pluss Personalmanagement GmbH

Bewertungen für pluss Personalmanagement GmbH

19 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 20 Bewertungen ansehen

Okey für den Übergang

Man verdient ziemlich wenig, bei Vollzeit hat man das Gefühl, durch die Fahrerei (die noch nicht Mal zur Hälfte bezahlt wird) nie zu Hause zu sein.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen einem immer zu helfen, man kann gut mit ihnen reden

3. Februar 2021
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed-Bewerter,vielen Dank für Ihr Feedback.Wir freuen uns darüber, dass Sie die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen für so positiv empfunden haben. Der Fahrtaufwand kann je nach Einsatz variieren. Sollten Sie Interesse an einem näheren Austausch hierzu haben können Sie sehr gerne eine E-Mail an bewertungen@pluss.de senden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Beste GrüßeIhr pluss-Team

Wunderbares Team, überdurchschnittliche Entlohnung

Nachdem ich mein ein Festvertrag in einem Altenpflegeheim mit zahlreichen Überstunden gekündigt habe, wechselte ich zu Pluss Düsseldorf. Die Entlohnung ist höher, als die in meinem vorherigen Arbeitsverhältnis war, das Team ist ein Traum - die Mitarbeitende werden wertgeschätzt, ein Urlaub in der Ferienzeit ist überhaupt kein Problem. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und in den Dienstplänen werden auch die Wünsche der Pflegekraft berücksichtigt.

Vorteile

Fahrtkostenübernahme

Mitarbeiterorientierung mit Seltenheitswert

Ich habe zunächst bei der Niederlassung in Heidenheim angefangen und wurde nach etwa zwei Jahren in Ulm übernommen. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen in der Pflege (insbesondere was Führung und Flexibilität in der Dienstplanung angeht), wurde ich endlich mal positiv überrascht. Die gesamte Führungsebene beider Niederlassungen legt wert auf offenen, transparenten und vor allem wertschätzenden Umgang. Die Bezahlung ist überaus fair und Wünsche an die Dienstplanung, beziehungsweise die Einsätze, werden soweit möglich berücksichtigt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Niederlassungen und auch anderen Zeitarbeitsfirmen, streben die Niederlassungen in Hdh und Ulm stets langfristige Einsätze an. Dabei wird man jedoch nie allein gelassen und hat immer für alles einen verlässlichen Ansprechpartner. Das Vorstellungsgespräch war locker und entgegenkommend. Ich habe mit der Tätigkeit bei pluss mein Studium finanziert und konnte mich auf einen Arbeitgeber mit echtem Interesse an seinen Mitarbeitern verlassen, der mir drei Jahre lang den Rücken frei gehalten hat. Ich weiß nicht, wie es ansonsten in Deutschland aussieht, aber die Niederlassungen in Heidenheim und Ulm würde ich jederzeit und jedem weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt: Es gibt bisher nur wenige Kooperationen mit Kliniken, hauptsächlich mit Altenheimen. Für ausgebildete Fachkräfte sind die Einsätze nicht zwingend besonders interessant. Hier besteht noch Nachholbedarf, allerdings hat das die Firma leider nicht allein in der Hand.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung, verlässliche Ansprechpartner, großzügige Fahrtkostenerstattung

Nachteile

Beschränkte Einsatzauswahl und Einsätze können ggf. durch die Einrichtungen abrupt beendet werden, wofür pluss aber nicht viel kann

23. März 2021
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed-Bewerter,vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die konstruktive Kritik! :) Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und die Wert erfahren, die wir als Unternehmen leben! Dazu gehört in erster Linie die Kommunikation auf Augenhöhe. Ebenso freut es uns, dass wir Sie während Ihres Studiums bestmöglich unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute! :)Beste Grüße Ihr pluss-Team

Familiäre Atmosphäre

persönliche Mitwirkung der Dienstplangestaltung.individuelle Einsatzmöglichkeiten.sehr gute Ansprechpartner/gute Betreuung.sehr gutes Krisenmanagement.Gebote an Fort-und Weiterbildungen.uvm

Vorteile

Es wird ein guter Ausgleich geschaffen zu Arbeit und Privatleben

Nachteile

-keine

23. März 2021
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed-Bewerter,vielen Danke für die 5-Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Insbesondere über das Hervorheben unseres Krisenmanagements! :)Wir wünschen Ihnen alles Gute! Beste Grüße Ihr pluss-Team

Sehr gute Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten

Ich bin nun seit fast 2 Jahren für Pluss tätig und merke täglich die Wertschätzung meiner Arbeit. Einen Firmenwagen habe ich ohne Probleme erhalten. Sollte es in einem Einsatz mal schwierig sein, wird direkt nach einer Lösungsmöglichkeit geschaut.

