Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG

Die Kollegen waren hinterhältig und haben sehr oft gelästert
Sehr gut und empfehlenswert und Gutes Arbeitsklima
Una empresa en la que se respeta al empleado, se le capacita constantemente. El tipo de trabajo en ese lugar puede ser muy estresante, pues se trata de paciente con demencia, pero fue una gran y muy grata experiencia trabajar ahí.
Hier gilt nicht der Grundsatz jeder Mitarbeiter ist wertvoll, sondern jeder Mitarbeiter ist austauschbar. So wird die Belegschaft ruhig gehalten. Angespanntes Verhältnis zwischen Führung und Belegschaft. Viele verfahren nach der Devise "Klappe halten und unauffällig bleiben". Kritikpunkte werden durch Abstellen des Kritikers abgestellt. Eine gewisse Fluktuation ist gegeben und vielleicht auch als Warnzeichen für andere gerne hingenommen. Bevorzugung und freie Hand leitender Angestellter, die wichtig für den Pflegeschlüssel oder deren Aufgabengebiet wichtig für das Image sind, auch wenn ihnen die persönliche Eignung fehlt. Diese Freiheit führt in Einzelfällen auch zu Mobbing durch leitende Angestellte. Mitarbeiter werden in solchen Fällen gezielt verunsichert und übergangen, ihnen wird Fehlverhalten unterstellt, sie werden in Fallen gelockt und gezielt provoziert. Es wird gelogen. Das führte hier schon zu so manch Tränen bei Mobbingopfern und ihren Kollegen. Die Heimleitung unterstützt diese Dinge in vollem Umfang. Einen Betriebsrat oder Supervision gibt es nicht.

Weitere Beschwerden: Wenig Transparenz, schlechte Kommunikation, veraltete Arbeitsbedingungen und Ausstattung der 90er Jahre, knappe Besetzung und unzureichender Ausgleich bei Unterbesetzung, ineffiziente Dokumentation. Mitarbeiter fühlen sich nicht gewertschätzt. Einsatzbereitschaft wird als selbstverständlich hingenommen oder bei Leuten auf der Abschussliste auch mal negiert. Augenmerk der Heimleitung liegt ausschließlich auf der Imagepflege nach außen, da das Image in der Stadt desaströs ist.

Positiv ist das
 - mehr...
Gut Arbeitegeber kann gerene jemand empfehlen da zu arbeiten
Pfleger weit über dem Limit belastet. Außen schön, innen Dreck. Pflege ist ein Fremdwort dort. Habe da gearbeitet. Ekelhaft und unfair. Dienstplan mitgestalten, ist eine Lüge. Freizeit, gibt es nicht mehr.
Bloß nicht da hin. Kann jedem nur abraten. Die Besetzung wechselt monatlich, weil keiner, der wirklich was gutes tuen möchte da falsch ist.
ich rate euch von pro Senioren ab sucht euch lieber einen anderen heim
Alles leere Versprechungen die nicht eingehalten werden
Schlechter Umgang mit den Bewohnern

Schlechtes Betriebsklima

Veraltetes dokumentationssystem

Keine Struktur

Bei der Bezahlung brauch man garnicht anfangen zu reden einfach nur verarsche
Nachteile
Sehr nettes Arbeitsklima und auch nette kollegen.
Residenzleitung ist auch super nett.

