PRIMEROS Qualification GmbH

Bewertungen für PRIMEROS Qualification GmbH zum Thema Management

Ein professionelles, kreatives, kompetentes Unternehmen, in dem man sich beruflich und persönlich weiterbilden kann. Es herrscht eine flache Hierarchie in der jeder ernst genommen wird der etwas beitragen möchte. Was mich nach einem knappen Jahr besonders überzeugt, sind die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, das gesunde Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, das faire Gehalt und das Arbeitsbild an sich.Es ist aus meiner Sicht der beste Job für Menschen, die ihr Leben gerne selbst in die Hand nehmen, die gern selbständig arbeiten und die evtl. eine Selbständigkeit anstreben.Mir macht die Arbeit bei Primeros Spaß und ich würde meinen Job jedem weiterempfehlen der ihn in Erwägung zieht und bin selbst froh ihn gefunden zu haben.
Vorteile
Kognitive und soziale Weiterentwicklung
Nachteile
Primeros bietet mir nicht nur einen Nebenjob, sondern vor allem Raum für Kreativität, eine Chance zur Selbstverwirklichung, Selbstsicherheit und sinnvolles Fachwissen.Primeros hat die Vision, die Leute mit Spaß zum Leben retten zu motivieren- meiner Meinung nach eine starke Philosophie!Bei Problemen, Fragen und Anregungen stehen fast rund um die Uhr Ansprechpartner zur Verfügung.Die Bezahlung erfolgt nach jedem Kurs und ist wahnsinnig unproblematisch. Man beginnt mit einem Honorar von 85€ und kann nach einiger Zeit sogar schon bis zu 200€ pro Kurs verdienen. Die Weiterbildungsmöglichkeiten (Erste Hilfe am Kind, Coaching, Betriebssanitäter, Inhouse,...) und die Möglichkeit, sich selbst ein Jobprofil zu erstellen, sorgen dafür, dass man auch nach längerer Zeit noch Spaß am Job hat.Primeros erkannte immer meine Stärken und hat diese gefördert.Als Freiberufler kann man sich aussuchen, an welchen Tagen man arbeiten möchte, an welchem Kursorten ich die Kurse geben will und kann und wie oft ich arbeiten kann.Zudem verreise ich oft und gerne für Primeros und gebe Kurse in wahnsinnig tollen Städten wie Hamburg, Köln, Berlin, München,... :) Dies ist aber kein Muss!Das schöne ist, dass ich meinen Nebenjob auch nach einem Umzug ausüben kann, da wir in Deutschland breit aufgestellt sind.Die Fahrtkosten werden immer übernommen und die Übernachtungskosten bei längerer Anfahrt selbstverständlich auch. Man kann sowohl mit den Auto zum Kursort anreisen, aber auch mit Bus und Bahn.Die Gruppendynamik ist so mitreißend, sodass wir neue Kollegen gerne mit den Worten „Willkommen in der Primeros - mehr...
Vorteile
Siehe oben
Nachteile
Ich arbeite seit 2,5 Jahren als freiberufliche Ausbilderin für Erste Hilfe Kurse. Ich bin zuerst gründlich von Primeros fachlich und pädagogisch ausgebildet worden. Nach einer individuellen Einarbeitungszeit gebe ich nun eigenständig die Kurse, so wie es in meinen Terminkalender passt. Ich habe die Möglichkeit mich kostenfrei weiterzuqualifizieren und mein Portfolio zu erweitern: Inhouse, Erste Hilfe am Kind, Notfalltrainer, Betriebssanitäter.Die Kollegen und Vorgesetzten sind immer ansprechbar und helfen in allen Fragen auf dem kurzen Weg. Die Vergütung steigt mit der Erfahrung.
Vorteile
Kostenlose Weiterqualifikation
Die Arbeit bei Primeros ist wie dein Kunstwerk, du hast die Freiheit, deine Kurse selber zu gestalten, du bildest dich weiter, entwickelst neue Techniken wie man mit unterschiedlichen Menschen umgeht, welche Methoden man am besten einsetzt, um einen oder anderen zu gewinnen, knüpfst neue Kontakte, wirst immer selbstbewusster und vor Menschen stehen wird zu deinem Alltag, das noch mit guter Bezahlung und absolut freiem Zeitplan. Du entscheidest selber wann du deine Kurse geben möchtest und vor Allem auch Wo. Das tolle ist, dass die Stimmung in der Firma sehr familiär ist, du fühlst dich immer willkommen und so, als ob du schon immer ein Teil von Primeros warst. Du hast viele Weiterbildungsmöglichkeiten und es wird dir immer eine Chance gegeben, etwas mehr zu erreichen. Ich finanziere mir mein Studium schon seit 3 Jahren mit Primeros und dieser Job bringt nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung, Kenntnisse in vielen unterschiedlichen Bereichen, Sicherheit in deinem Auftreten, viele neue Kontakte und vor Allem Spaß.
Ein cooles Unternehmen, dem ein bisschen das Konzept fehlt und somit manchmal stressig wirkt. Durch wechselndes Konzept werden neue Stellen geschaffen und alte gestrichen, was den Job nicht sehr sicher macht. Fluktuation ist hier Gang und gebe.
Offizielle Antwort von PRIMEROS Qualification GmbH
10. Februar 2020
Lieber ehemalige Mitarbeiter, liebe ehemalige Mitarbeiterin,vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, Dir als "cooles" Unternehmen in Erinnerung geblieben zu sein. Schade, dass wir Dich nicht langfristig für unser Team gewinnen konnten. PRIMEROS ist ein Unternehmen im Wachstum. In unserem zuletzt im Januar 2020 stattgefunden Strategietreffen haben wir gemeinsam im Team den "Fahrplan" für die kommenden fünf Jahre aufgestellt. Wir suchen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, die gerne langfristig mit uns diesen Weg gehen möchten. Viele GrüßeKatja von PRIMEROS
Der Erste Job bei dem ich mich nicht nur aufs Wochenende freue, sondern gleichermaßen auf den Montag. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten erlauben es mir dann zu arbeiten, wann ich am produktivsten bin. Alle Weiterbildungsmöglichkeiten, die ich brauche, bekomme ich ohne lange Bürokratie und immer gute Laune im Büro noch täglich dazu. Die Vorgesetzten erreiche ich bei Fragen immer schnell und bekomme zeitnah meine Antworten. Es ist unglaublich einfach und leicht sich in diesem Unternehmen selbst zu verwirklichen ohne das einem Steine in den Weg geworfen werden. Die beste Entscheidung (nach der Wahl meiner Ehefrau) in meinem Leben, war es hier anzufangen zu arbeiten. Und das Beste, ich weiß das ich jeden Tag etwas Gutes mache und Menschen damit helfen kann. Ich kann jedem nur raten sich einen Arbeitgeber, wie Primeros zu suchen, wenn er sich selbst und andere weiterentwickeln will.