Bewertungen für PIN Mail AG

20 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 21 Bewertungen ansehen
Positiv
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin13. September 2019
Im großen und ganzen kann man den Arbeitgeber Empfehlen.!
Toller Arbeitgeber
Grafikdesignerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin30. Juli 2019
Tolle Kollegen. Nettes Arbeitsumfeld.

Der Umgang miteinander war stets freundlich. Man merkte im ganzen Unternehmen, das ein angenehmes Klima herrscht.
Vorteile
Feste Arbeitszeiten und Überstundenkonto
Nachteile
Geringe Vergütung
6. September 2019

Liebe ehemalige PIN-Kollegin,

vielen Dank für deine positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass du positiv auf die gemeinsame Zeit zurückblickst - und wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft :-)

Herzliche Grüße von der Spree
deine Personalabteilung

Nachtschicht Warenausgang
Handsortierung Warenausgang (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mahlsdorf24. Juni 2019
Und wieder einmal beweist es sich, machst Du deinen Mund auf kannst Du gehen. Die Pin braucht sich garnicht wundern wenn immer mehr kündigen. Ach ja der Gruppenleiter, hat eindeutig den falschen Job, verträgt keine Kretik, kann nicht mit Menschen umgehen. Er macht da ein auf Dicke Hose mit seinen Leuten die er Privat kennt steht Stunden lang mit ihnen und quatsch über private Sachen und der Rest des Teams ackert . Tja wenn sich Geschäftsleitung und Betriebsrat nicht langsam mit den richtigen Leuten Unterhält wird es bald nur noch schlecht gelaunte Mitarbeiter im Warenausgang geben und noch weitere Kündigungen geben.
Nette arbeits kollege
Pflicht praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin12. April 2019
seit 2016 habe ich bei Pin Mail AG als studentische hilfskraft gearbeitet.Während der zeit konnte ich sehr viel erfahrungen sammeln.Außerdem hatte ich möglichkeit gehabt mit einem netten kollegen zusammen zu arbeiten.

Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie viele gute Erfahrungen sammeln konnte.

Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages bei der PIN wieder :-)

Knochenmühle!!!
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin12. März 2019
Zu Viel, und zu harte Arbeit für diesen Hungerlohn.
Ständig Kontrollen von Mitarbeitern und runtergeputze.
Nicht qualifizierte Führungskräfte!
Man wird ausgebeutet ohne Ende.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, keine Motivation und keine qualifizierten Führungskräfte.
10. Mai 2019

Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich freuen wir uns immer über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen.

Es tut uns leid, dass Sie die PIN als „Knochenmühle“ wahrnahmen und sich von der Arbeit überfordert fühlten.
Wir möchten an dieser Stelle gern betonen, dass unser Betriebsrat allen Mitarbeiter/innen in derartigen Fällen jederzeit zur Seite steht und weiterführend auch „Überlastungsanzeigen“ geschrieben werden können, die dazu dienen, einzelne Touren objektiv zu überprüfen und ggf. zur Entlastung der Mitarbeiter/innen entsprechend anzupassen.

Wir bedauern zudem, dass Sie mit Ihrem Vorgesetzten offensichtlich kein gutes Verhältnis hatten. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Führungskräfte, können aber natürlich nicht jede/n Vorgesetzte/n bei seiner/ihrer täglichen Arbeit kontrollieren, sondern setzen dabei auf unser Vertrauen in unsere Führungskräfte. Mit Ihrer Bewertung zeigen Sie uns jedoch klar an, dass hier noch weiterer Handlungsbedarf besteht.

Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns zu den Punkten noch einmal näher austauschen könnten, entweder per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Social-Media-Team

Hier wird Arbeitnehmerausbeutung gross geschrieben
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin9. März 2019
- unqualifizierte Vorgesetzte
- hohe Fluktuation
- keinerlei Zusatzvergütung ( Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld etc)
- Stundenlohn knapp über den Mindestlohn
- also insgesamt ein Arbeitgeber der nichts von seinen Mitarbeitern hält
Vorteile
pünktlich die Gehaltszahlung
Nachteile
- Ausbeutung des Arbeitnehmers

Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

als PIN Mail AG freuen wir uns stets über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln. Bis heute veröffentlichten unsere aktiven und ehemaligen Mitarbeiter/innen ihre Erfahrungen für uns stets authentisch und nachvollziehbar. Deshalb hielten wir uns bisher mit Arbeitgeber-Kommentaren zurück. Aber vor allem zum Schutz der gesamten Belegschaft möchten wir Ihre Aussage heute mit unserer Sicht der Dinge ergänzen:

Unsere Führungskräfte werden stetig durch interne und externe Weiterbildungen und Trainings um Umgang mit ihren Mitarbeitern geschult. Sollte dies in Ihrem Team nicht gefruchtet haben, würden wir uns über konkrete Beispiele und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Denn nur so, können wir uns als Arbeitgeberin weiterentwickeln.

