Bewertungen für Postcon Deutschland B.V. & Co. KG

Tolles Miteinander
HR (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ratingen13. August 2019
Ich gehe sehr gerne auf die Arbeit. Es gibt viel Abwechslung und man kann eigene Ideen einbringen.
Die Kollegen sind ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit
Zusteller
Deutschland (DEU) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal8. August 2019
Postcon war mal besser, jetzt ist es ganz schlecht geworden. Die Antwort das man doch das Gespräch suchen soll, sorry aber das ist ein Witz. Bei den Meetings in den Depots wird immer gesagt das man Entlastung braucht, was man aber bekommt ist immer mehr Belastung. Früher hätte ich die Firma gern weiter empfohlen, heute sage ich es gibt bessere jobs die auch besser bezahlt sind und einen weniger fertig machen.
Vorteile
Gibt es keine mehr
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Geld und Keine Lebensqualität mehr weil man nur noch Ko ist .
Ausbeutungsbetrieb
FKEP (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen22. Mai 2019
Bei Beginn gab es eine 8 tätige Schulung in der eigentlich wichtige Dinge erklärt werden sollten.
Diese stellte sich allerdings als überflüssig heraus. Man lernte nämlich nichts.
Im Hauptdepot angekommen wurde man einfach ins kalte Wasser geworfen.
Ohne jegliche Erklärungen wurde man einem Gebiet zugewiesen und ab dann durfte man zusehen wie man klar kommt.
Hilfe untereinander gibt es kaum bis gar nicht und es wurden auf dem Tagesprotokollblatt Pausen eingetragen, obwohl es nie eine Pause gab.Das sind dann mal eben 2,5 Stunden die nicht vergütet werden,PRO WOCHE.
Arbeitsmaterial sind ebenfalls eine absolute Zumutung.
Ich beispielsweise musste 2 wochen lang mit einem Fahrrad fahren welches nur einen Gang und ein riss im Gestell hatte.
Dies führte natürlich zu einem Arbeitsunfall.
Aufgrund meiner Probezeit wurde mir allerdings seitens Depotleitung dazu geraten keinen Krankenschein einzureichen ,sondern einfach in den sauren Apfel zu beißen und so zu tun als wäre nie etwas gewesen, auch wenn ich übersät von Prellungen etc war. Ich würde wirklich jedem davon abraten nicht bei dieser Firma anzufangen.

Der Job an sich selbst würde Spaß machen,wenn es einen AG geben würde der faire Vergütungen zahlt und wert auf ein gutes Klima legt.
Das Personal wird permanent ausgewechselt.
Roller/Leichtkraftrad (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viersen9. Mai 2019
Man kann sich nicht an seine beiden Bezirke richtig gewöhnen da man andauern andere ( bis zu 10 ) fremde Bezirke ohne jede Hilfe ( Stadtplan etc, ) zustellen muss.
Vorteile
Nachteile
Permanenter Druck immer schneller zu werden!!
Produktive Beschäftigung
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund4. Januar 2019
Der Job macht viel spass, trotz Wind und Wetter.
Ich bin mal mit viel Lust und Motivation zur Arbeit gefahren und habe mich sehr auf die Kollegen im depot gefreut, dann kam der depot Leiter Wechsel,seitdem gehe ich nur noch hin weil man halt muss.
Toll war einmal das man sein eigener Herr war.