Vorteile

Kitazuschuss, gute Kommunikation zwischen fen Mitarbeitern und Vorgesetzten

Nachteile

Kein 13. Gehalt

Wünsche werden wahr

Man kann was wünschen wie was wo man was gerne hätte und es wird gemacht

Vorteile

Man kann vieles abklären

Nachteile

Man bekommt nicht so wie bei anderen firmen ein abschlag

22. Juni 2020
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed -Bewerter,vielen lieben Dank für die 5 Sterne! :)Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Wünsche zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten und die Kommunikation bisher gut geklappt hat.Alles Gute weiterhin!Beste GrüßeIhr pluss-Team

Hier wird man gehört

pluss hört zu und geht auf einen ein. Beim alten Arbeitgeber war das nicht der Fall. Vor allem bei der Arbeitszeit kann ich mitentscheiden!

22. Juni 2020
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed -Bewerter,wir freuen uns über Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft! :)Beste GrüßeIhr pluss-Team

Insgesamt Zufrieden

insgesamt bin ich zufrieden. Besonders auf meine Worklifebalance wird Rücksicht genommen. Aber natürlich gibt es wie in jedem Unternehmen etwas zu verbessern..

22. Juni 2020
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed -Bewerter,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind und die Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Freizeit durch pluss bei Ihnen gegeben ist. Damit wir uns als Unternehmen verbessern können, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Falls Sie Interesse haben, können Sie uns gerne eine Mail an bewertungen@pluss.de mit den Punkten schicken, bei welchen Ihrer Meinung nach Optimierungsbedarf besteht.Über Ihr Feedback würden wir uns freuen! :)Beste GrüßeIhr pluss-Team

unterschiedliche Einrichtungen

Ich bin bei pluss aufgrund der tollen Ansprechpartner sowie der Möglichkeit meine Schichten gemeinsam mit meiner Chefin abzusprechen. Bisher wurden alle Absprachen eingehalten und ich es gibt sogar einen Mitarbeiterstammtisch an dem jeder teilnehmen kann.

22. Juni 2020
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed -Bewerter,vielen lieben Dank für die volle Punktzahl! :)Wir freuen uns, dass Sie so eine gute Beziehung zu Ihren Ansprechpartnern haben und Ihre Schichten zu Ihrer Zufriedenheit planen können.Bis zum nächsten Mitarbeiterstammtisch! Beste GrüßeIhr pluss-Team

Viele Versprechungen - wenig dahinter

Am Anfang wird einem sehr viel versprochen und fest zugesagt, im Arbeitsalltag kommt davon aber nichts an. Möglicherweise läuft es im Hamburg in der Holding anders aber in den einzelnen Niederlassungen wird man allein gelassen bzw. ist dem jeweiligen Vorgesetzten "ausgeliefert" der schalten und walten kann wie er möchte.

24. Juni 2020
Hallo liebe Indeed-Bewerterin, lieber Indeed -Bewerter,vielen Dank für Ihre Offenheit und das damit verbundene Feedback.Wir bedauern, dass Sie Ihrer Meinung nach nicht die notwendige Unterstützung von Ihrem Team erhalten haben. Damit beide Seiten ein besseres Verständnis füreinander erhalten und der Sachverhalt genauer nachzuvollziehen ist, können Sie uns gerne anonymisiert eine Mail an bewertungen@pluss.de für einen weiteren Austausch schicken. Beste GrüßeIhr pluss-Team

Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH

Typisch Leiharbeitsfirma

geben Lieber eine Kündigung raus wenn sie es nicht schaffen einen arbeitsort für einen Arbeitsnehmer finden als ihn 1 woche länger unangestell weiterzubeschäftigen.

Der Unterschied zwischen internen und externen Mitarbeitern

Typischer Tag auf Arbeit: Sitzen, schweigen, klicken, während in anderen Büros gelacht und gesprochen wird. Neben den eigentlichen Arbeitsaufgaben und dem sporadischen Türdienst fielen im Rotationssystem der zentrale Telefondienst, Postein- und -ausgang und Küchendienst an. Arbeitsunterbrechungen waren an der Tagesordnung. Was ich gelernt habe: Fachlich musste ich mir viel selbst erarbeiten, manche Rechenwege, z. B. Urlaubs- und Arbeitszeitberechnungen entsprechen nicht den Üblichen der in anderen Branchen. Menschlich habe ich gelernt, wie schnell man von einem freundlichen Umgang mit Kunden oder Leiharbeitnehmern zu einem schweigsamen und implizierenden "Du gehörst nicht hierher"-Klima wechseln kann. Es wird um ehrliche Meinung gebeten und nur schlecht verstanden (Was auch immer vor meiner Zeit dort für eine Unternehmenskultur gelebt wurde, sie war latent im Alltag in Relikten zu spüren.) und am Ende mit Kündigung beantwortet. So what! So lange es noch Nachrücker gibt, funktioniert es auch. Punktsieg für einen weiteren Arbeitgeber, der offenbar ausreichend "Quereinsteiger" findet. Management: Jeder macht, was er will und das mit ganzer Kraft. Irgendwie will jeder das Beste für die Firma erreichen und durchkreuzt dabei die Wirkungsfelder der anderen. Am Ende fehlte eine klare Handlungsanleitung und vor allem ein abgegrenztes Aufgabenfeld. Fehler fielen zwar auf und konnten korrigiert werden, daraus lernen wollte offenbar niemand. Prozessloses Arbeiten führt dann zum zu erwartenden Ergebnis: T(oll) E(in) A(nderer) M(achts) wird als Verpackung für fehlende Struktur vermarktet. -

