Pond Security

Bewertungen für Pond Security

Ansich guter Arbeitsplatz.Aber Management lässt zu wünschen
Nachteile
Um einigermasen Geld zu verdienen muss man viele Stunden machen
schlecht da Mitarbeiter nicht bundeseinheitlich entlohnt werden. das Verhältnis zu dem was sie fordern ist ueberwiegend Firmenfreundlich.
Vorteile
Waffenausbildung
Nachteile
Gehalt negativ
Habe viele Jahre in Morsleben gearbeitet und mehrere Firmen als Arbeitgeber gehabt. Pond war, mit Abstand, der fairste Arbeitgeber. Natürlich ist nicht alles positiv, man darf dabei nicht die örtlichen " Verhältnisse " ausser acht lassen ( Auftraggeber ) .Weil es einen Betreiberwechsel gab, mussten viele Fachkräfte gehen oder wollten nicht unter KÖTTER weiter arbeiten.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, pünktliche Bezahlung
Nachteile
Personalpolitik nicht nachvollziehbar
Schade das man keine null Sterne abgeben kann weil selbst ein Stern ist diese Firma nicht wert!!!!!Die Führung sollte man austauschen dann würden viele Leute bleiben......Ich persönlich habe es bereut das ich fast drei jahre meines Lebens so einer Firma geopfert habe und meine Familie. ...
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Nachteile
Reklamation was den Lohn angeht.Nur versprechungen, lügen
Die Firma Pond ist ein Kriesen sicherer Arbeitgeber, leider reagieren die (Assistent)Side manager auf Private Termine sehr begrenzt und angesäuert dies sollte grjndlegend durch die Geschäftsbedingungen behoben werden.
Ansonsten ein guter Job kam aus einem Beitrag der 12h tägliche harte körperliche Arbeit verlangt kann mich nicht beklagen
Vorteile
guter Stundenlohn
Nachteile
Wenig stunden wenn man mehr stunden möchte wird man abgewiesen
Die firma pond ist nicht zu weiter empfehlen es wird geklaut trusdem hält man weiter an dem Objekt leiter und steht hinter ihm nach mehrere Beschwerden wegen ihm wird einfach behauptet die sich Beschwerd haben gegen ihn als Lügner dahin gestellt und zum Schluss der Geschichte man hält das intern punkt einfach nur armselig dieser Betrüger Verein
Vorteile
Das Gehalt
Nachteile
Vieles
Druck von Supervisors damit man viele Studen arbeitet
Vorteile
Ich muss es noch überlegen
Nachteile
Viele Stunden
Das einzig gute an diesem Job ist das Gehalt.. Was eigentlich nur deswegen so gut is, weil mann Zuschläge bekommt (nachtschicht, feiertag, sonntag). Wenn man endlich, nach 6 Tagen Arbeit, frei hat, drückt die Firma dir dann einen Training tag rein, wo eigentlich nur rumgesessen wird. Dann das ständige gefrage ob man 12 Stunden schieben will, weil es nie genügend Personal gibt.. Wenn du nicht kannst, können sie dich, wenn nötig ( und das ist dann meistens der Fall), trotzdem zwingen 2 Stunden länger zu bleiben. Familien Leben ist denen egal.. Es sei denn du bist gut Kumpels mit dem Management.. könnte vielleicht was gehen.. Lieblingsmitarbeiter werden bevorzugt.. Würde nicht mehr dort arbeiten.. Schlechtes Arbeitsklima..
Vorteile
Zuschläge
Nachteile
Wochenenden nur alle 6 Wochen frei.. Schlechtes Arbeitsklima..
Es wurde viel versprochen, kaum etwas wird eingehalten. Man wird oft angelogen. Das Klima unter den Kollegen ist nicht so gut. Vor allem nicht wen man gewissenhaft arbeitet. Das ist nicht erwünscht da die Kollegen, die sich das Leben einfach machen, schlecht da stehen.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Vieles
Gute Mitarbeiter werden nicht im Vertrag verlängert da der Objektleitung die Nase nicht passt. Mitarbeiter die Engagement und Einsatz zeigen werden aussortiert oder aus dem Unternehmen geekelt. Selbiges gilt für SMA die eine gute oder bessere Qualifizierung als die Objektleitung haben.
Es werden Zusagen und Versprechen bzgl. Kariere und Weiterbildung gemacht, die NICHT gehalten werden! Auch Versetzungsgesuche werden einfach ignoriert da der SMA am Standort gehalten werden soll.

