POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Bewertungen für POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Ein modernes zielorientiertes Unternehmen mit netten Kollegen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen.
Wenn man tolle Kollegen hat, ist es der einzige Grund warum man dort hin geht. Die Store Leiter Geht in der Saison in Urlaub und wir stehen zu viert in einem über 1000m2 geschäft und müssen gucken wie wir klar kommen. Man muss sich sein Wissen in der "Freizeit" aneignen. 48std Wochen sind keine Seltenheit. Für das was man leisten muss ist die Bezahlung zu schlecht.
Nachteile
Keine Freizeit, Urlaubsplanung nicht möglich da man keine 100% Zusage bekommt.....
6 Tage in der Woche arbeiten, bis zu 60h in der Woche möglich dank Vertrag mit Jahresarbeitszeit. Keine Zeit mehr für Freunde und Familie und das für ein paar Euro netto mehr als Arbeitslosengeld.
Am Anfang sind alle nett und nach kurzer Zeit zeigt sich das wahre Gesicht. Hier geht es nur ums Geld und man fühlt sich nur als Nummer, mach was WIR wollen oder du kriegst Stress/Kündigung. Hohe Fluktuation und Krankenstand belegt die unfaire Behandlung der Mitarbeiter, das witzige daran ist, das die Firma meint sie wäre ganz weit vorne in Sachen Personalführung, Sozialverhalten und Fairness.
Als Mitarbeiter fühlt man sich nur als Nummer, mach den Job und gebe keine Widerworte sonst kannst du gehen. Überstunden sind nahezu täglich nötg, da zu wenig Personal. Private Planungen nicht möglich.
Einsatzpläne werden einen Tag vor dem neuen Monat an den Mitarbeiter geschickt, man fühlt sich ausgenutzt. Vorgesetztenverhalten bis nach oben unterste Schublade.
Die Firma macht leere Versprechungen und zeigt keine Einsatz gute Mitarbeiter halten zu wollen.
Ich war super glücklich in der Filiale in München am Frankfurter Ring. Super Chefin, Top Kollegen, Super Kunden, toller Laden und gerechte Arbeitsverteilung. Wäre immer noch dort wenn die alte Bereichsleitung nicht gegangen wäre. Also wer aus München ist und bei Polo arbeuten möchte der soll zur Karin. Beste Chefin überhaupt!!!
Keine Empfehlung, viel zu viel Arbeit und Stress für das kleine Geld.
Vorteile
Nachteile
Einige
Ich kann mich nicht Beschweren!
Guten Kontakt zum Chef war da , und Mitarbeiter/ inen super Team
Toller Arbeitgeber mit meist tollen Kollegen.

Keine wirklichen Aufstiegsmöglichkeiten. Typischer Einzelhandel Job halt
(Praktikum)
Die Arbeit fiel mir leicht da es fast keine Aufgaben gab. Im laden war es nie voll. Doch ich wurde Nett und Freundlich empfangen und aufgeklärt.Meine Hauptaufgabenwar es die neue Ware einzuräumen.
Vorteile
Viel Kontakt mit Menschen
Nachteile
Schlechte Vergütung
Ich habe bei der Firma Polo über 12 Jahre gearbeitet und Höhen und Tiefen miterlebt und muss sagen dass es ein ganz angenehmer Arbeitgeber ist der Kontakt zum Regionalleitung ist sehr gut man kann sich auf Augenhöhe mit ihm unterhalten das einzige was mir einfällt was negativ ist ist die Kommunikation mit der Zentrale es ist keine oder verspätete oder falsche Aussagen und Kommunikation mit der Zentrale in den Stores ist das Arbeitsklima spitzer ich war in mehreren Filialen und konnte mich nie beklagen das einzige was ich schade finde wenn man sich jetzt bewirbt dass man kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld mehr bekommt ich finde es im Interesse der alten Mitarbeiter die es noch bekommen nicht gut aber das muss jeder selber wissen ich kann diese Firma nur weiterempfehlen
Vorteile
Super Team
Nachteile
Bezahlung könnte besser sein kein Urlaubs und Weihnachtsgeld für neue Mitarbeiter
Man hat mich schnell ins Team aufgenommen und mir alles wichtige gezeigt.
Anschließend durfte ich überwiegend selbstständig arbeiten.
Mir hat der Kundenkontakt gefallen und das im Team arbeiten,aber angenehmes Arbeitsklima war anders. Mit meinem Chef auf einen nenner zu kommen war schwierig weil er gerne einen runtergemacht hat. Das Managment war damals korrekt aber wie es jetzt nach der Insolvenz ist kann ich nicht beurteilen
Vorteile
rabatt
Nachteile
Keine hilfsbereitschaft
- selbstständiges Arbeiten wird mit mehr Verantwortung belohnt
- freundliches Team
Nach vielen Jahren, in denen die Niederlassung immer wieder unterbesetzt war, und unzähligen unbezahlten Überstunden, jahrelang durchgehenden 6-Tage-Wochen Urlaubssperrzeiten in der Saison dankt die Firma es einem mit Kündigung obwohl man mit kleinen Marketingaktionen vieles hätte ändern können. Leider werden alle vorgeschlagenen Aktionen nicht beachtet oder abgeschmettert.

Das was Spaß macht und anspornt ist der Umgang mit den Kunden die dort ihrem Hobby nachgehen. Wenn man bereit ist neues zu lernen gibt es in diesem Bereich weitaus mehr zu lernen als für die normale Verkaufstätigkeit notwendig ist.
Vorteile
Nette Kunden die ihrem Hobby nachgehen.
Nachteile
Bis zu 60 Stunden/ Wochenarbeit, immer Bereitschaft, kein Rückhalt der Geschäftsführung
Die Arbeit setzte sich zusammen aus: Ordnung halten, die Ware herrichten und regelmäßig verräumen, kassieren und vor allem die Kunden sowohl in den Bereichen Technik (vor allem Zubehör) als auch Bekleidung und Helme zu beraten. Hierbei ging es in erster Linie um die Bedarfsermittlung und die Vermittlung des Gefühls, gut aufgehoben zu sein. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Team der Filiale Köln habe ich sehr genossen und stehe immer noch auf gutem Fuß mit Ihnen.
Die Polo Motorrad und Sportswear GmbH hat mich zum Ende September ohne jegliche Begründung gekündigt. Die Entscheidung, mich zu entlassen hat keine Begründung betrieblicher, persönlicher oder krankheitsbedingter Natur.
Vorteile
Ein sehr gutes Team
Nachteile
Ein ausschließlich auf Profit ausgerichtetes Unternehmen