Button zum Abspielen des YouTube-Videos
PRIMEROS Qualification GmbH

Bewertungen für PRIMEROS Qualification GmbH

Hervorgehobene Bewertung
PRIMEROS Qualification GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Der Titel klingt vielleicht auf den ersten Moment sehr übertrieben. Aber genau das hat PRIMEROS für mich getan: Mein Leben bereichert.
Zuerst wollte ich nur etwas zum Studium dazu verdienen. Habe aber schnell gemerkt, dass dieser Job weitaus mehr bringt als nur Geld. Ich habe an Selbstbewusstsein gewonnen, habe so viele verschiedene tolle Menschen kennenlernen dürfen und habe auch die ein oder andere Praktikumsstelle erhalten, weil "Erste-Hilfe-Ausbilderin" in meinem Lebenlauf steht.

Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren dabei und konnte in der Zeit laufend neue Fortbildungen absolvieren (Betriebssanitäter, Erste Hilfe am Kind und und und) und mich somit immer weiter in das Thema vertiefen.

Ich kann PRIMEROS einfach nur weiterempfehlen für alle Menschen, die ihre Zeit sowohl mit etwas Sinnvollem verbringen möchten, als auch etwas Bereicherndem.
Ich hab vor kurzem meine Ausbildung bei PRIMEROS gemacht und bin Mega stolz ein Teil von diesem Team zu sein. Im laufe der Ausbildung durfte ich das Unternehmen besser kennenlernen und bin überrascht wie familiär es dort zu geht. Es wird auf dein Wohlempfinden geachtet Zudem hab ich neue Leute kennen gelernt die ich in kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe ❤️deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen PRIMEROS hat mir nicht nur die Möglichkeit gegeben Geld zu verdienen sondern mir persönlich beigebracht wie wichtig und wertvoll es ist an sich zu Arbeiten und nicht an einer Stelle stehen zu bleiben. Fazit: Ich bin unheimlich Dankbar so einen coolen, Wertschätzenden Arbeitgeber zu haben. Mit freundlichen Grüßen Josef :)
Vorteile
Persönliche Weiterentwicklung
Man kriegt, was man leistet. Es hilft, den lebensunterhalt zu bezwingen.
7. Juni 2020
Liebe Kollegin/ lieber Kollege,
vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass Du das Gefühl hast, dass Deine Bezahlung Deiner Leistung gerecht wird.

Gerne kannst Du Dich bei uns melden, um uns auch eine Rückmeldung zu den anderen Bewertungskriterien zu geben, wo Du anscheinend nicht ganz zufrieden bist.

Ziel von PRIMEROS ist, dass sich jeder Mitarbeiter zu 100% wohl fühlt, gerne auf die Arbeit geht, Spaß bei der Sache hat und Gehalt eher eine nebensächliche Rolle spielt. Deshalb sind uns Verbesserungsvorschläge immer willkommen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Ebbi von PRIMEROS
Ein sehr Dynamisches Team, bei dem du viel lernst und viel Lebenserfahrung sammelst.
Die Arbeit bei Primeros ist wie dein Kunstwerk, du hast die Freiheit, deine Kurse selber zu gestalten, du bildest dich weiter, entwickelst neue Techniken wie man mit unterschiedlichen Menschen umgeht, welche Methoden man am besten einsetzt, um einen oder anderen zu gewinnen, knüpfst neue Kontakte, wirst immer selbstbewusster und vor Menschen stehen wird zu deinem Alltag, das noch mit guter Bezahlung und absolut freiem Zeitplan. Du entscheidest selber wann du deine Kurse geben möchtest und vor Allem auch Wo.
Das tolle ist, dass die Stimmung in der Firma sehr familiär ist, du fühlst dich immer willkommen und so, als ob du schon immer ein Teil von Primeros warst. Du hast viele Weiterbildungsmöglichkeiten und es wird dir immer eine Chance gegeben, etwas mehr zu erreichen.