Loyalität zum Unternehmen wird nicht geschätzt. Ja Sager schon!

Schade eigentlich denn sonst würde die Berwertung volle Punktzahl erhalten.
It's a job and that's it ! It's same thing over and over . pay is ok but only if you work a lot of hour's! A lot of weekend's and 3 shift system! On your off days you have training once a month !
Vorteile
You can make good if you willing to work a lot of hours
Nachteile
Shift work plus weekennds, not really a challenging job
Sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet.
Aufstiegschancen, sowie Weiterbildungen bei entsprechender Ausdauer und Leistung möglich.

Wer arbeiten will und dies auch noch möglichst anspruchsvoll, ist hier genau richtig.

Neuer Bereichsleiter sehr bemüht und ein wichtiger Schritt.

Eine Niederlassung in NRW ist in meinen Augen längst überfällig.

Mitarbeiter werden fair und gerecht behandelt. Jeder ist sich selbst sein glückes Schmied. Bedeutet, wenn man seine Arbeit macht, wird man auch belohnt und erhält nach zwei Jahren im Unternehmen seinen Festvertrag. Qualität vor Quantität.

Bezahlung ist sehr gut und Work and Life Balance gegeben. Bei Krankheit von Mitarbeitern muss man zwar hin und wieder einspringen, aber man wird stets gefragt und nicht direkt mit 200 Std. + geplant, sondern eher 174 - 180 Std.

Im Vergleich zu meinen vorherrigen Firmen, kann ich einen Arbeitsplatz an diesem Standort und bei dieser Firma nur weiterempfehlen.

PC-Kenntnisse und ein gewisses Selbstbewusstsein vorrausgesetzt.

Neben der genannten Niederlassung in NRW wäre noch eine betriebliche Altersvorsage ein Vorschlag meinerseits, um das Unternehmen noch intressanter zu gestalten.
Es wird eine Vetternwirtschaft geführt. Würde nie mehr dort arbeiten.
Ich kann mich den Bewertungen, vor mir nicht anschließen und möchte hiermit mal einige Vorzüge zu Ausdruck bringen:

-übertarifliche Bezahlung

-Lohnsteigerungen in den letzten Jahren waren überdurchschnittlich

-Bezahlung ist immer pünktlich

-Pausen werden bezahlt (1 Stunde / Tag)

-es gibt zusätzlich eine Rüstzeit, die voll bezahlt wird

- Dienstkleidung wird komplett gestellt

-Dienstkleidung wird kostenlos gereinigt / gebügelt und wieder an das Objekt geliefert

- Vollzeit / Teilzeit - kein Problem

-kurzfristige freie Tage, wenn nötig

-Betriebsrat ist vorhanden

-umgängliche Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für (dienstliche) Probleme haben

-gutes Management (Chefetage ist nicht abgehoben)

...um nur ein „paar“ Beispiele zu nennen. Insgesamt fühlt man sich wohl, da man in einem angenehmen Arbeitsklima arbeitet. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, wenn man einen guten Job macht. Niemand wird ins kalte Wasser geworfen, da die Grundlagen in einem Basic-Training beigebracht werden.

Sicherlich gibt es hier und da kleinere Sachen, die verbessert werden könnten. Verbesserungsvorschläge werden grundsätzlich erstmal angenommen und anschließend wird geprüft und erläutert ob umsetzbar oder nicht.

