert