Bewertungen für PIN AG

Die Pin Mail AG ist ein gutes Unternehmen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
In meinem Fall war es so, das ich Knieprobleme bekam und sich abzeichnete das es was längeres wird. Eine ziemlich lange Prüfung zur Umsetzung in ein anders Tätigkeitsfeld fiel Negativ aus, was ich bei dieser großen Firma merkwürdig fand. Nach knapp 15 Jahren dann der Rauswurf. Krönung war das ich gerichtlich eine hagere Abfindung und anteilig Urlaubsgeld erstreiten durfte. Alles weitere zu der Firma erspare ich mir.
Vorteile
frische Luft
Nachteile
man darf nicht krank werden
Sind alle sehr nett und hilfsbereit, am besten hab mir die Kollegen gefallen.
Nachteile
Mit den netten Kolleginnen und Kollegen gingen die meisten Arbeitstage schnell vorbei.
Man verdient schon fast nix, kann aber nicht mal in Vollzeit arbeiten
Gute Firmen macht spass dort zu Arbeiten , man kann sich gut weiterbilden
Ziemlich stressig.. Morgens, post, sortieren nach Tour plan.. Wennan, die, tour nicht kennt sitz man ebenal, zwei Std am sortieren obwohl man, nur 45 min zeit
Vorteile
Wenn die Tour geschafft war Feierabend
Nachteile
Wenn die Tour länger ging üverstd
Kollegen waren super!
vorgesetzten direkt beim Sortieren sind recht komisch.
Im großen und ganzen kann man den Arbeitgeber Empfehlen.!
Tolle Kollegen. Nettes Arbeitsumfeld.

Der Umgang miteinander war stets freundlich. Man merkte im ganzen Unternehmen, das ein angenehmes Klima herrscht.
Vorteile
Feste Arbeitszeiten und Überstundenkonto
Nachteile
Geringe Vergütung
6. September 2019
Liebe ehemalige PIN-Kollegin,

vielen Dank für deine positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass du positiv auf die gemeinsame Zeit zurückblickst - und wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft :-)

Herzliche Grüße von der Spree

deine Personalabteilung
Und wieder einmal beweist es sich, machst Du deinen Mund auf kannst Du gehen. Die Pin braucht sich garnicht wundern wenn immer mehr kündigen. Ach ja der Gruppenleiter, hat eindeutig den falschen Job, verträgt keine Kretik, kann nicht mit Menschen umgehen. Er macht da ein auf Dicke Hose mit seinen Leuten die er Privat kennt steht Stunden lang mit ihnen und quatsch über private Sachen und der Rest des Teams ackert . Tja wenn sich Geschäftsleitung und Betriebsrat nicht langsam mit den richtigen Leuten Unterhält wird es bald nur noch schlecht gelaunte Mitarbeiter im Warenausgang geben und noch weitere Kündigungen geben.
Gute Arbeit, wenn willst du nicht so viel verdienen. Muss man nicht viel denken, aber sehr viel machen. Pin Mail AG braucht nur Leute ohne eigene Meinung.
Vorteile
Firmen Ticket
Nachteile
Zu wenig Geld für diese Arbeit.
23. Juli 2019
Hallo liebe/r Kollege/in,

vorab danken wir Ihnen für Ihr Feedback.

Aber:

Kollegen/innen ohne eigene Meinung? Nicht mit uns! Denn konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und werden häufig u.a. auf unserer firmeninternen Social Media Plattform geäußert und auch von der Geschäftsleitung regelmäßig verfolgt und kommentiert.

PS: Das Gehaltsgefüge ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Weihnachtsgeld und bis zu 30 Tage Urlaubsanspruch runden den neuen Tarifvertrag ab.

Herzliche Grüße

Ihre Personalabteilung
seit 2016 habe ich bei Pin Mail AG als studentische hilfskraft gearbeitet.Während der zeit konnte ich sehr viel erfahrungen sammeln.Außerdem hatte ich möglichkeit gehabt mit einem netten kollegen zusammen zu arbeiten.
Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie viele gute Erfahrungen sammeln konnte.

Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages bei der PIN wieder :-)

Personal
Zu Viel, und zu harte Arbeit für diesen Hungerlohn.
Ständig Kontrollen von Mitarbeitern und runtergeputze.

Nicht qualifizierte Führungskräfte!

Man wird ausgebeutet ohne Ende.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, keine Motivation und keine qualifizierten Führungskräfte.
10. Mai 2019
Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich freuen wir uns immer über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen.

Es tut uns leid, dass Sie die PIN als „Knochenmühle“ wahrnahmen und sich von der Arbeit überfordert fühlten.

Wir möchten an dieser Stelle gern betonen, dass unser Betriebsrat allen Mitarbeiter/innen in derartigen Fällen jederzeit zur Seite steht und weiterführend auch „Überlastungsanzeigen“ geschrieben werden können, die dazu dienen, einzelne Touren objektiv zu überprüfen und ggf. zur Entlastung der Mitarbeiter/innen entsprechend anzupassen.

Wir bedauern zudem, dass Sie mit Ihrem Vorgesetzten offensichtlich kein gutes Verhältnis hatten. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Führungskräfte, können aber natürlich nicht jede/n Vorgesetzte/n bei seiner/ihrer täglichen Arbeit kontrollieren, sondern setzen dabei auf unser Vertrauen in unsere Führungskräfte. Mit Ihrer Bewertung zeigen Sie uns jedoch klar an, dass hier noch weiterer Handlungsbedarf besteht.

Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns zu den Punkten noch einmal näher austauschen könnten, entweder per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Social-Media-Team
- unqualifizierte Vorgesetzte
- hohe Fluktuation

- keinerlei Zusatzvergütung ( Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld etc)

- Stundenlohn knapp über den Mindestlohn

- also insgesamt ein Arbeitgeber der nichts von seinen Mitarbeitern hält
Vorteile
pünktlich die Gehaltszahlung
Nachteile
- Ausbeutung des Arbeitnehmers
Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

als PIN Mail AG freuen wir uns stets über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln. Bis heute veröffentlichten unsere aktiven und ehemaligen Mitarbeiter/innen ihre Erfahrungen für uns stets authentisch und nachvollziehbar. Deshalb hielten wir uns bisher mit Arbeitgeber-Kommentaren zurück. Aber vor allem zum Schutz der gesamten Belegschaft möchten wir Ihre Aussage heute mit unserer Sicht der Dinge ergänzen:

Unsere Führungskräfte werden stetig durch interne und externe Weiterbildungen und Trainings um Umgang mit ihren Mitarbeitern geschult. Sollte dies in Ihrem Team nicht gefruchtet haben, würden wir uns über konkrete Beispiele und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Denn nur so, können wir uns als Arbeitgeberin weiterentwickeln.

Viele Unternehmen – so auch wir – sind von einer erhöhten Fluktuationsrate betroffen. Dies hängt insbesondere mit der herausfordernden Tätigkeit des Briefzustellers zusammen, der bei Wind und Wetter eine entsprechende Postzustellung zu gewährleisten hat. Dennoch teilen wir Ihnen gern mit, dass wir im Vergleich zu anderen Unternehmen eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit vorweisen können. Viele erfahrene Kollegen und Kolleginnen begleiten uns seit mehr als 15 Jahren und haben mit uns viele Höhen und Tiefen durchlebt.

- mehr...
Zahlen wie se wollen und man darf nicht mal krank sein sonst Kündigung usw.
Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

Ihre Aussage „zahlen wie se wollen“ können wir leider nicht nachvollziehen. Alle Kolleginnen und Kollegen erhalten ein festes Monatsgehalt, welches ausnahmslos pünktlich überwiesen wird.

Des Weiteren möchten wir anmerken, dass es zu keiner Zeit zu einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses kommt, weil man „mal“ krank war. Dabei ist uns stets bewusst, dass gerade Kollegen/innen der Briefzustellung durch die Tätigkeit bei Wind und Wetter anfälliger sind.

Wenn Sie möchten, können wir uns zu diesen beiden Aspekten gern noch einmal näher austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Personal
- Führungskrafte die keine Ahnung von ihren Job haben weil sie keine nötige Ausbildung haben
- Mitarbeiter werden verheizt wo es nur geht

- bist du kein arschkriecher erreichst du nichts in der Firma

- deine Leistung und das länger machen dankt man einen null

- schlechte Bezahlung aber dafür harte Arbeit
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Bezahlung, Arbeit, unfähige Führungskräfte
Guten Tag liebe Kollegin,
Guten Tag lieber Kollege,

als PIN Mail AG freuen wir uns stets über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln. Bis heute veröffentlichten unsere aktiven und ehemaligen Mitarbeiter/innen ihre Erfahrungen für uns stets authentisch und nachvollziehbar. Vor allem zum Schutz der gesamten Belegschaft möchten wir Ihre Aussage heute mit unserer Sicht der Dinge ergänzen:

Mit dem neuen Tarifvertrag zwischen der PIN Mail AG und ver.di (gültig ab 01.04.2019) konnten wir wieder viel bewirken. Dabei haben sich für alle sowohl das Gehalt und die Anzahl der Urlaubstage erhöht, auch die Zahlung von Weihnachtsgeld konnte ebenfalls beschlossen werden.

Unsere erfahrenen Führungskräfte werden im Rahmen verschiedener Workshops fachlich und persönlich im Umgang mit ihren Mitarbeitern geschult. Sollten Sie den Eindruck haben, dass hier dennoch Handlungsbedarf besteht, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich zeitnah mit uns in Verbindung setzen, um konkrete Details besprechen zu können. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Personal
Nur für junge Leute geeignet!!! Da körpeliche Harte Arbeit!
Vorteile
Keine Schichten, gut Einarbeitung
Nachteile
Harte Körperliche Arbeit!
Ich habe bei der pin vieles gelernt und es hat spaß gemacht
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Kostenlose Getränke, Betriebsfeste, gutes Arbeitsklima, niedriges Gehalt, wenige Urlaubstage
Vorteile
Kostenlose Getränke
Nachteile
Niedriges Gehalt
Eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit wird hier ganz groß geschrieben. Morgens in der Geschäftsstelle Di Tour geordnet und nett mit Kollegen geredet und dann ging die Tour auch schon los.
Sportlich aktiv den ganzen Arbeitstag immer am Kunden und bei bedarf noch bei einer anderen Tour mitgeholfen, das war an sich nach der Einarbeitung ein recht entspanntes Arbeiten.
Vorteile
Alles Kollegial, sehr entspannte Arbeit
Nachteile
Bezahlung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PIN AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
2,7