Pond Security

Bewertungen für Pond Security zum Thema Work-Life-Balance

An sich ein guter Arbeitgeber bei welchem jedoch die Arbeit über der Familie stehen muss sonst gerät man schnell auf die abschussliste
Jeder, der sich anstrengt und mit dem Herzen dabei ist, bekommt hier eine Chance auf einen guten Job und Weiterbildung. Gehalt ist okay, kommt immer pünktlich! Die Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant. Die Kommunikation könnte stellenweise verbessert werden, aber daran wird gearbetiet.
Vorteile
Pünktliches Gehalt, Gleitzeit, Aufgaben
Great pay, and very easy work to do. That’s just about the only good things tho. No work life balance in the least bit at all. Lots and lots of hours, constant calls to work extra or longer. Sometimes you have to stay longer with no warning. Off days are never on weekends, and good look getting time off.
Vorteile
Lots of hours if you need them
Nachteile
Very moody coworkers and SVs, impossible to get time off.
Der Job ist, im Gegensatz der üblichen Arbeiten anderer Sicherheitsfirmen, sehr abwechslungsreich, präzise aber auch anspruchsvoll. Wer sich dem System anpasst, seine Arbeit ordentlich verrichtet und die hohen Verantwortungsrollen(richtiger Umgang mit der Waffe, dem Umfeld usw.) übernimmt, hat ein schönes Arbeitsleben. Es werden viele Stunden am Monatsende sein, aber man macht sich sicher nicht kaputt. Jede einzelne Überstunde die man macht(auf Freiwilliger Basis, kein Zwang) wird vergütet. Nette, ausgeglichene Kollegen on Top. Newcomer werden sicher und langsam in ihr Aufgabengebiet eingelernt. Arbeitskleidung wird mehrfach für jede Witterung gestellt. Für die Arbeit bei Pond Security in Hohenfels wird eine Sachkundeunterweisung(34a) sowie eine Waffensachkundeprüfung verlangt, diese bietet Pond Security den Newcomern gleich zu beginn in einem 3 Wochen Programm incl. Hotel und Verpflegung an. Altersunabhängig, easy going. Fazit.: Wer gern viel an der fischen Luft arbeitet, viele Menschen kennen lernen möchte sowie einen Außergewöhnlichen Arbeitsplatz sucht, ist hier bestens ausgehoben.
Vorteile
Gute Bezahlung, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Viele Stunden
Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Tolle Arbeitsstelle, kompetenter Vorgesetzter der auch menschlich sehr groß ist, nette Arbeitskollegen. Das Highlight ist natürlich die sehr gute Bezahlung. Ich kann die Firma ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Vorteile
Einsatzort ist sehr zentral gelegen, mit Öffis wunderbar zu erreichen. Freundliche Arbeitszeiten.
Nachteile
Gibt es mittlerweile keine mehr.
Nur lügen..Mitarbeiter sind nur gut solange die Stunden machen..Geschäftsführer und Führungskräfte völlig fehl am Platz..Herr Pond hätte es selber weiter machen sollen..die Firma hat ihr Ansehen verloren
Vorteile
Nehmen jeden Arbeitslosen
Nachteile
Nur Jahres Verträge kaum Chancen auf unbefristet
Super Arbeitgeber Sehr zu empfehlen Fairer Umgang miteinander Super Chef mit einem offenen Ohr für alles auf das AGG wird hier sehr geachtet
Vorteile
Shopping Card
Nachteile
Es wird oft verlangt seine Freie Tage für die Arbeit einzuspringen. Es kann auch nicht sein das ein Mitarbeiter nach über 10 Jahren immer noch den gleichen Lohn bekommt, wie jemand der gerade angefangen hat. Wenn man als Springer arbeitet werden die extra Prozente für Nachtschicht, Feiertage usw. nicht so voll ausbezahlt, wie jemand der im Team ist. Manche Supervisor arbeiten gegen ihr eigenes Team und es wird nichts dagegen unternommenen. Auch wird man unter Druck gesetzt, wenn man nicht in einer anderen Stadt aushelfen möchte, obwohl es laut Arbeitsvertrag, freiwillig ist. Auf Dauer gesehen ist es kein Arbeitsplatz mit dem man alt werden möchte Für das Teilweise Risiko, dem man sich für diese Firma aussetzt und das einem irgendwann bewusst wird, wird man wirklich sehr schlecht bezahlt und teilweise schlecht behandelt.
