Pond Security

Bewertungen für Pond Security zum Thema Jobsicherheit und Förderung

An sich ein guter Arbeitgeber bei welchem jedoch die Arbeit über der Familie stehen muss sonst gerät man schnell auf die abschussliste
Der Job ist, im Gegensatz der üblichen Arbeiten anderer Sicherheitsfirmen, sehr abwechslungsreich, präzise aber auch anspruchsvoll. Wer sich dem System anpasst, seine Arbeit ordentlich verrichtet und die hohen Verantwortungsrollen(richtiger Umgang mit der Waffe, dem Umfeld usw.) übernimmt, hat ein schönes Arbeitsleben. Es werden viele Stunden am Monatsende sein, aber man macht sich sicher nicht kaputt. Jede einzelne Überstunde die man macht(auf Freiwilliger Basis, kein Zwang) wird vergütet. Nette, ausgeglichene Kollegen on Top. Newcomer werden sicher und langsam in ihr Aufgabengebiet eingelernt. Arbeitskleidung wird mehrfach für jede Witterung gestellt.Für die Arbeit bei Pond Security in Hohenfels wird eine Sachkundeunterweisung(34a) sowie eine Waffensachkundeprüfung verlangt, diese bietet Pond Security den Newcomern gleich zu beginn in einem 3 Wochen Programm incl. Hotel und Verpflegung an. Altersunabhängig, easy going.Fazit.: Wer gern viel an der fischen Luft arbeitet, viele Menschen kennen lernen möchte sowie einen Außergewöhnlichen Arbeitsplatz sucht, ist hier bestens ausgehoben.
Vorteile
Gute Bezahlung, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Viele Stunden
Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Tolle Arbeitsstelle, kompetenter Vorgesetzter der auch menschlich sehr groß ist, nette Arbeitskollegen. Das Highlight ist natürlich die sehr gute Bezahlung. Ich kann die Firma ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Vorteile
Einsatzort ist sehr zentral gelegen, mit Öffis wunderbar zu erreichen. Freundliche Arbeitszeiten.
Nachteile
Gibt es mittlerweile keine mehr.
Nur lügen..Mitarbeiter sind nur gut solange die Stunden machen..Geschäftsführer und Führungskräfte völlig fehl am Platz..Herr Pond hätte es selber weiter machen sollen..die Firma hat ihr Ansehen verloren
Vorteile
Nehmen jeden Arbeitslosen
Nachteile
Nur Jahres Verträge kaum Chancen auf unbefristet
Jederzeit ansprechbare Führungsebene!Jeder einzelne Mitarbeiter wird wertgeschätzt und gefördert! Jedes noch so kleine Anliegen der Mitarbeiter wird ernstgenommen!Eine Firma die Wert auf Ihre Mitarbeiter legt!!!Bezahlte Pausen!Keine Überstunden!Und noch so viel mehr!!!Wo findet ihr sowas? Richtig nirgends!!!Wer im Sicherheitsbereich gerne Arbeitet und ein gewisses Level haben möchte, ist hier genau richtig!!!Es war die beste Entscheidung mich bei euch zu bewerben seither gehe ich jeden Tag GERNE arbeiten!!!!!
Vorteile
Bezahlte Pausen, keine Überstunden, bezahlte Übergabe Zeiten, führungsebene immer erreichbar und auch Interessiert an Wohlbefinden des einzelnen, pünktliche Übergabe, abwechslungsreicher Job
Nachteile
Mir fallen absolut keine Nachteile ein
Hier zu arbeiten macht Spaß, man wird wertgeschätzt
Vorteile
Parkplatz, vielseitige Aufgaben, nette Kollegen
Nachteile
Niedriges Gehaltsniveau, immer auf Sparkurs
Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben haben, der Arbeitgeber sowie der Job sind zu empfehlen. Ein in der Sicherheitsbranche kaum zu schlagendes Gehalt, ein sicherer Job (wenn du dich an die Regeln hältst), jede Menge Vorteile, gute Aufstiegsmöglichkeiten und viele nette Kollegen ( na klar gibt es Ausnahmen, wo nicht?)
Vorteile
Sicherer Job, gutes Gehalt, Aufstiegschancen
Nachteile
3 Schichten
schlecht da Mitarbeiter nicht bundeseinheitlich entlohnt werden. das Verhältnis zu dem was sie fordern ist ueberwiegend Firmenfreundlich.
