POCO Einrichtungsmärkte GmbH

Bewertungen für POCO Einrichtungsmärkte GmbH

Vernünftige Einarbeitung in jeglicher Hinsicht, sowie Geduld
Das Arbeiten bei Poco ist nicht langlebig. Es wird einem eingeredet seitens des Filialführung, dass man nichts wert ist und an den niedrigen Kaufzahlen schuld ist. Die Arbeit wird von der Führung nicht geschätzt.Vom Grundgehalt kann man nicht leben und die Provision wird ständig seitens der Führung in Frage gestellt. Das Schrecklichste ist jedoch, dass ständig Ware im Lager nicht auffindbar ist und neu bestellt werden muss. Die Rechnung dafür trägt nicht der Lagerarbeiter oder der Markt, sondern der Verkäufer. Somit schrumpft die Provision. Zudem wird dem Kunden oft ein Nachlass seitens des Marktes versprochen und gegeben aus Sicht der Marktleitung. Auch diese wird von der Provision des Verkäufers abgerechnet... Ich bin froh, dass ich nicht mehr zu den Mitarbeitern dieses Unternehmens gehöre...
Vorteile
Personalrabatt vorhanden
Nachteile
Personalrabatt gilt nicht für alle Artikel und erst nach der Probezeit von 6 Monaten
Wird in zweierlei Maß gemessen. Personal wird unfair behandelt. Kein Betriebsrat. Vollzeit Arbeit 173 std./m bei ungerechter Bezahlung. Kein Privatleben, man lebt und arbeitet für die Firma .
Manchmal stressig,aber es macht Spass. Der Arbeitstag geht schnell um
Bei der Einstellung sollte man sich gut verkaufen und bei der Gehaltsverhandlung (es gibt keinen Tarifvertrag) am Tarifvertrag für Verkäufer im Einzelhandel orientieren (6./7. Berufsjahr). Verhandlungsgeschick!Es gibt nach 3 Monaten Zugehörigkeit Provision.Es gibt viele Reklamationen und zuwenig Personal sowie laaange Lieferzeiten. Lange Schicht mit 10 Stunden und einer Stunde Pause. Dafür 1 ½ Tage frei.Kompliziertes Warenwirtschaftssystem. Ich bekam keine vernünftige Einarbeitung. (Branchenfremd). Sehr mühsam. Ständige Fluktuation, oft Krankenscheine.
Vorteile
1 und ein halber Tag frei.
Nachteile
1 Schicht mit 10 Stunden, keine Einarbeitung
Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich ehrlich sagen NIE WIEDER POCO ALS ARBEITSGEBER!!! Die Arbeitszeiten sind überhaupt nicht Familien freundlich! Bei Frühschicht Minimum 1,5h länger arbeiten (jeden Tag), wenn man dann mal Pause machen will, wird man blöd angeschaut vom StellV Lagerleiter mit der Aussage du machst keine Pause, wir brauchen hier jeden Mann! Wird natürlich nicht bezahlt! Am Ende des Monats schaut man dann wie viele Überstunden man hat! 0h!!! Begründung Filialleiter: Wurden nicht genehmigt Pesch gehabt!
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Es gibt viele Bereiche. Handel, Zentrale, Kundendienst, Einkauf etc... Kommt drauf an, wo man eingesetzt ist.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Chef ist ungerecht. Arbeitszeit je Mitarbeiter ist unterschiedlich
An der Arbeit als Verkäuferin bei Poco gefiel mir die Teamarbeit und der vielfältige Kontakt mit Kunden am meisten.
Ansich war die Arbeit sehr angenehm. Mit den Kollegen kam man super zurecht. Die Bezahlung ist in meinen Augen sehr schlecht für die Leistung die man erbringen soll.
In meiner Zeit bei Poco habe Ich sehr nette Leute kennengelernt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Unternehmen nichts für die Mitarbeiter tut. So entstand eine sehr miserable Denkweise zum Arbeitgeber.
Keine Perspektive Man wird ausgenutzt Leere Versprechungen Alles wird von einem gefordert und schlecht bezahlt.
Schlechtes Betriebsklima, inkompetent Vorgesetzte, sowie alte Technik machen die Arbeit nicht einfach. Schlechtester Arbeitgeber den ich kenne
Kollegial,hilfsbereit,freundlich...manchmal stressig,aber das ist bei Poco normal...
Bis auf die Bezahlung sehr angenehm zu arbeiten. Kollegen und Chef sind super.
Gutes Arbeitsklima nette Mitarbeiter mit den über alles reden kann
-verkauf von Teppich und Bodenbelägen und die Kundenberatung -zuschneiden der Ware/ Rechnungen schreiben/ Ware aus dem Lager beschaffen -das Management ist Zielorientiert -alle Kunden zufrieden zu stellen -Das Arbeitsklima und die Teamkollegen waren sehr nett und hilfsbereit
Vorteile
20% Rabatt auf den eigenen Einkauf, und geregelte Arbeitszeiten
Es geht ab und zu etwas stressig zu aber das arbeitsklima passt
Arbeiten für 5 ist eine Selbstverständlichkeit dazu geringe Bezahlung . Nur Druck von oben. Und wehe man wird einmal Krank dann darf man gleich zum Gespräch. Den ganzen Tag nur Kritik. Die Führungsebene sollte dringend mal getauscht werden. Blanke Überforderung bei den Mitarbeitern weil die Arbeit nicht zu schaffen ist. Für die paar Kröten sich nervlich kaputt spielen lasse?
schlechtes Arbeitsklima schlechtes Management schlechte Arbeitsbedingungen zu wenig Gehalt zu viele Wochenstunden Pausenzeiten können nicht genommen werden wie man möchte Vor 12 Uhr darf das Büro nicht verlassen werden, nicht mal um das stille Örtchen aufzusuchen
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
zu lange Arbeitszeiten
Man arbeitet und arbeitet sich richtig wund .. es gibt kein Danke sondern einen Tritt hin zu. Man muss alles können. Und doch kann man zu wenig .. Das Gehalt viel zu niedrig für das was man macht. Man wird nur ausgenutzt. Wenn man sein Mund auf macht.. wirst du raus geekelt ... Kein Urlaubs und Weihnachtsgeld.. und leere Versprechungen.
Keine lehren Versprechungen machen! Wenn es jemand Wert ist dann ruhig investieren in Schulingen etc.