Viele Unternehmen – so auch wir – sind von einer erhöhten Fluktuationsrate betroffen. Dies hängt insbesondere mit der herausfordernden Tätigkeit des Briefzustellers zusammen, der bei Wind und Wetter eine entsprechende Postzustellung zu gewährleisten hat. Dennoch teilen wir Ihnen gern mit, dass wir im Vergleich zu anderen Unternehmen eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit vorweisen können. Viele erfahrene Kollegen und Kolleginnen begleiten uns seit mehr als 15 Jahren und haben mit uns viele Höhen und Tiefen durchlebt.

Mit dem neuen Tarifvertrag zwischen der PIN Mail AG und ver.di (gültig ab 01.04.2019) konnten wir wieder viel bewirken. Dabei haben sich für alle sowohl das Gehalt und die Anzahl der Urlaubstage erhöht, auch  mehr... die Zahlung von Weihnachtsgeld konnte ebenfalls beschlossen werden. Wir möchten zudem anmerken, dass das Einstiegsgehalt über dem Mindestlohn liegt und sich je nach Betriebszugehörigkeit weiter erhöht.

Nichtsdestotrotz möchten wir Ihre Anmerkungen nutzen, um noch besser zu werden. Dementsprechend würden wir uns freuen, wenn Sie sich näher mit uns austauschen könnten. Sie erreichen uns per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Gehalt geht so
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. Januar 2019
Zahlen wie se wollen und man darf nicht mal krank sein sonst Kündigung usw.

Liebe/r ehemalige/r PIN-Mitarbeiter/in,

Ihre Aussage „zahlen wie se wollen“ können wir leider nicht nachvollziehen. Alle Kolleginnen und Kollegen erhalten ein festes Monatsgehalt, welches ausnahmslos pünktlich überwiesen wird.
Des Weiteren möchten wir anmerken, dass es zu keiner Zeit zu einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses kommt, weil man „mal“ krank war. Dabei ist uns stets bewusst, dass gerade Kollegen/innen der Briefzustellung durch die Tätigkeit bei Wind und Wetter anfälliger sind.

Wenn Sie möchten, können wir uns zu diesen beiden Aspekten gern noch einmal näher austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Personal

Lasst die Finger von den Verein!
Sortierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin26. Januar 2019
- Führungskrafte die keine Ahnung von ihren Job haben weil sie keine nötige Ausbildung haben
- Mitarbeiter werden verheizt wo es nur geht
- bist du kein arschkriecher erreichst du nichts in der Firma
- deine Leistung und das länger machen dankt man einen null
- schlechte Bezahlung aber dafür harte Arbeit
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Bezahlung, Arbeit, unfähige Führungskräfte

Guten Tag liebe Kollegin,
Guten Tag lieber Kollege,

als PIN Mail AG freuen wir uns stets über positive, aber auch kritische und konstruktive Bewertungen, denn nur so können wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln. Bis heute veröffentlichten unsere aktiven und ehemaligen Mitarbeiter/innen ihre Erfahrungen für uns stets authentisch und nachvollziehbar. Vor allem zum Schutz der gesamten Belegschaft möchten wir Ihre Aussage heute mit unserer Sicht der Dinge ergänzen:

Mit dem neuen Tarifvertrag zwischen der PIN Mail AG und ver.di (gültig ab 01.04.2019) konnten wir wieder viel bewirken. Dabei haben sich für alle sowohl das Gehalt und die Anzahl der Urlaubstage erhöht, auch die Zahlung von Weihnachtsgeld konnte ebenfalls beschlossen werden.