Vorteile
Waffenausbildung
Nachteile
Gehalt negativ
Habe viele Jahre in Morsleben gearbeitet und mehrere Firmen als Arbeitgeber gehabt. Pond war, mit Abstand, der fairste Arbeitgeber. Natürlich ist nicht alles positiv, man darf dabei nicht die örtlichen " Verhältnisse " ausser acht lassen ( Auftraggeber ) .Weil es einen Betreiberwechsel gab, mussten viele Fachkräfte gehen oder wollten nicht unter KÖTTER weiter arbeiten.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, pünktliche Bezahlung
Nachteile
Personalpolitik nicht nachvollziehbar
Die Firma Pond ist ein Kriesen sicherer Arbeitgeber, leider reagieren die (Assistent)Side manager auf Private Termine sehr begrenzt und angesäuert dies sollte grjndlegend durch die Geschäftsbedingungen behoben werden. Ansonsten ein guter Job kam aus einem Beitrag der 12h tägliche harte körperliche Arbeit verlangt kann mich nicht beklagen
Vorteile
guter Stundenlohn
Nachteile
Wenig stunden wenn man mehr stunden möchte wird man abgewiesen
Das einzig gute an diesem Job ist das Gehalt.. Was eigentlich nur deswegen so gut is, weil mann Zuschläge bekommt (nachtschicht, feiertag, sonntag). Wenn man endlich, nach 6 Tagen Arbeit, frei hat, drückt die Firma dir dann einen Training tag rein, wo eigentlich nur rumgesessen wird. Dann das ständige gefrage ob man 12 Stunden schieben will, weil es nie genügend Personal gibt.. Wenn du nicht kannst, können sie dich, wenn nötig ( und das ist dann meistens der Fall), trotzdem zwingen 2 Stunden länger zu bleiben. Familien Leben ist denen egal.. Es sei denn du bist gut Kumpels mit dem Management.. könnte vielleicht was gehen.. Lieblingsmitarbeiter werden bevorzugt.. Würde nicht mehr dort arbeiten.. Schlechtes Arbeitsklima..
Vorteile
Zuschläge
Nachteile
Wochenenden nur alle 6 Wochen frei.. Schlechtes Arbeitsklima..
Sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Aufstiegschancen, sowie Weiterbildungen bei entsprechender Ausdauer und Leistung möglich. Wer arbeiten will und dies auch noch möglichst anspruchsvoll, ist hier genau richtig. Neuer Bereichsleiter sehr bemüht und ein wichtiger Schritt. Eine Niederlassung in NRW ist in meinen Augen längst überfällig. Mitarbeiter werden fair und gerecht behandelt. Jeder ist sich selbst sein glückes Schmied. Bedeutet, wenn man seine Arbeit macht, wird man auch belohnt und erhält nach zwei Jahren im Unternehmen seinen Festvertrag. Qualität vor Quantität. Bezahlung ist sehr gut und Work and Life Balance gegeben. Bei Krankheit von Mitarbeitern muss man zwar hin und wieder einspringen, aber man wird stets gefragt und nicht direkt mit 200 Std. + geplant, sondern eher 174 - 180 Std. Im Vergleich zu meinen vorherrigen Firmen, kann ich einen Arbeitsplatz an diesem Standort und bei dieser Firma nur weiterempfehlen. PC-Kenntnisse und ein gewisses Selbstbewusstsein vorrausgesetzt. Neben der genannten Niederlassung in NRW wäre noch eine betriebliche Altersvorsage ein Vorschlag meinerseits, um das Unternehmen noch intressanter zu gestalten.
Ich kann mich den Bewertungen, vor mir nicht anschließen und möchte hiermit mal einige Vorzüge zu Ausdruck bringen: -übertarifliche Bezahlung -Lohnsteigerungen in den letzten Jahren waren überdurchschnittlich -Bezahlung ist immer pünktlich -Pausen werden bezahlt (1 Stunde / Tag) -es gibt zusätzlich eine Rüstzeit, die voll bezahlt wird - Dienstkleidung wird komplett gestellt -Dienstkleidung wird kostenlos gereinigt / gebügelt und wieder an das Objekt geliefert - Vollzeit / Teilzeit - kein Problem -kurzfristige freie Tage, wenn nötig -Betriebsrat ist vorhanden -umgängliche Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für (dienstliche) Probleme haben -gutes Management (Chefetage ist nicht abgehoben) ...um nur ein „paar“ Beispiele zu nennen. Insgesamt fühlt man sich wohl, da man in einem angenehmen Arbeitsklima arbeitet. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, wenn man einen guten Job macht. Niemand wird ins kalte Wasser geworfen, da die Grundlagen in einem Basic-Training beigebracht werden. Sicherlich gibt es hier und da kleinere Sachen, die verbessert werden könnten. Verbesserungsvorschläge werden grundsätzlich erstmal angenommen und anschließend wird geprüft und erläutert ob umsetzbar oder nicht. Alles was ich hier schreibe, ist die Realität für den Standort Berlin. Ich finde es sehr schade, dass Bewerter, die offensichtlich nicht mehr im Unternehmen arbeiten, hier schlecht bewerten, weshalb ich mich zu dieser Bewertung entschlossen habe. Leider kann und darf ich nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es mir der Bewachungsauftrag verbietet und Diskretion - mehr...
