PRIMEROS Qualification GmbH

Bewertungen für PRIMEROS Qualification GmbH zum Thema Unternehmenskultur

Ein professionelles, kreatives, kompetentes Unternehmen, in dem man sich beruflich und persönlich weiterbilden kann. Es herrscht eine flache Hierarchie in der jeder ernst genommen wird der etwas beitragen möchte. Was mich nach einem knappen Jahr besonders überzeugt, sind die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, das gesunde Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, das faire Gehalt und das Arbeitsbild an sich. Es ist aus meiner Sicht der beste Job für Menschen, die ihr Leben gerne selbst in die Hand nehmen, die gern selbständig arbeiten und die evtl. eine Selbständigkeit anstreben. Mir macht die Arbeit bei Primeros Spaß und ich würde meinen Job jedem weiterempfehlen der ihn in Erwägung zieht und bin selbst froh ihn gefunden zu haben.
Vorteile
Kognitive und soziale Weiterentwicklung
Nachteile
Primeros bietet mir nicht nur einen Nebenjob, sondern vor allem Raum für Kreativität, eine Chance zur Selbstverwirklichung, Selbstsicherheit und sinnvolles Fachwissen. Primeros hat die Vision, die Leute mit Spaß zum Leben retten zu motivieren- meiner Meinung nach eine starke Philosophie! Bei Problemen, Fragen und Anregungen stehen fast rund um die Uhr Ansprechpartner zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt nach jedem Kurs und ist wahnsinnig unproblematisch. Man beginnt mit einem Honorar von 85€ und kann nach einiger Zeit sogar schon bis zu 200€ pro Kurs verdienen. Die Weiterbildungsmöglichkeiten (Erste Hilfe am Kind, Coaching, Betriebssanitäter, Inhouse,...) und die Möglichkeit, sich selbst ein Jobprofil zu erstellen, sorgen dafür, dass man auch nach längerer Zeit noch Spaß am Job hat. Primeros erkannte immer meine Stärken und hat diese gefördert. Als Freiberufler kann man sich aussuchen, an welchen Tagen man arbeiten möchte, an welchem Kursorten ich die Kurse geben will und kann und wie oft ich arbeiten kann. Zudem verreise ich oft und gerne für Primeros und gebe Kurse in wahnsinnig tollen Städten wie Hamburg, Köln, Berlin, München,... :) Dies ist aber kein Muss! Das schöne ist, dass ich meinen Nebenjob auch nach einem Umzug ausüben kann, da wir in Deutschland breit aufgestellt sind. Die Fahrtkosten werden immer übernommen und die Übernachtungskosten bei längerer Anfahrt selbstverständlich auch. Man kann sowohl mit den Auto zum Kursort anreisen, aber auch mit Bus und Bahn. Die Gruppendynamik ist so mitreißend, sodass wir neue Kollegen gerne mit den Worten „Willkommen in der Primeros - mehr...
Vorteile
Siehe oben
Nachteile
Ich arbeite seit 2,5 Jahren als freiberufliche Ausbilderin für Erste Hilfe Kurse. Ich bin zuerst gründlich von Primeros fachlich und pädagogisch ausgebildet worden. Nach einer individuellen Einarbeitungszeit gebe ich nun eigenständig die Kurse, so wie es in meinen Terminkalender passt. Ich habe die Möglichkeit mich kostenfrei weiterzuqualifizieren und mein Portfolio zu erweitern: Inhouse, Erste Hilfe am Kind, Notfalltrainer, Betriebssanitäter. Die Kollegen und Vorgesetzten sind immer ansprechbar und helfen in allen Fragen auf dem kurzen Weg. Die Vergütung steigt mit der Erfahrung.
Vorteile
Kostenlose Weiterqualifikation
Primeros zeichnet sich besonders durch das tolle Klima zwischen den Kollegen aus. Hervorzuheben ist dabei die außergewöhnliche Feedback-Kultur und Offenheit gegenüber jeder Art von Menschentyp. Aus meiner Sicht eignet sich die Arbeit vor allem als Nebenverdienst (beispielsweise im Studium) oder als Vollzeitjob mit toller Work-Life-Balance.
Ich hab vor kurzem meine Ausbildung bei PRIMEROS gemacht und bin Mega stolz ein Teil von diesem Team zu sein. Im laufe der Ausbildung durfte ich das Unternehmen besser kennenlernen und bin überrascht wie familiär es dort zu geht. Es wird auf dein Wohlempfinden geachtet Zudem hab ich neue Leute kennen gelernt die ich in kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe ❤️deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen PRIMEROS hat mir nicht nur die Möglichkeit gegeben Geld zu verdienen sondern mir persönlich beigebracht wie wichtig und wertvoll es ist an sich zu Arbeiten und nicht an einer Stelle stehen zu bleiben. Fazit: Ich bin unheimlich Dankbar so einen coolen, Wertschätzenden Arbeitgeber zu haben. Mit freundlichen Grüßen Josef :)
Vorteile
Persönliche Weiterentwicklung
Ein sehr Dynamisches Team, bei dem du viel lernst und viel Lebenserfahrung sammelst.