kann ich als Arbeitsgeber weiterempfehlen.
Vorteile
Weiterbildung
Schlechte Arbeitsklima, man wird ausgenutzt und nicht gerecht entlohnt. Respektlose Mitarbeiter. Chaotische Vorgehensweise.
Residenz hat seit Jahren schlechte Ruf, viele Mitarbeiter gehen und sind darüber sehr froh!
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Gutes Verhältnis und Umgang miteinander unter Teamkollegen wie auch unter dem Heimleiter und pflegeleiterin.
Vorteile
Weiterbildung
Nachteile
Zu wenig Personal
Alle zwei Jahre werden die Betreuungskräfte ersetzt.. Das hat seit Jahren Methode. Festverträge werden in Aussicht gestellt aber keiner erhält einen. Trotz Beschwerden der Bewohner werden lieb gewonnene Betreuer ersetzt.
So an sich ist Pro Seniore ein sehr schönes Heim aber das Geldliche passt mir nicht so besonders
Nachteile
Wenig Personal
Für mich ein guter Arbeitgeber. Auch wenn viel gejammert wird, sollte jeder mal überlegen warum er da ist. Klar ist doch "Pflegeheim bedeutet Pflege". An Materialien ist alles vorhanden und das in Überfluss. Ich habe noch nie gesehen das bei Krankeit und Urlaub der Mitarbeiter so viel Leasing geordert wird, die Mitarbeiter werden nicht alleine gelassen. Wenn alle miteinander arbeiten würden, wäre einiges einfacher. Leider ziehen einige Mitarbeiter nicht mit an einen Strang und so fällt aufgebautes auch mal wieder schnell zusammen. Wenn man ehrlich kommuniziert, kommt man auch zu Zielen. Ehrlichkeit müssten einige dann noch lernen. Es haben sich gute Teams gebildet, daran sollten die Mitarbeiter festhalten. Ich arbeite sehr gerne in diesem Unternehmen. Schade ist, das einige Kollegen und ex Kollegen dem Haus ein schlechtes Feedback geben. Es sollte auch darüber nachgedacht werden, warum ex Kollegen nicht mehr da sind.
Vorteile
Fortbildungsmöglichkeiten, Ansprechpartner, Lösungsorientiert
Nachteile
Keine Parkplätze, Räumlichkeiten zu dunkel
Arbeitskultur ist etwas missraten und von den höheren Etagen gibt es kaum Lob oder Anerkennung, fehlendes Personal und schlechtes Management, sind eher am Gewinn der Firma interessiert als an den Mitarbeitern
kleines Unternehmen, Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit
Die Kollegen waren ausnahmslos alle nett. Aber das nützt einem auch nichts wenn man von oben gewollte irrsinnige Arbeitsanweisungen befolgen musste.
Mir ging die viele Schreiberei auf die Gesundheit. Jeder Wimpernschlag musste bei jedem Bewohner und zu jeder Stunde dokumentiert werden. Das hat doch kein Mensch gelesen. Wertvolle Zeit ging den Bewohnern verloren.

Auch haben mir die drastischen Sparmaßnahmen bitter aufgestoßen. Es gab selten eine zweite Tasse Kaffee für die Bewohner. Oder die Sauberkeit in den Gängen. Wenn hingespukt wurde, blieb es bis zur nächsten Reinigung ein paar Tage später liegen.

Außen hui und innen pfui.
Vorteile
man fand immer einen Parkplatz vorm Haus.
Nachteile
stundenlanges Dokumentieren, Sauberkeit
Es gab tolle Momemte mit zielführendem Arbeiten wenn sich ein Team finden durfte, was leider nicht von Dauer weil unerwünscht war. Mitarbeiter wechselten dann ganz schnell die Wohnbereiche und so wurden mühsam gebildete Teams wieder zerrissen. Nach Leitungswechsel ging es zunächst vielversprechend weiter aber dann rapide abwärts. Die Damen und Herren in Saarbrücken interessierte all dies nicht, man kämpfte vergeblich für den Wohnbereich und dessen Bewohner. Einzige Folge...Verabschiedung von der Pro Seniore.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten sind wirklich gut
Nachteile
Teambildung ist tatsächlich nicht gewollt
Als Aushilfe wurde man zu zweit mit 40 Bewohnern gelassen.
Vorteile
Viel Bewegung
Nachteile
In allen Schichten nichts zu essen oder trinken
Rate ab... An allem zu wenig, starre Unternehmenskultur meiner Meinung nach.
Vorteile
Gute Lage, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteressen vergünstigt
Nachteile
Lange Führungskette, Entscheidungen werden langsam von oben getroffen
Sehr freundliche Kollegen
leider sehr viel Leerlaufzeit
Vorteile
Freie Zeiteinteilung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,7
2,4
2,6
2,5
2,4
2,3
Bewertungen für Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG nach Jobtitel
Bewertungen für Pro Seniore Consulting + Conception für Senioreneinrichtungen AG nach Standort