Vorteile
Man kann viel dabei lernen
Nachteile
Mitarbeiter unter sich
Jederzeit ansprechbare Führungsebene! Jeder einzelne Mitarbeiter wird wertgeschätzt und gefördert! Jedes noch so kleine Anliegen der Mitarbeiter wird ernstgenommen! Eine Firma die Wert auf Ihre Mitarbeiter legt!!! Bezahlte Pausen! Keine Überstunden! Und noch so viel mehr!!! Wo findet ihr sowas? Richtig nirgends!!! Wer im Sicherheitsbereich gerne Arbeitet und ein gewisses Level haben möchte, ist hier genau richtig!!! Es war die beste Entscheidung mich bei euch zu bewerben seither gehe ich jeden Tag GERNE arbeiten!!!!!
Vorteile
Bezahlte Pausen, keine Überstunden, bezahlte Übergabe Zeiten, führungsebene immer erreichbar und auch Interessiert an Wohlbefinden des einzelnen, pünktliche Übergabe, abwechslungsreicher Job
Nachteile
Mir fallen absolut keine Nachteile ein
Meine Mutter hatte ein Schlaganfall morgens..alles war hektisch und ich konnte nicht zur Arbeit,in der Aufregung u Versorgung vergass ich rechtzeitig ab zu sagen,trotz späterer Erkärung der Lage kein Verständnis dafür,das ich nicht zur Arbeit kam u das nach 10 Jahren im Betrieb wurde ich suspendiert,also menschlichkeit null
Sehr gutes Arbeitsklima mit Kollegen , man stützt sich gegenseitig in schweren Zeiten . Zu wenig Lohn . Geld immer Pünktlich. Sehr viele Stunden bei geringer Belegschaft. Schlechte Bekleidung im Gegensatz zu anderen Firmenteilen. Mitarbeiter in geschlossen Räumen bekommen gute Arbeitsbekleidung (Engelbert Strauß) und die die den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen stehen bekommen Firmeninterne billig Kleidung.
Nachteile
Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben haben, der Arbeitgeber sowie der Job sind zu empfehlen. Ein in der Sicherheitsbranche kaum zu schlagendes Gehalt, ein sicherer Job (wenn du dich an die Regeln hältst), jede Menge Vorteile, gute Aufstiegsmöglichkeiten und viele nette Kollegen ( na klar gibt es Ausnahmen, wo nicht?)
Vorteile
Sicherer Job, gutes Gehalt, Aufstiegschancen
Nachteile
3 Schichten
schlecht da Mitarbeiter nicht bundeseinheitlich entlohnt werden. das Verhältnis zu dem was sie fordern ist ueberwiegend Firmenfreundlich.
Vorteile
Waffenausbildung
Nachteile
Gehalt negativ
Die Firma Pond ist ein Kriesen sicherer Arbeitgeber, leider reagieren die (Assistent)Side manager auf Private Termine sehr begrenzt und angesäuert dies sollte grjndlegend durch die Geschäftsbedingungen behoben werden. Ansonsten ein guter Job kam aus einem Beitrag der 12h tägliche harte körperliche Arbeit verlangt kann mich nicht beklagen
Vorteile
guter Stundenlohn
Nachteile
Wenig stunden wenn man mehr stunden möchte wird man abgewiesen
Druck von Supervisors damit man viele Studen arbeitet
Vorteile
Ich muss es noch überlegen
Nachteile
Viele Stunden
Das einzig gute an diesem Job ist das Gehalt.. Was eigentlich nur deswegen so gut is, weil mann Zuschläge bekommt (nachtschicht, feiertag, sonntag). Wenn man endlich, nach 6 Tagen Arbeit, frei hat, drückt die Firma dir dann einen Training tag rein, wo eigentlich nur rumgesessen wird. Dann das ständige gefrage ob man 12 Stunden schieben will, weil es nie genügend Personal gibt.. Wenn du nicht kannst, können sie dich, wenn nötig ( und das ist dann meistens der Fall), trotzdem zwingen 2 Stunden länger zu bleiben. Familien Leben ist denen egal.. Es sei denn du bist gut Kumpels mit dem Management.. könnte vielleicht was gehen.. Lieblingsmitarbeiter werden bevorzugt.. Würde nicht mehr dort arbeiten.. Schlechtes Arbeitsklima..
Vorteile
Zuschläge
Nachteile
Wochenenden nur alle 6 Wochen frei.. Schlechtes Arbeitsklima..