Vorteile
corporate benefits und in der Bewertung genannte
Nachteile
Pausen können nicht immer gegeben werden, Man bekommt dann allerdings kleine “Auszeiten” vom Schichtführer.
Nach der Bewerbung habe ich sehr schnell Rückmeldung erhalten. Vorstellungsgespräch und Onboarding waren sehr strukturiert und nett. Bin nach wie vor dort und zufrieden.
Dieses Objekt gehört zu den ruhigeren Kasernen. Wirklich stressig wird es nur ganz selten. Angenehmer 8-Stunden-Dienst (nicht wie oft in anderen Sicherheitsfirmen, die 12 Stunden arbeiten). Guter Stundenlohn für die Leistung, die man erbringen muss. Wer pünktlich und zuverlässig ist, hat in der Firma einen sicheren Arbeitsplatz. Auf persönliche soziale Gegebenheiten wird auch Rücksicht genommen, wobei dennoch die Schichtarbeit nicht umgangen werden kann. Tariflohn und gesetzl. Zulagen, Urlaubsanspruch erhöht sich je nach Zugehörigkeit, regelmäßige Schulungen und Schießtrainings.
Vorteile
stets pünktliche Bezahlung
Nachteile
dauerhafter Schichtwechsel
14. Februar 2020
Vielen Dank für das tolle Feedback aus dem Standort Miesau. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Sie können uns bei Fragen oder Anregungen jederzeit gerne telefonisch unter 06183 8060 oder per Mail an info@pond-security.com erreichen.
Guter Arbeitgeber. Jeder Mitarbeiter hat die Chance auf berufliche Weiterbildung und Karrierechancen. Interne Schulungen finden statt. Arbeitgeber stellt unentgeltlich Arbeitskleidung und Ausrüstung. Bezahlung gemäß Tarif pünktlich und korrekt. Würde den Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen.
Vorteile
Coporate Benefits Bonusprogramm
Nachteile
Schichtarbeit, bei sozialen Gründen wird darauf aber Rücksicht genommen
2. Februar 2020
Vielen Dank für die positive Bewertung aus Rheinland Pfalz. Wir freuen uns sehr, dass auch die Mitarbeiterangebote in unserem Corporate Benefits Bonusprogramm ein positives Feedback erhalten.
Ich arbeite seit 10 Jahren für Pond und bereue diese Entscheidung keineswegs. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, aber kein Muss. Arbeitsklima top in meinem Bereich. Abschließend zu sagen, Mitarbeiter werden immer gesucht, versucht Euch doch einfach mal in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.
Ein guter Arbeitgeber der sein Handwerk mehr als überzeugend beherrscht. Die Ausbildung der Mitarbeiter hat hohe Priorität und es werden hierbei keine Abstriche gemacht.
Pond ist ein amerikanisches Familienunternehmen und so wird die Firma gemanaged. Die Karrierechancen sind richtig gut, man steht aber auch viel in Konkurrenz mit irgend welchen Honks, die beim ersten Arbeitstag nach Firmenwagen, Laptop, Handy fragen. Bezahlung ist immer super pünktlich und Uniform wird gestellt. Auch Ausbildung kann gemacht werden. Top Academy
31. Januar 2020
Vielen Dank für die etwas unkonventionelle, aber tolle Einschätzung des Unternehmens und des Bildungszentrums. Wir wissen dies sehr zu schätzen.
Die Firma und das Objekt (FFM) gibt sich in vielen Dingen, viel Mühe. D.h. man wird in allen Gebieten geschult und gefördert. Es wird für das wohl des Mitarbeiters gesorgt (Objekt abhängig). Die Firma stellt die komplette Uniform zur Verfügung (+ Reinigung). Wenn man mehr Arbeiten möchte, kann man das. Man kann sozusagen selbst bestimmen wieviel man am Ende verdienen will. Angenehmes Arbeitsklimma. Kein stressiger Job. Das Management ist fair und sehr kompetent. Auf die kann man sich absolut verlassen. Ist leider sehr selten sowas. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dort zu Arbeiten. Aus privaten Gründen verlasse ich das Unternehmen , sonst wäre ich bis zu Rente geblieben !!
Die 5 Sterne haben ganz sicher das Management hier vergeben oder die Stundengeier die das einmal Eins nicht können ..
  1. Job Security & Advancement