Ich finanziere mir mein Studium schon seit 3 Jahren mit Primeros und dieser Job bringt nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung, Kenntnisse in vielen unterschiedlichen Bereichen, Sicherheit in deinem Auftreten, viele neue Kontakte und vor Allem Spaß.
Mitte 2018 habe ich mich dazu entschieden, nebenberuflich Erste-Hilfe-Kurse für Primeros zu geben. Man muss sagen, dass dieser Job am Anfang mit viel Arbeit verbunden ist, dennoch lohnt es sich hinten heraus und ich würde heute diese Entscheidung immer wieder fällen.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass man selber bestimmen kann WANN, WIE OFT, WO und WIE man arbeiten möchte. Somit ist man sehr flexibel und gut im Einklang mit Schule und Studium.

Über die Zeit merkt man auch, dass man persönlich an seiner Arbeit und an den Kursen wächst. Man ist didaktisch und zwischenmenschlich sehr viel weiter und das bemerken auch Menschen mit denen du jeden Tag zu tun hast.

Allen in allem gibt einem Primeros sehr viele Freiheiten und vertraut darauf, dass man seine Arbeit richtig macht. Die Bezahlung ist gut und die Kurse machen nur so viel spaß, wie man selber Interesse daran hat.
Nach meinem Entschluss mich zu bewerben um neben der Ausbildung, zum Notfallsanitäter, noch ein paar Euro dazu zu verdienen (Vorbildung Rettungssanitäter mit reichlich Erfahrung in der Notfallrettung, lebensrettenden Sofortmaßnahmen, umfassende Kenntnisse im PHTLS, BLS/ACLS, usw) erhielt ich eine Absage, dass keine Stellen für meine Qualifikationen frei wären? Was genau braucht man denn für Qualifikationen um einen Job zu erhalten?

Im Imagevideo dazu
10. Februar 2020
Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,
vielen Dank für Deine Bewertung. PRIMEROS hat einen sehr hohen, bundesweit einheitlichen Qualitätsstandard. Bei PRIMEROS durchläuft man unabhängig von medizinischen Vorkenntnissen eine komplette Ausbildung zum Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d), auch Rettungssanitäter oder ähnliche Abschlüsse erkennen wir dafür nicht an. So können wir sicherstellen, dass alle unsere Kurse auf einem einheitlichen hohen Niveau ablaufen und unserem Logo "Der gute Erste Hilfe Kurs" gerecht werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund einer Vielzahl von Bewerbungen eine Bewerber-Vorauswahl treffen müssen. Leider können wir nicht allen Bewerbern eine kostenfreie Ausbilder-Schulung anbieten. Gerne kannst Du mich auch telefonisch für weitere Auskünfte erreichen.

Freundliche Grüße

Katja von PRIMEROS
Ein cooles Unternehmen, dem ein bisschen das Konzept fehlt und somit manchmal stressig wirkt. Durch wechselndes Konzept werden neue Stellen geschaffen und alte gestrichen, was den Job nicht sehr sicher macht. Fluktuation ist hier Gang und gebe.
10. Februar 2020
Lieber ehemalige Mitarbeiter, liebe ehemalige Mitarbeiterin,
vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, Dir als "cooles" Unternehmen in Erinnerung geblieben zu sein. Schade, dass wir Dich nicht langfristig für unser Team gewinnen konnten. PRIMEROS ist ein Unternehmen im Wachstum. In unserem zuletzt im Januar 2020 stattgefunden Strategietreffen haben wir gemeinsam im Team den "Fahrplan" für die kommenden fünf Jahre aufgestellt. Wir suchen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, die gerne langfristig mit uns diesen Weg gehen möchten.

Viele Grüße

Katja von PRIMEROS
Selbst Erste Hilfe Kurse zu geben war eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben. Ich konnte zum einem mein Studium damit finanzieren, andererseits stärkte es auch mein Selbstbewusstsein und ich konnte gut das freie Sprechen für Referate üben.