Unsere erfahrenen Führungskräfte werden im Rahmen verschiedener Workshops fachlich und persönlich im Umgang mit ihren Mitarbeitern geschult. Sollten Sie den Eindruck haben, dass hier dennoch Handlungsbedarf besteht, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich zeitnah mit uns in Verbindung setzen, um konkrete Details besprechen zu können. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter personal@pin-ag.de oder telefonisch unter 030 / 577978 0.

Knochen Harter Job
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin9. Januar 2019
Nur für junge Leute geeignet!!! Da körpeliche Harte Arbeit!
Vorteile
Keine Schichten, gut Einarbeitung
Nachteile
Harte Körperliche Arbeit!
Allgemein mitteö abgeschnitten
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin18. Dezember 2018
Ich habe bei der pin vieles gelernt und es hat spaß gemacht
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Mittelmäßige Bewertung
Assistentin der Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin7. November 2018
Kostenlose Getränke, Betriebsfeste, gutes Arbeitsklima, niedriges Gehalt, wenige Urlaubstage
Vorteile
Kostenlose Getränke
Nachteile
Niedriges Gehalt
Um nicht Arbeitslos zu sein, ganz ok
Fachkraft für Kurier- und Postdienstleistungen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin6. November 2018
Eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit wird hier ganz groß geschrieben. Morgens in der Geschäftsstelle Di Tour geordnet und nett mit Kollegen geredet und dann ging die Tour auch schon los.
Sportlich aktiv den ganzen Arbeitstag immer am Kunden und bei bedarf noch bei einer anderen Tour mitgeholfen, das war an sich nach der Einarbeitung ein recht entspanntes Arbeiten.
Vorteile
Alles Kollegial, sehr entspannte Arbeit
Nachteile
Bezahlung
Alles Gut
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin16. Mai 2018
Alles im allen war es ein guter Job. Was soll man auch viel Schreiben.
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig11. Januar 2018
Ganz tolles Betriebsklima.
Insolvenz der Firma in Leipzig aufgrund Einführung des Mindestlohns für Briefzusteller.
Berlin
Brief verteiler (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin13. Dezember 2017
Wenn ich könnte , würde ich nicht mal 1 Stern geben !
Wenn man Ausländer ist wird man sofort raus geekelt und nach 2 Monaten kam die Kündigung mit ausreden die es gar nicht gibt .. eine Woche später höre ich von einem anderen ausländischem Kollegen , das es ihm jetzt so geht wie es mir dort ging '! Wie peinlich kann man sein ( der eigene Chef ekelt dich raus )
Vorteile
Nichts
Nachteile
Zeitverschwendung
Schlechter Arbeitsort
Briefzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin30. Juni 2017
Meist täglich eine andere Tour, dadurch ständige Neuorientierung, keine feste Tour auch nach vielen Monaten nicht, fehlen von guten Ansprechpartner bezüglich Jobangelegenheiten
Harz 4 Firma
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Mitte17. Februar 2017
hatte mal bei der Pin AG gearbeitet.... lasst euch von den 2x Positiven Bewertungen hier nicht täuschen ... Man wird ausgebeutet.... Keine Ruhephasen.. sowie sofort Kündbar... Nichts für die Zukunft ... Ausserdem wenn man einen Brief falsch einwirft wird es vom Lohn abgezogen.... komische Methoden...

Für manche ... probieren geht über studieren ...viel Spass.
Vorteile
Nachteile
alles
es ist ein Familierer Arbeitsort
Postzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin2. Januar 2017
Meine zeit in der pin AG war sehr gut denn man hat sehr viel Abwechselung bei den touren als Briefzusteller und kein Zeit drang.
ganz relaxt eigentlich und du kannst deine pause selbst einteilen.
Vorteile
man kann unterwegs einkaufen gehen bzw. mittag essen
Nachteile
wenn man zu früh ins depot kommt schicken die ein sofort wieder raus
Toller Job
Mitarbeiter in der Briefzustellung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin13. Januar 2015
Man bekommt seine Post sortiert sie pakt seine Taschen und fährt mit seinem Fahrrad los
gelernt nichts
Management geht so
Kollegen echt in Ordnung
an diesem Job hat mir am besten gefallen das eigenständige Arbeiten und den ganzen Tag an der frischen Luft

Lesen Sie weitere Bewertungen für PIN Mail AG.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PIN Mail AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,9

PIN Mail AG Bewertungen nach Standort