Pinguin Druck GmbH

Bewertungen für Pinguin Druck GmbH

Der Kollegenzusammenhalt ist so super, wie ich es noch nie erlebt habe. Es gibt immer viel zu tun, was gut ist. Es ist abwechslungsreich und es gibt viel Raum, um eigene Ideen einzubringen.
Vorteile
Gleitzeit in der Verwaltung, Homeoffice, tolle Kollegen
Nachteile
Stressresistenz ist notwenig
Termindruck ohne Ende, hohe Fluktuation, keine Pausen, ständiges unter Druck setzen seitens der Geschäftsführung.
Offizielle Antwort von Pinguin Druck GmbH
2. September 2019
Lieber ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

diesen Eintrag Ihrerseits können wir hier nicht unkommentiert stehen lassen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Mitarbeiter im Offsetdruck während der Overnight- und Sameday Produktion unter Zeitdruck arbeiten und eine hohe Verantwortung tragen. Ja wir bieten als industrieller Druckbetrieb unseren Kunden ein sehr hohes Servicelevel und müssen dies auch in der Fertigung mit täglichen hohe Leistungen realisieren. Ihre anderen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, unsere Teams gerade im Offsetdruck sind seit Jahren gewachsen und sehr stabil, wir bilden in diesem Bereich vielfältig aus und bieten auch jedem Auszubildenden eine interessante Perspektive, warum Sie von hoher Fluktuation sprechen, erschließt sich mir nicht. Ausdrücklich widersprechen muss ich jedoch Ihren Behauptungen es könnten keine Pausen gemacht werden und es gäbe ein ständiges unter Druck setzen seitens der Geschäftsführung. Ich bin der Geschäftsführer des Unternehmens und setze niemanden unter Druck, es gibt definierte Leistungsziele, die gemeinsam mit den Kollegen und den Abteilungsleitern festgelegt wurden und die auch größtenteils kontinuierlich erreicht werden. An den Druckmaschinen arbeiten in jeder Schicht zwei Kollegen, so dass immer Pausen für die Kollegen möglich sind. Gern können wir uns zu Ihren Kritikpunkten auch noch einmal verständigen, Sie erreichen mich unter geschaeftsfuehrung@pinguindruck.de.

Alexander Mende Geschäftsführer

Pinguin Druck GmbH

Geschäftsführung
Als Praktikantin sehe ich alle Abteilungen der Produktion, lerne viel Neues und kann Gelerntes aus dem Studium festigen. Ins Team wurde ich schnell aufgenommen und es herrscht eine familiäre Arbeitsathmosphäre im Unternehmen.
Ich bin sehr zufreiden mit meinem Praktikumsplatz.
Vorteile
man wird sehr freundlich empfangen
Nachteile
es gibt zwar eine Kantine, dort ist es aber teuer
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Pinguin Druck GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
3,5