Vorteile

Parkplatz, Kaffee und Obstkorb

Nachteile

Kein Mentoring, Unkollegiales Klima, Open-end-Erwartung

Einmal und nie wieder

Wenn man von Unternehmen spricht, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, nicht wertschätzen oder einen Tag bevor die Probezeit um ist, kündigen. Dann kommt mir direkt pluss in den Kopf. Wir waren in den Jahren vorherigen Jahren so stark und erfolgreich. Kaum kam 2019 ein kleiner Abschwung wurden zwischen Juli und August circa 15 Leute gekündigt oder gingen freiwillig. Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kein Parkplatz oder nur für ausgewählte Leute einen Firmenwagen, Mitarbeiter werden von Feiern ausgeschlossen oder oder oder. Aber Aufstiegschancen gibt es. Es gibt Abteilungen mit mehreren Bereichsleitern für Abteilungen wo nur 2 Personen sind. Sehr produktiv. Alles in einem bin ich froh, dieses Unternehmen verlassen zu haben und weiß nun, worauf ich achten muss, wenn ich ein Unternehmen wieder suche.

sehr wohl gefüllt

sehr freundlich und korekt.kann nichts schlechtes sagen über die firma.

super Firma, gutes Arbeiten

ich bin seit 3Jahren dabei und möchte nicht Wechseln. Ich bin "mein eigener Herr" und kann mir meinen Dienstplan selbst einteilen. Diese möglichkeit würde mir auf der Station wo ich vorher war nicht gegeben. Dort habe ich mich immer schlecht gefühlt, wenn ich wünsche hatte, weil Kollegen für mich auf Ihre wünsche verzichten mussten. Das hat dem Arbeitsklima nicht gut getan.

Vorteile

Wunschdienstplan, sehr gutes Gehalt

Meine Meinung - pluss

Das Arbeitsklima mit/bei pluss Personalmanagement ist super, ich bin zufrieden und meine Vorgesetzten auch. Seit der Zusammenarbeit mit pluss habe ich gelernt was Zusammenhalt bedeutet denn wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit anrufen oder vorbei kommen, mir wird jedes Mal geholfen und mein Problem wird schnell gelöst und geklärt. Pluss bedeutet Menschen mit Antrieb und ich bin einer davon.

Vorteile

Pünktliche Gehaltzahlung

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Toller Arbeitgeber, unverwechselbares Team

Tolles Team, immer ein offenes Ohr bei den Vorgesetzten, meine Dienstplanünsche werden meistens umgesetzt

Große Bandbreite

Als Leihkoch hat man den Vorteil einen Einblick in viele unterschiedliche Unternehmen innerhalb kurzer Zeit zu bekommen. Deshalb gibt es keinen typischen Arbeitstag. Einmal schneidet man nur Gemüse, dann ist man für ein ganzes Buffet alleine zuständig oder arbeitet als Postenchef im à la carte. Ein Vorteil ist außerdem, dass jede Stunde sofort abgerechnet wird und zum 15. des Folgemonats ausbezahlt wird. Nachteilig ist die finanzielle Unsicherheit, welche von der Auftragslage abhängt, außerdem die Tatsache dass es für Leihköche praktisch keine gesetzlichen Feiertage gibt und auch im Urlaub, oder im Krankheitsfall, nur ein Teilzeitlohn ausgezahlt wird. Da die Verwaltung in Berlin ist kam es außerdem schon wiederholt vor, dass mein Monatslohn vergessen wurde und mir erst verspätet ausgezahlt wurde.

Vorteile

Große Flexibilität bei den Arbeitszeiten

Nachteile

Finanzielle Unsicherheit

Pruduktiver Arbeitsort

Die Firma ist allen in allem ein super Arbeitsort. Man ist jeden Tag woanders, kommt rum. Lernt die einzelnen Locations in Berlin kennen. Sie erklären einem sachgemäß die Abrechnungen und haben immer ein offenes Ohr. Es gibt eine Notfallnummer, für wichtige Anlässe. Leider ist Leiharbeit schlecht bezahlt, so auch hier. Man hat kaum Zusatzleistungen und manchmal haperts am Organisieren, der einzelnen Mitarbeiter. Kurzfristiege Änderungen sind an der Tagesordnung. Man kann hier seine Grenzen testen, sowie seine Flexibilität.

Vorteile

man sammelt emense berufserfahrung

Nachteile

schlechte bezahlung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei pluss Personalmanagement GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.8

• pluss Personalmanagement GmbH