Jetzt kommen wir zum negativen.
- die Vergütung ist viel zu wenig.
Zur Steigerung der zustellproduktivität sollte man nicht die Bezirke vergrößern sondern einfach mal die fahrtwege berechnen. Teilweise braucht man bis zu 45 min zu den Bezirken hin und natürlich auch wieder zurück.
Aufgrund des ständigen aufteilen oder der Quote die von einem erwartet wird schafft man es selten bis gar nicht Pause zu machen, sie wird einem aber trotzdem abgezogen.
Vorteile
Viel frische Luft
Nachteile
Zu wenig Platz um das alles zu schreiben
Buen ambiente de trabajo
Ordenamiento de correspondencia / Jefe de Máquina (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen19. Juli 2018
Trato cordial. Trabajo dinámico. Turnos rotativos cada dos semanas
Zufriedenstellent
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg9. April 2018
Verschiedene Arbeitsabläufe flexible Arbeitszeiten
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Akzeptabel
Postzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum30. November 2017
Hat seine Tiefen und Höhen!
Alles Insgesamt ist es Befriedigend
Mitarbeiterführung
Teamleiter/Depotleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leverkusen15. August 2017
Für mich als Depotleiter ist die Mitarbeiterführung sehr wichtig. Wir sind ein Team und nur als Team kann man erfolgreich sein.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 8Melden
Arbeitsaltag
Depotleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dormagen3. Juli 2017
- Führung und Betreuung der Mitarbeiter, Planung der Zustellung
der Zustellbezirke.
- Zustellung und führen eines Depots mit bis zu 18 Mitarbeitern
- Führungskosten und Ausgaben Berechnung.
- Immer sehr gute Verhältnisse. Würden gerne mit mir den
Arbeitgeber wechseln. Sehr Zuverlässig.
- Ständige Änderungen die erst sehr spät mitgeteilt werden und ich
als Führungskraft diese schwer vermitteln kann.
- In der Führungsposition Mitarbeiter zu Motivieren, auch die
Zustellung ist mir sehr wichtig, da ich sehr gerne an der frischen
Luft Arbeite und auch seit November 2006 darin Erfahrung habe
Vorteile
Vorort
Nachteile
immer mehr Schulungen aber keine Gehalts anpassung
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Produktiver arbeitsort
Maschinenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen23. Juni 2017
Ich musste ein Anzahl an Briefe an der Maschine fahren dannach musste ich sie zur Laderampe bringen.
Nachteile
Keine Fahrtkosten
Einfach zu wenig Gehalt
Briefzusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum5. Februar 2017
Die Arbeit ist härter als man vielleicht Denkt und mach eigentlich spaß nur der Verdienst ist ehr schlecht
Vorteile
Selbständiges Arbeiten
Nachteile
Zu geringer Verdienst
Briefträgerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main20. Juni 2016
Postverteilung, Sortierung der Briefpost. Kundenorientiert.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 6Melden
Selbstständiges Arbeiten möglich
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf12. Februar 2016
- Ich habe zunächst die Post sortiert, eine Gangfolge festgelegt, und dann die Post ausgetragen. Gelernt habe ich dabei nichts was ich noch nicht konnte. Das Management ist nicht so toll, soweit ich das überhaupt bewerten kann, so gut wie keinen Kontakt, übrigens genauso wie zu den Kollegen. Schwierig war an diesem Job nichtse
Offizielle Antwort von Postcon Deutschland B.V. & Co. KG
21. Oktober 2016

Sehr geehrte/r Mitarbeiterin oder Mitarbeiter,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Gut finden Sie das selbstständige Arbeiten bei Postcon, darüber freuen wir uns. Umso mehr bedauern wir, dass Sie nicht mehr zum Team Postcon gehören. Wir danken Ihnen aber für Ihre kritischen Hinweise. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden gute und günstige Briefdienstleistungen zu bieten. Deshalb sind uns bei Postcon ein angenehmes Arbeitsklima, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie spannende Aufgaben für unsere Mitarbeiter besonders wichtig. Ihre Zufriedenheit ist eine essenzielle Säule, auf die wir bauen. Dabei legen wir ein hohes Augenmerk auf eine Kommunikation der kurzen und direkten Wege unter Kollegen. Bei Postcon stehen unterschiedliche Möglichkeiten zum offenen Dialog im Mittelpunkt, unabhängig von Hierarchiestufen. Sei es in persönlichen Einzelgesprächen oder den allen Mitarbeitern bekannten Wegen der internen Kommunikation sowie Team-Meetings und einer immer offenen Tür ihrer direkten Vorgesetzten und des Executive Boards.
Unseren Mitarbeitern empfehlen wir daher, den persönlichen Dialog zu suchen, um ihre Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik einzubringen. Denn gemeinsam können wir Postcon bewegen und unsere Ziele erreichen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Postcon Deutschland B.V. & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

Postcon Deutschland B.V. & Co. KG Bewertungen nach Standort