Bewertungen für Primark

73 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 6.501 Bewertungen ansehen
Gute Zahlung, zuviel Leistungsdruck und keine Aufstiegschancen bei Höchstbezahlung.
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin22. Oktober 2019
Körperlich jeden Tag schmerzen gehabt, jeden Tag wird noch mehr als am Vortag von einem verlangt, ich hatte nie die Möglichkeit trotz sehr guter Arbeit aufzusteigen, da ich den höchsten Stundenlohn bekam. Der Leistungsdruck und die Arbeit unter Kollegen war eine Katastrophe. Jeder gegen jeden, nach Jahrelangem aushalten ging es irgendwann an die Substanz.

Immer wieder wurde man im Stichgelassen in seiner Abteilung egal wieviel Ware kam.

Bei Abwesenheit der Kollegen durch Krankheit oder Urlaub gab es kein Ersatz.

Die Arbeitssicherheit war ein zustand, je nachdem wie umsichtig die Kollegen das Equipment wegräumten. Ständig hatte ich blaue Flecken.

Viel zu viel Plastikmüll, trotz Mülltrennung zu viel Müll.
Vorteile
Anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tariflohn, Rentenvorsorge
Nachteile
kein fester Mitarbeiterrabatt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Stressiger Arbeitsort
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München21. Oktober 2019
Zu kritisieren sind die Gehaltszahlungen, die unter dem Existenzminimum stehen. Die Arbeit an sich wäre in Ordnung. Kollegialität ist vorhanden.
Sehr gute Idee
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg17. Oktober 2019
Keine Ahnung ich muss erst einmal probieren,Ich hab gehört Primark ist sehr gut aber ich muss probieren und mag alles gut
Berlin
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. September 2019
Bei Primark war ich mehr als zwei Jahre als Verkäuferin tätig.
Somit kenne ich die Firma, Mitarbeiter und Vorgesetzte sehr gut.

1. Obwohl Primark verschiede Menschen (ethnischer Hintergrund, Religion, sexuelle Orientierung,... usw.) einstellt, haben sie leider Vorgesetzte und Mitarbeiter die rassistich sind. Und es ist sogar allen Mitarbeitern bekannt, welche Personen es sind, doch trotzdem bewohnen sie die hohen Positionen und behalten solche Mitarbeiter.

2. Leute die faulenzen, sich krankschreiben, schrecklich gegenüber Kunden sind und meckern kriegen einen unbefristeten Vertrag. Kollegen die stets da sind, hilfreich, flexibel, kundenfreundlich und wirklich ARBEITEN werden aussortiert. Das habe ich so oft mitgekriegt, dass ich nicht staune, wenn gute Kollegen weg sind.

3. Die meisten Manager sind inkompetent. Einfache Mitarbeiter haben 1000 Mal mehr Ahnung als die Manager. Organisieren besser und wissen mehr wie man den Store in Schuss hält. Loben kennen die meisten Vorgesetzte nicht, nur Kritik.

4. Logisches denken gibt es nicht, besonders bei Papierkram oder das Planungs- und Ordnungssystem.

5. Es gibt noch so viele Gründe, aber ich habe die genommen, was mich besonders störte oder mir gerade eingefallen sind.

Ich hoffe, dass Verkäufer in Zukunft bei Primark und in an deren Geschäften (unabhängig von der Branche) endlich mit Respekt, Freundlichkeit und faire Arbeitslöhne und Arbeitsbedingungen belohnt werden.
Vorteile
Lohn, Reise in andere Städte, wenn Support benötigt wird (freiwillig) und die Kosten für dieTickets werden übernommen
Nachteile
Vorgesetzte, die Arbeit an sich, da man nur Kritik erntet, uvm
Schrecklich
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig4. September 2019
Der Store Manager spricht kaum Deutsch und schätzt uns nicht Wert. Genauso wie der Personalleiter. Er ist nur darauf aus Angst zu verbreiten und behandelt Leute (Spitzel) besser. Ist fast wie eine Gefängnisserie mit schlechten Schließern. Alle guten Führungskräfte haben den Store schon verlassen und es gibt keinen Ersatz mehr. Die noch da sind wirken genervt und fertig. Zu viel zu tun. Wach auf Primark....
Mist
Verkaufsmitarbeier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Billstedt23. Juli 2019
Mist übelst schlecht nicht zu empfehlen , flache Hierarchien, null Respekt, pure ausbeute, uunfreundlich Einsatz wird nicht geschätz, schlechte Bezahlung,
Bewertung
Retail Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dresden Innere Altstadt18. Juni 2019
Super Team, super Bezahlung.
Peronalbüroentscheidungen werden nach "Nase" getätigt. Inkompetenz schlecht hin, es werden Steine in den Weg gelegt, und massiv Mitarbeiter unter Beobachtung gehalten. Ständig stimmen Gehaltsabrechnungen oder Dienstpläne nicht und man ist massiv unterbesetzt. Unter den Kollegen wird aber im großen und Ganzen zusammen gehalten.
Vorteile
Tarif Weihnachts-/ Urlaubsgeld
Nachteile
inkompetentes Personalmanagement
Münster
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Münster26. Mai 2019
Druck von Managern.
Mobbing
Lästereien
Unqualifizierte P&C Mitarbeiterin A.K.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Klamotten stinken
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Mannheim
Retail Assistent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim8. Mai 2019
Es wahr ganz ok es hat mir spas gemacht und ich würde es auch bei ihnen die herausvorderug gerne sammeln.
Vorteile
nein
Nachteile
nein
Schlechter laden
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt (Main) Niederrad6. Mai 2019
Schlecht, lästereien, Druck,
Also ich habe da nur negatives erlebt,
Wer schleimt kommt durch
Vorgesetze Verhalten sich zu hochnäsig
Dreckig, Kleidung vorallem Geldbeutel stinken
Lager stinken übels
Mobing... Usw
Vorteile
Nachteile
Viele
gut
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken11. April 2019
Ich habe bei Primark gearbeitet und mir hat es dort sehr gefallen.