Gute Mitarbeiter werden nicht im Vertrag verlängert da der Objektleitung die Nase nicht passt. Mitarbeiter die Engagement und Einsatz zeigen werden aussortiert oder aus dem Unternehmen geekelt. Selbiges gilt für SMA die eine gute oder bessere Qualifizierung als die Objektleitung haben. Es werden Zusagen und Versprechen bzgl. Kariere und Weiterbildung gemacht, die NICHT gehalten werden! Auch Versetzungsgesuche werden einfach ignoriert da der SMA am Standort gehalten werden soll. Loyalität zum Unternehmen wird nicht geschätzt. Ja Sager schon! Schade eigentlich denn sonst würde die Berwertung volle Punktzahl erhalten.
It's a job and that's it ! It's same thing over and over . pay is ok but only if you work a lot of hour's! A lot of weekend's and 3 shift system! On your off days you have training once a month !
Vorteile
You can make good if you willing to work a lot of hours
Nachteile
Shift work plus weekennds, not really a challenging job
Sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Aufstiegschancen, sowie Weiterbildungen bei entsprechender Ausdauer und Leistung möglich. Wer arbeiten will und dies auch noch möglichst anspruchsvoll, ist hier genau richtig. Neuer Bereichsleiter sehr bemüht und ein wichtiger Schritt. Eine Niederlassung in NRW ist in meinen Augen längst überfällig. Mitarbeiter werden fair und gerecht behandelt. Jeder ist sich selbst sein glückes Schmied. Bedeutet, wenn man seine Arbeit macht, wird man auch belohnt und erhält nach zwei Jahren im Unternehmen seinen Festvertrag. Qualität vor Quantität. Bezahlung ist sehr gut und Work and Life Balance gegeben. Bei Krankheit von Mitarbeitern muss man zwar hin und wieder einspringen, aber man wird stets gefragt und nicht direkt mit 200 Std. + geplant, sondern eher 174 - 180 Std. Im Vergleich zu meinen vorherrigen Firmen, kann ich einen Arbeitsplatz an diesem Standort und bei dieser Firma nur weiterempfehlen. PC-Kenntnisse und ein gewisses Selbstbewusstsein vorrausgesetzt. Neben der genannten Niederlassung in NRW wäre noch eine betriebliche Altersvorsage ein Vorschlag meinerseits, um das Unternehmen noch intressanter zu gestalten.
Ich kann mich den Bewertungen, vor mir nicht anschließen und möchte hiermit mal einige Vorzüge zu Ausdruck bringen: -übertarifliche Bezahlung -Lohnsteigerungen in den letzten Jahren waren überdurchschnittlich -Bezahlung ist immer pünktlich -Pausen werden bezahlt (1 Stunde / Tag) -es gibt zusätzlich eine Rüstzeit, die voll bezahlt wird - Dienstkleidung wird komplett gestellt -Dienstkleidung wird kostenlos gereinigt / gebügelt und wieder an das Objekt geliefert - Vollzeit / Teilzeit - kein Problem -kurzfristige freie Tage, wenn nötig -Betriebsrat ist vorhanden -umgängliche Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für (dienstliche) Probleme haben -gutes Management (Chefetage ist nicht abgehoben) ...um nur ein „paar“ Beispiele zu nennen. Insgesamt fühlt man sich wohl, da man in einem angenehmen Arbeitsklima arbeitet. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, wenn man einen guten Job macht. Niemand wird ins kalte Wasser geworfen, da die Grundlagen in einem Basic-Training beigebracht werden. Sicherlich gibt es hier und da kleinere Sachen, die verbessert werden könnten. Verbesserungsvorschläge werden grundsätzlich erstmal angenommen und anschließend wird geprüft und erläutert ob umsetzbar oder nicht. Alles was ich hier schreibe, ist die Realität für den Standort Berlin. Ich finde es sehr schade, dass Bewerter, die offensichtlich nicht mehr im Unternehmen arbeiten, hier schlecht bewerten, weshalb ich mich zu dieser Bewertung entschlossen habe. Leider kann und darf ich nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es mir der Bewachungsauftrag verbietet und Diskretion - mehr...
Vorteile
corporate benefits und in der Bewertung genannte
Nachteile
Pausen können nicht immer gegeben werden, Man bekommt dann allerdings kleine “Auszeiten” vom Schichtführer.
Nach der Bewerbung habe ich sehr schnell Rückmeldung erhalten. Vorstellungsgespräch und Onboarding waren sehr strukturiert und nett. Bin nach wie vor dort und zufrieden.