Alles was ich hier schreibe, ist die Realität für den Standort Berlin. Ich finde es sehr schade, dass Bewerter, die offensichtlich nicht mehr im Unternehmen arbeiten, hier schlecht bewerten, weshalb ich mich zu dieser Bewertung entschlossen habe.

Leider kann und darf ich nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es mir der Bewachungsauftrag verbietet und Diskretion
 - mehr...
Vorteile
corporate benefits und in der Bewertung genannte
Nachteile
Pausen können nicht immer gegeben werden, Man bekommt dann allerdings kleine “Auszeiten” vom Schichtführer.
Nach der Bewerbung habe ich sehr schnell Rückmeldung erhalten. Vorstellungsgespräch und Onboarding waren sehr strukturiert und nett. Bin nach wie vor dort und zufrieden.
Kann nur empfehlen. Gute Bezahlung sehr flexible Arbeit Geschäftsleitung sehr entgegenkommen. Sehr nette Kollegen und Kolleginnen.
Vorteile
Mann Arbeit sich nicht kaputt.
Dieses Objekt gehört zu den ruhigeren Kasernen. Wirklich stressig wird es nur ganz selten.
Angenehmer 8-Stunden-Dienst (nicht wie oft in anderen Sicherheitsfirmen, die 12 Stunden arbeiten).

Guter Stundenlohn für die Leistung, die man erbringen muss.

Wer pünktlich und zuverlässig ist, hat in der Firma einen sicheren Arbeitsplatz.

Auf persönliche soziale Gegebenheiten wird auch Rücksicht genommen, wobei dennoch die Schichtarbeit nicht umgangen werden kann.

Tariflohn und gesetzl. Zulagen, Urlaubsanspruch erhöht sich je nach Zugehörigkeit, regelmäßige Schulungen und Schießtrainings.
Vorteile
stets pünktliche Bezahlung
Nachteile
dauerhafter Schichtwechsel
Offizielle Antwort von Pond Security
14. Februar 2020
Vielen Dank für das tolle Feedback aus dem Standort Miesau. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind.
Sie können uns bei Fragen oder Anregungen jederzeit gerne telefonisch unter 06183 8060 oder per Mail an info@pond-security.com erreichen.
Guter Arbeitgeber. Jeder Mitarbeiter hat die Chance auf berufliche Weiterbildung und Karrierechancen. Interne Schulungen finden statt. Arbeitgeber stellt unentgeltlich Arbeitskleidung und Ausrüstung. Bezahlung gemäß Tarif pünktlich und korrekt.
Würde den Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen.
Vorteile
Coporate Benefits Bonusprogramm
Nachteile
Schichtarbeit, bei sozialen Gründen wird darauf aber Rücksicht genommen
Offizielle Antwort von Pond Security
2. Februar 2020
Vielen Dank für die positive Bewertung aus Rheinland Pfalz. Wir freuen uns sehr, dass auch die Mitarbeiterangebote in unserem Corporate Benefits Bonusprogramm ein positives Feedback erhalten.
Soweit ich es für mich beurteilen kann ist es eine angenehme Arbeit mit einer guten Bezahlung im Vergleich zum Arbeitsaufwand.
Nachteile
Schichtdienst ist Familien-unfreundlich
Ich arbeite seit 10 Jahren für Pond und bereue diese Entscheidung keineswegs. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, aber kein Muss. Arbeitsklima top in meinem Bereich. Abschließend zu sagen, Mitarbeiter werden immer gesucht, versucht Euch doch einfach mal in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.
Arbeite seit über 15 Jahren bei der Firma. Kann mich bisher nicht beschweren. Ist halt meistens im Freien, aber Dienstleistung wird kostenlos gestellt.
Arbeit ist abwechslungsreich, wenn man sich für diese Branche interessiert.

Meine Vorgesetzten waren bisher immer fair zu mir. Schaut es euch einfach an.