Tätig ware ich dort an der Kasse, danach in der Umkleide. An der Kasse hilft man oft auf der Fläche aus. Zum Beispiel in der Früh beim Ware auspacken, Auszeichnen, Umräumen. Abends hilft man vorallem beim Aufräumen. In der Umkleide bleibt man eigl hauptsächlich dort, wenn zum aufräumen gibt es immer was ;)

Am besten hat mir die zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auch mit dem Management gefallen. Wenn man ein Problem hatte, konnte man immer zu jemanden gehen.
Karrierechancen wurden erheblich gemindert
Visual Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin12. März 2019
Ich habe mir meinen Berufseinstieg eigentlich anders vorgestellt. So viel Unmenschlichkeit und heuchlerisches Verhalten möchte ich nie wieder erleben. Selbstverständlich gab es auch viele nette, professionelle Mitarbeiter und Vorgesetzte, aber meistens reicht schon eine Person aus, die es nicht ist und am höheren Hebel sitzt.
Vorteile
Bezahlung stimmt
Nachteile
Arbeitsklima
einen typischen Arbeitstag
Modeberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main8. März 2019
Viel Arbeit
Weniger Mitarbeiter, Akkordarbeit keine klare Arbeitsanweisung
gute Zusammenarbeit zwischen allen Hierarchien
Einzelhandelskauffrau, zuletzt Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin17. Januar 2019
trotz zeitweiligem Zeitdruck und hohem Kundenandrang wurde team work zwischen allen Mitarbeitern immer sehr groß geschrieben.
Vorteile
super team work mit sehr guter Vergütung
Nachteile
hoher Zeitdruck
Buena relación con los empleados. Excelente ambiente laboral. Buena comunicación con los mánagers
Retail Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen (Alemania)18. November 2018
Mi experiencia fue fabulosa. El trabajo en equipo en un ambiente multicultural, fue un gran aprendizaje para mí. La relación empleados / mánagers era fluida ,muy buena. Y todo esto se refleja en los días o momentos de mucho trabajo y estrés , que todos nos esforzamos para que el cliente quede satisfecho de su visita. Lo dicho una muy buena experiencia.
Vorteile
Tener un trabajo fijo.
Nachteile
No haber sido posible el traslado a España
Retail Assistenz
Einzelhandel-Assistent in Primark (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen2. November 2018
Ich habe kein Stress von der Leiter, obwohl am Wochenende das Laden mit viele Kunden beschäftigt und es könnte streßig sein.
Vorteile
gute Arbeitsklima und nette Leiter sowie die Mitarbeitern
Nachteile
am Wochenende, zu viele menschen
Leider wenig bis keine Organisation im Mnagement
Retail Assistant - Spätschicht (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin14. Oktober 2018
Bezahlung TOP halt verdi Tarif
eintönige Arbeit
keine Förderung vom AG
etc.
Gutes Arbeitsklima
Verkäufer/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld6. September 2018
Angenahme Arbeitsraume ,weiterbildung,bezahlte Uberstunden ,gute Arbeitszeiten .
Vorteile
Kompfortes Mittagsraum und Umkleide
Nachteile
Productive, fun and good teamwork
Customer Service (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zeil, Frankfurt am Main2. September 2018
A typical day at work would be very pleasant and I learned how to train new colleagues in customer service. Everything was very organised and the workplace culture was relaxed and easy. The enjoyable part of the job was that we were a very good team.
Gerne dort gearbeitet
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland28. August 2018
Ich habe nun drei Jahre bei Primark gearbeitet und mir hat es dort sehr gefallen. Natürlich ist es ein stressiger Beruf, mit viel Kunden die auch mal nicht so nett sind ;) Dennoch durfe ich einige Sachen mit "gestalten" und würde dort noch weiter arbeiten, wenn ich nicht umziehen würde.

Tätig ware ich dort das erste Jahr an der Kasse, danach in der Umkleide. An der Kasse hilft man oft auf der Fläche aus. Zum Beispiel in der Früh beim Ware auspacken, Auszeichnen, Umräumen. Abends hilft man vorallem beim Aufräumen. In der Umkleide bleibt man eigl hauptsächlich dort, wenn zum aufräumen gibt es immer was ;)

Was leider etwas schade ist, dass man nicht so auf die Zeitwünsche der Mitarbeiter eingeht. Das heißt es ist schwer in die Frühschicht rein zu kommen, egal ob du ein Kind daheim hast oder nicht.

Vorteile
Nette Kollegen, gute Bezahlung, Abwechslungsreich
Nachteile
Stressig, schlechte Arbeitszeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Primark. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6
51.761