Da ich stets selbst bestimmen konnte, wann ich wie viel ich arbeite, konnte ich in Prüfungsphasen pausieren und in lockeren Phasen im Studium ordentlich Kurse geben und gutes Geld verdienen.

So ist der Nebenjob für das Studium ideal gewesen. Toll ist, um so länger man dabei ist, desto mehr zahlt es sich am Ende aus.

Das Arbeiten im Kurs und mit den Teilnehmern war immer lustig und man ging jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause, weil man wusste, dass man den Leuten wirklich sinnvoll Erste Hilfe beigebracht hat.

Das Schönste Gefühl war für mich, wenn ich Wiederholungstäter im Kurs hatte. Damit meine ich Teilnehmer, die aus beruflichen Gründen den Kurs alle zwei Jahre absolvieren müssen. Da konnte ich beobachten und feststellen, dass die Leute Spaß hatten und sie deshalb gern wieder zum Kurs gekommen sind, dass sie im letzten Kurst was gelernt hatten und sie im Wiederholungskurs super viel Wissen einbringen konnten.

Diese Erfahrung sehe ich als ein sehr volles Gut an und bestätigt mir, den richtigen Nebenjob für's Studium gemacht zu haben. Weil ich damit nicht nur mich selbst voran gebracht habe, sondern auch andere.

Wenn man etwas sinnvolles neben dem Studium machen will, bei dem man nicht nur finanziell sondern auch persönlich wächst, dann ist der Ausbilder-Job bei Primeros genau das Richtige.
Vorteile
freie Zeiteinteilung
Erste-Hilfe-Ausbilder bei Primeros ist DER ideale Job für Studenten, Auszubildende und jeden der ab und an am Wochenende Zeit und Lust hat, etwas gutes für die Gemeinschaft zu tun.

Man kann seine Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte flexibel gestalten, hat super nette Kollegen, zuverlässige Ansprechpartner und allerlei Weiterbildungsmöglichkeiten.

Von Beginn an, wird einem eine sehr große Verantwortung zugetraut, was mich immer noch und immer wieder aufs neue motiviert und begeistert.

Am Kurstag bin ich mein eigener Chef!

Ich lerne als Ausbilder außerdem viele tolle neue Leute kennen und

entwickle mich mit jedem Kurs in meiner Persönlichkeit weiter!

Ich kann Primeros nur weiterempfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen ;-)
Der Erste Job bei dem ich mich nicht nur aufs Wochenende freue, sondern gleichermaßen auf den Montag. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten erlauben es mir dann zu arbeiten, wann ich am produktivsten bin. Alle Weiterbildungsmöglichkeiten, die ich brauche, bekomme ich ohne lange Bürokratie und immer gute Laune im Büro noch täglich dazu. Die Vorgesetzten erreiche ich bei Fragen immer schnell und bekomme zeitnah meine Antworten. Es ist unglaublich einfach und leicht sich in diesem Unternehmen selbst zu verwirklichen ohne das einem Steine in den Weg geworfen werden.
Die beste Entscheidung (nach der Wahl meiner Ehefrau) in meinem Leben, war es hier anzufangen zu arbeiten.

Und das Beste, ich weiß das ich jeden Tag etwas Gutes mache und Menschen damit helfen kann.

Ich kann jedem nur raten sich einen Arbeitgeber, wie Primeros zu suchen, wenn er sich selbst und andere weiterentwickeln will.
Am besten gefällt mir die Flexibilität: Als Erste-Hilfe Ausbilder bei Primeros kann man selbst bestimmen, an welchen Tagen man arbeiten möchte. Man wird umfassend auf den Job durch einen 11-tägigen Lehrgang und Hospitationen vorbereitet. Es ist eine lockere Atmosphäre im Team, alle Duzen sich, man bekommt bei Rückfragen sehr schnell eine Antwort von den Kollegen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei PRIMEROS Qualification GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,3
4,1