Postcon

Bewertungen für Postcon

Datenerfasser in Nachtschicht
Monotone Arbeit aber nette Kollegen, leider durch die Arbeitszeiten nichts auf lange Sicht
Grauenhaft & erniedrigend
Man wird psychisch massiv unter Druck gesetzt indem z. Bsp. utopische Ziele nicht erreicht werden. "Unbequeme" (ehrliche) Mitarbeiter werden mit ALLEN Mitteln aus der Firma gemobbt. Unqualifiziertes Führungspersonal, dass eigentlich gar kein Personal führen dürfte wie z. Bsp. bestimmte Gebietsleiter und Depotleiter. Die Krone setzt der Betriebsrat Zustellung auf, der seit seinem bestehen NICHTS Gutes für die Zusteller erreicht hat und der Geschäftsführung nur nach dem Mund redet, damit man bloß jede Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Mal abgesehen davon, dass die BR-Vorsitzenden offensichtlich nur noch auf den Renteneintritt warten...
Post con sche... ẞ con
Ich habe am anfang sehr gerne hier gearbeitet aber jetzt ist das nur ausbeute ich würde nie wieder da arbiten besonders weil man nur ausgenutzt wir und gezwungen wir zu arbeiten wo mann krank ist
Aufregender Arbeitsort
Die Arbeit als Logistiker hat echt Spaß gemacht und durch die vielen Aufgaben kam nie Langeweile auf
besser geht's immer
Der erste Eindruck war Positiv. Glaubte bis zum Schluss gute Arbeit geleistet habe. 55% -60% lag mein durchschnitt. Zu langsam. Wobei manche Zusteller über 10 Jahre dabei sind,sind dessen durchschnitte mit mur gleich. Das hat mich beruhigt. Und Bock auf diesen Job, hab ich zum Glück immer noch . 😁
Vorteile
man hat nicht ganz soviel mit den Kollegen zutun. intensiver Kontakt besteht da nicht. zum Glück
Nachteile
mit der Zeit bemerkt man, das man nur ne Urlaubsvertretung war. oder
Postcon
Die Bewertung fällt bei mir negativ aus
Weil ich nur die ganze zeit eingearbeitet worden bin und sehr selten ein Bezirk selber machen durfte
Arbeitsort
Zu klein zum sortieren der Post, zu viele Prospekte.
Schlechte arbeit nutzen die Leute nur aus
dieses unternehmen ist meiner Meinung nach einfach nur das reinste Chaos
Katastrophal
Die Firma erwartet Loyalität von seinen Mitarbeitern, erbringt diese aber den Mitarbeitern gegenüber in keinsterweise, vor allem langjährigen Mitarbeitern nicht. Personen die offen und ehrlich Missstände ansprechen, werden mit ALLEN Mitteln aus der Firma gemobbt und da nimmt man auch eine teure Gerichtsverhandlung in Kauf.
Vorteile
Gibt es schon längst keine mehr!
Nachteile
Arbeiten unter psychischen Druck!
Nicht empfehlenswert
Sehr schlechter Arbeitgeber. Keine geregelten Arbeitszeiten.
Ich wuerde die arbeitsbedingungen als gut bewerten
Ich war glücklich mit der Arbeitsstelle.
Ich würde auch wieder dort als Zusteller arbeiten
Tolles Miteinander
Ich gehe sehr gerne auf die Arbeit. Es gibt viel Abwechslung und man kann eigene Ideen einbringen.
Die Kollegen sind ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit
Zusteller
Postcon war mal besser, jetzt ist es ganz schlecht geworden. Die Antwort das man doch das Gespräch suchen soll, sorry aber das ist ein Witz. Bei den Meetings in den Depots wird immer gesagt das man Entlastung braucht, was man aber bekommt ist immer mehr Belastung. Früher hätte ich die Firma gern weiter empfohlen, heute sage ich es gibt bessere jobs die auch besser bezahlt sind und einen weniger fertig machen.
Vorteile
Gibt es keine mehr
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Geld und Keine Lebensqualität mehr weil man nur noch Ko ist .
Ein Unternehmen mit Zukunft
Postcon lebt durch die Mitarbeiter. Der Umgang untereinander ist sehr wertschätzend und kollegial und die angenehme Arbeitsatmosphäre untereinander ist spürbar.

Abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung gehören genauso dazu wie Weiterbildungsmöglichkeiten und kurze Abstimmungswege. Dies wird durch die "open door policy" gefördert.

Es gibt gemeinsame Veranstaltungen um das WIR-Gefühl zu stärken, flexible Vertrauensarbeitszeiten und einige attraktive Benefits.

Verbesserungsmöglichkeiten: ich denke hier gibt es hier und da sicher ein paar Punkte, aber das Gute ist, jeder hat auch die Möglichkeit Veränderungen selber in die Hand zu nehmen. Die IT ist etwas veraltet, was aber durch den anstehenden Eigentümerwechsel geändert werden soll.
Ausbeutungsbetrieb
Bei Beginn gab es eine 8 tätige Schulung in der eigentlich wichtige Dinge erklärt werden sollten.
Diese stellte sich allerdings als überflüssig heraus. Man lernte nämlich nichts.

Im Hauptdepot angekommen wurde man einfach ins kalte Wasser geworfen.

Ohne jegliche Erklärungen wurde man einem Gebiet zugewiesen und ab dann durfte man zusehen wie man klar kommt.

Hilfe untereinander gibt es kaum bis gar nicht und es wurden auf dem Tagesprotokollblatt Pausen eingetragen, obwohl es nie eine Pause gab.Das sind dann mal eben 2,5 Stunden die nicht vergütet werden,PRO WOCHE.

Arbeitsmaterial sind ebenfalls eine absolute Zumutung.

Ich beispielsweise musste 2 wochen lang mit einem Fahrrad fahren welches nur einen Gang und ein riss im Gestell hatte.

Dies führte natürlich zu einem Arbeitsunfall.

Aufgrund meiner Probezeit wurde mir allerdings seitens Depotleitung dazu geraten keinen Krankenschein einzureichen ,sondern einfach in den sauren Apfel zu beißen und so zu tun als wäre nie etwas gewesen, auch wenn ich übersät von Prellungen etc war. Ich würde wirklich jedem davon abraten nicht bei dieser Firma anzufangen.

Der Job an sich selbst würde Spaß machen,wenn es einen AG geben würde der faire Vergütungen zahlt und wert auf ein gutes Klima legt.
Das Personal wird permanent ausgewechselt.
Man kann sich nicht an seine beiden Bezirke richtig gewöhnen da man andauern andere ( bis zu 10 ) fremde Bezirke ohne jede Hilfe ( Stadtplan etc, ) zustellen muss.
Vorteile
Nachteile
Permanenter Druck immer schneller zu werden!!
Produktive Beschäftigung
Der Job macht viel spass, trotz Wind und Wetter.
Ich bin mal mit viel Lust und Motivation zur Arbeit gefahren und habe mich sehr auf die Kollegen im depot gefreut, dann kam der depot Leiter Wechsel,seitdem gehe ich nur noch hin weil man halt muss.

Toll war einmal das man sein eigener Herr war.

Jetzt kommen wir zum negativen.

- die Vergütung ist viel zu wenig.

Zur Steigerung der zustellproduktivität sollte man nicht die Bezirke vergrößern sondern einfach mal die fahrtwege berechnen. Teilweise braucht man bis zu 45 min zu den Bezirken hin und natürlich auch wieder zurück.

Aufgrund des ständigen aufteilen oder der Quote die von einem erwartet wird schafft man es selten bis gar nicht Pause zu machen, sie wird einem aber trotzdem abgezogen.
Vorteile
Viel frische Luft
Nachteile
Zu wenig Platz um das alles zu schreiben
Buen ambiente de trabajo
Trato cordial. Trabajo dinámico. Turnos rotativos cada dos semanas
Zufriedenstellent
Verschiedene Arbeitsabläufe flexible Arbeitszeiten
Akzeptabel
Hat seine Tiefen und Höhen!
Alles Insgesamt ist es Befriedigend
Mitarbeiterführung
Für mich als Depotleiter ist die Mitarbeiterführung sehr wichtig. Wir sind ein Team und nur als Team kann man erfolgreich sein.