Die Arbeit bei Primeros ist wie dein Kunstwerk, du hast die Freiheit, deine Kurse selber zu gestalten, du bildest dich weiter, entwickelst neue Techniken wie man mit unterschiedlichen Menschen umgeht, welche Methoden man am besten einsetzt, um einen oder anderen zu gewinnen, knüpfst neue Kontakte, wirst immer selbstbewusster und vor Menschen stehen wird zu deinem Alltag, das noch mit guter Bezahlung und absolut freiem Zeitplan. Du entscheidest selber wann du deine Kurse geben möchtest und vor Allem auch Wo. Das tolle ist, dass die Stimmung in der Firma sehr familiär ist, du fühlst dich immer willkommen und so, als ob du schon immer ein Teil von Primeros warst. Du hast viele Weiterbildungsmöglichkeiten und es wird dir immer eine Chance gegeben, etwas mehr zu erreichen. Ich finanziere mir mein Studium schon seit 3 Jahren mit Primeros und dieser Job bringt nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung, Kenntnisse in vielen unterschiedlichen Bereichen, Sicherheit in deinem Auftreten, viele neue Kontakte und vor Allem Spaß.
Nach meinem Entschluss mich zu bewerben um neben der Ausbildung, zum Notfallsanitäter, noch ein paar Euro dazu zu verdienen (Vorbildung Rettungssanitäter mit reichlich Erfahrung in der Notfallrettung, lebensrettenden Sofortmaßnahmen, umfassende Kenntnisse im PHTLS, BLS/ACLS, usw) erhielt ich eine Absage, dass keine Stellen für meine Qualifikationen frei wären? Was genau braucht man denn für Qualifikationen um einen Job zu erhalten? Im Imagevideo dazu
Offizielle Antwort von PRIMEROS Qualification GmbH
10. Februar 2020
Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,vielen Dank für Deine Bewertung. PRIMEROS hat einen sehr hohen, bundesweit einheitlichen Qualitätsstandard. Bei PRIMEROS durchläuft man unabhängig von medizinischen Vorkenntnissen eine komplette Ausbildung zum Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d), auch Rettungssanitäter oder ähnliche Abschlüsse erkennen wir dafür nicht an. So können wir sicherstellen, dass alle unsere Kurse auf einem einheitlichen hohen Niveau ablaufen und unserem Logo "Der gute Erste Hilfe Kurs" gerecht werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund einer Vielzahl von Bewerbungen eine Bewerber-Vorauswahl treffen müssen. Leider können wir nicht allen Bewerbern eine kostenfreie Ausbilder-Schulung anbieten. Gerne kannst Du mich auch telefonisch für weitere Auskünfte erreichen.Freundliche GrüßeKatja von PRIMEROS
Selbst Erste Hilfe Kurse zu geben war eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben. Ich konnte zum einem mein Studium damit finanzieren, andererseits stärkte es auch mein Selbstbewusstsein und ich konnte gut das freie Sprechen für Referate üben. Da ich stets selbst bestimmen konnte, wann ich wie viel ich arbeite, konnte ich in Prüfungsphasen pausieren und in lockeren Phasen im Studium ordentlich Kurse geben und gutes Geld verdienen. So ist der Nebenjob für das Studium ideal gewesen. Toll ist, um so länger man dabei ist, desto mehr zahlt es sich am Ende aus. Das Arbeiten im Kurs und mit den Teilnehmern war immer lustig und man ging jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause, weil man wusste, dass man den Leuten wirklich sinnvoll Erste Hilfe beigebracht hat. Das Schönste Gefühl war für mich, wenn ich Wiederholungstäter im Kurs hatte. Damit meine ich Teilnehmer, die aus beruflichen Gründen den Kurs alle zwei Jahre absolvieren müssen. Da konnte ich beobachten und feststellen, dass die Leute Spaß hatten und sie deshalb gern wieder zum Kurs gekommen sind, dass sie im letzten Kurst was gelernt hatten und sie im Wiederholungskurs super viel Wissen einbringen konnten. Diese Erfahrung sehe ich als ein sehr volles Gut an und bestätigt mir, den richtigen Nebenjob für's Studium gemacht zu haben. Weil ich damit nicht nur mich selbst voran gebracht habe, sondern auch andere. Wenn man etwas sinnvolles neben dem Studium machen will, bei dem man nicht nur finanziell sondern auch persönlich wächst, dann ist der Ausbilder-Job bei Primeros genau das Richtige.
Vorteile
freie Zeiteinteilung
Erste-Hilfe-Ausbilder bei Primeros ist DER ideale Job für Studenten, Auszubildende und jeden der ab und an am Wochenende Zeit und Lust hat, etwas gutes für die Gemeinschaft zu tun. Man kann seine Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte flexibel gestalten, hat super nette Kollegen, zuverlässige Ansprechpartner und allerlei Weiterbildungsmöglichkeiten. Von Beginn an, wird einem eine sehr große Verantwortung zugetraut, was mich immer noch und immer wieder aufs neue motiviert und begeistert. Am Kurstag bin ich mein eigener Chef! Ich lerne als Ausbilder außerdem viele tolle neue Leute kennen und entwickle mich mit jedem Kurs in meiner Persönlichkeit weiter! Ich kann Primeros nur weiterempfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen ;-)
Am besten gefällt mir die Flexibilität: Als Erste-Hilfe Ausbilder bei Primeros kann man selbst bestimmen, an welchen Tagen man arbeiten möchte. Man wird umfassend auf den Job durch einen 11-tägigen Lehrgang und Hospitationen vorbereitet. Es ist eine lockere Atmosphäre im Team, alle Duzen sich, man bekommt bei Rückfragen sehr schnell eine Antwort von den Kollegen.